ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 6:47:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Lance Mackey verstorben
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Lance Mackey verstorben  (Gelesen: 1174 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Lance Mackey verstorben
( Datum: September 8th, 2022 um 1:39:41pm)
| Zitieren | Ändern

Lance Mackey verstorben

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #1 Datum: September 8th, 2022 um 1:42:15pm)
| Zitieren | Ändern


Das tut mir sehr leid. Einer der ganz Großen!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #2 Datum: September 8th, 2022 um 2:32:42pm)
| Zitieren | Ändern

Ein großer Kämpfer hat leider seinen letzten Kampf verloren.

Rest in peace  Lance !


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - September 8th, 2022 um 4:28:21pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #3 Datum: September 8th, 2022 um 6:02:53pm)
| Zitieren | Ändern



Ich hab's vorhin gerade auf Facebook gelesen und es macht mich sehr traurig. Hatte ja schon mitbekommen, dass der Krebs zurückgekehrt war, aber man dachte ja irgendwie, er wird es doch wieder schaffen.
Lance war in meinen Augen der größte Mushing-Champion.
Nun hat er Ruhe, aber oje, die Kinder sind ja jetzt Vollwaisen und meines Wissens noch relativ klein (Grundschulalter oder so?)
Bin derzeit noch in FIN und fliege nächste Woche nach 2 Monaten Nordeuropa wieder zurück in den heißen Süden.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #4 Datum: September 8th, 2022 um 8:17:11pm)
| Zitieren | Ändern

https://www.adn.com  

https://www.adn.com/outdoors-adventure/iditarod/2022/09/08/alaska-mushing-legend-lance-mackey-4-time-iditarod-champ-has-died-at-age-52/  


https://www.alaskasnewssource.com/2022/09/08/iditarod-legend-lance-mackey-has-died-52/    


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 8th, 2022 um 8:46:13pm
 Yaq
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 36

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #5 Datum: September 8th, 2022 um 8:45:34pm)
| Zitieren | Ändern

Traurig  
Ein ganz Großer

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #6 Datum: September 9th, 2022 um 10:35:30pm)
| Zitieren | Ändern


Mushing-Legende Lance Mackey mit 52 gestorben:


http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=945

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #7 Datum: September 10th, 2022 um 12:43:11pm)
| Zitieren | Ändern

Ein ganz Großer hat die Musherwelt verlassen. Er ist ein großer Verlust für alle. Besonders für seine Kinder. Das ist schon sehr traurig wenn die Ehefrau beim Autounfall verstirbt und man dann selber gegen den Krebs kämpft und alles gibt aber dann trotzdem verliert. Das ist schon unglaublich hart.................

Wir werden bestimmt bei den Yukon Quest Rennen immer wieder an Ihn erinnert werden.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #8 Datum: September 11th, 2022 um 8:53:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wer es noch nicht gesehen haben sollte....und ueberhaupt Interesse daran hat ,
in dem 2. Link, den ich  etwas weiter oben reingesetzt habe, sind- wenn Ihr etwas  weiter runterscrollt ,
um die 60 Fotos von Lance und etliche Gespann Aufnahmen  Richtung Nome.
danke fuer Deinen Beitrag admin, er trifft es genau.
Die Menschen hier sind erschuettert.
Es gibt viele kleine/grosse Episoden hier in /um Fairbanks  ueber ihn und seine Beziehung zu seinen Dogs. Er war hier sehr beliebt , auch bei People ohne diese Dogs, ohne diesen Sport.

Spaeter mehr

Milaq



gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 11th, 2022 um 9:20:04pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #9 Datum: September 12th, 2022 um 10:43:36am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank Milaq für die Links  

Und dir Ragnar, für die Zusammenfassung eines außergewöhnlichen Mannes und seines leider viel zu kurzen Lebens

Lance Mackey. Unfassbar, was ihn getrieben hat, trotz aller gesundheitlichen Rückschläge weiter zu machen.
Und unfassbar was manche Menschen für Schicksalsschläge aushalten müssen  
Die armen Kinder, in so jungen Jahren beide Eltern zu verlieren.

PS.: Milaq, gerne noch mehr Episoden aus Lance Leben. Seine Verbindung zu seinen Hunden hat mich immer schon fasziniert und berührt.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - September 12th, 2022 um 10:45:38am
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #10 Datum: September 14th, 2022 um 10:45:31pm)
| Zitieren | Ändern


am September 8th, 2022 um 8:17:11pm schrieb Milaq :
https://www.adn.com  

https://www.adn.com/outdoors-adventure/iditarod/2022/09/08/alaska-mushing-legend-lance-mackey-4-time-iditarod-champ-has-died-at-age-52/  


https://www.alaskasnewssource.com/2022/09/08/iditarod-legend-lance-mackey-has-died-52/    


Milaq
Zitierten Beitrag lesen





Moin Milaq/Elke,

ich lese gerade Deine Postings zum Tod von Lance Mackey. Im ersten Bezugspunkt www.adn.com ist ein
in meinen Augen netter Tag. Dort wird mittels netter Werbung auf das Oktoberfest am 25.9. im Egan Center hingewiesen. Man sollte tatsächlich mal überlegen, ob man nicht hinfliegt!!!
Ich natürlich nicht, bin ja krank. Aber Elke danke für den Tipp.

north to alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #11 Datum: September 27th, 2022 um 4:46:56pm)
| Zitieren | Ändern

Oh weh. Hat er dann doch den Kampf gegen den Krebs verloren. Traurig. Lange genug hat er dagegen angekämpft.
Und die armen Kinder - jetzt Vollwaisen. Schon schrecklich, was das Leben so für manch einen bereit hält.
Das Schicksal... Wir können es nicht beeinflussen.

Bootie


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Lance Mackey verstorben
(Antworten #12 Datum: Oktober 14th, 2022 um 10:02:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Habicht

Sorry , das ich erst jetzt antworte.

Du schreibst, dass Du Dich ueber weitere Episoden freuen wuerdest.
Ich auch,[und gleich werd ich noch  etwas kurz "reinschieben"....
Aber
Hier liefen  sehr viele storys  oeffentlich ab,
manche waren eine staendige Wiederholung , und zu persoenlich....vm

Der Vater von Lance rief schliesslich an [ u.a. bei den beiden grossen Races ....und bat darum,  dass nicht weiter ueber Lance geschrieben werden sollte, sie moechten [ grad auch wegen der Kinder ] ....jetzt Ruhe haben .

und das Kommende sind jetzt meine Worte, auf gar keinen Fall seine Worte ......
.....nicht noch mehr , auch nicht schwere Seiten des Lebens , auch keine haesslichen Seiten mehr in der Oeffentlichkeit..

und damit meine ich absolut Niemanden aus diesem Forum, sondern Einige hier in Alaska, die uebertreiben .
Wer gern noch etwas hoeren will, dem schreib ich dann eine PN aber nicht mehr oeffentlich.
Ich hoffe , dass Ihr das versteht.

Ich finde das richtig, so schnell passiert es , sich damit  darzustellen, das "braucht" die Familie,speciell die kinder jetzt nicht.

So deshalb nur kurz eine kleine story heute ,mit positiven  Ansatz....der mich freut.

Der Wasserwagen[ da gibt es mehr Storys noch spaeter.
Der Wasserwagen hier ist etwas . was wir gern kommen lassen.
Ein Riesentruck mit [ungefaehr ] 15 oo0 L Wasser.
Wenn der auf ein Grundsctueck kommt, hoert man ihn von Weitem schon aetzend/stoenend den Berg hoch rattern.
Aber er wird soooo erwartet, sogar meine Groehlis schreien vor Entzuecken.
Und es sind so nette Fahrer, die so hart arbeiten, allein die vielen Schneeketten jedesmal unten am Berg aufziehen.
Ich biete immer als Ausgleich ~nen Kaffee spaeter  hier oben an.
Im Wechsel sind es manchmal verschiedene Fahrer, aber die Meisten gehoeren fuer die Groehlis schon zur Familie.
Und jetzt hab ich den "Faden " verloren , das sollte eigentlich der Anfang zu meiner Story sein.
Groehlies und der Water Wagon werden...also , die kommt spaeter..
.jetzt erstmal zu Lance.

Das letzte Mal stand hier vor meinem Haus der Water Wagon und pumpte 1200 Gallon in  den Tank, wobei er immer wieder das Gespraech zu Lance brachte.
Wie so etliche Water Wagon Fahrer , war er auch lange Zeit ein Musher und witzelte mit den Groehlis rum,
dann kam von ihm ..[endlich komm ich zum Punkt ]

" Der Lance, es tut mir so leid.
Er hatte ein so speciell gutes Verhaeltnis zu seinen Hunden...das ist nicht fair, und immer wenn ich da war um Water zu bringen, sein Kennel war froehlich, sein Kennel und die Dogs sahen super aus, "

So. mehr will ich nicht zu Lance  im Moment schreiben.

ich bitte um Verstaendnis


Milaq



gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Oktober 14th, 2022 um 10:09:17pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.