ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 4:49:17pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YukonQuest Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YukonQuest Alaska  (Gelesen: 675 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YukonQuest Alaska
( Datum: August 5th, 2022 um 11:16:08pm)
| Zitieren | Ändern

Yukon Quest Alaska hat sich nun auch von der "offiziellen (kanadischen) Yukon Quest Webseite" getrennt:

http://www.yukonquestalaska.com/


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #1 Datum: August 6th, 2022 um 2:07:06pm)
| Zitieren | Ändern

Na,

.... dann wollen wir mal hoffen, dass dass sich das '23 "Baby" in 2024 noch zu einem richtigen 1000 Miles Rennen auswächst.

Habe ich doch in 2020 das "alte" YQ sozusagen mit begraben, so wäre es für mich auch sehr interessant, bei der "Geburt" eines neuen 1000 Miles YQ dabei zu sein.

Schau'n m'r mal, dann wer'n m'r seh'n  ! !


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #2 Datum: August 6th, 2022 um 3:24:08pm)
| Zitieren | Ändern

Das scheint ja nun endgültig zu sein...

Tja, Snowdog, da hattest du echt Glück, dass du das letzte "richtige" Rennen "begraben" konntest.

Dann wird es nächstes Jahr wohl wieder Rennen auf beiden Seiten geben mit verschieden langen Rennen. Na, mal sehen. Irgendwie ist es doch nicht mehr dasselbe...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #3 Datum: August 15th, 2022 um 10:09:26pm)
| Zitieren | Ändern

am August 5th, 2022 um 11:16:08pm schrieb admin :
Yukon Quest Alaska hat sich nun auch von der "offiziellen (kanadischen) Yukon Quest Webseite" getrennt:

http://www.yukonquestalaska.com/


admin
Zitierten Beitrag lesen

.....................

hab grad erst gesehen ,dass admin  schon die neue YQ Seite / Alaska gelistet hat.
Ich empfehle die 2 schoenen Photos anzuschauen
unter :
oben rechts  MORE
und dann weiter unten unter ABOUT

Sehr gelungene Photos von den Beiden im YQ Office.

Wird gut, der spirit stimmt.
Auch freu ich mich , dass das 550 mile Race die altbekannte ,durchaus sehr schwere Strecke mit etlichen high mountains, Yukon river...etc  stattfindet.

Wer weiss, erstmal ist dies ein grossartiger Anfang.
Und anstatt weniger zu leisten,
die alten Gedanken wieder da sind : zu zeigen ,unter welch schwierigen Bedingungen Musher wie
Dogs es damals schafften  vorwaerts zu kommen.
Und zu zeigen, welch Einheit /Training und gemeinsames Vorwaerts es braucht , um es zu schaffen.

Milaq



Ebenso gut find ich , dass man endlich wieder eine Moeglichkeit fuer die Junior Musher reinbringt.
Das 80 mile Race...Fairbanks - Two Rivers.
Wir brauchen guten Nachwuchs.

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - August 15th, 2022 um 10:11:22pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #4 Datum: August 21st, 2022 um 12:29:58pm)
| Zitieren | Ändern

Snowdog schrieb: "Sehr gelungene Photos von den Beiden im YQ Office."

Hahahahaha, Klasse Fotos!  
Echt zum Verlieben die zwei!!  
So einen Humor mag ich.  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #5 Datum: September 2nd, 2022 um 5:06:08pm)
| Zitieren | Ändern

Teilnehmer ;

YQA550

1. Brent Sass

2. Riley Dyche

3. Vickie Justice

4. Lauro Ekland

5. Amanda Otto

6. Michelle Phillips

7. Matt Hall

8. Misha Wiljes



YQA300

1. J Jay Levy



YQA80

1. Russell Davis

2. Tabitha Hughes

3. Ashley Franklin

4. George Kennedy Jr.

5. Hannah Wappett

6. Andrew Wappett

7. Katrina Handler

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: YukonQuest Alaska
(Antworten #6 Datum: September 2nd, 2022 um 7:27:32pm)
| Zitieren | Ändern

Bisher 7 junior musher.  [80 miles ]
Das klingt gut.

Der Streckenverlauf  im 550 mile Race ist hier  allgemein sehr gut angenommen worden.
Es ist nicht einfach, aber sehr interessant.
Durchgaengig bieten die 550 miles , zu dieser Jahreszeit eine Herausforderung auf der gesamten Strecke.
Find ich gut.

Milaq




gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.