ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:55:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ350 Alaska)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ350 Alaska)  (Gelesen: 5394 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ350 Alaska)
( Datum: Januar 2nd, 2022 um 8:46:52pm)
| Zitieren | Ändern

YUKON QUEST (YQ350 Alaska) 2022 TIPPSPIEL:






Es sind die Top 5 zu tippen und der Sieger des YQ200 (+3 Punkte) !!!!

REGLEN REGELN REGELN

A) Für den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top5 gekommen ist: 1 Punkt

B) Für +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der achte Rang dann mitzählt)

C) Für die genau richtige Platzierung: 3 Punkte


Beispiel:

Endresultat 2008:Getippt: a b c
1.Hans Gatt 1.Lance Mackey 0 0 0
2.William Kleedehn 2.Hans Gatt1 2 0
3.Gerry Willomitzer 3.Gerry Willomitzer1 0 3
4.Catherine Pinard 4.William Kleedehn 1 0 0
5.Sebastian Schnuelle5.John Schandelmeier 0 0 0
6.Frank Turner 6.Thomas Tetz1 2 0
7.Thomas Tetz 7.Frank Turner 1 2 0
5 6 3 = 14 Punkte




  • Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.

  • Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
    gegenüber dem, der nur die Top2 hat.

  • NEU: Bei a) gibt es nun 3,2,1 Extrapunkte für die meisten richtigen in den Top7.


  • Zusaetzlich gibt es 1 Bonuspunkt, wer den 'Rookie of the year' (besten Neuling), richtig angibt.

  • Sollte es bis zum 5.02.20221 noch eine gravierende Änderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!

  • Einsendeschluss ist um 20 Uhr MEZ : 5.2.2022 nur in diesem Thread!!!





Achtung!

  • Dies ist kein offizielles Yukon-Quest Gewinnspiel.
  • Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch.
  • Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten möchte, muss in Europa oder Nordamerika seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).
  • Die Zusendung der Gewinne machen die Spender und die Gewinner unter sich aus.
  • Es gilt die 3Tage-Regel, d.h. ein Gewinner muss sich innerhalb von drei Tagen hier im Forum (nach dem offiziellen Endergebnis) seinen Gewinn aus der Gewinnliste raussuchen und dies posten. Danach verfällt sein Anspruch unwiderruflich. Der Sieger und der Letzte sind von dieser Regel ausgenommen.
  • Mit der Abgabe des Tipps hier in diesem Thread, erklärt der Tippgeber, dass er die Regeln verstanden hat und akzeptiert.
  • Ansonsten gelten die Datenschutzregeln für alaska-info.de http://www.alaska-info.de/YaBB/datenschutz.html und die akzeptierten Regeln des Alaska-Info-Forums (bei der Anmeldung).



Teilnehmende Musher:

https://www.yukonquest.com/current-mushers



______


Wer fuer unser Gewinnspiel etwas SPENDEN moechte bitte hier :

folgt noch



Bitte benutzt wegen der Übersicht folgenden Code für euren Eintrag/Tip:


code:
[color=orange][size=4]YQ 2022 TIPP :[/size][/color][hr]



Dies sieht dann so aus:
YQ 2022 TIPP :



Und nun viel Spass und Glück !!!


admin/ragnar  

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 3rd, 2022 um 5:35:22am
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2022 um 4:52:37pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2022 TIPP :
Husky_Heinz

Ich versuch mal besser zu tippen wie letztes Jahr


1. Brent Sass
2. Matt Hall
3. Deke Naaktgeboren
4. Cody Strathe
5. Jennifer Labar

Sieger YQ200
1. Dan Kaduce

Jetzt kann der nächste seinen Tipp abgeben.  
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz

Letzte Änderung: Husky_Heinz - Januar 29th, 2022 um 5:05:53pm
 FE
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 90

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #2 Datum: Januar 10th, 2022 um 3:17:56pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2022 TIPP :

Neues Jahr, neues Glück. Hier mein Tipp:

YQ550

1. Brent Sass
2. Joe Taylors
3. Jennifer Labar
4. Matt Hall
5. Rob Cooke

YQ200 Gewinner: Connor McMahon

Viele Grüße
FE

gespeichert


Letzte Änderung: FE - Januar 31st, 2022 um 12:51:25pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #3 Datum: Januar 14th, 2022 um 8:29:53pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2022 TIPP :

1 sass
2 hall
3 naaktgeboren
4 strathe
5 labar

Sieger YQ200: kaduce

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 4th, 2022 um 8:46:51pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #4 Datum: Januar 14th, 2022 um 8:32:19pm)
| Zitieren | Ändern

ACHTUNG!!!

Nur noch 13 Teilnehmer aktuell beim YQ550

L. Norris wechselt zum YQ200
M. Philips und Kai Leddy sind nicht mehr gelistet

Tipps aktualisieren!


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #5 Datum: Januar 18th, 2022 um 10:26:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Forums-Mitglieder,
was ist los mit Euch.
Seit Ihr Corona bedingt geschockt oder irgend so etwas.
Kann ich gar nicht verstehen warum hier so wenig Interesse zeigen an dem Tippspiel.
Überlegt doch mal was wir die ganzen Jahre hier für einen Spaß hatten vor dem Rennen und während dem Rennen. Ist das jetzt alles vorbei....................währe wirklich sehr schade.
Gebt jeder von Euch einen Rück und spielt bitte mit.
Ich hoffe das sich der eine oder andere hier noch dazu einstellt und mitspielt.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #6 Datum: Januar 18th, 2022 um 1:09:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen !

Ich kann Husky_Heinz zu allem, was er schreibt, nur recht geben !

Auch ich sehe die "große Untätigkeit" hier ebenfalls mit Bedauern und auch etwas Unverständnis.

Sicher plagen viele von uns in diesen Zeiten jede Menge andere Sorgen. Aber gerade da wäre es doch auch schön, sich außerhalb von Covid-Themen mal etwas angenehmere Abwechslung zu verschaffen.

Also frisch auf und greift mal wieder in die Tasten.
Ich werde mal sehen, was sich tut und spätestens nach dem YQ/ID etwas ausführlicher dazu Stellung nehmen.


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Januar 18th, 2022 um 1:10:21pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #7 Datum: Januar 18th, 2022 um 6:37:15pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich wollte ja eigentlich warten, bis unser "Champ" Alaskadeutscher seinen Tipp abgegeben hat und den dann abschreiben.  
Aber der Gute brütet wohl noch über seinem Tipp. Könnte also "gefährlich" für uns werden...

YQ 2022 TIPP :

1. M. Hall
2. B. Sass
3. D. Naaktgeboren
4. C. Strathe
4. J. Taylor

Gewinner YQ200: D. Kaduce

Mush on
Bootie


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 1st, 2022 um 10:10:13am
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #8 Datum: Januar 18th, 2022 um 8:50:29pm)
| Zitieren | Ändern

Husky_Heinz snowdog

Ihr habt voellig recht....
[Diese passive Haltung, die ich wohl auch zeige, ist nicht akzeptabel....ich mag eigentlich keine Tippspiele, verfolge sie aber trotzdem mit grossem Interesse.
Etwas werd ich daran aendern muessen..............

[ich glaub ein kleiner Grund koennte bei Vielen hier sein, dass so viele Rookies auftauchen, und ueber Diejenigen eben wenig bis kaum etwas  zum Mushing bekannt ist...]
Es gibt kaum Ergebnisse/Erfahrungen  , die man als Grundlagen  heranziehen  kann....

Und ja, ich blame auch die Organisationen in Canada wie auch Alaska.

Keine Vorstellungen der gemeldeten Musher, keine Treffen...keine Artikel  in den Nachrichten , ueber den Einen oder Anderen...eigentlich [oder ich hab bisher alles verpasst ].......man ist z.B. kann ich das von Fairbanks sagen.... still ,leise....nicht irgendwo gesehen, present gewesen....gibt es sie , ich meine die sogenannten dafuer Verantwortlichen , ueberhaupt ??


Keinerlei Angaben zu den Rookies....oder ich hab alles verpasst, kann ja auch sein ??
Ich weiss : Corona.....aber damit kann man nicht Alles erklaeren.
und wenn ich in den Laden kam, gab es ein nettes kurzes Gespraech mit der Laden Managerin...sonst waren alle Anderen nicht zu sehen,zu hoeren,hinter den Tueren,als ob man total nur "unter sich bleiben wollte "

Da war unsere fruehere Office Direktorin eine voellig andere, dynamische Person, die jedesmal bei einem Besuch  im Office offen auftrat ...Neues mitteilte...
Wie sagte Peter Kamper einmal...""die Seele des YQ "
Stimmt[finde ich].
Keine Entschuldigung  fuer uns.

Also los....

Milaq



gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #9 Datum: Januar 18th, 2022 um 11:39:56pm)
| Zitieren | Ändern

hi
folgender Tip von mir :
unter IDi gucken.


https://iditarod.com/race/2022/mushers/



........dort sind die IDI Teilnehmer mit Bild zu sehen, geht die Namen durch  , und die jeweiligen Namen anclicken. die fuer das can./alask.  Race gemeldet haben.
Dahinter steht dann die  Race history der jeweiligen Musher.
Es ist vielleicht der Eine oder Andere  dort aufgelistet  ??
Zumindest vermutlich die  "Profis.
Vielleicht hilft das ein wenig.

ansonsten "fuehl ich mich ueberbelastet bei so vielen Rookies, die nicht bekannt gemacht werden.
Mist Organisation auf beiden Seiten !!!


Milaq

Ich fahr mal Richt. Town, vielleicht erfahr ich im Office mehr...??

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Januar 18th, 2022 um 11:47:34pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #10 Datum: Januar 19th, 2022 um 2:49:05am)
| Zitieren | Ändern

Auch auf der offiziellen YQ-Seite gibt es einige Informationen zu den einzelnen Teinehmenden der jeweiligen Rennen.

Die Namen der Teilnehmenden im grünen Feld sind nicht verlinkt.

Wenn man aber auf den "Meet the Mushers 2022" Button klickt, erscheint eine Aufstellung der Rennen mit den jeweilig Teilnehmenden.
Hier sind die Namen dann verlinkt und man erfährt etwas mehr über die betreffende Person.

https://www.yukonquest.com/current-mushers


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #11 Datum: Januar 19th, 2022 um 10:59:37am)
| Zitieren | Ändern

Danke snowdog fuer den Tip...ich hab dort noch nicht einmal vorher nachgeschaut.
Wir sind  es so lang gewoehnt, die Infos frueher vom YQ selbst zu bekommen, oder aus unserm Tagesblaetchen, die rechtzeitung -aus der Tradition heraus alle Teilnehmer mit Bild und wenigstens einigen Angaben veroeffentlichte, oder officielle Events, wobei man ins Gespraech mit einigen Rookies kam...uvm.

All das war nicht, so hab ich auch nicht in die can. Webpage geguckt.....grmphhhhhhh.

Mein Besuch in Town heute hat auch nichts gebracht, ausser den Hinweis, ich soll in Facebook YQ nachgucken.
Ansonsten hatte ich `nen netten Austtausch dort,
vielleicht sollt e ich wieder haeufiger dorthin gehen...Vielleicht .


alaskadeutscher93
das wird Dich vielleicht interessieren.

Lisbet Norris ist die Tochter von Norris aus Anchorage.[Anadyr uralte ,  bekannte Siberien Husky Zucht ihrer Eltern / Grosseltern...Du weist schon....

Sie ist letztes Jahr schon gestartet, ich glaube - hat fruehzeitig aufgegeben...ich werd nachsuchen/fragen.
Dieses Jahr hat sie jedenfalls das 200 mile Race Alaska gemeldet.
[Circle -Start und Ziel Einlauf in Fairbanks.]


Ich bin mal gespannt wie all die Teams hier in Alaska trainiert sind.


Die letzten 4-5 Wochen[also vom 11.Dec. an ,war hier kein Training moeglich.Extremer Snowfall/Starke Winde.Ice-Regenfaelle.
Der Herbst vor dieser Zeit war entschieden zu warm, fuer ausdauerndes, laengeres trainieren.


Milaq

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #12 Datum: Januar 19th, 2022 um 5:04:02pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 19th, 2022 um 12:29:36pm schrieb Snowdog :
====================================================

Noch 16 Tage bis zur letzten Tippabgabemöglichkeit !


Mush on
Swabian Snowdog          
Zitierten Beitrag lesen


16 Tage noch.... da kann ich mich am Wochenende mal ganz in Ruhe um meinen Tipp kümmern  

Ich warte doch immer ziemlich bis zum Schluss, da kann sich ja immer noch so viel ändern in der Starterliste  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #13 Datum: Januar 19th, 2022 um 6:00:00pm)
| Zitieren | Ändern

Moin zusammen,

Habicht, das sehe ich ganz genauso. Es sind noch 16 Tage bis zur Tippabgabe!!  Ich weiß nicht warum der Einoder andere so hektisch wird beim Tippen - in der Ruhr liegt die Kraft. Hahahaha
Mal ne Frage, gilt denn mein Tipp auch wenn ich den Code nicht in orange schreibe, sondern nur normal?

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Yukon Quest 2022 - Tippspiel Ø (YQ550 Alaska)
(Antworten #14 Datum: Januar 19th, 2022 um 6:06:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq,

ja das die Lisbet Norris aus diesem Anadyrzüchterclan stammt, ist mir bekannt. Hab im letzten Jahr schon ihre Starts beobachtet. Muss aber sagen, dass die Mitglieder der Reddington Familie besser abgeschnitten haben als sie.
Aber für das YQ550 in 2022 habe ich einen Geheimfavoriten, den ich auch tippen werde, hier aber noch nicht nenne. Aber wie gesagt ich werde ihn auf dem Tippschein haben.


North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Januar 19th, 2022 um 6:07:15pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.