ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 1:12:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2021
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2021  (Gelesen: 3924 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #30 Datum: September 20th, 2020 um 9:54:19am)
| Zitieren | Ändern

Alaska versucht es den Namen und die üblichen Rennen wie das YQ300 in Ehren zu halten.
Aber egal wie man es macht, kommt immer irgendjemand daher und findet etwas negatives daran.
Daran kann man wohl nichts ändern.
Das Alaska YQ entfernen sich sicherlich nicht vom eigendlichem Yukon Quest. Man hatte einfach Zeit und anstatt sich auf's nächste grosse Rennen in 2022 zu konzentrieren, sagte man: "Lass uns doch einfach mal einen Namen fuer das alskanische ' YQ300' wählen. Das sind eh zwei total verschiedene Rennen. Natürlich sollte 'Quest' drin stehen, damit jeder weiss, dass es ein Yukon Quest Rennen ist …. "
Somit wurde der Name ’Summit Quest’ fuer das alaskanische YQ300 gewählt. Allerdings hatte dieser Gedanke nichts damit zu tuen sich vom gemeinsamem Yukon Quest zu entfernen.
-----
In Hinsicht auf die Frage wie das alaskanische YQ seine Schulden gedeckt hat: “Unter dem amerikanischem ‘CARES Act’ haben wir einen langfristige und niedrig %ige Anleihe aufgenommen, die alle  bestehenden Schulden des Rennens deckt.
Fuer mich und viele andere die das Rennen auf die Beine stellen wollen, geht es einfach darum den Glauben an das alte Rennen im Angesicht meist falscher Gerüchte zu erhalten.
Und nein, YQ hat noch keinen Deal mit QPAWS gemacht. Wir brauchen also mit Sicherheit Sponsoren.
Alaska arbeitet wirklich hart am 'Summit Quest' Rennen. Man tut dies nicht um sich vom Yukon Quest zurueck zu ziehen. Im Gegenteil !
Natuerlich wird Alaska mehr denn je auf Freiwillige und Sponsoren angewiesen sein, aber mit harter Arbeit wird YQ Alaska die Teams des Summit Quest mit guten Tierärzten, Rennrichtern und all denen die den Trail brechen und abstecken am 13. Februar an der Startlinie auf den Trail schicken.
-
Nun aber meine Frage an euch:
Was haettet ihr gesagt, wenn das YQ gar kein einziges Rennen auf die Beine gestellt hätte?
Wenn ich hier und auch auf Facebook die fueheren Kommentare lese, kann ich es mir gut vorstellen:
“Das Yukon Quest ist am Ende ! Kein Zweifel !”
“Guck mal, die tuen ja gar nichts mehr und Corona ist deren einzige Entschuldigung ? Lächerlich!! Die können doch eh nichts mehr auf die Beine stellen.”
“Man hoert ja garnichts vom Rennen. Die sind tot.”
“Total Pleite. Alles Versager…”
- Und nun, da man in Alaska tatsächlich doch ein Yukon Quest Rennen auf die Beine stellen will um der Welt zu beweisen, dass das YQ weiterhin besteht? Da hört man das selbe Lied, nur mit anderen Instrumenten:
“Wie können die das denn wagen, ... mit Corona !??”
“Die in Alaska sind doch Pleite, da ist doch was faul.”
“Das ist ganz klar das Ende. Wieso würden die sonst ihr eigenes Rennen machen ?"
“Was soll das denn, da muss doch irgend ein mieser Sponsor hinter stecken.”
“Die sagen nicht die Wahrheit. Ich wette, dass sich die Rennen geteilt haben …”
Ich kann nur den Kopf schütteln….
-
Ich hatte all diese Diskussionen in Hinsicht auf das ‘Summit Quest 300’ in diesem Forum mit gutem Willen angefangen. Ehrlich gesagt bereue ich dies inzwischen, bin aber wohl selber schuldig dran. “Wer den Teufel ruft… “
Es bedürfte seitenlange Artikel um hier Argument und Gegenargument zu diskutieren. All dies wird dann natuerlich wieder angezweifelt, hinterfragt und… so … weiter.
Anstatt all die harte Arbeit der Freiwilligen des Yukon Quest in Alaska (einschließlich des Ak BoD) in diesem Forum anzuzweifeln, zu belächeln, zu hinterfragen, oder zu verwerfen, wären ein paar mehr aufmunternde und positive Worte in Hinsicht auf’s ‘Summit Quest’ recht nett gewesen.
Am 13. Februar 2021 werden auf jeden Fall die ersten Hunde mit ihrem Musher an der Startlinie des 2021 ’Summit Quest’ antreten.
Ich selbst werde mich aus diesem Forum in Hinsicht auf’s Yukon Quest allerdings zurückziehen. Es gibt Wichtigeres zu tuen.
Dies ist alles wohl gemeint. Macht’s gut und weiterhin viel Spass.

Peter (out & done)

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #31 Datum: September 20th, 2020 um 7:45:11pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Du wusstest vorher auf was du dich da einlässt, oder?

Klar gibt es auch kritische Stimmen - aber nicht nur hier aus dem Forum - dann müsstest du dich auch aus Facebook zurückziehen - was ich da alles gelesen habe...

Du hattest mich angeschrieben, aber hast dich dann nicht mehr gemeldet - ich habe die PDF-Datei leider nicht mehr gefunden - ich denke aber das sich das erledigt hat.

Schau bitte aber nochmal hier die Beiträge zum Yukon Quest durch - alles negativ? Nein - dort sind auch gut gemeinte und positive Post.

Vielleicht bist du gerade im Stress - aber du wirst den Meinungen hier im Forum nicht gerecht, wenn du  sie alle als negativ abstempeltst.

Ich habe zum Beispiel bewusst die Nachricht das es ein Summit Quest gibt, nach der Absage des Yukon gepostet - damit das positive mehr im Gedächtnis bleibt. (Obwohl die Chronologie anders war)

Finde mal jemanden hier im Forum, der sich nicht freut, dass es ein Quest 2021 gibt!

Manche Abläufe sind aber von hier aus sehr kompliziert und schwer nachzuvollziehen. Darum auch meine naive Frage, ob ihr euch nicht vom Quest entfernt?

Ich respektiere deine Entscheidung, halte sie aber für überzogen und schade.

ragnar

So schlimm sind wir hier doch auch nicht, oder ?

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - September 20th, 2020 um 8:52:25pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #32 Datum: September 20th, 2020 um 8:06:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
Bin etwas sprachlos, hab ich hier was falsches gemacht......?......
Wollte nur die Neuesten Infos hier reinstellen.
Kann auch nicht erkennen wer etwas negatives geschrieben hat über das Summet Quest. Wir freuen uns das es ein Rennen gibt.
Weiß nicht was ich davon halten soll jetzt... .......
Gruß Huský_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #33 Datum: September 20th, 2020 um 9:53:11pm)
| Zitieren | Ändern

@ admin & Husky_Heinz,

ich stimme euch voll zu.

Auch ich bin über die Rigorosität, mit der Peter schrieb, sehr erstaunt und betroffen.

Ich schrieb ihm daher auch eine Email an seine private Email-Adresse.

Ich hoffe, er gehört bald wieder dazu !


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - September 20th, 2020 um 9:54:02pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #34 Datum: September 21st, 2020 um 10:21:29am)
| Zitieren | Ändern

Bin grad von einem langen Dog/Day Hike zurueck.
Und habe Morgen einen langen Arbeitstag vor mir.
Und da ich eine reflektierte Antwort bevorzuge, gehe ich jetzt schlafen...und werde mich Morgen Nacht oder Dienstag Morgen wleder melden.
ausserdem mit Neuigkeiten, die ich nicht von Peter habe.
Gute Nacht !
Milaq

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #35 Datum: September 22nd, 2020 um 9:09:12pm)
| Zitieren | Ändern


am September 20th, 2020 um 9:54:19am schrieb Peter_Kamper :
Peter
.....mal einen Namen fuer das alaskanische ' YQ300' wählen. Das sind eh zwei total verschiedene Rennen. Natürlich sollte 'Quest' drin stehen, damit jeder weiss, dass es ein Yukon Quest Rennen ist …. "
Somit wurde der Name ’Summit Quest’ fuer das alaskanische YQ300 gewählt. Allerdings hatte dieser Gedanke nichts damit zu tuen sich vom gemeinsamem Yukon Quest zu entfernen.
-----...........................

Stimmt , Peter....dies hat aber auch Niemand hier behauptet

gruss Milaq
..........................................
Peter
In Hinsicht auf die Frage wie das alaskanische YQ seine Schulden gedeckt hat: “Unter dem amerikanischem ‘CARES Act’ haben wir einen langfristige und niedrig %ige Anleihe aufgenommen, die alle  bestehenden Schulden des Rennens deckt.

............................
Das ist eine gute idee , daran hab ich garnicht gedacht
gruss Milaq
.........................................

Natuerlich wird Alaska mehr denn je auf Freiwillige und Sponsoren angewiesen sein, aber mit harter Arbeit wird YQ Alaska die Teams des Summit Quest mit guten Tierärzten, Rennrichtern und all denen die den Trail brechen und abstecken am 13. Februar an der Startlinie auf den Trail schicken.
-..................
.das denk ich auch.
gruss Milaq
.......................
Peter
Und nein, YQ hat noch keinen Deal mit QPAWS gemacht.
...................
oder hast Du vergessen zu schreiben ...wir arbeiten dran ".
Denn, wie sich herausstellt ,weisst Du nicht viel [ nichts ? ]ueber diesen Sponsor.
Macht nichts Peter, denn dieses Forum hat sich die ganze Arbeit schon gemacht,
wir haben wirklich hart daran gearbeitet , du haettest nur drauf zurueckgreifen muessen./koennen.
dies haette vielleicht einen View gegeben, von denen Du wohl nichts weisst.

Du findest es hier in diesem Forum unter QPAWS Business.
Die Arbeit solltest du Dir machen, es hat ja Keiner ein Interesse daran, dass sich ein aehnliches Fiasko wie mit der german Reifenfirma vor Jahren wiederholt.
Ach ja, ich denk sie QPAWS ] werden sehr interessiert am Summit Race sein, denn das grosse Final wird das IDI bleiben.
Vielleicht tauch ich dann mit einem Banner beim Start auf, something like :
Wundervolle Sleddogs auf ihren Weg,
gespeist mit dem Walfutter  Krill .

Hier koennen sie eine Petition an das Whale Commitee unterzeichnen.


ha, kleine Anspielung auf deinen Kommentar  
zitat
wenn man den Teufel ruft "....
mach ich doch gerne
gruss Milaq
.........................

Schade, so etwas wollte ich eigentlich nicht sagen,. deshalb entschuldige ich mich auch direct dafuer.

noch ein gruss von Milaq
...................
geht gleich weiter
gruss Milaq


Nun ?

eb Kommentar freundlich aufnimmst, und nicht mehr "beleidigt " bist.

Milaq

-
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #36 Datum: September 22nd, 2020 um 9:32:15pm)
| Zitieren | Ändern

am September 20th, 2020 um 9:54:19am schrieb Peter_Kamper :
Hi...und meine gutgemeinten Worte gehen weiter, nein, sie sprudeln weiter
ein paar nette Worte muessen sein,

Peter
Wenn ich hier und auch auf Facebook die fueheren Kommentare lese, kann ich es mir gut vorstellen:

“Das Yukon Quest ist am Ende ! Kein Zweifel !”
“Guck mal, die tuen ja gar nichts mehr und Corona ist deren einzige Entschuldigung ? Lächerlich!! Die können doch eh nichts mehr auf die Beine stellen.”
“Man hoert ja garnichts vom Rennen. Die sind tot.”
“Total Pleite. Alles Versager…”
- Und nun, da man in Alaska tatsächlich doch ein Yukon Quest Rennen auf die Beine stellen will um der Welt zu beweisen, dass das YQ weiterhin besteht? Da hört man das selbe Lied, nur mit anderen Instrumenten:
“Wie können die das denn wagen, ... mit Corona !??”
“Die in Alaska sind doch Pleite, da ist doch was faul.”
“Das ist ganz klar das Ende. Wieso würden die sonst ihr eigenes Rennen machen ?"
“Was soll das denn, da muss doch irgend ein mieser Sponsor hinter stecken.”
“Die sagen nicht die Wahrheit. Ich wette, dass sich die Rennen geteilt haben …”
Ich kann nur den Kopf schütteln….
-.......................................

also wirklich, dass ist nicht nett.
So hab ich fast 2 [fuer mich ] wertvolle Stdn. damit verbracht , die o.a. Zitate hier im Forum zu finden.
Fehlanzeige.....
Das muss wohl ueberwiegend in der von
Dir angefuehrten facebook Seite stehen.
Kuendigst du da auch ?
Warum nicht, warum hier ?
Fragen ueber Fragen ...mhh
Ich hoffe mal, Du ueberlegst es Dir  nochmals, wir sind doch ziemlich informiert und dazu noch sehr witzig.
gruss
Milaq
...........................
Peter
Ich hatte all diese Diskussionen in Hinsicht auf das ‘Summit Quest 300’ in diesem Forum mit gutem Willen angefangen.
...................
ich Doesel, Du meintest nur das Summit Quest.
Ganz klar, da war nicht ein einziger von Deinen zitierten Kommentaren hier zu lesen.
gruss Milaq
.........................
Peter
.... Ehrlich gesagt bereue ich dies inzwischen, bin aber wohl selber schuldig dran. “Wer den Teufel ruft… “
Es bedürfte seitenlange Artikel um hier Argument und Gegenargument zu diskutieren. All dies wird dann natuerlich wieder angezweifelt, hinterfragt und… so … weiter.
................................

gruss Milaq
..............................
Peter
Anstatt all die harte Arbeit der Freiwilligen des Yukon Quest in Alaska (einschließlich des Ak BoD) in diesem Forum anzuzweifeln, zu belächeln, zu hinterfragen, oder zu verwerfen, wären ein paar mehr aufmunternde und positive Worte in Hinsicht auf’s ‘Summit Quest’ recht nett gewesen.
Am 13. Februar 2021 werden auf jeden Fall die ersten Hunde mit ihrem Musher an der Startlinie des 2021 ’Summit Quest’ antreten.
.....................

Um auf das Nachfolgende  Bezug zu nehmen...spaeter...
ist es nicht herrlich draussen.....endlich sonne....guck mal aus dem Fenster/ was haben wir diese Sonne den Sommer ueber vermisst.....
sorry...


Ich selbst werde mich aus diesem Forum in Hinsicht auf’s Yukon Quest allerdings zurückziehen. Es gibt Wichtigeres zu tuen.
Dies ist alles wohl gemeint. Macht’s gut und weiterhin viel Spass.

Peter (out & done)

Es waere schade Peter, und Du solltest Dir das nochmals ueberlegen.
Es ist more funny, to get eine gut gemeinte Kritik, anstatt den Crab , den Du oben von facebook auffuehrtest.
Und gutgemeinte Kritik[ wenn ueberhaupt ] gibt es hier...tada
Zitierten Beitrag lesen


Gruss
Milaq
geht weiter

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 23rd, 2020 um 1:53:41am
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #37 Datum: September 22nd, 2020 um 10:16:49pm)
| Zitieren | Ändern

Die letzten News ,die ich bekam.

Gewundertt habe ich mich , dass die neue Webseite YQ einfach still stand.
Geplant war ja vor Mon. schon, die Canadier machen die neue Seite fertig, und dann stoesst[ wie vorher auch immer] die alaskanische Seite dazu.
So sollte die einheit dann laufen, und das haette schon so circa 1-2 Mon. sein sollen.
Nichts tat sich.
okay
Eine , der sicherlich mehreren Gruende dafuer , ist diese nachfolgende story ,, wir wissen vom letzten YQ , dass alaska gegen diesen Sponsor war, erstmal abwarten will....ueberlegen....etc
Canada dagegen war mehr offen , nicht abgeneigt.
Okay, alles wurde auf dieses Jahr verschoben.
Die jetzt alle gelaufenen Ereignisse sind ja bekannt...und so stehen wir hier als erstes mit der Webpage....
warum tut sich da nix ?

1. Alaska Board , und Executive Manager treten vorzeitig zurueck[ das waren die  Sponsor Skeptiker . [ u.a. ]
Stattdessen kommen  People , die nicht unbedingt gegen den Sponsor sind....und auch gleich den Hinweis auf z.B. Canada  Befuerworter des Sponsor , der gute, alte Frank Turner , geben.

Alaska wusste da noch nicht so richtig...MD Race oder nicht ?
Jetzt steht fest, Es gibt das neue/alte 300 Race.
Es heisst Summit Quest und ist meiner Meinung nach ein  sehr vielversprechendes Race / ich freu mich drauf.[ ?[
Aber Alaska ist immer noch nicht in der officiellen YQ Webpage ?
Stattdessen wird eine eigene gesucht , um jetzt alles darueber zu organisieren.....wer weiss, was Sponsoren so in der Zukunft bringen.

so far so gut ,fuer die Alaska Seite...es hat sich "umgedreht".?...mhh...oder
..........................................


Canada kuendigte MD an , die Planung lief bereits.
und beide Laender verweisen auf das gemeinsame YQ Race next Year.


...........................
Teil 2
Als Erstes Erstaunen.
Canada cancelt das MD Race, fact is...es gibt ueberhaupt kein Race im Jahr 2020
Es wird also kein Sponsor fuer 2020 gebraucht.

und an der Webpage wird nicht weiter gearbeitet.
Stillstand. Diejenige, die dies machte , ist gegangen/ und ist ja jetzt auch nicht eilig.
2020 findet in Canada nichts statt.
Frank Turner, [Befuerworter dieses Sponsor ] hat das Yukon Quest verlassen
Von Ann Taylor [ ebenfalls ] hab ich gehoert , dass sie auch gegangen ist.
Weitere erscheinen mir als Geruecht, deswegen fuehr ich die nicht an.
Damit  hat sich die Betrachtungsseite fuer die Zukunft total gedreht....und Corona  ist [ das mein ich ehrlich ] sicher auch ein entscheidener Factor.
..................
Alaska will auch mal chaos;
Mit dem neuen verantwortlichen Leuten gibt es ein Gequassel mit dem Sponsor [ nur erst Gespraeche]

man plant ein [wie ich finde ] sehr schoenes Race .
Das Summit Quest 300.

Leider befuerchte ich , eventuell zusammen mit Sponsor .Der Sponsor zeigt Interesse an diesem Race./spaeter IDI eventuell auch ?
Nun, da findet er ja schon Musher , die von ihm gesponsert sind.

und
alles hat sich "umgedreht"
............................................................
Ach ja,
[ ich weiss leider den Namen nicht...dieses Unternehmen , dass in der Vergangenheit in Alaska das YQ Team  officiell [ Werbung, durch die Media leiten...Oeffentlichkeitsarbeit machen]
Also -Pixie - Peter schrieb mal  , dass er in Mile 101 auch mit ihr zu tun hatte.
Also Pixie hat ja die gemeinsame  Arbeit gekuendigt,
falls dies hier noch nicht bekannt war.
Der Grund sei wohl darin zu suchen, dass man selber die Oeffentlichkeitsarbeit machte, sie also ueberfluessig wurde.
Kein Stress...just Facten.

tschuess erstmal

.. jetzt brauch ich einen Kaffee

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - September 23rd, 2020 um 1:59:24am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #38 Datum: Oktober 16th, 2020 um 9:04:34am)
| Zitieren | Ändern

Danke auch hier wieder für all die Infos!
Da scheint ja einiges nicht so gut gelaufen/verstanden worden zu sein.
Nun denn.
Bitte informiert uns weiter. Ich freue mich über jede Neuigkeit, auch wenn ich nicht alles sofort lesen oder kommentieren kann.

Vielen Dank euch allen!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #39 Datum: Oktober 17th, 2020 um 1:21:10pm)
| Zitieren | Ändern

Qpaws berichtet auf ihrer HP über die Absage des Yukon Quest und die "Alternative" Summit Quest.

Was könnte das bedeuten?

Cody Strathe kommentiert dies auf FB:


Wir Quest-Musher hoffen, dass Sie die Berichterstattung über den Yukon Quest in den kommenden Jahren in Betracht ziehen werden!


admin (ich habe das auch mal geliked)

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Oktober 17th, 2020 um 1:22:51pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #40 Datum: Oktober 17th, 2020 um 3:41:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo admin,

ich habe dir zu obigen Post eine PN geschrieben.

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Yukon Quest 2021
(Antworten #41 Datum: Oktober 18th, 2020 um 11:27:18am)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 17th, 2020 um 1:21:10pm schrieb admin :
Qpaws berichtet auf ihrer HP über die Absage des Yukon Quest und die "Alternative" Summit Quest.

Was könnte das bedeuten?
.....................

.................Es ist unlogisch zwei  grosse 1000 mile Races hintereinander in einer Serie aufzubauen.
Es gibt nur 1 Hoehenpunkt, nicht gleich 2 im kurzen Abstand hintereinander.
[ Nur wenige verfuegen ueber  2 supergute Teams , die einen derartigen Aufbau  [ Abschluss - 2 Hoehepunkte ] leisten koennen.

Und der Hoehepunkt ist im Sport immer das grosse letzte Ereignis, darauf  wird hingearbeitet,aufgebaut...und wichtig....gut bezahlte Werbung zielbewusst eingesetzt.
Und dahin kommt man mit guten 300 mile Races in kurzen Abstand , die auf den Hoehepunkt zusteuern.
und

das Summit Quest 300 bietet sich als Steigerung des Schwierigkeitsgrad an ,  

das bedient auch das Interesse der Musher. bzw. der Dogs , die auf den einen Hoehepunkt hin trainiert/ aufgebaut werden.

Die Wenigsten koennen es  sich weder finanziell leisten ,mal eben so  ein paar MD gut zu fahren, und danach zwei 1000 miles Races.
Viele haben auch nicht  die Anzahl gleich guter tranierter Dogs. [ min. 32 Dogs...davon min. 4 gute Leader.

Es kann dann durchaus eine so genannte Spaltung der
Musherwelt unter diesen  Moeglichkeiten geben.
Wir haben das ja vor ein paar Mon. schon mal im  forum ueberlegt., unter all den qPAWS Berichten.

Ohne zu werten.
ach ja, das ist eine reine Spekulation von mir, die ja auch weitergehende Schritte  bringen wird.


So , muss jetzt schlafen gehen.Morgen geht es weiter.

Milaq
................................................................................
....
Cody Strathe kommentiert dies auf FB:


admin (ich habe das auch mal geliked)
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.