ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 25th, 2020 um 4:25:56pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog  (Gelesen: 2254 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1510

  | WWW |
YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
( Datum: Januar 23rd, 2020 um 3:01:22pm)
| Zitieren | Ändern

@ all

Langsam wird es ernst. Die Koffer sind gepackt und alle Vorbereitungen zur YQ Reise sind getroffen.

Am 31.1. geht's los:
Über FRA via Vancouver nach Whitehorse.

Am 3.1. ist eine Tagestour mit Huskyschlitten bei der Sky High Ranch nahe Whitehorse gebucht.

https://youtu.be/EVYfBmM5XXU

Irgendwie muß man ja wieder ein persönliches Gefühl für's Mushing entwickeln.

Danach geht es dann nach Dawson zur YQ Halbzeit.

Ich werde versuchen, das Forum so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.

Ein späterer Bericht à la BeateR und North ist versprochen   .

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - Januar 23rd, 2020 um 3:18:06pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2513

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #1 Datum: Januar 23rd, 2020 um 3:54:38pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt schon alles gepackt? Sehr vorbildlich.  
Ich bin aber auch so ein Mensch, der immer schon früh mit dem Packen anfängt, was viele Leute nicht verstehen können, aber ich würde sonst wahrscheinlich alles Mögliche vergessen und mich unnötig stressen.  

Dann mal noch eine angenehme Reisefieber-Woche und dann gute Reise!
Freue mich schon auf die diversen Berichte, also sowohl live (sofern möglich) als auch später.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2407

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #2 Datum: Januar 23rd, 2020 um 4:14:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ich freue mich auf deinen Bericht während und nach des Rennens.
Mach schöne Fotos - von schönen Hunden und schönen Mushern!  

Fall bloß nach all den Jahren Mushing-Abstinenz nicht vom Schlitten! Am besten auch einen Helm einpacken.  
(Sagt die Richtige, die wohl schon in der ersten Kurve verloren ginge... )

Viel Spaß und gute Reise! Bald, bald ... ist es soweit...

Mush on
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 HeiCa
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 119

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #3 Datum: Januar 23rd, 2020 um 4:33:32pm)
| Zitieren | Ändern

Wir fliegen morgen früh.
Gute Reise und vielleicht können wir in Dawson ein Bier zusammen trinken.
Bis dahin viel Spaß.
Heidi & Carsten

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1510

  | WWW |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #4 Datum: Januar 23rd, 2020 um 6:39:10pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 23rd, 2020 um 4:33:32pm schrieb HeiCa :
Gute Reise und vielleicht können wir in Dawson ein Bier zusammen trinken.
Heidi & Carsten
Zitierten Beitrag lesen


Danke, euch auch eine gute Reise.
Das mit dem Bier sollte schon klar gehen.

VERGESST  EUREN  TIPP  NICHT  ! ! !

Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2336

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #5 Datum: Januar 23rd, 2020 um 6:39:41pm)
| Zitieren | Ändern

Na, bald habe ich das Gefühl, das halbe Forum trifft sich beim YQ   Sui ist auch schon auf dem Weg.

Bootie mal nicht den Teufel an die Wand, vom Schlitten fallen und so. Die Schlittentour ist schließlich vor Dawson  
Nein, der Jürgen macht das schon und auch ich freue mich riesig auf Live-Bericht und anschließendem Reisebericht mit vielen schönen Fotos!!!

Eine gute Tour mit allem was ihr euch wünscht!!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1510

  | WWW |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #6 Datum: Januar 23rd, 2020 um 7:25:26pm)
| Zitieren | Ändern

@ all

Danke für euren guten Wünsche.

Das Abenteuer beginnt schon zu Hause mit dem Checken des Mietwagens.

Gebucht habe ich ihn über NORDLAND TOURS, die dann die Reservierung über Sunny Cars bei Driving Force in Whitehorse vorgenommen haben.

Wie mir HeiCa empfohlen hatten, habe ich bei der Buchung auf Winterreifen, Motorwärmer mit Verlängerungskabel und Kühlermaske bestanden.
Als ich das heute noch mal verifizieren wollte, erhielt ich von SC nur sinngemäß die Antwort: "die Autos sind wintersicher, zu Einzelheiten können wir nichts sagen."  

Daraufhin habe ich noch mal Kontakt mit dem Sachbearbeiter bei NORDLAND TOURS aufgenommen und er versprach, sich darum zu kümmern.

Tatsächlich rief er heute um 18:45 Uhr, nachdem er mit Whitehorse telefoniert hatte, bei mir an und konnte berichten, dass meine Reservierung dort hinsichtlich meiner Wünsche nochmal fixiert werden konnte. Dazu gab's noch den Namen einer persönlichen Kontaktperson vor Ort.

Wow,  was für ein toller Service !      
Den bekommt man auch nicht alle Tage.

Somit ist dann doch noch ein weiterer Punkt der Vorbereitung zufriedenstellend abgehakt.

Travel & mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2407

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #7 Datum: Januar 23rd, 2020 um 10:25:28pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 23rd, 2020 um 6:39:41pm schrieb Habicht :
Na, bald habe ich das Gefühl, das halbe Forum trifft sich beim YQ   Sui ist auch schon auf dem Weg.

Bootie mal nicht den Teufel an die Wand, vom Schlitten fallen und so. Die Schlittentour ist schließlich vor Dawson  
Nein, der Jürgen macht das schon und auch ich freue mich riesig auf Live-Bericht und anschließendem Reisebericht mit vielen schönen Fotos!!!

Eine gute Tour mit allem was ihr euch wünscht!!!!!
Zitierten Beitrag lesen


Ja, irgendwann müssen wir auch dahin!  

Auf die Fotos bin ich auch gespannt! Das ist immer sooo interessant und man fühlt sich "dabei"...  
Wird schon nix auf der Tour passieren!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 445

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #8 Datum: Januar 24th, 2020 um 11:46:49am)
| Zitieren | Ändern

Snowdog,
das kann einfach nur ein umgangssprachliches Missverstaendnis sein.

"Wintersicher heisst hier einfach ;
Winterreifen sind schon drauf
alle Heatpads sind ueberprueft/ und okay
Fluids ueberprueft/aufgefuellt

den kleinen Elektrokabel nennen wir hier nicht Verlaengerungskabel....................den nennen wir eigentlich garnicht/der hat keinen Namen, der ist einfach da.

Das Deine Wuensche noch fixiert werden koennen ,>
ist klasse
D.h. ein Verlaengerungskabel ist dann ein extra, das Du kaufen muss, oder sie stellen es Dir auf Anfrage zur Verfuegung )
und dieses Verlaengerungskabel steckst Du in den kl.Kabel ohne Namen  und suchst Dir eine Einsteckmoeglichkeit/Hauswand.
und ich glaube, Kuehlermaske ist auch nicht automatisch dabei.

Aber die Gespraechs Offenheit fuer Wuensche find ich gut.

So , dann sag ich mal
"Willkommen in der Icebox"

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Januar 24th, 2020 um 12:04:33pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1510

  | WWW |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #9 Datum: Januar 25th, 2020 um 9:28:24am)
| Zitieren | Ändern

@ all

Gerade konnte ich einen weiteren Punkt der Vorbereitungsliste abhaken.

Ich werde einen Reisebericht für eine regionale Zeitung schreiben und habe deshalb eine Akkreditierung bei YQ Office beantragt.

Da ich nicht in Fairbanks beim Media Briefing dabei sein kann, halten sie meinen Media Badge jetzt in Dawson für mich bereit und ich kann ihn dann dort abholen.

Eine wirklich nette Service-Geste. Danke.
Wird es mir doch erlauben, noch näher am YQ Geschehen dran zu bleiben.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2407

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #10 Datum: Januar 25th, 2020 um 5:41:10pm)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog
Suuuper, dann haben wir ja noch einen richtigen fliegenden Reporter vor Ort!  

Viel Glück!!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1407

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #11 Datum: Januar 27th, 2020 um 4:11:39am)
| Zitieren | Ändern

Hey Snowdog

Hinsichtlich des Leihwagen kann ich Dir nur raten das Auto bei Übergabe genaustens zu Überprüfen die können viel schreiben und halten doch nichts ein !!! Diese Erfahrung musste ich leider schon oft genug machen !!! Besonders auf die Reifen achten die können zwar drauf sein (Winterreifen) könnten aber etwas abgefahren sein !!! Kein Scherz letztes Jahr passiert ! Der Windschutz für den Kühlergrill sollte zwar drauf sein war er aber nicht man meinte lapidar es wäre nicht mehr so kalt den bräuchte man nicht mehr !!! In Whitehorse vieleicht aber Dawson City ist eine andere Hausnumer also drauf bestehen ! Diese Woche bei der Übergabe roch das Auto von innen dermassen nach Pferd und war versifft das wir es abends zurück brachten und auf Ersatz einen halben Tag warten mussten !!! Also ich möchte Dich nur warnen und zieh die Rosarote Brille aus was die Versprechungen der Agentur angeht ! Vor Ort musst Du das alles selbst begutachten ! Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser !!

Wünsche Dir eine Gute Reise und möge der Leihwagen deiner Vorstellung entsprechen !

Gruss aus Fairbanks

Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Januar 27th, 2020 um 4:15:16am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1510

  | WWW |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #12 Datum: Januar 27th, 2020 um 9:53:54am)
| Zitieren | Ändern

am Januar 27th, 2020 um 4:11:39am schrieb Nordmann :
1) Besonders auf die Reifen achten die können zwar drauf sein (Winterreifen) könnten aber etwas abgefahren sein !!! Kein Scherz letztes Jahr passiert !

2) Der Windschutz für den Kühlergrill sollte zwar drauf sein war er aber nicht man meinte lapidar es wäre nicht mehr so kalt den bräuchte man nicht mehr !!! In Whitehorse vieleicht aber Dawson City ist eine andere Hausnumer also drauf bestehen !

3) Also ich möchte Dich nur warnen und zieh die Rosarote Brille aus was die Versprechungen der Agentur angeht ! Vor Ort musst Du das alles selbst begutachten ! Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser
Zitierten Beitrag lesen


Hi Sui,

danke für die guten Tipps in Sachen Auto. Auch Carsten hatte mich ja schon in dieser Richtung gebrieft.

1) Abgefahrene Winterreifen kenne ich nur zu gut. Bei mir war es 2014 bei AVIS in Fairbanks der Fall.

2) Das sehe ich genauso. Deshalb ja auch meine Intervention bei Agentur und Vermieter.

3) Da kann ich dich ganz beruhigen, diese Brille habe ich nie auf gehabt !
Aber die schwarze Brille hilft ja auch nicht immer weiter .

Denn ich finde es einfach mehr als positiv, wenn der Mitarbeiter einer Agentur (selber im Sommer 3 Monate in Whitehorse vor Ort) eben  
n i c h t   n u r   Versprechungen macht, sondern sich (eigentlich nach Dienstschluß) noch per Telefon persönlich dafür einsetzt, daß das Gewünschte umgesetzt wird und auch die dafür verantwortliche Person namentlich benennt.
Natürlich wird der Wagen trotzdem genau inspiziert, aber dieser Service hinterlässt nichts desto trotz ein gutes Gefühl.

Ich wünsche dir/euch ebenfalls eine gute Reise und vielleicht sieht man sich  ja mal in/ab Dawson. Spätestens aber wohl beim Finisher-Banquet in Whitehorse.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - Januar 27th, 2020 um 12:08:43pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1407

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #13 Datum: Januar 27th, 2020 um 3:33:19pm)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen Snowdog


Gute Fahrt und mit Sicherheit läuft man sich schon in Dawson City über den Weg !

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 327

  |
Re: YQ 2020 / aus Sicht eines Swabian Snowdog
(Antworten #14 Datum: Januar 28th, 2020 um 12:08:35am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
wünsche Dir einen guten Flug.
Das mit dem Auto wird schon .
Ich hoffe Du hast eine super schöne Zeit mit tollen Berichten und super schönen Bildern.
Bin sehr gespannt was Du alles erleben wirst.
Drück Dir die Daumen alles super wird.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.