ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 22nd, 2019 um 6:02:08am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2020 Erste Einschreibungen  (Gelesen: 490 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2174

  |
YQ 2020 Erste Einschreibungen
( Datum: August 9th, 2019 um 10:40:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

am 3. August haben sich bereits einige Musher für das kommende YQ 2020 eingeschrieben.

Der erste Musher war Rob Cooke.

Als Rookie sind Laurie und Louve Tweddell eingetragen. Weiss jemand, ob sie mit Luc Tweddell verwandt sind?

Eintragungen für das YQ 300:

1. Nathaniel Hamlyn
2. Paul Hamlyn

Ich habe beim Barkfest in Whitehorse, wenn sich die Musher einschreiben, leider nur N. Hamlyn gesehen und ihm die Hand geschüttelt und ihm viel Glück für das Rennen gewünscht. Er war sichtlich überrascht, einen Fan in Belgien zu haben... Er hat sich aber artig bedankt.  

Fast hätte ich Michelle Philips und Ed Hopkins treffen können.
Die Lodge bei Carcross, wo wir übernachtet haben, ist Sponsor der beiden und Deborah wollte uns Michelle vorstellen, da sie dort oft Sonntags essen kommt. Leider war sie mit ihren Hunden im Training südlich von Carcross und so hat es nicht geklappt.
Wir haben dann bei der Weiterfahrt bei den Tutshi Sleddog Tours angehalten, wo sie gerade ihre jungen Hunde trainieren. Da waren sie leider unterwegs...
Werde nach dem Urlaub ein paar Fotos von dort reinstellen.

Wer also in der Gegend ist - einfach mal vorbei fahren und vielleicht Glück haben...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2174

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #1 Datum: August 9th, 2019 um 10:52:40pm)
| Zitieren | Ändern

Update:

Schon 10 Eisnchreibungen:

R. Cooke
B. Sass
Lori Tweddell
R. Beattie
Louve Tweddell
D. Dalton
T. Kohnert (der will es aber wissen...   )
C. Strathe
R. Olson
D. Temblay

Noch ... 175 Tage ...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 alaskadeutscher93
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 62

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #2 Datum: August 11th, 2019 um 10:45:13am)
| Zitieren | Ändern

Moin Anna,
mein nächster Trip in den BRD-Norden geht Morgen los. Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen schönen Resturlaub "drüben". Was AK + YK angeht habe ich Entzugserscheinungen!
Doch noch ne`Frage: hast Du irgendetwas über die Teilnahme von Hugh Neff am 2020 YK gehört? Hat er sich vielleicht in die Schmollecke zurückgezogen?
Er war ja gesperrt für 2019

Gruß alaskadeutscher93

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #3 Datum: August 11th, 2019 um 2:22:26pm)
| Zitieren | Ändern

Erste Anmeldungen für den Yukon Quest 2020:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=880

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #4 Datum: August 11th, 2019 um 2:49:23pm)
| Zitieren | Ändern


am August 11th, 2019 um 10:45:13am schrieb alaskadeutscher93 :
Doch noch ne`Frage: hast Du irgendetwas über die Teilnahme von Hugh Neff am 2020 YK gehört? Hat er sich vielleicht in die Schmollecke zurückgezogen?
Er war ja gesperrt für 2019

Gruß alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Moin alaskadeutscher,

nein, von Hugh Neff habe ich bisher auch nichts gehört.

Wenn er am YQ 2020 teilnehmen will, ginge das auch nur am YQ 300. Am 1000er darf er auch 2020 nicht teilnehmen.

Grüße vom
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2174

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #5 Datum: August 11th, 2019 um 9:33:21pm)
| Zitieren | Ändern

@alaskadeutscher

Vielen Dank für die Wünsche!

Kann verstehen, dass du AK- und Yukon-Entzugserscheinungen hast!  

Was H. Neff anbelangt: Weder von ihm noch von seiner Frau habe ich was in Sachen Einschreibung für das YQ 2020 gehört.
Wie snowdog schreibt: H. Neff darf in 2020 nur am 300 Mi-Rennen teilnehmen.

Viele Grüsse und viel Spass im hohen Norden der BRD!

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #6 Datum: September 7th, 2019 um 7:29:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hi YQ-Folks,

"nur" 11 Anmeldungen beim YQ bisher, dagegen schon 44 beim ID.

Da kann man nur hoffen, dass das beim YQ noch deutlich mehr wird. Irgenwie fehlen noch eine ganze Reihe der "üblichen Verdächtigen".

Das sah letztes Jahr deutlich besser für's Quest aus.

Ich hoffe nur , dass ich nicht für so ein mini-Feld im Febr. 2020 über den großen Teich jette.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - September 8th, 2019 um 12:51:36am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #7 Datum: September 8th, 2019 um 2:08:18pm)
| Zitieren | Ändern

Ach, da würde ich mir jetzt noch keine Sorgen. Die anderen können sich noch bis Ende November anmelden. Wer weiß, was da noch kommt und warum sich manche jetzt nicht gleich anmelden wollen.
Ja, beim ID sind es wieder relativ viele, hätte ich nicht gedacht.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #8 Datum: September 8th, 2019 um 3:44:28pm)
| Zitieren | Ändern


am September 8th, 2019 um 2:08:18pm schrieb North :
Ach, da würde ich mir jetzt noch keine Sorgene machen...
Zitierten Beitrag lesen


Naja also ich finde es schon beängstigend, dass es so wenige sind (glaube es  ist das kleinste Teilnehmerfeld bei der Erst-Anmeldung bisher) - es ist ja nun schon September.
Vor allem nur zwei Rookies.

Was ist da los?

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #9 Datum: September 8th, 2019 um 4:57:23pm)
| Zitieren | Ändern


am September 8th, 2019 um 3:44:28pm schrieb admin :
Naja, also ich finde es schon beängstigend, .........

Was ist da los?
ragnar
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Ragnar,

das sehe ich genauso und frage mich das Gleiche.

Natürlich ist der "ewige" Dave D. wieder mit dabei.  
Aber außer Brent S. und Michelle P. ist von den "ganz Großen"  bisher keiner gemeldet.

SP-Kennel    Jessie R.     M. Hall  

And by the way: 16 Anmeldungen für's YQ 300 sind eigentlich auch nicht so richtig fett.  

Hoffen wir also auf bessere Zeiten.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #10 Datum: September 9th, 2019 um 11:50:24am)
| Zitieren | Ändern

Das YQ 300 hab ich bisher nie näher beachtet, daher weiß ich nicht, welche Zahlen da üblich sind. Waren das sonst um diese Zeit auch schon mehr gewesen?

Aber beim YQ 1000 würde ich mir jedenfalls trotzdem noch keine großen Sorgen machen. Auf der FB-Seite schrieb auch jemand, dass sich einige ja noch später anmelden werden.
Könnte mir vorstellen, dass das bestimmt wieder über 20 werden, und das reicht ja dann auch für die Übersichtlichkeit.  

Jessie Royer ist übrigens beim ID gemeldet, kann also sein, dass sie nicht beide Rennen mitmachen will.  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #11 Datum: September 9th, 2019 um 1:14:25pm)
| Zitieren | Ändern


Hi North,
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Das YQ 300 hab ich bisher nie näher beachtet, daher weiß ich nicht, welche Zahlen da üblich sind. Waren das sonst um diese Zeit auch schon mehr gewesen?

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Das 300er YQ war oft schnell ausgebucht (25), so dass es z. T. sogar Wartelisten gab.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Aber beim YQ 1000 würde ich mir jedenfalls trotzdem noch keine großen Sorgen machen. Auf der FB-Seite schrieb auch jemand, dass sich einige ja noch später anmelden werden.
Könnte mir vorstellen, dass das bestimmt wieder über 20 werden, und das reicht ja dann auch für die Übersichtlichkeit.  

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Das wird auch hoffentlich so sein.
Aber A. Moore und M. Hall gehörten sonst meiner Erinnerung nach nicht zu den Spät- oder Nachmeldern.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷=

Jessie Royer ist übrigens beim ID gemeldet, kann also sein, dass sie nicht beide Rennen mitmachen will.  

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Kann ja sein. Aber letztes Jahr hat sie   b e i d e   recht erfolgreich absolviert.

Wie geschrieben, hoffen wir also auf bessere Zeiten, ... was die Teilnehmerzahl betrifft.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2255

  |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #12 Datum: September 9th, 2019 um 1:50:39pm)
| Zitieren | Ändern


am September 9th, 2019 um 1:14:25pm schrieb Snowdog :
Aber A. Moore und M. Hall gehörten sonst meiner Erinnerung nach nicht zu den Spät- oder Nachmeldern.
Zitierten Beitrag lesen


Habe bei denen auch mal auf den FB-Seiten geguckt, ob da evtl. schon was steht. Aber leider ohne Erfolg.
Aliy macht ja bei ID mit, da müsste Allen eigentlich wieder beim YQ mitmachen.
Bei Matt würde ich auch davon ausgehen, dass er sich wieder anmeldet.
Also mal abwarten, was noch so kommt.

Oder hat jemand eine Idee, warum sich möglicherweise insgesamt weniger Teams anmelden sollten?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #13 Datum: September 9th, 2019 um 5:33:21pm)
| Zitieren | Ändern

Beim SP Kennel hatte ich gelesen, dass Quito (vor einigen Monaten) verstorben ist.

Karolyn Bristol startet für den SP Kennel beim YQ300

Was mich wundert, ist nicht nur das Fehlen der Veteranen sondern auch, dass sich nur zwei Rookies angemeldet haben (bisher)

Vielleicht liegt es auch an den Wetterbedingungen

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - September 9th, 2019 um 5:35:26pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: YQ 2020 Erste Einschreibungen
(Antworten #14 Datum: September 10th, 2019 um 1:54:38am)
| Zitieren | Ändern


am September 9th, 2019 um 5:33:21pm schrieb admin :
Vielleicht liegt es auch an den Wetterbedingungen
admin
Zitierten Beitrag lesen


OK Ragnar,

das könnte gut sein.
Das YQ liegt dieses Jahr sehr früh und nach dem, wie es letztes Jahr ablief, kann das schon den ein oder anderen Rookie abschrecken.

Aber der Unterschied zu sonstigen YQ-Startzeiten beträgt maximal 1 Woche. Soooo viel kann das am Wetter ja auch nicht ausmachen.

Ich bin schon gespannt, mit welchen Gebenheiten ich mich vor Ort arrangieren muss.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.