ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 1:07:41pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel)  (Gelesen: 16958 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #180 Datum: Februar 15th, 2019 um 7:15:57pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 15th, 2019 um 10:13:52am schrieb Yaq :
 
Nun keine Zeit zum Schreiben .. muss zum Einsatz ... und damit yeahhhh ... ebenfalls erstmalig (in Deutschland jedenfalls ) der erste Grönländer geht in den ersten echten  Mantrailingeinsatz ...
vermisste Person aus LNK abgängig seit 12 Stunden ...

Grüße
Yaq -Ylara
Zitierten Beitrag lesen


Uih, das hört sich ja spannend an  
Ich wünsche viel Glück (besonders auch für die vermisste Person) und vielleicht magst du ja mal über den Ausgang berichten?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 15th, 2019 um 7:16:39pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #181 Datum: Februar 15th, 2019 um 7:25:23pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 2:50:05pm schrieb admin :
Yukon Quest 2019 beendet

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=878
Zitierten Beitrag lesen


Ragnar, vielen Dank für die Zusammenfassung!  

Wenn ich das so richtig überschaue waren fast alle Teams mit einem jungen Hundeteam unterwegs.
Oh Mann, wie wird sich das im nächsten Jahr weiter entwickeln, wenn die Vierbeiner ihre Erfahrungen von diesem Jahr zum Einsatz bringen?

Und dann haben wir bestimmt noch einen Altersrekord 2020, ältester Teilnehmer 79 Jahre , ich glaube Jim hat Blut geleckt   Ich kann es immer noch nicht glauben, wie cool er das gemeistert hat, mit all seinen Problemen noch zusätzlich

Bootie schrieb:


Ein Wahnsinns-Rennen dieses Jahr!!!! Super spannend und ich fand diesen Zusammenhalt am Ende ganz toll - fast schon zum Weinen (aus Freude), weil diese Gemeinschaft toll zusammengewachsen ist und man das heutzutage leider selten sieht...
Es lebe der "Spirit" der Yukon Quest-Family!


Ja, das habe ich auch so empfunden und Tränen in den Augen und Entenpelle habe ich auch so einige Male gehabt

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #182 Datum: Februar 15th, 2019 um 8:06:21pm)
| Zitieren | Ändern

@ Yag-Ylara

Gratuliere, ich hoffe Ihr habt Erfolg bei der Suche !
[ ich sag ja immer , die Dogs koennen mehr als  "rechts,links,sitz.."

Es stimmt.
Die 8 Stdn. "Strafe" werden H.Stachnau nach Zieleinlauf draufgerechnet.
Argumentation : es macht keinen Sinn, zum Schluss Jemanden allein dort sitzen zu lassen.Fuer den Musher , wie auch fuer die restl.Organisation ueberfluessig.
Die Rule kann an jedem CP, Finish zum Tragen kommen.

Das bringt mich zum Naechsten.
Viele haben es wahrscheinlich bemerkt , auch ich war entsetzt von mir selber.
Es waren kaum Zuschauer da, und das zur besten , freien Lunchtime , als die ersten Musher ins Ziel kamen.Startline liegt quasi auf dem Weg zum Diner.

[ich bin sogar "abgehauen" bevor der 2. ins Ziel kam,

Und so hoerte ich es auch von Anderen.
Leute denken darueber nach , was sie da in den letzten Jahren gehoert +gesehen haben.
Die Zuschauermasse ist nicht bloed , sie hat sich eher etwas traurig umgedreht.
Ich erinner mich an einen editoriell Beitrag des newsminer vor einigen Jahren , man bedauerte Vieles , wohin sich manche Musher im YQ bewegen.

Und da ist nun etwas , was sich wieder total drehte, mit den Verhaltensweisen der Musher/Teams
Ausgerechnet der Sturm brachte wieder hervor , woran auch Viele hier glauben.
Hier ist Jeder , mit dem ich spreche einfach nur begeistert von der gegenseitigen Hilfe .von dem Zusammenhalt der Teams .
Man spricht wieder vom "Yukon Quest Spirit",

Zum ersten Mal nach langer Zeit ,auch wenn man gern auf den Sturm verzichtet haette,  standen nicht die Zeiten im Vordergrund , sondern das Gemeinsame.
Die "Equipment Musher" verloren nicht die Aufmerksamkeit , aber das Interesse und "Daeumchen druecken" ging zu der 2.Haelfte.

Es kann sein , dass ich heut Abend zum Musher Meeting gehe.
Ich denke mal , dass hier Keiner etwas dagegen hat , wenn ich Gratulationsgruesse ausrichte.

Ich schliesse damit , dass ich mich den Ueberlegungen von Lance , von Jeff King anschliesse.
Letztes Jahr ,in den ganzen IDI -neue Rules Gespraechen sagten Beide , das Race muss wieder langsamer werden.[ sie sprachen sich u.a. fuer kleinere Teams aus, um die Geschwindigkeit zugunsten better care - zu drosseln.]

Milaq

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #183 Datum: Februar 15th, 2019 um 8:32:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Milaq, du sprichst genau das aus, was viele von uns hier auch so empfinden.

Noch bei keinem YQ habe ich erlebt, dass die letzten Teams solch eine Aufmerksamkeit hatten (zumindest hier im Forum , ja und auch auf FB)

Es geht viel mehr um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier und das gemeinsame überleben in der freien Natur ohne Hilfe von Außen, eben der "Spirit"!
Das fasziniert mich immer wieder und dass es immer schneller, sportlicher, kommerzieller wird ist gar nicht schön. Ja, klar, man feuert auch die Sieger an, aber wenn sie sich 2 Tage mehr Zeit lassen, würden wir sie genauso anfeuern (und wir hätten auch länger was davon )
Und vielleicht hat Hendrik mit seinem Team ja auch einen Anreiz geschaffen, warst du das Bootie? die schrieb, wie es denn mal mit reinen Langstreckenrennen nur für Malamute, Grönländer und Sibs aussehen würde

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #184 Datum: Februar 15th, 2019 um 8:35:51pm)
| Zitieren | Ändern



http://www.newsminer.com      

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #185 Datum: Februar 15th, 2019 um 9:06:34pm)
| Zitieren | Ändern

@Elke
Bitte Bestell viele Grüße von uns Allen und an Alle.

Besonders an Brent der viele Musher persönlich mit Handschlag begrüßt hat.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #186 Datum: Februar 15th, 2019 um 10:38:57pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 8:06:21pm schrieb Milaq :
Es kann sein , dass ich heut Abend zum Musher Meeting gehe.
Ich denke mal , dass hier Keiner etwas dagegen hat , wenn ich Gratulationsgruesse ausrichte.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, mach das gerne von uns allen hier.  

gespeichert

 
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge:

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #187 Datum: Februar 15th, 2019 um 11:42:06pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 8:35:51pm schrieb Milaq :
http://www.newsminer.com      
Zitierten Beitrag lesen


Wie kann man diese links aufrufen? Ich bekomme immer angezeigt, dass ich als EU Mitglied keinen Zugriff erhalte.  

gespeichert

 WolfmanJack
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #188 Datum: Februar 16th, 2019 um 2:51:24am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 11:42:06pm schrieb Wolf_H. :
Wie kann man diese links aufrufen? Ich bekomme immer angezeigt, dass ich als EU Mitglied keinen Zugriff erhalte.  
Zitierten Beitrag lesen


Ist einfach Pech. Geht uns allen so.
Vielleicht wenn die IP-Adresse auf einem außereuropäischen Server liegt ?

Gruß
WolfmanJack

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #189 Datum: Februar 16th, 2019 um 9:28:26am)
| Zitieren | Ändern

Ja, manche Medien außerhalb der EU sind von hier aus nicht mehr erreichbar, da es denen mit der Datenschutzverordnung wohl zu doof ist.
Da es aber unabhängig von dieser Sache auch immer mal z. B. Videos im Internet gibt, die nur innerhalb des entsprechenden Landes aufgerufen werden können (bei mir sind da Frankreich und Finnland interessant), habe ich mir mittlerweile so eine VPN-Software auf mein Laptop runtergeladen (knapp 25 € für 2 Jahre), da komme ich dann auch an die US-Seiten ran (aber eben nur auf dem einen Rechner; meinem alten PC, von dem ich gerade schreibe, wollte ich das nicht mehr antun   )

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 16th, 2019 um 9:29:22am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #190 Datum: Februar 16th, 2019 um 4:55:37pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 4:35:31pm schrieb North :
Ich auch. Vor allem hoffe ich, dass wir es wieder komplett zu sehen kriegen. Früher gab's das ja auf YouTube, wo diesmal so gut wie nichts vom YQ hochgeladen wurde, daher hoffe ich, dass man es wenigstens auf FB sehen kann, also auch im Nachhinein, denn soweit ich weiß, findet das Bankett für uns nachts statt.  
Zitierten Beitrag lesen


Ich auch!
Stimmt, soooo schade, dass dieses Jahr nix auf Youtube war...
Vielleicht nächstes Jahr...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #191 Datum: Februar 16th, 2019 um 5:06:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2019 um 8:32:15pm schrieb Habicht :
Hallo Milaq, du sprichst genau das aus, was viele von uns hier auch so empfinden.

Noch bei keinem YQ habe ich erlebt, dass die letzten Teams solch eine Aufmerksamkeit hatten (zumindest hier im Forum , ja und auch auf FB)

Es geht viel mehr um das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier und das gemeinsame überleben in der freien Natur ohne Hilfe von Außen, eben der "Spirit"!
Das fasziniert mich immer wieder und dass es immer schneller, sportlicher, kommerzieller wird ist gar nicht schön. Ja, klar, man feuert auch die Sieger an, aber wenn sie sich 2 Tage mehr Zeit lassen, würden wir sie genauso anfeuern (und wir hätten auch länger was davon )
Und vielleicht hat Hendrik mit seinem Team ja auch einen Anreiz geschaffen, warst du das Bootie? die schrieb, wie es denn mal mit reinen Langstreckenrennen nur für Malamute, Grönländer und Sibs aussehen würde
Zitierten Beitrag lesen


@Habicht: Ja, war ich - wäre doch klasse...  

@Miliaq: Siehste, hatte ich doch auch vorgeschlagen, dass sie Hendrik die Strafe am Ende draufzählen sollen.  
Hätten sie mich sofort gefragt...  
Ich verstehe seine Bemerkung nicht so ganz "ich bin ja auch vor dem 2. abgehauen" ?? Und wieso warst du entsetzt von dir selbst?
Oder stehe ich auf dem Schlauch...  

Schön jedenfalls, dass die Leute das Interesse auch wirklich bis zum letzten Team behalten haben!

Klar, die ersten Teams sind super und sind auch teilweise mit allen Hunden angekommen, aber die lezten Jahre spürte man nichts von diesem Zusammenhalt wie dieses Jahr! Einfach klasse!

Wie war es denn bei Mushers Banquet - ah, das läuft doch grade...
Natürlich grüße alle von uns allen und sage bitte, wie wundervoll wir alle Teams fanden, aber speziell die "Glorreichen Sieben von Central".  

Och, wie ich die beneide, Milaq!!  

Bin gespannt auf deinen Bericht!!  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Yaq
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 36

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #192 Datum: Februar 16th, 2019 um 6:22:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo


Ich melde mich Montag wieder - bin in Stuttgart mit meiner Tochter Musical schauen


Es war ein echter Einsatz ... ein schwer psychisch kranker junger Mann ist aus der Anstalt abgehauen und und ich kenne die Mutter auch mich

Wir haben gefunden .. meine Hunde waren super ich bin sehr stolz und Berichte gerne wenn gewünscht

Übrigens erster ernsteinsatz von meinem Grönimädel und die ist sowas von gut

Grüße
Ylara - Yaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #193 Datum: Februar 16th, 2019 um 6:44:54pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 16th, 2019 um 6:22:06pm schrieb Yaq :
Wir haben gefunden .. meine Hunde waren super ich bin sehr stolz und Berichte gerne wenn gewünscht
Grüße
Ylara - Yaq
Zitierten Beitrag lesen


Hi Ylara - Yaq,

...... und ob das gewünscht wird, besonders von uns Gröni-Fans.

Auch ich bin ja wie Milaq der Ansicht, dass unsere Nordischen viel mehr können als ein paar Grundkommandos beherrschen.

Man muss Ihnen nur die Chance dazu geben und etwas Geduld mitbringen.

Das ganze Pseudo-Fachgefasel über die Nordischen Hunde :
* kannst du rassebedingt nicht ableinen !
* haben einen nicht zu kontrollierenden Jagdtrieb !
* haben keinen Appell !      usw.

geht mir einfach gewaltig gegen den Strich.

Ich kann deinen Stolz auf die Arbeit deiner Hündin voll nachvollziehen, ist sie doch ein weiterer Beweis, dass es auch ganz anders geht mit Husky, Malamute, Gröni & Co. .

Bist du aus der Stuttgarter Gegend, wenn ihr dort ins Musical geht ?
Wäre dann ja nicht so weit von den Swabian Highlands (Alb) entfernt.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 17th, 2019 um 9:17:34am
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: YQ 2019 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
(Antworten #194 Datum: Februar 16th, 2019 um 8:42:46pm)
| Zitieren | Ändern

good morning
[Bootie, gestern Abend war "Meet the Musher." [15.2]
Heute Abend [16.2.] ist das Banquet] da will ich auch noch hin.[wenn sie dort eine Bank haben]

Es gibt eigentlich nicht viel zu erzaehlen, deswegen fang ich mal mit der langen Sitzbank im Hotel Eingang an.
Das war noch das Ergiebigste. sie ist sehr bequem., bietet Platz fuer viele Leute.
Wenn man reinkommt ist rechts ein Restaurant , geradeaus geht`s in den kleinen Saal, in dem das Meeting sein sollte.
Rappelvoll,alles quasselte durcheinander , Jeder schien irgendwie sich um das Bueffet zu drehen, in kl. Gruppen  stehend,sogar die Luft stand , und laut,
Ich sah ein paar bekannte Gesichter, sagte brav meine Glueckwuensche  von unserem Forum ,zum gelungenen Race auf ,
Haben sich wirklich darueber gefreut , und fragten noch nach  und  dann suchte ich Hendrik Stachnau....

War natuerlich Bloedsinn, weil das erste/letzte Mal hab ich ihn vor 25.... ungefaehr ... ? Jahren in Germany als 13 jaehrigen  Jungmusher, bei einem von uns veranstalteten Rennen gesehen.
Ich sah ihn jetzt  nicht
Also , erstmal raus da und zum Eingang auf die lange Bank. Ruhe und Hereinkommende ansehen
Rueber ins Restaurant , wo ich dann an einem langen Tisch fragte : " ist Einer von Euch Henrik Stachnau.
"Nein"
Also wieder zurueck auf die lange,schoene  Bank, oder nachhause ,nur nicht wieder in den vollen Saal.
Dann kam Nordmann, der mir helfen wollte Stachnau zu finden. [ er kannte das Gesicht , schliesslich sah er es fast 2 weeks ]
Und so versprach ich ihm auf einen Fleck im Saal stehen zu bleiben , waehrend er sich mehrmals durch die Menge pfluegte.
"Nix "
Ich fluechtete dann irgendwann wieder auf meine schoene ,lange Bank, und Nordmann "pfluegte" im Saal weiter.
Nach kurzer Zeit , Nordmann hatte dann auch das Restaurant abgesucht , sass er dann neben mir auf der lang...na, Ihr wisst schon.
Jeder ,der reinkam wurde begutachtet.
Nordmann fragte sich durch, Bekannte von ihm erzaehlten dann, dass Stachnau und ...?.. zu Circle Hot Springs zum Ausruhen gefahren ist . What ?

Es ist Pflicht fuer die Musher ,beim "Meet the Musher" aufzutauchen,schliesslich will man den Kontakt zur Mushinggemeinde ,zum Zuschauer zu Media nicht verlieren, man braucht ihn auch.Beim heutigen Banquet laeuft ein Programm ab , da ist weniger Zeit fuer Kontaktaufnahmen.
Eventuell hat er das nicht gewusst.
Aber es war sehr nett mit Nordmann gemuetlich sitzend , auf  der langen, bequemen Bank, wir haben viel gequasselt . dafuer hat es sich gelohnt.
Es ist eine schoene Bank.
[mit der Zeit sassen immer mehr dort , frische Luft kam staendig durch die Tuer rein, immer mehr nette Leute setzten sich dazu ]
.


Milaq

[sorry, schon wieder so lang]

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Februar 16th, 2019 um 9:04:08pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.