ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 11:08:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Links zum YQ 2019
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Links zum YQ 2019  (Gelesen: 3530 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Links zum YQ 2019
( Datum: Januar 25th, 2019 um 12:59:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hier könnt ihr wieder interessante Links zum diesjährigen Yukon Quest einstellen!

Ich fange mal an mit FB-Seiten (wenn ihr bei anmelden auf "jetzt nicht" klickt könnt ihr auch so schauen   )

Sui und seine Mitreisenden berichten hier aktuell:
https://www.facebook.com/Arctic-Life-Film-1686524601452997/

Hendrik Stachnau hier:
https://www.facebook.com/MalamuteQuest/

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Januar 25th, 2019 um 1:02:21pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #1 Datum: Januar 25th, 2019 um 1:36:08pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 25th, 2019 um 12:59:22pm schrieb Habicht :
Hendrik Stachnau hier:
https://www.facebook.com/MalamuteQuest/
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Habicht,

besten Dank für die eingestellten Links; besonders den von HS.

Was für tolle Hunde. Echte Kraftpakete !
Da kann man nur hoffen, daß es nicht zu warm ist. Muss ja nicht gleich so kalt werden wie letztes Jahr  .

Ich wünsche Hendrik und seinen Dogs ein tolles Rennen, Good luck und keine rote Laterne (was aber auch nicht schlimm wäre).

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #2 Datum: Februar 2nd, 2019 um 8:05:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hier noch ein Link von Sui:
https://www.theglobeandmail.com/sports/yukon-quest-the-toughest-dog-sled-race-in-the-world-arctic-winter-mushers/article33893904/?fbclid=IwAR1aq-EO_FF-K4qN8-nRrQoNSquyNsybTEWVklSNvh-KFTsVqmqjI7l-cHI

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #3 Datum: Februar 3rd, 2019 um 9:17:12pm)
| Zitieren | Ändern

Den Link zum SP-Kennel finde ich auch ganz interessant

https://spkennel.com/

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #4 Datum: Februar 3rd, 2019 um 9:33:41pm)
| Zitieren | Ändern

Nicht direkt Yukon Quest aber eine Video über Blake und Jennifer Freking (ID und YQ Teilnehmer) ;

https://vimeo.com/314892922

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #5 Datum: Februar 4th, 2019 um 10:57:23pm)
| Zitieren | Ändern

Fotos von Julien Schroeder
https://www.facebook.com/pg/arctic.mood.photo/photos/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/arctic.mood.photo/

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 4th, 2019 um 10:59:09pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #6 Datum: Februar 5th, 2019 um 6:19:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hier ein Link zum Smokin`Ace Kennel von Matt Hall
http://www.smokinacekennels.org/smokin-ace-athletes/

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #7 Datum: Februar 5th, 2019 um 10:41:17pm)
| Zitieren | Ändern

Noch ein interessanter Link:

https://www.yukon-news.com/

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #8 Datum: Februar 6th, 2019 um 4:25:12pm)
| Zitieren | Ändern

Schöne Videos auf der Seite von Hendrik Stachnau
Voice of Nature

https://schlittenhundetouren.net/videos/

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #9 Datum: Februar 6th, 2019 um 4:52:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Habicht,

ganz herzlichen Dank für diesen Link.
Da ist mal wirklich was verwertbares drin.

Ein Genuss, diesen Hunden bei ihrer "Arbeit" zuzusehen und auch das Interview mit Hendrik Stachnau bringt die Sache auf den Punkt.

Thanks a lot
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #10 Datum: Februar 6th, 2019 um 7:46:43pm)
| Zitieren | Ändern

Ein YQ Video von 1987 (!)

https://www.cbc.ca/player/play/1436941891934/

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #11 Datum: Februar 6th, 2019 um 10:33:51pm)
| Zitieren | Ändern

Neue Fotos auf FB von Julien Schroeder

https://www.facebook.com/YukonQuest/photos/

Er ist der Beste!
Okay, Whitney McLaren macht auch tolle Schnappschüsse!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 6th, 2019 um 10:39:37pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #12 Datum: Februar 7th, 2019 um 1:57:28am)
| Zitieren | Ändern

Es ist lange her, dass ich Julien und seine finnische Partnerin Piia Kortsalo beim Rookie Meeting des YQ in Fairbanks traf.
Mein damals selbst ernannter Job war es damals, Vortraege von renomierten Mushern aufzunehmen damit diese Vortraege spaeter auf die Yukon Quest-Seite hochgeladen werden konnten.
Das Audio-Projekt 'Rookie Meeting' ist inzwischen eingestellt worden und auf der YQ-Webseite nicht mehr zu finden (oder liege ich da falsch ?? ). Es ist aber immer noch online:
https://yukonquest.com/race-central/yukon-quest-1000-mile/registered-mushers  
Die besten Vortraege (Lance Mackey und Sebastian Schnuelle) sollte man sich wirklich anhoeren.
Fast 9 Jahre spaeter bin ich froh diese Momente aufgenommen zu haben und hoffe, dass sie nicht geloescht werden.
Viel Wahrheit steckt in den Worten, die diese Musher damals noch sprachen.
Auch der Trail ist der selbe geblieben....
-
Julien und Piia habe ich damals beim Rookie Meeting nach einem kurzem Gespraech gleich fuer Mile101 geheuert.
Die Beiden strahlten jede Menge positive Energie aus.  "Herzlichen Glueckwunsch. Ihr seit seit unsere offiziellen Mile 101 Photographen."
Es gab zwei feste Haendedruecke von mir die auch erwiedert wurden.
Die Beiden konnten ihrem Glueck wohl kaum glauben.
Ich war allerdings auch total gluecklich:
Mile 101 hatte grade sein erstes eigenes Media-Team geheuert.....
Ich fand erst spaeter heraus, dass die Beiden sehr professionell waren und so ziemlich alles was YQ zu bieten hatte in den Schatten stellten.
-------
Julien und Piia halfen damals Teams zu Raststellen zu fuehren, auf Musher zu warten, Rennzeiten aufzuschreiben und ..... eben brilliante Photos zu machen.
Mile 101 hatte zum Neid aller (einschliesslich des YQ) eine Media Crew, die alles was man sonst auf dem Internet ueber's YQ sah in den Schatten stellte.
Julien und Piia waren reiner Zufall fuer Mile 101...
... oder einfach gutes Karma.
Das gute Karma hatten wir uns allerdings hart verdient.
-----
Die Beiden blieben damals bis zum Schluss des Rennens in Mile 101 und haben Photos hoch geladen.

Ja, ... damals hatten wir wirklich tolle Crews in Mile 101.  
Heutzutage kommt ein Media Team mit speziellem Passwort vorbei und ladet die richtigen Photos hoch.
Yeah, ... Julien darf immer noch mit machen.
Der Rest ?
Times gone by....
------
Wie oben erwaehnt sind die alten 'Rookie Meeting Audios' wirklich hoerenswert.

Happy Trails...
Peter

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #13 Datum: Februar 7th, 2019 um 7:01:38pm)
| Zitieren | Ändern

Danke @Peter für deinen Bericht und Link  

@Ragnar, das Video ist toll!
Meine ich das nur oder waren damals auch viel mehr Zuschauer auf den Beinen?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Links zum YQ 2019
(Antworten #14 Datum: Februar 7th, 2019 um 7:45:22pm)
| Zitieren | Ändern

@habicht
genau dasselbe habe ich auch gedacht. Ich weiss nicht, ob sich die Zuschauer damals anders verteilt haben - heute gibt es ja mehr Absperrungen - aber auf dem Video sieht so aus als ob mehr Leute da sind

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.