ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 19th, 2024 um 8:54:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Ziel)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Ziel)  (Gelesen: 26297 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #165 Datum: Februar 16th, 2018 um 7:58:26pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Danke für deine Infos!


Die YQ-Tieraerzte fuehlen sich fuer die Hunde des Rennens persoenlich verantwortlich und beantragten diese 4-stuendige 'Zwangsrast' fuer Musher schon in frueheren Rennen, um sicher zu stellen, dass ihnen genuegend Zeit gegeben wuerde um jeden Hund gruendlich und ausfuehrlich untersuchen zu koennen


Das wusste ich auch noch nicht.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 418

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #166 Datum: Februar 16th, 2018 um 8:01:56pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 16th, 2018 um 7:47:49pm schrieb Wolfsblut :
...aber unbedingt mehr davon, davon zehren wir hier doch.
Zitierten Beitrag lesen

Stimmt!
Ich habe gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich die Zeit bis zum ID erst mal nutzen muss ,hier alles nachzulesen, die gesamten Videos zu schauen und auch die alten Stories auf der deutschen YQ-Seite mal zu lesen
Viele Grüße von
Susanne

gespeichert


Viele Grüße von
Susanne
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #167 Datum: Februar 17th, 2018 um 12:09:25am)
| Zitieren | Ändern

Nun ist das Rennen gelaufen, es gab Tiefschläge (Hugh) und auch Erfolge, Allen Moore (+60) und auch Laura Nesse  haben mehr als überzeugt.

Freuen wir uns auf ID, wenn auch ich schon heute vermute, dass die Hall`s wieder weit vorne mitmischen werden - ich es aber abseits des Forums verfolgen werde.

Ragnar Du hast mich verwarnt wegen einem Lied-Link den ich eingestellt hatte, selbst Wolfsbut versteht es nicht. Unsere Zwietracht seit letzem Jahr  haben wir besiegelt und beendet.

Daher hier nochmal das Lied und ich wünsche mir vor Herzen, dass all die Musher dort draussen immer sehr auf ihre Teams aufpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=cQnSUxIDuNk

Am beindrucksten finde ich in dem Lied, als er von sich und dem Highway und dem Koffer singt. Das Lied höre ich mir fast jeden Abend an - so auch heute mehrmals ...  

Ragnar, Deine Haltung hat mich veranlasst, die ID-Video und Linksammlung meiner Links platt zu machen(es war eh nicht wichtiges drin) und es mag sicher eine weise Entscheidung von Dir gewesen sein, die ID-Videotheke zu schützen.

Aber wenn ich lese das Susanne_B. die Videothek durchschauen will, dann freut es mich mehr als riesig. Ausser Renate hat dies Jahr keiner Notiz von dem Engagement gezeigt, all die Beiträge mühsam zusammen zu tragen.

Ragnar sei Dir sicher, ich war so sauer über deine Reagtion, dass ich auch in diesem Thread meine Beiträge löschen wollte.

Ragnar, Du hast einen interessierten aber auch kritisch hinterfragenden Verfolger der Rennen in die Schranken gewiesen. Beim ID dies Jahr werde ich im Forum nicht dabei sein, wie auch vermutlich bei zuküntigen Rennen des YQ nicht mehr.

Peters Beiträge - die ich dies Jahr sehr genossen und geschätzt habe, dass endlich auch mal Tachless gesprochen wird sind genehm. Aber die Bitte, dass, und ich werde den Namen nun erstmals dies Jahr aussprechen, dass (Brent Sass) bitte in zukünftigen Rennen mehr auf sein Team achtet, bringt mir eine rote Karte ein ??

Nun denn, Du bist der Boss ...

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #168 Datum: Februar 17th, 2018 um 12:36:26am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 17th, 2018 um 12:09:25am schrieb Dogfox :
Ragnar Du hast mich verwarnt wegen einem Lied-Link den ich eingestellt hatte, selbst Wolfsbut versteht es nicht. Unsere Zwietracht seit letzem Jahr  haben wir besiegelt und beendet.
Zitierten Beitrag lesen


..doch ich versteh das schon (der Zeitpunkt kam für mich überraschend, nicht die Tatsache), aber das habe ich Dir in einer PN versucht zu erklären.

Ich habe Dir die Hand gereicht, den ich möchte das Forum nicht als "Spielwiese" unserer "Streitigkeiten" hernehmen. Da fasse ich mir ganz an die eigene Nase.

Manchmal hilft der Versuch, die Dinge aus der Perspektiver der Anderen zu sehen um zu verstehen.

Mush on
Andreas

gespeichert


wild and free nature

Letzte Änderung: Wolfsblut - Februar 17th, 2018 um 12:37:40am
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #169 Datum: Februar 17th, 2018 um 12:40:23am)
| Zitieren | Ändern

Und wir haben uns die  Hand gereicht ...  

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #170 Datum: Februar 17th, 2018 um 12:41:37am)
| Zitieren | Ändern

@Dogfox
Bleib einfach im Forum. Wir legen unserer Zwist beiseite und genießen, von mir aus gerne auch mal mit unterschiedlicher Meinung, das um was es geht, die gemeinsamer Freude am mushen und den Rennen, die uns hier ins Forum gebracht haben.

Gruß
Wolfsblut

gespeichert


wild and free nature
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #171 Datum: Februar 17th, 2018 um 12:55:53am)
| Zitieren | Ändern

Das sehe auch so, aber der Boss sieht es leider anders.

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #172 Datum: Februar 17th, 2018 um 1:06:03am)
| Zitieren | Ändern

Ich versuch es nochmal

Manchmal hilft der Versuch, die Dinge aus der Perspektiver der Anderen zu sehen um zu verstehen.

Mush on und gute Nacht
Wolfsblut

gespeichert


wild and free nature
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #173 Datum: Februar 17th, 2018 um 1:10:42am)
| Zitieren | Ändern

Mag sein, Dir auch eine gute Nacht ...  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #174 Datum: Februar 17th, 2018 um 1:29:00am)
| Zitieren | Ändern

Na,
was zwischen Dogfox und admin ablief brachte ein paar Runzeln auf meine Stirn.
Die letzten Worte von Dogfox "Und wir haben uns die Haende gereicht. " laesst vermuten, dass auch dies gut ablief.
Danke, Dogfox....
---------
Lasst uns nicht vergessen, dass Admin seit weit ueber einem Jahrzehnt der faire und unangefochtene Leithund dieses hervorragendem Forums ist.
Ansonsten moechte ich auch allen anderen Teilnehmern hier fuer deren Teilnahme, Infos und dem allgemeinem Umgangston in diesem Forum danken.
Ich wuerde meine manchmal eher unwichtigen Gedanken hier sicherlich nicht teilen wenn ich mich ueber meine Gedanken streiten muesste oder dafuer verurteilt werden wuerde.
Hiermit also meine ehrlicher Dank an alle Teilnehmer dieses Forums.
-
@ HeiCa
Na,... in Hinsicht auf euren Tip:
Rote Laterne des YQ Tippspiels in 2017 und Gewinner des Tippspiels in 2018 ? Das ist ja wohl ein Rekord der kaum geschlagen werden kann.
Herzlichen Glueckwunsch und nochmal vielen Dank fuer eure Berichte. Echt..., danke fuer eure Muehe !

Ansonsten wie immer... an alle...
Happy Trails,
Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #175 Datum: Februar 17th, 2018 um 3:11:35am)
| Zitieren | Ändern

Habe grade noch mal ins Forum geguckt:
Von Dogfox:
"Peters Beiträge - die ich dies Jahr sehr genossen und geschätzt habe, dass endlich auch mal Tachless gesprochen wird sind genehm. Aber die Bitte, dass, und ich werde den Namen nun erstmals dies Jahr aussprechen, dass (Brent Sass) bitte in zukünftigen Rennen mehr auf sein Team achtet, bringt mir eine rote Karte ein ??"
=====
Aehm...
Jungs,
Admin..., Dogfox...
ich will mich nicht in eine mir jetzt wirklich komplett unverstaendliche Diskussion einmischen, aber wieso Brent Sass nicht erwaehnt werden kann oder besser auf seine Hunde aufpassen sollte ist mir schleierhaft. Das Lied vielleicht Reklame ?
'Wild and free' ist ein sehr altes Logo aus Afrika.
http://www.wildandfreefoundation.org/  
Ansonsten, .... wenn man den Worten des Liedes von Hobo Jim zu hoehrt, geht es um einen jungen Mann, der seine Heimat verlaesst um etwas neues zu finden.
Nur Brent Sass und seine Fans wuerden denken, dass es sich in diesem Lied um Brent handelt..., so sehr er sich dies wuenschen mag. Nein.
Im Prinzip geht es im Lied um viele Leute, die Hobo Jim frueher entlang seines Weges getroffen hat.
----------
@ Dogfox:
Ein guter Mann kann daran gemessen werden wieviele Kleinigkeiten ihn nicht beruehren.
Es waere Schade, wenn du aus dummen Gruenden dieses Forum verlassen wuerdest.
Wir wuerden dich vermissen. Echt !
Bis hoffentlich demnaechst,
Peter

gespeichert

 HeiCa
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 120

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #176 Datum: Februar 17th, 2018 um 10:29:19am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen,

nochmals Danke für die Glückwünsche, ihr könnt sicher sein, dass wir völlig überrascht waren von unserem 1. Platz, den wir ja mit Wolfsblut und Roland teilen.

Wir hätten gerne mehr berichtet und auch Bilder geschickt, hatten aber häufig mit schlechter Internetverbindung, manchmal auch einfach mit der Zeit zu kämpfen.

Wenn wir etwas beitragen konnten, freut uns das.

Zu dem Song „wild and free“ möchten wir uns Peter und auch Dogfox anschliessen, es ist ein wirklich schöner Song und Brent hat seinen Kennel nach diesem Song benannt.
Hobo Jim hatte ihn viel früher geschrieben.

Mit dem morgigen Banquet geht der 35. Quest entgültig zu Ende und unsere Planung für nächstes Jahr hat bereits begonnen.
Die Hotelzimmer sind teilweise schon wieder gebucht, neue Reisepläne geschmiedet und neue Reisepartner gefunden.
Der Quest ist jedes mal unbeschreiblich, diesmal sehr kalt aber auch sehr emotional, aufregend, spannend und schlafraubend.
Wir haben wieder viele neue Freundschaften geschlossen, wurden von vielen Quest-Leuten unglaublich herzlich begrüsst und haben eine wunderschöne Zeit hier verbracht.

Wir verabschieden uns für diese Jahr und werden uns bemühen, nächstes Jahr wieder ein ganz kleines bisschen YQ ins Forum zu vermitteln.

Liebe Grüsse an alle Mitlieder
Heidi & Carsten

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #177 Datum: Februar 17th, 2018 um 10:37:34am)
| Zitieren | Ändern

Liebe Heidi, lieber Carsten
vielen, vielen Dank für eure Berichterstattung . Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist von unterwegs live zu berichten, zumal die Internetverbindung ja selten optimal ist.
Pläne für nächstes Jahr laufen schon wieder..... das freut mich für euch.... und natürlich auch für uns

Wie oft seid ihr denn jetzt schon beim YQ gewesen?

Scheint schon ein ziemlich heftiger Virus zu sein, der so viele jedes Jahr wiederaufs neue befällt   Ihr versucht wenigstens etwas dagegen zu unternehmen, während ich hier jedes Jahr still vor mich hin leide   und auch eure Berichte wenigstens etwas Linderung bringen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 17th, 2018 um 10:39:29am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #178 Datum: Februar 17th, 2018 um 11:02:08am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 17th, 2018 um 12:55:53am schrieb Dogfox :
Das sehe auch so, aber der Boss sieht es leider anders.
Zitierten Beitrag lesen


@ Dogfox

Wirklich ??  Oder nur eine gute Entschuldigung für den Rückzug ?

Wolfsblut schrieb dir:
"Manchmal hilft der Versuch, die Dinge aus der Perspektiver der Anderen zu sehen um zu verstehen."

und

"Bleib einfach im Forum.  .........und genießen, von mir aus gerne auch mal mit unterschiedlicher Meinung, das um was es uns geht, die gemeinsamer Freude am mushen und den Rennen, die uns hier ins Forum gebracht haben."

Beiden Statements schließe ich mich vollinhaltlich an.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 17th, 2018 um 11:03:27am
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Braeburn - Whitehorse (Zi
(Antworten #179 Datum: Februar 17th, 2018 um 11:11:26am)
| Zitieren | Ändern

Würde mich gerne Peters Worten anschließen.
Es wird nichts so heiß gegessen  wie es gekocht wird.
Rote Karte heißt nicht, nie wieder, sondern für dieses "eine" Spiel ist hier Schluss. Das nächste mal darf man wieder auflaufen.
ID ist ein neues Spiel.

Habe mich letztes Jahr auch nicht verstanden gefühlt, vergeben und vergessen. Das Leben geht weiter und warum sich nicht wieder vertragen.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.