ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:11:23am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central  (Gelesen: 5077 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
( Datum: Februar 4th, 2018 um 1:05:13pm)
| Zitieren | Ändern

YukonQuest 2018 Renn-Thread:



Mile 101 --> Central




gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #1 Datum: Februar 4th, 2018 um 6:15:44pm)
| Zitieren | Ändern

am 04.02.18 um 15:58:08 schrieb admin

:http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=811

admin

====================
Sehr gute Beschreibung der Strecke. Wir hatten  März 2014 das  Glück, den Eaggle Summit in der gleichen Richtung bei Sonne, fantastischer Sicht und mäßigem Wind zu überqueren.

Die Rahmenbedingungen waren somit Spitze, aber die Abfahrt ist wirklich der absolute Hammer. Fast wie im freien Fall und du bist begeistert, voller Adrenalin und hoffst trotzdem, dass es bald zu Ende ist. 
Denn im Gegenteil zu einer Jahrmarkts-Achterbahn hast du hier keine Schienen  .

Für jeden von uns, die dabei waren, war und ist es ein unvergessliches Erlebnis und Höhepunkt unseres "Hobby-Mushens".

Mush on 
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Februar 4th, 2018 um 6:17:27pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #2 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:07:39pm)
| Zitieren | Ändern


Sehr gute Beschreibung der Strecke


Ist von Peter Kamper und John Schandelmeier!

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 4th, 2018 um 7:08:41pm
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #3 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:13:11pm)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog
Die Plätze alle schon mal gesehen zu haben oder wie Du viele sogar befahren zu haben, macht Beschreibungen vom Rennen oder Rennbericht, die man hört oder liest, sicher noch eindrucksvoller.
Für mich, der leider noch keine Teile der Strecken befahren konnte ist es immer schön zu hören wie es sich für einen ambitionierten "nicht Profi Musher" anfühlt.
Ich glaube das man so vielleicht auch nur annähernd besser nachfühlen kann, was die leisten, die eine solche Strecke unter Rennbedinungen zurücklegen.
Ich glaube wenn man selber mal auf z.B. dem Eagel stand, wenn auch bei bestem Wetter, dann man annähernd nachempfinden warum bestimmte Entscheidungen innerhalb eines Rennes getroffen werden.
Also immer wieder gerne so kleinere Erfahrungsberichte.

Mush Wild and free
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #4 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:29:34pm)
| Zitieren | Ändern

wenn ich das kleine Blockhaus Mile 101 sehe, muß ich immer an Peter denken und jetzt, das er vergessen hat seinen Tipp abzugeben.
Allen ist schon über 4 Stunden dort und langsam wird die Hütte voll und ich denke mal, er wird als Erster aufbrechen zu neuen Höhen. Platz für die Nächsten machen. jetzt wird es langsam spannend.

Gruß  Chris

gespeichert

 brikett
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #5 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:43:00pm)
| Zitieren | Ändern

jetzt kommt die erste spannung rein.  schade das brent sass in dem feld der teilnehmer fehlt.

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #6 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:51:04pm)
| Zitieren | Ändern

Ja an Brent habe ich auch schon gedacht, warum macht er eigentlich nicht mit?
vielleicht nimmt er am Iditarod teil, hab noch nicht nachgesehen. Trotzdem Schade. Habe gerade gesehen, daß Nathaniel (bester Rockie) nur noch 12 Hunde hat, ob das gut geht?

Gruß  Chris

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #7 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:59:05pm)
| Zitieren | Ändern

@Chris, die hatten alle nur 14 im Gespann, Nat ist schon mit nur 12 gestartet.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #8 Datum: Februar 4th, 2018 um 7:59:56pm)
| Zitieren | Ändern

Das habe ich nicht gesehen, danke.

gespeichert

 brikett
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #9 Datum: Februar 4th, 2018 um 8:15:44pm)
| Zitieren | Ändern

und los gehts, Allen ist wieder unterwegs  

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #10 Datum: Februar 4th, 2018 um 8:24:33pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 4th, 2018 um 7:43:00pm schrieb brikett :
jetzt kommt die erste spannung rein.  schade das brent sass in dem feld der teilnehmer fehlt.
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt, Brent fehlt irgendwie. Und natürlich Lance.

@Chriskat: Brent setzt dieses Jahr beide großen Rennen aus. Er will aber in Zukunft wieder dabei sein.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #11 Datum: Februar 4th, 2018 um 8:24:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 4th, 2018 um 8:15:44pm schrieb brikett :
und los gehts, Allen ist wieder unterwegs  
Zitierten Beitrag lesen


Juchhuu! Nur fürchte ich, dass er nicht das Rennen gewinnt - denn wenn er jetzt wieder das Feld anführt...
das kann nicht gut gehen.
Dennoch: Allen Go go go!!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #12 Datum: Februar 4th, 2018 um 8:30:29pm)
| Zitieren | Ändern

@Chriskat
Brent Sass fehlt mir auch irgendwie...
Hoffentlich ist er bald wieder dabei...

@snowdog
Ich kann ja immer noch nicht verstehen wie man in so einer Kälte auf den Kufen bleiben und auch die wilde Meute (Hunde...   ) im Griff haben kann.
Ich bewundere jeden, der da nur ein paar Km oder Mi fahren bzw. auf dem Schlitten bleiben kann...
Geschweige denn Eagle Summit oder ähnliche Hindernisse zu überwinden. Ob als "Profi" oder "Amateur" - ich zolle da allen meinen Respekt!
Ich finde das alles mehr als beeindruckend!
Und beneide dich und die anderen um solche tollen Erlebnisse!
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 brikett
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #13 Datum: Februar 4th, 2018 um 9:32:14pm)
| Zitieren | Ändern

es kommt wieder bewegung in das feld der teilnehmer  

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2018 Renn-Thread: Mile101 - Central
(Antworten #14 Datum: Februar 4th, 2018 um 9:59:08pm)
| Zitieren | Ändern

Alex Buetow mit 14 Hunden aus Two Rivers, aber nur mit 13 Hunden rein in Mile 101 ??

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.