ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 1:39:39pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ danach
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ danach  (Gelesen: 3160 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
YQ danach
( Datum: Februar 18th, 2017 um 1:58:13pm)
| Zitieren | Ändern

@all

der besseren Übersicht halber habe ich mal einen neuen Thread gestartet.

Vielleicht können wir hier weitermachen ?

Danke
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ danach
(Antworten #1 Datum: Februar 18th, 2017 um 2:20:19pm)
| Zitieren | Ändern

Ich weiß nicht, ob es dadurch übersichtlicher wird, aber wer weiß.
Damit es dadurch im ursprünglichen Thread nicht untergeht, hier nochmal mein Beitrag zum Banquet von heute Morgen:


am Februar 18th, 2017 um 11:09:45am schrieb North :
YQ2017 Finish & Awards Banquet
Das Video ist jetzt online, (bisher) leider nur auf Facebook:
https://www.facebook.com/YukonQuest/?fref=ts

Die Qualität war schon besser, vor allem akustisch gibt es am Anfang nicht viel her, wird aber dann etwas besser.
Hab mir auch noch nicht alles angesehen, erst mal nur Anfang und Ende (Sieger, special awards und natürlich Golden Harness) und von der Mitte nur ein bisschen.
Scratcher kamen diesmal auch zu Wort, sofern sie anwesend waren (z. B. Yuka, aber sie versteht man akustisch sehr schlecht). Hank und Brent waren nicht da; bei Hank kein Wunder, da er ja schon relativ früh ausgestiegen ist und in CA lebt; für Brent wäre es sicher einfacher gewesen, nochmal kurz nach Fairbanks zu kommen, woraus ich schließe (Achtung, Ferndiagnose   ), dass es ihm wirklich noch sehr schlecht gehen muss.  
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 vendai
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 96

  |
Re: YQ danach
(Antworten #2 Datum: Februar 18th, 2017 um 4:27:28pm)
| Zitieren | Ändern

Ich finde  diesen Artikel von Kristin Knight Pace & Andrew Pace echt super geschrieben - auch im Bezug auf alle Diskussionen zu Brent Sass und anderen.

http://yukonquest.com/news/final-insight

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ danach
(Antworten #3 Datum: Februar 18th, 2017 um 8:35:26pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 18th, 2017 um 2:20:19pm schrieb North :
Damit es dadurch im ursprünglichen Thread nicht untergeht, hier nochmal mein Beitrag zum Banquet von heute Morgen:
Zitierten Beitrag lesen


Schade, da kann ich nichts sehen ... Da muss ich wohl auf Youtube warten... schnief...
Danke trotzdem, North!
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ danach
(Antworten #4 Datum: Februar 19th, 2017 um 12:10:29pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 18th, 2017 um 8:35:26pm schrieb Bootie :
Schade, da kann ich nichts sehen ...
Zitierten Beitrag lesen


Echt? Das ist ja doof.
Probier's mal mit diesem Link:
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ danach
(Antworten #5 Datum: Februar 19th, 2017 um 12:56:16pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 19th, 2017 um 12:10:29pm schrieb North :
Echt? Das ist ja doof.
Probier's mal mit diesem Link:
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/
Zitierten Beitrag lesen

Das klappt!  
Danke, North! Die Akkustik ist leider nicht so toll, aber immerhin! Man kriegt was mit!  
Schönen Sonntag!
Bootie

Hab ich richtig gesehen, dass Sébastien fast seine "red lantern" zerdeppert hat...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 19th, 2017 um 1:09:35pm
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ danach
(Antworten #6 Datum: Februar 19th, 2017 um 1:19:22pm)
| Zitieren | Ändern

Endlich ein neues Video auf YouTube (in der Linksammlung), das auch einige Zieleinläufe zeigt ...  

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ danach
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2017 um 8:41:26pm)
| Zitieren | Ändern

Gerade auf der FB- Seite von Hugh Neff gefunden:

Never let others destroy the REAL you. 1 must realize their gibberish is just what they do. They feed off of ignorance. Were they there? Do they know? Maybe they need to worry more about caring for their dogs than making $ by creating more innuendo. Bless those who seek to share the Love instead of constantly judging others with gossip as if they were some God from above. Doomkofs...
Lass dich nie von anderen die richtigen vernichten. 1 muss klar sein, dass ihr Kauderwelsch genau das ist, was sie tun. Sie ernähren sich von der Unwissenheit. Waren sie da? Wissen sie es? Vielleicht müssen sie sich mehr um die Pflege ihrer Hunde sorgen machen, als $ zu verdienen, indem sie mehr Anspielungen erzeugen. Segne diejenigen, die sich darum bemühen, die Liebe zu teilen, anstatt sich ständig mit Klatsch zu messen, als wären sie ein Gott von oben. Doomkofs..
Wer da wohl gemeint ist..... Böse ist, der an die selben wie ich denkt.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ danach
(Antworten #8 Datum: Februar 19th, 2017 um 8:57:34pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 19th, 2017 um 8:41:26pm schrieb Boemby :
Gerade auf der FB- Seite von Hugh Neff gefunden:
Zitierten Beitrag lesen


Hab's dort auch gerade gesehen. Und in den Kommentaren werden auch Namen angedeutet, z. B. SS und CM (= Craig Medred? Oder doch ein Musher?)
Finde es gut, wenn diverse Leute, wie hier eben Hugh, jetzt auch Stellung dazu beziehen.
Wobei nun natürlich wiederum die Gefahr besteht, dass die Kommentare ihre Eigendynamik entwickeln und am Ende wieder in alle Richtungen gehetzt wird. Naja, hoffentlich nicht.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ danach
(Antworten #9 Datum: Februar 23rd, 2017 um 11:03:45pm)
| Zitieren | Ändern

Ich musste ein bisschen schmunzeln als ich das letzte Wort in Hugh's Beitrag las. Er schrieb: Doomkofs.
Hugh war ja schon mehrmals in Deutschland und spricht ein klein bischen deutsch. Schreiben kann er in dieser Sprache allerdings nicht.
Falls es noch keinem aufgefallen ist:
Ich bin mir 99% sicher, dass er mit 'Doomkofs' das Wort 'Dummkopf' oder 'Dummkoepfe meinte.
Ich dachte ich erwaehne das mal so am Rande...
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ danach
(Antworten #10 Datum: Februar 24th, 2017 um 8:55:51am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

das mit den "Doomkofs" wäre ja dann eine lustige Anekdote am Rande eines leidigen Themas.  

Manchmal sind ja so "social media Ignoranten" wie Bootie oder ich bei manchen Informationen im Nachteil.

Aber wenn ich dann wieder von diesen ganzen Dingen wie "erbitterte Kommentare", "fake news" usw. lese, frage ich mich doch immer wieder, ob es dort nicht zu vielen zu leicht gemacht wird, ihre Meinung kund zu tun, bevor ein gewisses Körperteil ganz oben erstmal seine Arbeit verrichtet hat.
Für mich bleibt's dabei, Abstinenz zu üben.

Trotzdem oder gerade deswegen  nochmal danke an alle hier im Forum, die die ein oder andere FB-Nachricht & Co. mit/für uns teilen.

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ danach
(Antworten #11 Datum: Februar 24th, 2017 um 10:05:12am)
| Zitieren | Ändern

@Peter: Danke für den Hinweis. Hatte ich in Boembys Beitrag bzw. auf FB komplett übersehen. :-D



am Februar 24th, 2017 um 8:55:51am schrieb Snowdog :
frage ich mich doch immer wieder, ob es dort nicht zu vielen zu leicht gemacht wird, ihre Meinung kund zu tun, bevor ein gewisses Körperteil ganz oben erstmal seine Arbeit verrichtet hat.
Zitierten Beitrag lesen


Das ist ganz bestimmt so. Wobei man dafür ja noch nicht mal sowas wie Facebook braucht, das greift ja überall um sich, wo Kommentare geschrieben werden, z. B. auch auf diversen "normalen" Nachrichtenseiten.
Wenn ich da an das üble Geschwätz unter Spiegel Online-Artikeln denke...

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ danach
(Antworten #12 Datum: Februar 24th, 2017 um 10:58:43am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 24th, 2017 um 10:05:12am schrieb North :
........ das greift ja überall um sich, wo Kommentare geschrieben werden, z. B. auch auf diversen "normalen" Nachrichtenseiten.
Wenn ich da an das üble Geschwätz unter Spiegel Online-Artikeln denke...
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt genau.
Und hört nicht mal bei den Kommentaren zur "tagesschau-App" auf.
Früher bei einem Leserbrief z. B. hatte man auch einen zeitlichen Abstand, was dem Inhalt sicher oft zuträglicher war.

Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ danach
(Antworten #13 Datum: März 15th, 2017 um 5:42:26pm)
| Zitieren | Ändern

Endgültiger Necropsy-Bericht über Yuka Hondas Hund Firefly
http://yukonquest.com/sites/default/files/article-attachments/2017-03-15%20-%20Honda%20Final%20Necropsy%20Report.pdf

Ursache waren auf jeden Fall nicht die gefressenen Booties!
Ein vergrößertes Herz mit athletischem Herzsyndrom war wohl die Todesursache  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ danach
(Antworten #14 Datum: März 15th, 2017 um 9:00:41pm)
| Zitieren | Ändern


am März 15th, 2017 um 5:42:26pm schrieb Habicht :
Endgültiger Necropsy-Bericht über Yuka Hondas Hund Firefly
http://yukonquest.com/sites/default/files/article-attachments/2017-03-15%20-%20Honda%20Final%20Necropsy%20Report.pdf

Ursache waren auf jeden Fall nicht die gefressenen Booties!
Ein vergrößertes Herz mit athletischem Herzsyndrom war wohl die Todesursache  
Zitierten Beitrag lesen


Danke, Habicht, für diese neue Info.
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.