ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 9:02:24pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle  (Gelesen: 21876 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #135 Datum: Februar 10th, 2017 um 8:41:22pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 6:22:49pm schrieb Habicht :
@Bootie, war wohl nichts mit Allen als Erster in Eagle
Zitierten Beitrag lesen


Tja, die Hoffnung stirbt nie...  
Jaja, schmier nur Salz in meine Wunden...  

Hey, jetzt mach ich mir Sorgen!  
Du hattest doch letztes Jahr auch Sorgen um einen deiner Hunde, der über die Regenbogenbrücke gehen musse, oder habe ich das jetzt verwechselt?
Drücke dir feste die Daumen, dass seine Fellnase es gut übersteht!!
Liebe Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #136 Datum: Februar 10th, 2017 um 8:48:15pm)
| Zitieren | Ändern

Sass fährt auf jeden Fall weiter...
Mal schauen, ob er seinen Vorsprung halten kann...

Mit nur 11 Hunden...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #137 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:03:56pm)
| Zitieren | Ändern

....und er hat 5:35 Std. gerastet. Hugh könnte theoretisch wieder 1,5 Std gutmachen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #138 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:10:00pm)
| Zitieren | Ändern

Auf FB wird darüber diskutiert, daß dieser lange Lauf von Hugh seine Hunde langsamer machen könnte und Brent eine gute Entscheidung getroffen hat, so lange zu rasten - wir werden sehen, es ist noch weit bis Fairbanks!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #139 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:11:20pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 8:41:22pm schrieb Bootie :
Tja, die Hoffnung stirbt nie...  
Jaja, schmier nur Salz in meine Wunden...  

Hey, jetzt mach ich mir Sorgen!  
Du hattest doch letztes Jahr auch Sorgen um einen deiner Hunde, der über die Regenbogenbrücke gehen musse, oder habe ich das jetzt verwechselt?
Drücke dir feste die Daumen, dass seine Fellnase es gut übersteht!!
Liebe Grüße
Bootie
Zitierten Beitrag lesen


Nein, das musst du verwechseln. Aber um Emmy mache ich mir schon Sorgen, sie wird im Herbst 12 Jahre und war immer fit. Hoffe sehr das der Diabetes noch nicht chronisch ist   Danke für dein Mitgefühl.


Bei mir war es auch ein Hund, der diese "Liebe" angefacht hat. Nämlich "Otchum" von Nicolas Vanier. Nie hätte ich zuvor geglaubt, dass ein Mensch-Hund-Team zu solchen Leistungen fähig ist. Ich kann dir das Buch "Das Schneekind" wirklich nur empfehlen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #140 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:27:52pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 9:11:20pm schrieb Habicht :
Nein, das musst du verwechseln. Aber um Emmy mache ich mir schon Sorgen, sie wird im Herbst 12 Jahre und war immer fit. Hoffe sehr das der Diabetes noch nicht chronisch ist   Danke für dein Mitgefühl.

Bei mir war es auch ein Hund, der diese "Liebe" angefacht hat. Nämlich "Otchum" von Nicolas Vanier. Nie hätte ich zuvor geglaubt, dass ein Mensch-Hund-Team zu solchen Leistungen fähig ist. Ich kann dir das Buch "Das Schneekind" wirklich nur empfehlen
Zitierten Beitrag lesen


Da bin ich beruhigt, dass es nicht dein Hund war - aber einer von euch hier hatte diesen Verlust.
Das tat mir sehr leid - ich weiß wie es ist, einen geliebten Vierbeiner zu verlieren...

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen. Ich liebe Hunde. Ohne wenn und aber.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #141 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:36:33pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie
Kannst dir ja 1. Buch als Preis aussuchen von Nicolas Vnier gibt es bestimmt eins als Preis, wenn nicht stelle ich extra für dich als Preis aus.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #142 Datum: Februar 10th, 2017 um 9:50:34pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie das war mein Hund letztes Jahr, berührt mich sehr, daß du dich daran erinnerst .

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #143 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:15:35pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 9:50:34pm schrieb Tigerkatze :
@Bootie das war mein Hund letztes Jahr, berührt mich sehr, daß du dich daran erinnerst .
Zitierten Beitrag lesen


Oh entschuldige... Ich wollte dich nicht daran erinnern...  
Ich hatte halt nur im Kopf, dass jemand einen Verlust hatte... und leider kenne ich dieses Leid...
Deswegen erinnerte ich mich an einen Verlust der Telnehmer hier.
Ich hoffe, es geht dir besser und du hast deinen Verlust (etwas) überwunden.
Ganz liebe Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #144 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:19:00pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie

Ich wollte es eigendlich gar nicht sagen, aber gestern als ich hörte, das Honda ein Hund verstorben war, da war es wieder da.

Letzten November ist mein Rüde mit fast 15 Jahren über den Regenbogen gegangen, ich musste ihn einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr. Fast 1 Jahr haben wir gemeinsam erfolgreich gekämpft und alle Beschwerden in den Griff bekommen, aber dann fing er an sehr stark abzubauen und ich vermute er hatte dann eine Art Schlaganfall bekommen und war plötzlich stark gelähmt. Er hat nicht gelitten, ausser vielleicht in der letzten Stunde bevor die erlösende Spritze kam.

Ob Du es glaubst oder nicht, er fehlt und ich denke oft an ihn  

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 10th, 2017 um 10:20:51pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #145 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:22:34pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 9:36:33pm schrieb Boemby :
@Bootie
Kannst dir ja 1. Buch als Preis aussuchen von Nicolas Vnier gibt es bestimmt eins als Preis, wenn nicht stelle ich extra für dich als Preis aus.
Zitierten Beitrag lesen


Wow, das ist ja echt lieb von dir! Sollte ich wählen dürfen... "Gebongt"
Wow - ein tolles Forum ist das hier, ihr Lieben!
Danke euch allen!
Schöne Stimmung!  
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #146 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:23:41pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 10:19:00pm schrieb Dogfox :
Ob Du es glaubst oder nicht, er fehlt und ich denke oft an ihn  
Zitierten Beitrag lesen


Jeder, der einen Hund als Partner hat kann das nachempfinden. Ich habe schon die härtesten Kerle weinen sehen wegen eines Hundes.

Dogfox, das tut mir sehr leid für dich, da kannst du dich nur trösten, dass er mit 15 Jahren schon ein langes, schönes Leben haben durfte.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #147 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:24:24pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 10th, 2017 um 9:10:00pm schrieb Tigerkatze :
Auf FB wird darüber diskutiert, daß dieser lange Lauf von Hugh seine Hunde langsamer machen könnte und Brent eine gute Entscheidung getroffen hat, so lange zu rasten - wir werden sehen, es ist noch weit bis Fairbanks!
Zitierten Beitrag lesen


Danke für die Info.
Aber wie du schreibst - es dauert noch seine Zeit - warten wir ab...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #148 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:32:45pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 10th, 2017 um 10:19:00pm schrieb Dogfox :
@Bootie

Ich wollte es eigendlich gar nicht sagen, aber gestern als ich hörte, das Honda ein Hund verstorben war, da war es wieder da.

Letzten November ist mein Rüde mit fast 15 Jahren über den Regenbogen gegangen, ich musste ihn einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr. Fast 1 Jahr haben wir gemeinsam erfolgreich gekämpft und alle Beschwerden in den Griff bekommen, aber dann fing er an sehr stark abzubauen und ich vermute er hatte dann eine Art Schlaganfall bekommen und war plötzlich stark gelähmt. Er hat nicht gelitten, ausser vielleicht in der letzten Stunde bevor die erlösende Spritze kam.

Ob Du es glaubst oder nicht, er fehlt und ich denke oft an ihn  
Zitierten Beitrag lesen


Oh Mist! Sory für meine Ausdrucksweise...
Das kannst du ruhig hier sagen - ich denke, wir lieben alle hier unsere Vierbeiner...
Wer sein Tier liebt, erlöst es auch, wenn es nicht mehr geht...
Und wieso soll man das nicht hier schreiben? Wir verstehen alle einander und sicher hat der eine oder andere einen Verlust erlitten...
Das gehör leider zum Leben dazu - Hauptsache, unsere Fellnasen hatten ein schönes Leben mit uns!
Und - so hart es sich anhört - wenn man sein Tier liebt und es wir krank und leidet - dann müssen wir es erlösen - das sind wir unserem Freund schuldig.
Du hast mein Mitgefühl!
Bootie

Was wären wir eigentlich ohne unsere vierbeinigen Freunde?
Die, die uns lieben mit all unseren Fehlern...? Ohne wenn und aber... Ich persönlich habe nie ein treueres Tier kennengelernt..

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 10th, 2017 um 10:40:45pm
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Dawson City - Eagle
(Antworten #149 Datum: Februar 10th, 2017 um 10:37:49pm)
| Zitieren | Ändern

@Bootie du mußt dich nicht entschuldigen, alles gut. Ich denke oft an ihn und auch seine Vorgänger...
Da hilft nur ein frecher süßer Welpe und der ist bei uns im März eingezogen   und jetzt mit einem Jahr voller Power und will beschäftigt werden  .

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.