ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 3:24:49pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City  (Gelesen: 26384 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #225 Datum: Februar 8th, 2017 um 4:01:25am)
| Zitieren | Ändern

@Dogfox:
Meine Vorhersagen klappen auch nicht allzu oft so wie ich es mir wuensche.
Ansonsten Schwamm drueber. Ist nun beiderseitg absolut und total vergessen.
-------
An Nordmann:
Ueber Hugh:
Kann das mit seinen von dir erwaehnten Schulterschmerzen (Unfall) zusammen haengen ? Schmerzen und schlechte Laune gehen nun mal Hand in Hand.
So wie Yuka Honda's Schlitten aussah und repariert werden musste kann der Trail ja nicht grade leicht sein und das staendige Ziehen und Lenken 18 Stunden pro Tag wird die Verletzung sicherlich erneut irritieren.
Happy Trails, Alter...
Vielleicht sehen wir uns ja in Ivory Jacks.
Hugh meinte, dass er mich vielleicht mal anruft falls er nach dem Finish Banquet dort hin geht.
Waere Spass...
Peter

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #226 Datum: Februar 8th, 2017 um 5:25:00am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde.
Habt ja viel geschrieben. Als meine App mich die Nacht weckte, Brent sei in Dawson habe ich mich gefreut und bin wieder gut eingeschlafen, beim 2. Wecken, Ed und Laura scretchen war ich über den Inhalt nur Sauer. Ahnen konnte man es schon. Ich empfinde es als  grob unsportlich nachdem sich 2. Topmusher sich so für Sie eingesetzt haben und auch einiges an Geld und Zeitaufwand riskiert haben.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #227 Datum: Februar 8th, 2017 um 7:13:23am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen.
Musste heute nacht mal um ca.  halb 2 zum wc und habe bei der Gelegenheit mein Tablet mit ins Bad genommen und gesehen, dass Brent gerade eingelaufen war.  

Freue mich zu lesen, dass seine Hunde einen guten Eindruck machten, denn ich hatte schon Sorge, dass er es etwas übertrieben haben könnte.
Nun ja, mittlerweile sind ja auch Hugh und Matt angekommen. Mal sehn, was man da hört, vor allem von Hugh bezügl. seines nachlassenden Tempos.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #228 Datum: Februar 8th, 2017 um 7:36:07am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 8th, 2017 um 2:33:08am schrieb Dogfox :
Supi, aber nur das habe ich gefunden ohne Zieleinlauf, gibt es ein weiters?
https://www.youtube.com/watch?v=Vo9u6_L-3oc
Zitierten Beitrag lesen


Ich habe auch nur dieses Video gefunden, das nichts Interessantes zeigt. Wäre daher auch an einem anderen Link interessiert.

Ich hoffe sowieso, dass diese Live-Aufnahmen nicht die einzigen Videos bleiben. War doch vorher besser mit den richtig nah gefilmten Sachen, oder?

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #229 Datum: Februar 8th, 2017 um 7:41:54am)
| Zitieren | Ändern

Lese gerade auf FB, dass Hughs Hunde kurz vor Dawson von einem anderen Hund angegriffen und gebissen wurden, die dann untersucht wurden.
Sui schreibt bald sicher mehr dazu.


P.S. Allen ist mittlerweile auch angekommen.
Und nun steht es auch in den Current standings: Matt hat immer noch alle 14 Hunde, die anderen 3 sind jeweils mit 13 eingelaufen.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Februar 8th, 2017 um 7:47:04am
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #230 Datum: Februar 8th, 2017 um 7:46:05am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 7th, 2017 um 11:57:07pm schrieb Peter_Kamper :
Sehr geehrter Herr Dogfox,
ich wuerde sie gerne bitten, unserer Reporter vor Ort nicht mit solchen voellig unnoetigen Informationen zu verwirren...
@ Sui: Naja, ein paar Stunden im 'Pit' werden dich vielleicht troesten. Sorry, ... ich war auch fuer deine Jungs.
Peter
Zitierten Beitrag lesen


Guten MOrgen,

@ Peter
also Peter die Info an Sui über seine Kölner, kam von mir, Dogfox hat nur zitiert. Also ich bin der Schuft
Da war ganz schön was los.
Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature

Letzte Änderung: Wolfsblut - Februar 8th, 2017 um 8:14:31am
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #231 Datum: Februar 8th, 2017 um 7:57:32am)
| Zitieren | Ändern

Aslo Brent hat das Gold, wenn er ins Ziel kommt und die Hunde sehen gut aus, der Morgen beginnt gut.
Die ersten Fünf sind ja so von vielen erwartet und Torsten Kohnert kommt den besten Sieben auch näher, das wird echt ein hartes auszählen der Tipps.

Jetzt bin ich gespannt wie die zweite Hälfte des Rennens verlaufen wird. Ich glaube natürlich weiter, dass Brent eine perfekte Taktik gewählt hat

Ich nehme mir ganz fest vor im nächsten Jahr nicht mehr auf Musher zu tippen, die eher dem ID nahestehen. Diese Entscheidungen pro ID innerhalb eines YQ- Rennens stören mich. Die sind sicher  ok für die einzelne Person, aber ich muss da ja nicht mitgehen.
Jetzt hoffe ich das Brent und die anderen sich gut erholen und uns weiter so ein Rennen liefern.

Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature

Letzte Änderung: Wolfsblut - Februar 8th, 2017 um 7:58:39am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #232 Datum: Februar 8th, 2017 um 8:00:37am)
| Zitieren | Ändern

Hier gibt's ein kurzes Video von Brents Ankunft in Dawson.
http://www.cbc.ca/news/canada/north/yukon-quest-on-the-trail-1.3970364

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #233 Datum: Februar 8th, 2017 um 9:27:49am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde  

So kranker Hund, Schnee und Opa sind versorgt. Okay, der erste Blick heute Morgen war natürlich ins Forum   aber jetzt muss ich erst mal alles genau nachlesen und Videos schauen.

Freue mich, dass ihr das so sportlich gelöst habt mit den Unklarheiten hier und das alle wieder gut sind miteinander   Dies ist so ein tolles Forum und das soll auch so bleiben!!!!!

@Peter, danke für deine Mutmassungen und Infos bezüglich Laura und Ed, ich fürchte, wie immer wird die Wahrheit nie genau ans Licht kommen. Ich hätt da auch noch so ein zwei Theorien:
1) läufige Hündinnen
2) Erfrierungen bei den Mushern
3) fehlende Motivation nach so einem langen Rückstand noch wieder einzusteigen
4) Laura ist eben noch sehr jung, da ist die Belastbarkeit vielleicht doch noch nicht so groß, obwohl sie uns schon mal eines besseren belehrt hat. Aber ihr Start (bezw. vor dem Start) war ja schon ein wenig belastend

Danke an die Manschaft vor Ort: Sui, Heike und Carsten! Ihr seid Spitze und unbezahlbar  

Hoffentlich geht es Hugh und seinen Hunden gut. Schmerzhafte Schulter auf dem Schlitten kann ich mir nicht vorstellen, dass man das über Tage aushalten kann. Mein Mann kam letztes Jahr von einer 2tägigen Motorradtour mit "Schulter". So habe ich ihn noch nie erlebt: Motorrad mitten in der Einfahrt, Gepäck drauf, runter, raus aus den Klamotten und mit Schmerztabletten ins Bett.

Genug gesabbelt jetzt erst mal Videos ansehen und K.Keith müsste auch bald kommen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #234 Datum: Februar 8th, 2017 um 9:30:37am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen allerseits,

hier war ja ganz schön was los in der Nacht!

Herzlichen Glückwunsch an Brent! Ich habe ihn ja an 3. Stelle insgesamt getippt – das wird spannend...

Von Neese und Stielstra bin ich doch enttäuscht... Wie Boemby schrieb, gerade wo sich Hugh und Brent für sie eingesetzt haben jetzt ein gemeinsames scratchen. So ein Riesenspektakel vorher und dann...
Mal sehen, ob wir da was erfahren werden... oder ob es wieder – wie Peter sagt – eine Geschichte wird, die man nie erfahren wird... oder erst in Jahren... Schau'n wer mal...

Hat man schon Infos bzgl. der Hunde von Hugh, die gebissen wurden? Was so alles passieren kann... Da denkt man an Elche oder Wölfe, die gefährlich werden könnten und dann sowas...

Gibt es auch Neuigkeiten der Hunde von J. Campeau? Da hatten sich doch einige verletzt auf dem Eis? Hoffentlich geht es ihnen gut – muss ja ein Schock gewesen sein!

K. Keith hatte ich leider nicht in meinem Tipp bedacht – sie hält gut mit. Drücke ihr die Daumen, auch wenn sie dann vielleicht meine Rest-Tipps durcheinander bringt... .
Sie ist auch bald in Dawson! Gute Fahrt!

P. Drobny überrascht mich auch ein bisschen, sie war letztes Jahr ja mit Mann und noch einem anderen Team im letzten Drittel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Aber es kommen ja noch einige Meilen...

T. Kohnert würde ich gerne weiter vorne sehen... (Mein Tipp Platz 6...)
Im Moment rastet er, hat noch 50 mi vor sich.

Freue mich, dass Matt noch alle Hunde hat!

Schaue mir heute mittag mal in Ruhe alle Videos an.
Jetzt steht die 36-Stunden-Rast für alle an.

Mush on
Bootie


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 robb0505
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 80

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #235 Datum: Februar 8th, 2017 um 9:31:28am)
| Zitieren | Ändern

außer brent und ed haben alle zwischen den beiden letzten anstiegen gerastet, katherine sogar 4h. paige fährt wohl auch durch, hatte aber auch die letzte rast erst kurz vor dem vorletzten anstieg.

welcher ist denn nun eigentlich king solomons dome? auf den karten wird immer nur ein berg angezeigt, im tracker aber zwei. ich steig da nicht durch!

müssen die musher eigentlich wieder die 7km zurück zum checkpoint, wen sie in dawson starten?

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #236 Datum: Februar 8th, 2017 um 9:34:18am)
| Zitieren | Ändern

Hier einige kurze Videos aus Dawson: https://twitter.com/CherylKawaja

Hugh kann auf jeden Fall noch beide Arme hoch heben, das beruhigt mich ein wenig  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #237 Datum: Februar 8th, 2017 um 9:37:55am)
| Zitieren | Ändern

am Februar 8th, 2017 um 9:27:49am schrieb Habicht :
Guten Morgen in die Runde  
So kranker Hund, Schnee und Opa sind versorgt.
Freue mich, dass ihr das so sportlich gelöst habt mit den Unklarheiten hier und das alle wieder gut sind miteinander   Dies ist so ein tolles Forum und das soll auch so bleiben!!!!!

@Peter, danke für deine Mutmassungen und Infos bezüglich Laura und Ed, ich fürchte, wie immer wird die Wahrheit nie genau ans Licht kommen. Ich hätt da auch noch so ein zwei Theorien:
1) läufige Hündinnen
2) Erfrierungen bei den Mushern
3) fehlende Motivation nach so einem langen Rückstand noch wieder einzusteigen
4) Laura ist eben noch sehr jung, da ist die Belastbarkeit vielleicht doch noch nicht so groß, obwohl sie uns schon mal eines besseren belehrt hat. Aber ihr Start (bezw. vor dem Start) war ja schon ein wenig belastend

Danke an die Manschaft vor Ort: Sui, Heike und Carsten! Ihr seid Spitze und unbezahlbar  

Hoffentlich geht es Hugh und seinen Hunden gut. Schmerzhafte Schulter auf dem Schlitten kann ich mir nicht vorstellen, dass man das über Tage aushalten kann. Mein Mann kam letztes Jahr von einer 2tägigen Motorradtour mit "Schulter". So habe ich ihn noch nie erlebt: Motorrad mitten in der Einfahrt, Gepäck drauf, runter, raus aus den Klamotten und mit Schmerztabletten ins Bett.
Genug gesabbelt jetzt erst mal Videos ansehen und K.Keith müsste auch bald kommen.
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Habicht,
stimme dir zu. Da sind wir ja fast gleichzeitig "online" gewesen...  

Zu Laura tendiere ich zu deinen Punkten 3) und 4).

Zu Hugh - Schmerzen und dazu noch Kälte... keine gute Kombination.

Hoffen wir, dass unsere "fliegenden Reporter vor Ort" (danke euch nochmal für die Infos, die wir hier aufsaugen!   ) einige Neuigkeiten haben. Hoffentlich nur gute.
Ich denke, die Rast wird allen gut tun.

Schönen Tag in die Runde - oder Nacht, je nachdem wer das hier wo mitverfolgt.  

Bootie

PS: Habicht, gute Besserung für alle Kränkelnden daheim!
Schnee schippen muss ich hier nicht - 4 Grad mit - wieder mal - Dauerregen...

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 8th, 2017 um 9:38:55am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #238 Datum: Februar 8th, 2017 um 11:00:26am)
| Zitieren | Ändern

Anscheinend sind Hughs Hunde doch nicht sonderlich verletzt (irgendwo in der Mitte des Textes):
http://www.newsminer.com/mushing/yukon_quest/sass-first-into-quest-halfway-point-neff-expected-tonight/article_5f20240e-edaa-11e6-b3ad-eff21df1811e.html

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2017 Renn-Thread: Pelly - Dawson City
(Antworten #239 Datum: Februar 8th, 2017 um 12:22:28pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 8th, 2017 um 11:00:26am schrieb North :
Anscheinend sind Hughs Hunde doch nicht sonderlich verletzt (irgendwo in der Mitte des Textes):
http://www.newsminer.com/mushing/yukon_quest/sass-first-into-quest-halfway-point-neff-expected-tonight/article_5f20240e-edaa-11e6-b3ad-eff21df1811e.html
Zitierten Beitrag lesen


Danke! Da bin ich beruhigt;
Habe ich das richtig gelesen, dass Hugh auch Probleme mit seinem Schlitten hatte?

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.