ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 1:15:09pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum Start
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum Start  (Gelesen: 6315 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum Start
( Datum: Januar 15th, 2017 um 12:47:43am)
| Zitieren | Ändern

2017 Yukon Quest Vorbereitungen /1 Woche zum Start:

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #1 Datum: Januar 28th, 2017 um 10:01:40am)
| Zitieren | Ändern

machen wir mal hier weiter:

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #2 Datum: Januar 29th, 2017 um 4:28:40pm)
| Zitieren | Ändern

Zum Einstimmen auf das Rennen:  

https://www.youtube.com/watch?v=vcYmM-H_TSc

Viel Spaß beim Mitsingen...  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #3 Datum: Januar 31st, 2017 um 2:20:09am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Liebe YQ Freunde,

ja mittlerweile bin ich auch in Whitehorse angekommen nachdem es dieses Jahr mit den Flugverbindungen nicht so geklappt hat. Darüber wird aber nochmal in einem ausführlichen Bericht die Rede sein. Zur Zeit in Whitehorse sonniges Wetter Temperaturen um die -17 Cels. und morgen werden die ersten Musher in Whitehorse Quartier beziehen ! In Dawson City gibt es dieses Jahr keine Eisbridge der Yukon River ist dort offen und es ist noch nicht sicher wo der Rastplatz der Hunde für die 36 Std. Pflichtpause sein wird ? Dazu mehr wenn es offiziell verkündet wird, wir wollen ja keinen Kaffeesatz lesen sondern brauchen Tatsachen ! Soweit erstmal das wichtigste falls noch jemand seinen Tipp ändern möchte ?!

Gruss aus Whitehorse bei sonnigen -17 Cels. und Stahlblauem Himmel

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Januar 31st, 2017 um 2:26:51am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #4 Datum: Januar 31st, 2017 um 9:11:52am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

das ist ja lustig, gerade heute wollte ich hier im Forum mal fragen, ob du schon in Whitehorse bist.  
Wir hatten ja länger nichts mehr von dir gehört.

Danke für die Infos.
Wow, da hast du zwar wieder eine harte, aber garantiert auch erlebnisreiche Zeit vor dir!
Ah, ich rieche schon den Speck beim leckeren kanadischen Frühstück...

Viele Grüße
Bootie

PS: Und wie schaut's mit einem Tipp aus?  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Januar 31st, 2017 um 9:16:12am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #5 Datum: Januar 31st, 2017 um 3:32:51pm)
| Zitieren | Ändern

Moin moin aus Whitehorse,

mein Tipp kommt zu gegebener Zeit treffe heute Hugh Neff der am Annie Lake bei Tamra aufgeschlagen hat und heute kommt Brent Sass an und noch einige andere ,ich warte das Meet the Musher und vieleicht auch noch das Eröffnungsbunquett ab aber ich werde tippen ! Manche sagen jetzt wieder Menno der ist vor Ort kann es einschätzen,aber ne glaubt mir es wird soviel Käse hoch 3 erzählt und die Teams  schlechter geredet als sie sind.Es kommt auch auf die Vorbereitung das Wetter den Trail usw. an und wie ist der Musher selbst drauf in welcher Mentaler Verfassung ist er ? Also viele Faktoren lassen wir uns einfach überraschen Hauptsache alle kommen gesund und munter in Fairbanks an !

Gruss aus Whitehorse

Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Januar 31st, 2017 um 3:34:25pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #6 Datum: Januar 31st, 2017 um 10:36:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nordmann
Wir haben vor etlicher Zeit einmal einen langen, kalten Winter unten am Annie Lake gewohnt und trainiert.
Ich vermute , es ist das gleiche house.

Wenn Du Annie Lake Road reinfaehrst, nach wenigen miles auf der linken Seite hat mal ein ziemlich bekannter Musher mit can. Eskimodogs gelebt.[ ich glaube , er lebt nicht mehr ,er war damals schon sehr alt. ]
Johnson war seine Name und er hat auch einmal das IDI versucht.
Solltest Du zufaellig etwas ueber ihn und den Verbleib der Dogs hoeren [ am ehesten noch ueber H. Oettli , ehemals Race Marshall]
ich wuerd mich sehr ueber Info`s freuen.
Ich hol mir dann Deine "moeglichen info`s" mit dem Rufen Deines Namens ueber die 1.Ave/Fairbanks vorm YQ Office ab [ smile]
ansonsten have fun, das Wetter soll gut bleiben.
Milaq

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #7 Datum: Januar 31st, 2017 um 11:14:05pm)
| Zitieren | Ändern

Na, dann mal los, Sui.
Ich werde meine eigene Wahl der ersten Sieben allerdings auch erst in ein paar Tagen abgeben.
------
Sui hat uebrigens wie eigendlich immer Recht. Die Eisbruecke auf der Teams von Dawson City aus fuer ein paar hundert Meter den Yukon ueberqueren, war zumindest bis vor einigen Tagen noch nicht gebaut worden.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.cbc.ca/news/canada/north/yukon-ice-bridge-dawson-city-ireland-janowicz-west-dawson-1.3943917====
In Kuerze in Deutsch uebersetzt:
"Seitdem man versucht hat, die Eisbruecke jeden Winter zu bauen (mehr als 30 Jahre), gab es kein Jahr in dem sie nicht gebaut werden konnte.
Der Yukon ist dieses Jahr allerdings Stellenweise von Dawson City flussabwaerts bis zu 6 km weiter unten offen.
Ein Eisdamm oberhalb von Dawson hat vermutlich verhindert, dass es an der offiziellen Stelle der 'Bruecke' nicht genuegend Eis gibt.
Die Moeglichkeit eine offizielle (!) Eisbruecke weiter oberhalb von Dawson zu bauen gibt es nicht, da jeglicher Zugang zum oder vom Fluss ueber Privatgrundstuecke fuehren wuerde.
Trotzdem benutzen Einwohner von Dawson eine inoffizelle Eisbruecke oberhalb von Dawson City. Dieser Zugang waere allerdings nicht legal und das Verkehrsamt des Yukon kann dort deshalb keine offizielle Bruecke bauen.
Das Yukon Quest hat somit schon Plaene gemacht, damit Musher den Fluss weiter oben ueberqueren koennen.
Das Verkehrsamt ist allerdings auch 'halbwegs optimistisch', dass in naechster Zeit eine Eisbruecke gebaut werden kann."
-
Als ich frueher noch auf dem Trail des YQ mitgearbeitet habe, nannten wir das Rennen untereinander 'ein wohl organisiertes Chaos':
Regel #1: Fange an, das Rennen 4 Monate vor Beginn zu organisieren, spreche mit allen Mushern, Freiwilligen und Trail Crews um einen detaillierten Plan zu erarbeiten.
Regel #2: Reisse den Plan am erstem Renntag in kleine Stuecke und schmeisse ihn in den Muelleimer.
Regel #3: Fang von vorne an und sieh zu, dass du immer viel Kaffee parat hast.
-
Dies ist natuerlich witzig gemeint, entspricht aber normaler Weise der Wahrheit, was sicherlich nicht an der offiziellen Mannschaft des YQ sondern an den besonderen Umstaenden des Trails und der Doerfer entlang der Strecke liegt.
Na, das wird schon alles klappen. Wie jedes Jahr...
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #8 Datum: Januar 31st, 2017 um 11:55:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hmm,

in meiner früheren Company gab's u.a. 2 Sprichwörter:

1) "...Nichts ist so beständig wie der Wechsel !"
                    Auch der von Plänen  

2) " Je mehr du planst, desto härter trifft dich die Wirklichkeit !"

Beide könnten wohl exemplarisch auch für die YQ-Organisation stehen, zeigen aber wohl nur das Dilemma von allen komplexen Planungen in großen Organisation.

Auf das es gelingen möge
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #9 Datum: Februar 1st, 2017 um 2:12:20am)
| Zitieren | Ändern

Et kütt wie et kütt äver et hät noch immer jot jejange !!!!


Für alle die der Kölschen Sprache nicht mächtig sind :

Es kommt wie es kommt aber es hat noch immer gut gegangen !

Zu Peter das YQ hat schon einen Plan B der greifen wird !!!

Zu Melaq ich war Heute bei dem Vortrag von Hans Öttli habe dein Posting aber erst jetzt gelesen,ich sehe Hans beim Eröffnungs Bunquet und werde ihn fragen was mit den Hunden und deren Besitzer passiert ist ?!

Gruss aus Whitehorse

Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 1st, 2017 um 2:14:41am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #10 Datum: Februar 1st, 2017 um 10:49:21am)
| Zitieren | Ändern

Na, dann hoffen wir mal das Beste - möge ein Plan gelingen...  

Ich habe gehört, dass der YQ ev. einen Live stream am Samstag vom Start plant - wenn wohl die Bandbreite im Internet zur Verfügung steht.
Dann soll ein Link auf Facebook und eventuell Youtube veröffentlicht werden.
Weiß einer vor Ort was davon?
Können die Facebook-ler uns hier im Forum den Link einstellen, wenn es klappen würde?
Ich werde auf Youtube mal die Augen aufhalten am Samstag!
Die Spannung steigt und bald gibt's 14 Tage Ausnahmezustand...  

Viele Grüße an alle und natürlich auch nach Whitehorse, von wo wir aktuelle Infos bekommen! Muss ja toll sein, die Stimmung dort einzufangen und mitten im Geschehen zu sein... Darf ich sagen, dass ich euch ein bisschen beneide...
Bootie

PS: Ich sehe gerade, auf der Yukon Quest-Seite haben sie schon den Live tracker installiert.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Februar 1st, 2017 um 5:23:53pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #11 Datum: Februar 1st, 2017 um 8:00:27pm)
| Zitieren | Ändern


Ich habe gehört, dass der YQ ev. einen Live stream am Samstag vom Start plant - wenn wohl die Bandbreite im Internet zur Verfügung steht.
Dann soll ein Link auf Facebook und eventuell Youtube veröffentlicht werden.


Woher hast du die Info?

Eigentlich könnte jeder Zuschauer/Journalist per PeriscopeApp etwas übertragen.

Bin mal gespannt

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #12 Datum: Februar 2nd, 2017 um 12:47:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo YQ Freunde,

komme gerade vom Annie Lake zurück wo ich Hugh Neff traf der gerade von einer Trainingsfahrt zurück kam. Für ALLE Tipper unseres Tippspiels Hugh Neff hatte im November einen Trainingsunfall und hat sich die Schulter schwer verletzt es Handicapt Ihn noch Heute und ich möchte nicht von diesem Wissen profitieren indem ich es für mich behalte ! Diese Verletzung schränkt Ihn schon noch etwas ein und vieleicht möchte jetzt der ein oder andere seinen Tipp noch ändern ?

Gruss aus Whitehorse

Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #13 Datum: Februar 2nd, 2017 um 1:46:03am)
| Zitieren | Ändern

Hi Sui,

das könnte schon eine relevante Info sein. Es würde auch Hugh's relativ schwaches Abschneiden beim Kusko300 erklären.

Ich traue dem alten Fuchs aber auch zu, das er schon vor dem Start taktische Spielchen treibt und bewusst tief stapelt.

Wir werden sehen.

Viel Spaß und gute Treffen
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: 2017 YukonQuest Vorbereitungen /1 Woche zum St
(Antworten #14 Datum: Februar 2nd, 2017 um 10:42:39am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 1st, 2017 um 8:00:27pm schrieb admin :
Woher hast du die Info?
Eigentlich könnte jeder Zuschauer/Journalist per PeriscopeApp etwas übertragen.
Bin mal gespannt
ragnar
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Ragnar,

das hat mir Nat vom YQ Office Whitehorse geschrieben, wir sind ja ab und an in Kontakt. Sie war aber nicht sicher, ob das klappen wird.

Dumme Frage: Was ist eine PeriscopeApp? Können wir hier auch davon "profitieren"?

Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.