ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 18th, 2018 um 12:53:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ  (Gelesen: 496 mal)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
( Datum: November 9th, 2016 um 7:34:11pm)
| Zitieren | Ändern

Müssen die Musher kurz vor Eagle umdrehen und zurück fahren?
Visapflicht und Einreisebestimmungen stehen ja wohl jetzt auf dem Prüfstand.
Wenn die Wahlen Auswirkungen auf den Tourismus haben kann ein Rennen wie der YQ ohne Änderungen auskommen?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1883

  |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #1 Datum: November 9th, 2016 um 8:05:17pm)
| Zitieren | Ändern

am November 9th, 2016 um 7:34:11pm schrieb Boemby :
Müssen die Musher kurz vor Eagle umdrehen und zurück fahren?
Zitierten Beitrag lesen



Wer weiß, vielleicht wollen viele gar nicht mehr von CA in die USA mushen.


Visapflicht und Einreisebestimmungen stehen ja wohl jetzt auf dem Prüfstand.


Ich denke, für so eine Veranstaltung wie das YQ wird es dadurch kaum Veränderungen geben. Vielleicht müssen die Leute im Voraus 2 Zettel mehr ausfüllen, aber an der Grenze werden sie vermutlich genauso kontrolliert wie vorher.


Wenn die Wahlen Auswirkungen auf den Tourismus haben


Tja, mal sehen, wie diese Auswirkungen aussehen werden. Ich hab momentan gerade gar keine Lust, einen Flug in die USA für nächstes Jahr zu buchen, aber mal sehen, wie sich die Sache so entwickelt.
Das große Problem bei Trump ist ja, dass keiner so genau weiß, was er eigentlich so auf dem Programm stehen hat (und dass ihn trotzdem so viele gewählt haben, ist ja das Beunruhigende), vermutlich er selber auch noch nicht so richtig.
Kann es sein, dass er selber am meisten über das Ergebnis überrascht war?
Jetzt muss er ja endlich mal handeln, d.h. unter anderem auch, dass er ein paar Leute finden muss, die mitmachen.
Wird schon noch alles sehr spannend.

gespeichert


Letzte Änderung: North - November 10th, 2016 um 7:44:23am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 816

  | WWW |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #2 Datum: November 9th, 2016 um 10:52:37pm)
| Zitieren | Ändern

@ Boemby

Ich glaube, solange keine Mexikaner unter den Mushern sein werden, wird sich auch beim YQ nicht soviel ändern  

Aber weiss man´s bei dem Trump-eltier wirklich  

Wintergrüße von der Alb
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1452

  | WWW |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #3 Datum: November 10th, 2016 um 3:01:19am)
| Zitieren | Ändern

Ok,
habe mich langsam vom Schock erhohlt...  
----
Abgesehen davon kann Trup ohne den Senat erst Mal garnichts machen. Es war ja der Witz an all seinen Ansprachen, dass er dies und jenes SOFORT nach der Wahl machen wuerde. Viele unbelesene Buerger haben ihm das auch abgenommen.
Ueber all den Mist, den er erzaehlt hat, muss erst einmal das 'House of Representatives' und dann der Senat entscheiden. 'Donald' an sich hat wenig zu sagen...
Also..., nur mal keine Panik.
Und Auswirkungen auf's YQ ? Eh...., echt..., das ist mehr als stark zu bezweifeln. Nichts wird so heiss gegesssen wie es gekocht wird.
Trotzdem grosser Mist.
Seufz...
Peter

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1711

  |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #4 Datum: November 10th, 2016 um 9:27:07am)
| Zitieren | Ändern


am November 9th, 2016 um 8:05:17pm schrieb North :
Ich hab momentan gerade gar keine Lust, einen Flug in die USA für nächstes Jahr zu buchen, aber mal sehen, wie sich die Sache so entwickelt.

Kann es sein, dass er selber am meisten über das Ergebnis überrascht war?
Jetzt muss er ja endlich mal handeln, d.h. unter anderem auch, dass er ein paar Leute finden muss, die mitmachen.
Zitierten Beitrag lesen


Tja und wir hatten nicht mit dem Unmöglichen gerechnet, auch wenn wir es befürchtet hatten, und schon gebucht für nächstes Jahr. Allerdings Frühjahr und da hoffe ich, dass er noch nichts oder wenig in Sachen Einreisebestimmungen ändern konnte...  
Nun denn, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln, wird es wohl das letztes Mal USA gewesen sein. Warten wir mal ab. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Ich kann mir aber vorstellen, dass er wirklich selbst etwas überrascht war zu gewinnen. Nun muss er handeln und seine Versprechen, zumindest zum großen Teil, halten. Das wird nicht sooo einfach denke/hoffe ich.
Die Republikaner scheinen auch untereinander zerstritten zu sein...
Da müssen wir wohl einfach abwarten.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1711

  |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #5 Datum: November 10th, 2016 um 9:30:27am)
| Zitieren | Ändern

Ich denke nicht, dass die Wahl Auswirkungen auf den YQ haben wird.
Und Trump wird erst ab Ende Januar "richtig" Präsident - vorher kann er eh nichts machen.
Und bis Anfang Februar wird er wohl keine Zeit haben, sich um den YQ zu kümmern - zumindest nicht in 2017. Da wird es andere, wichtigere Dinge geben.

Ich verstehe ja immer noch nicht, wie man auf so einen ungehobelten Schaumschläger reinfallen kann...


gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1883

  |
Re: Haben die US-Wahlen Auswirkungen auf den YQ
(Antworten #6 Datum: November 10th, 2016 um 10:07:58am)
| Zitieren | Ändern

Dass nichts so heiß gegessen wird etc. ist auch meine Hoffnung.

Was sein Gequatsche bezügl. Mauer etc. angeht, das konnte doch sowieso niemand ernst nehmen.
Was er sonst so vorhat, um Amerika "great again" zu machen ("again" deutet ja darauf hin, dass es das früher schon mal war; wann genau meint er? Vor Kolumbus?   ), hat er ja noch nicht so richtig rausgelassen.
Was mir momentan am meisten Sorgen macht, ist die Aussicht, dass er als Klimawandel-Leugner global ziemlichen Schaden anrichten kann.

Dass er die Einreisebestimmungen für Europäer groß verändern wird/kann, glaub ich jetzt eher nicht.

Aber mal abwarten. Man weiß eben wirklich noch viel zu wenig.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.