ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 13th, 2018 um 6:50:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2017 Favoriten
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2017 Favoriten  (Gelesen: 449 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1459

  | WWW |
YQ 2017 Favoriten
( Datum: Oktober 7th, 2016 um 2:39:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hm,....
Ich kann mich natuerlich wie meist irren, aber:
Wir haben bis jetzt meiner Meinung nach nur vier Musher, die die Erfahrung und Teams besitzen um das 2017 YQ-Rennen gewinnen zu koennen:
Allen Moore
Hugh Neff
Brent Sass
und Matt Hall,
der bisher mein persoenlicher Favorit fuer 2017 ist. (Man muss ja nicht unbedingt den erfolgreichsten Musher als Favorit auswaehlen...)

Ich nannte diese Musher nur, weil ich bezweifle, dass John Schandelmeier das Rennen faehrt um noch mal zu gewinnen. Er ist fuer mich selbst vor Lance Mackey ohne Zweifel der beste Hundefuehrer und Hundepfleger, den ich zu meinen Zeiten je beobachtet habe, aber....
Mit Sturm und schlechtem Wetter koennte der alte Trapper mit seinen Tricks vielleicht nochmal gewinnen.
Jedoch auf den 'Autobahnen', die heutzutage fuer Rennen gelegt werden, wird er wahrscheinlich nur Zoya's Hunde fuer's Iditarod trainieren wollen.
Nicht zu schnell, und nicht zu langsam....
-----
Und, .... was denkt ihr so ?

Peter

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1744

  |
Re: YQ 2017 Favoriten
(Antworten #1 Datum: Oktober 7th, 2016 um 5:20:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

lange dauert es ja nicht mehr, dann geht es los...  

Ich könnte mich deinen Favoriten anschließen und denke auch, dass Laura Neese eine Chance hat - ok, nicht zu gewinnen, aber in die Top 7 zu kommen. Aber das hast du ja nicht gefragt.  

Ist schwierig - H. Neff wird sicher alles geben, um nochmals zu gewinnen - Brent Sass wird zeigen wollen, dass er es kann. Ihm traue ich einen Sieg zu.
Matt Hall wird es wohl auch allen zeigen wollen und so kurz ich erst dabei bin, denke ich auch, dass er das Zeug dazu hat. Seine Zeit 2016 war ja auch sehr gut.
Aber ich habe keine Ahnung (weil ich das ja erst kurz verfolge) wie die Musher/Teams reagieren, wenn die Wetterverhältnisse schlecht sind. Da musste nicht nur ein H. Neff schonmal ausscheiden...
Und im letzten Rennen waren die Wetterverhältnisse recht gut gegenüber anderen Jahren, wie ich gehört/gelesen habe.

Zu Allen Moore: der "spukt" mir im Kopf herum - vielleicht will er noch ein letztes Mal ganz vorne dabei sein? Ihn könnte ich (trotz seines Alters = aber auch Erfahrung) auch vorne sehen...

Aber wie gesagt, ich habe mich nur eingelesen und weiß noch viel zu wenig von diesem Sport. Alles Vermutungen.

Schönen Abend
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1941

  |
Re: YQ 2017 Favoriten
(Antworten #2 Datum: Oktober 7th, 2016 um 7:52:22pm)
| Zitieren | Ändern

Puh, das sind noch 4 lange Monate und ich hab mir eigentlich noch gar keine so richtigen Gedanken darüber gemacht.
Aber nun hab ich mir doch nochmal die aktuelle Liste auf der YQ-Website angeguckt und da stehen tatsächlich nicht allzu viele einschlägige Siegertypen drauf.
Aber wer weiß, so ganz würde ich mich jetzt auch nicht auf so ein paar wenige festlegen, denn wie wir alle wissen kann da ja immer noch so viel passieren, wodurch die Karten neu gemischt werden. Seien es die Witterungsbedingungen, irgendwas Unvorhergesehenes mit den Hunden etc., da haben ja schon Superteams aufgegeben, wodurch dann wieder andere nachrücken usw.
Ich werde natürlich wieder Hugh und Brent die Daumen drücken (und Tamra, dass sie bis zum Schluss durchhält), aber irgendwie hofft man ja auch auf ein spannendes Rennen, bei dem nicht nur die üblichen Verdächtigen vorne weg mushen.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1744

  |
Re: YQ 2017 Favoriten
(Antworten #3 Datum: Oktober 12th, 2016 um 10:38:48am)
| Zitieren | Ändern

Hello North,

du wirst dich wundern, wie schnell das YQ wieder an den Start geht...  

Es stimmt schon, wie du schreibst, dass die "üblichen Verdächtigen" wieder "an Bord" sind...
Ein bisschen mehr Vielfalt wäre schon nicht schlecht. Ich bewundere ja immer die Rookies, die sich daran wagen...
Na, vielleicht wird das Rennen spannender als wir denken - noch kann es einige Anmeldungen geben.
Und wo der "leichtere" Teil (den ich nie schaffen würde wohlbemerkt! Ich habe da schon eine Menge Respekt vor!) am Anfang des Rennens sein wird, könnte es doch spannend werden, da die hohen Berge mit erschöpften Teams schwerer zu bezwingen sein werden. Wobei es auch auf das Wetter ankommt.
Warten wir ab.  

Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Oktober 12th, 2016 um 10:39:11am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.