ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:18:40am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen  (Gelesen: 11613 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #60 Datum: Januar 8th, 2017 um 5:05:01pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 7th, 2017 um 2:25:26pm schrieb Yukongirl :
Hi Bootie,
ja, es ist auch schon lange mein Traum, aber viele der alten Musher sind leider nicht mehr dabei, von den 23 sind mir nur wenige bekannt, schade.

In den Checkpoints soll es Wlan geben, dann schreibe ich bei FB...gucke Christine Opitz....
Zitierten Beitrag lesen


Hi Yukongirl,

na, du kennst da schon mehr Musher als ich!  
Ich bin ja erst seit letzten Jahr dabei...

Schaaaade, auf FB bin ich nicht...  
Na, dann musst du parallel hier schreiben oder einer der Forumsteilnehmer, der/die auch in FB ist, muss uns berichten!  
Sui hat allerdings letztes Jahr hier im Forum berichtet, dass der Internet-Zugang oft/meist seeeehr lahm ist in den Checkpoints, da natürlich alle live berichten wollen... Na, das wird schon!

Viel Vorfreude weiterhin! Bald schon ist es soweit!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #61 Datum: Januar 8th, 2017 um 5:08:28pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 8th, 2017 um 10:16:13am schrieb Wolfsblut :
Ich fang mal an mit runterzählen der Tage;)
happy trail
Andreas
Zitierten Beitrag lesen


Da helfe ich mal mit, Wolfsblut: Noch ... 27... Tage...
Da muss ich langsam mal überlegen, wer an welchem Platz landen könnte...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #62 Datum: Januar 8th, 2017 um 6:41:25pm)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Bootie link=board=14& Noch ... 27... Tage...
Da muss ich langsam mal überlegen, wer an welchem Platz landen könnte...  

[/quote]

Keine 4 Wochen mehr --- ja Wahnsinn, wo ist denn nur die Zeit geblieben.  

Und hier ist ja schon mächtig was los, freut mich Euch alle wieder zu sehen  

@Christine, da freue ich mich aber für dich, live dabei sein, ein Traum!!! Ich hoffe sehr, dass wir recht viel von dir zu lesen bekommen   aber vor allen Dingen wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit!!!

Dann werde ich mich auch mal so langsam mit der Teilnehmerliste vertraut machen. Bin irgendwie dieses Jahr noch nicht so richtig in Stimmung (zuviel anderes um die Ohren), aber das wird bestimmt noch kommen, auch mit eurer Hilfe hier  

@peter_kamper, wie ist denn die Wetterlage? Gibt es da Hoffnung auf bessere Verhältnisse als im letzten Jahr?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #63 Datum: Januar 9th, 2017 um 11:57:13am)
| Zitieren | Ändern

Unsere Habicht ist aus dem Sommerschlaf erwacht.  
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen.  
Ist wirklich nicht mehr lange hin, aber eben doch noch zu früh, um Wetterprognosen zu liefern.
Da muss man wohl mal so ca. 2 Wochen vor dem Start anfangen, die Vorhersagen zu lesen.
Bei www.accuweather.com gibt's zwar auch noch längere Vorhesagen, aber darauf würde mich lieber nicht verlassen.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #64 Datum: Januar 9th, 2017 um 5:24:03pm)
| Zitieren | Ändern

Huhu North und Co.,

dabei kenne ich doch nur den Winterschlaf der Bären...  
Hello again Habicht.
Außer Habicht habe ich noch Wolfsblut und Dogfox gelesen... Die anderen gucken ja öfter "mal rein"...
Den "Sommerschläflern" kann ich nur sagen: Ihr habt so einige interessante Themen und Berichte und Fotos verpasst...  

Die Wettervorhersage warte ich auch mal ab... Knapp 4 Wochen ist ja noch ein bisschen früh...
Im Moment sind es um die 19 Grad - minus!
Welches Team soll man tippen... ich bin noch seeehr unschlüssig... Wie geht es euch?
Aber wir haben ja noch... 26 Tage...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #65 Datum: Januar 9th, 2017 um 5:56:36pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 5:24:03pm schrieb Bootie :
Im Moment sind es um die 19 Grad - minus!
Zitierten Beitrag lesen


Ich habe sogar was von aktuell -30°C gelesen. Aber wie gesagt, das heißt ja jetzt noch gar nix.


Welches Team soll man tippen... ich bin noch seeehr unschlüssig... Wie geht es euch?


Ich habe noch nie getippt und werde damit in diesem Leben wohl auch nicht mehr anfagen.  

Ist doch eh nicht wirklich vorhersehbar, außerdem möchte ich  ganz einfach den Teams die Daumen drücken, die ich mag.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #66 Datum: Januar 9th, 2017 um 7:27:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 5:56:36pm schrieb North :
Ich habe sogar was von aktuell -30°C gelesen. Aber wie gesagt, das heißt ja jetzt noch gar nix.

Ich habe noch nie getippt und werde damit in diesem Leben wohl auch nicht mehr anfagen.  

Ist doch eh nicht wirklich vorhersehbar, außerdem möchte ich  ganz einfach den Teams die Daumen drücken, die ich mag.  
Zitierten Beitrag lesen


Huch -30...

Oooch nee, warum denn nicht tippen? War ja selbst letztes Jahr Letzte...  
Dann tippe einfach die Teams, die du magst... wäre jedenfalls spannend!!  
Ich habe letztes Jahr als besten Rookie auch G. Pierrard getippt, nur weil ich es ihm gegönnt hätte - leider bekam er die "red lantern"...  
Aber Hauptsache, du bist dabei und feuerst mit an.

Wer ist denn so dein Favorit bzw. wem drückst du die Daumen, falls du das sagen möchtest.
Ich bin noch total (!) unschlüssig...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #67 Datum: Januar 9th, 2017 um 8:45:24pm)
| Zitieren | Ändern

-19 ist ja noch recht warm, haben wir ja auch gerade hinter uns.
Schnee wäre halt wichtig.
Tippen wir 7 oder 5?
5 hätte ich schon zusammen.
LG

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #68 Datum: Januar 9th, 2017 um 8:58:25pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 8:45:24pm schrieb Boemby :
Schnee wäre halt wichtig.
Tippen wir 7 oder 5?
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt, Schnee ist wichtig und zu warm soll es für die Teams auch nicht sein.
Hm, keine Ahnung, ob 7 oder 5?
Der Admin wollte wieder ein Tipp-Posting vorbereiten, wie er dieser Tage schrieb.
Letztes Jahr waren es die 7 Ersten, oder?
Da gab es ja noch eine spezielle Auswertung. Die wird Ragnar auch sicher einstellen, wenn es denn dieselbe Berechnung ist.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #69 Datum: Januar 9th, 2017 um 9:45:38pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke wie immer die Top 7 beim YQ
und die Top 10 beim ID, oder Ragnar?

Was heißt hier Sommerschlaf? Es gibt halt auch noch ein Leben vor und nach den großen Hundschlittenrennen  
Okay, mitgelesen habe ich schon die meiste Zeit   läßt einen ja doch nicht so ganz los  

Wetterprognose ist zu früh, ist klar. Aber wie der Zustand der Flüsse ist kann man vielleicht schon absehen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Januar 9th, 2017 um 9:47:07pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #70 Datum: Januar 9th, 2017 um 11:32:22pm)
| Zitieren | Ändern


Ich denke wie immer die Top 7 beim YQ
und die Top 10 beim ID, oder Ragnar?


JA, genau.

Ich werde die Woche das YQ-Tippspiel online stellen.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #71 Datum: Januar 10th, 2017 um 12:06:52pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 9:45:38pm schrieb Habicht :
Was heißt hier Sommerschlaf? Es gibt halt auch noch ein Leben vor und nach den großen Hundschlittenrennen  
Okay, mitgelesen habe ich schon die meiste Zeit   läßt einen ja doch nicht so ganz los  
Zitierten Beitrag lesen


Nee, gibt's nicht...  
Hast ja Recht...

Habe gegoogelt, aber nichts Richtiges/Konkretes in Sachen Fluss-Zustand gefunden...

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #72 Datum: Januar 10th, 2017 um 12:08:31pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 11:32:22pm schrieb admin :
.
Ich werde die Woche das YQ-Tippspiel online stellen.
Zitierten Beitrag lesen


Ui, dann muss ich mir aber unbedingt die Liste der Teams zu Gemüte führen... (obschon das auch nichts Nutzen wird...   )

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #73 Datum: Januar 11th, 2017 um 10:44:15am)
| Zitieren | Ändern


am Januar 9th, 2017 um 7:27:55pm schrieb Bootie :
Wer ist denn so dein Favorit bzw. wem drückst du die Daumen, falls du das sagen möchtest.
Zitierten Beitrag lesen


Naja, auf jeden Fall schon mal Hugh und Brent.


am Januar 9th, 2017 um 9:45:38pm schrieb Habicht :
Ich denke wie immer die Top 7 beim YQ
und die Top 10 beim ID, oder Ragnar?

Was heißt hier Sommerschlaf? Es gibt halt auch noch ein Leben vor und nach den großen Hundschlittenrennen  
Zitierten Beitrag lesen


Das stimmt schon, aber für viele hier beinhaltet das eben auch die eine oder andere AK-Sommerreise inklusive Vor- und Nachbereitung etc.



Okay, mitgelesen habe ich schon die meiste Zeit

Dann ist ja gut.  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #74 Datum: Januar 11th, 2017 um 11:59:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ueber Wetter auf dem Trail:
In Hinsicht auf's Wetter bin ich ein bischen skeptisch.
Anfang kommender Woche soll ein polares Tiefdruckgebiet in Fairbanks einruecken und erst Mal fuer mindestens zwei Wochen bleiben, da der Jetstream im Augenblick weit draussen suedlich auf dem Pazifik liegt. Mit anderen Worten, ... es gibt selbst in der Langzeitvorhersage nichts, was dieses Tiefdruckgebiet aus dem Innern Alaska's verdraengen kann und die Vorhersagen sprechen von konstanten Temperaturen um -40C fuer zumindest die naechsten 14 Tage.
Die Computermodelle der Wetterwarte in Fairbanks zeigen eine starke Aehnlichkeit des Wettersystems mit den Rekord brechenden Kaeltewellen von 1989 und 1999, bei denen Temperaturen fuer 19 Tage nie ueber -40C stiegen. Damals wurden Tiefsttemperaturen von bis zu -52C gemessen.
Falls das System sich irgendwann in den naechsten zwei oder drei Wochen in Bewegung setzt, wird es typischer Weise nach Osten in Richtung der Yukon Territories abfliessen.
Mit anderen Worten: Diese Temperaturen koennen in Whitehorse waehrend des Beginn des Rennens herrschen. Aber all das liegt in der Zukunft. Besonders guenstig sieht die langzeitige Wetterlage fuer den Beginn des Rennens allerdings nicht aus...
-------
Ich hab die beiden oben erwaehnten Kaeltewellen in 1989 und 1999 (in englisch: Cold Snaps) persoenlich in Cabins erlebt. In 1989 bunkerte ich mich mit 3 Freunden in eine kleine Blockhuette ein, da wir fuer unsere zugigen Huetten nur gemeinsam genuegend Feuerholz fuer eine Huette besassen. Wir lernten draus.
In 1999 war ich auf soetwas natuerlich besser vorbereitet.

Eine Woche bei konstanten -40C ist ok, aber dann fangen Keilriemen an zu brechen, Generatoren gehen kaputt, Autos gehen nicht mehr an und Fluesse frieren bis zum Boden durch, was Aufeis (Overflow) erzeugt.
-
Das einzig gute was mir im Augenblick an dieser Situation einfaellt, ist, dass der Yukon in den naechsten Wochen endlich wohl an den meisten Stellen eine gute und tragende Eisschicht entwickeln wird.
Hier der Link zu einer Story, die vor 3 Tagen im Daily News Miner veroeffentlicht wurde. (-40 Fahrenheit ist uebrigens -40C) :
http://www.newsminer.com/news/alaska_news/interior-alaska-forecast-calls-for-severe-cold--below-zero/article_d2f0b4e8-d6c6-11e6-afa7-33042cb0cf6e.html
--------
In Hinsicht auf den Trail habe ich keine Infos.
Nach einem Schneesturm Ende Dezember sollte aber fuer die Trailbreaker genuegend Schnee gefallen sein um einen vernuenftigen Trail zu schaffen.
Aber das ist auch so eine Sache. Abgesehen davon, dass sie ueber die naechsten 14 kalten Tage am Trail arbeiten muessen, haben sie auch andere Dinge zu bedenken:
Wenn zu viel Neuschnee auf dem Trail liegt, beschweren sich Musher ueber den 'weichen' Trail auf dem Hunde manchmal in einem kleinem Loch mit den Pfoten stecken bleiben koennen.
Wenn der Trail hart und schnell ist, gab es oft schon Beschwerden darueber, dass der Trail keine Daempfung fuer die Gelenke ihrer Hunde bietet.
Ich habe selten ein Jahr gesehen in dem sich neuerdings nicht irgend ein Musher ueber den Trail beschwert hat, was fuer die Trailbreaker meiner Meinung nach ein bischen traurig ist....
---
Soweit zu meiner bescheidenen Meinung ueber den Trail und das Wetter.
Hoffentlich habe ich zumindest in Hinsicht auf's Wetter unrecht, denn viele Musher haben sich dort draussen unter solchen Konditionen schon Finger oder deren Spitzen abgefrohren.
Martin Massicotte, Hans Gatt und Lance Mackey sind nur einige davon....

Hoffen wir auf's Beste.
Peter

@Bootie: Zieh dich warm an. Hoffe auf's Beste und rueste dich fuer's Schlimmste aus. Sui weiss schon, was er tut.



gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.