ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 16th, 2018 um 5:32:28pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen  (Gelesen: 6340 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
( Datum: August 8th, 2016 um 11:29:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

es gibt schon 17 Anmeldungen für 2017 und es sind wieder alte Bekannte dabei.  

R. Cooke
M. Ellis
G. Pierrard
R. Olson (wird sicher Dogfox freuen...   )
J. Schandelmeier
J. Deeter
T. Reynolds
H. Neff
D. Dalton
B. Sass
B. Good
T. Kohnert
A. Moore
P. Drobny
M. Hall
H. DeBruin
N. Pereira

Hoffentlich kommen noch ein paar dazu - es ist ja noch früh...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #1 Datum: August 8th, 2016 um 4:09:13pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr schön.  

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4221

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #2 Datum: August 8th, 2016 um 10:07:53pm)
| Zitieren | Ändern

17 Anmeldungen für den Yukon Quest 2017, darunter der Titelverteidiger Hugh Neff, die ehemaligen Champions Allen Moore und Brent Sass, sowie Matt Hall und Thorsten Kohnert, der aus Deutschland stammt.

Mehr:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=749

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #3 Datum: August 11th, 2016 um 11:22:22am)
| Zitieren | Ändern

Jetzt sind es schon 19:

Laura Neese und Ed Stielstra sind auch dabei.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #4 Datum: August 12th, 2016 um 6:26:32pm)
| Zitieren | Ändern

Und drei Siberian Husky Teams !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #5 Datum: August 23rd, 2016 um 10:06:00am)
| Zitieren | Ändern

Und noch eine Anmeldung:
Sébastien Dos Santos Borges als Rookie.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 949

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #6 Datum: August 23rd, 2016 um 11:36:15am)
| Zitieren | Ändern

Na da haben wir ja schon 20 Teams zusammen.
Wie viele Plätze sind da noch frei?
@Peter hast du da nicht mal eine Zahl genannt?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #7 Datum: August 23rd, 2016 um 12:44:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hier steht max. 50 Teams: http://yukonquest.com/sites/default/files/files/2015%20YQ%20Rules%20FINAL.pdf

Da ist also noch Luft nach oben.  

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #8 Datum: August 23rd, 2016 um 1:44:40pm)
| Zitieren | Ändern

Absolut!
Wäre doch toll, wenn mindestens 30 Teams mitmachen würden. Aber bis zum Anmeldeschluss ist ja noch was Zeit...  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #9 Datum: August 23rd, 2016 um 1:51:02pm)
| Zitieren | Ändern

am August 23rd, 2016 um 1:44:40pm schrieb Bootie :
Wäre doch toll, wenn mindestens 30 Teams mitmachen würden.
Zitierten Beitrag lesen


Ach, hm, weiß nicht. Ein paar mehr sollten es schon noch werden, aber ich denke, mehr als 30 lieber nicht, sonst wird's doch so unübersichtlich.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum das YQ irgendwie sympathischer rüberkommt als das ID. Man behält den Überblick über die einzelnen Teams, womit das ganze etwas "persönlicher" wirkt.

Aber sicher werden noch so einige dazu kommen.
Bisher fehlt aus meiner Sicht vor allem noch Lance, aber ich glaube, die Chancen stehen schlecht, er wird sich wohl eher aufs ID konzentrieren.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann ihn diesmal endlich treffen, wenn ich vor Ort bin. Jetzt mit dem neuen Baby ist er vielleicht gerade weniger unterwegs als z. B. letztes Jahr mit dem neuen Film.  


(vielleicht hat er ja das richtige Mittel gegen meine Kieferbeschwerden parat   )[sub]

gespeichert


Letzte Änderung: North - August 23rd, 2016 um 1:54:21pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1746

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #10 Datum: August 23rd, 2016 um 2:07:31pm)
| Zitieren | Ändern

am August 23rd, 2016 um 1:51:02pm schrieb North :
Ach, hm, weiß nicht. Ein paar mehr sollten es schon noch werden, aber ich denke, mehr als 30 lieber nicht, sonst wird's doch so unübersichtlich.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum das YQ irgendwie sympathischer rüberkommt als das ID. Man behält den Überblick über die einzelnen Teams, womit das ganze etwas "persönlicher" wirkt.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und kann ihn diesmal endlich treffen, wenn ich vor Ort bin. Jetzt mit dem neuen Baby ist er vielleicht gerade weniger unterwegs als z. B. letztes Jahr mit dem neuen Film.  


(vielleicht hat er ja das richtige Mittel gegen meine Kieferbeschwerden parat   )[sub]

Zitierten Beitrag lesen


Genau - 30 Teams fände ich auch gut. Wegen des Überblicks und des "gemütlichen" Ambientes. Naja, zumindest für die Zuschauer...  

Oh, wo liegt der Kennel von Lance? Willst du noch andere Musher besuchen? Meldest du dich vorher an oder fährst du auf gut Glück da vorbei?

Und die Kieferbeschwerden sind schnell vorbei, wenn dir so ein toller Hund tröstend über das Gesicht leckt!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 23rd, 2016 um 2:08:59pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #11 Datum: August 23rd, 2016 um 2:48:24pm)
| Zitieren | Ändern

am August 23rd, 2016 um 2:07:31pm schrieb Bootie :
Oh, wo liegt der Kennel von Lance?
Zitierten Beitrag lesen


Etwas außerhalb von Fairbanks.
http://lancemackey.com/


Willst du noch andere Musher besuchen? Meldest du dich vorher an oder fährst du auf gut Glück da vorbei?


Bisher war ich nur 2mal bei Hugh (2012 und 2015) und da bin ich jeweils spontan hingefahren. In dem YQ-Gebäude in Fairbanks lag damals so eine Karte aus, auf der Hughs Adresse eingezeichnet war.

Bei Lance würde ich wahrscheinlich vorher anfragen, da das so abgelegen ist. Letztes Jahr hatte ich es vage ins Auge gefasst, aber als ich dann in der letzten September-Woche in Fairbanks ankam, war gerade der Winter eingebrochen und ich war froh, die gar nicht mal so lange Strecke von Healy (ca. 110 Meilen) überhaupt irgendwie mit den Allwetterreifen auf dem kleinen Mietwagen überstanden zu haben. Und dann habe ich auf Facebook gelesen, dass Lance sowieso gerade auf Film-Vorführ-Tour in den Lower 48 ist und somit wär's dann sowieso nichts geworden.
Von den anderen würde mich so spontan eigentlich nur noch Brent interessieren, aber der wohnt ja auch so abgelegen.
(wobei ich Brent letztes Jahr vermutlich im Morino Grill am Denali NP gesehen habe; zumindest sah der Typ an dem anderen Tisch genauso aus, aber ich war mir nicht zu 100% sicher, also dachte ich, ich laufe dann beim Rausgehen direkt an dem Tisch vorbei, um ihn aus der Nähe zu sehen, aber dann hat der gerade nach unten auf sein Smartphone geguckt, so'n Mist, und ich wollte natürlich auch nicht jemanden anlabern, der's dann vielleicht doch nicht ist...)

gespeichert


Letzte Änderung: North - August 23rd, 2016 um 6:20:06pm
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 949

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #12 Datum: August 23rd, 2016 um 4:50:59pm)
| Zitieren | Ändern

@North, das mit den Kieferschmerzen geht aber schon sehr lange. Gibt es da eine greifbare Therapie?

Hättest Brent nur kurz eine FB Nachricht geschickt, er hätte sich dann sicher zu erkennen gegeben.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1945

  |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #13 Datum: August 23rd, 2016 um 6:28:41pm)
| Zitieren | Ändern


am August 23rd, 2016 um 4:50:59pm schrieb Boemby :
@North, das mit den Kieferschmerzen geht aber schon sehr lange. Gibt es da eine greifbare Therapie?
Zitierten Beitrag lesen


Ja. Erst Revision der Wurzelbehandlung, da ging was schief, ca. 6 Wochen später hab ich den Zahn ziehen lassen, das war am 10.6., daraufhin Wundheilungsstörung und etliche Neuaufrisse (auch bei verschiedenen Behandlern), letzte OP am 17.7. Danach ist die Wunde gut verheilt, aber seit 2 Wochen sind wieder Schmerzen da. Vermutlich Nervenschmerzen (also neuropathisch, neuralgiform) durch diese lange Überreizung bzw. Nervenentzündung. Nehme derzeit Vitamin B-Komplex für die Nervenregeneration, kriege Vitamin-C-Infusion gegen die Entzündung, dazu Bromelain-Tabletten (Ananas-Enzym) und so'n paar homöopathische Sachen.
Mal sehn. Später könnte ich noch Akupunktur und so Elektrozeug namens TENS probieren.


Hättest Brent nur kurz eine FB Nachricht geschickt, er hätte sich dann sicher zu erkennen gegeben.


Stimmt, aber für sowas müsste ich ja dauer-online sein, und ich war ja im Urlaub (zwar mit Laptop, aber nur für ab und zu mal abends im Hostel, Motel o.ä., jedenfalls nicht im Morino Grill - falls die überhaupt Wifi haben).

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1459

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 - Bisherige Anmeldungen
(Antworten #14 Datum: September 17th, 2016 um 12:22:04am)
| Zitieren | Ändern

Ueber die Anzahl der Musher:
Also ob wir 30 Musher erreichen ist fraglich.
Ich habe mal bis 2000 zurueck recherchiert. In 2002 waren noch 38 Musher dabei. Das letzte Mal, dass mindestens 30 (eigendlich 31) dabei waren, war in 2004.
Danach waren es immer so um 21 bis 29 Musher (29 in 2009), wobei 2014 mit 18 Mushern die wenigsten Teilnehmer antraten.
Ich denke, dass es mal wieder so um die 20 bis 25 Musher sein werden die antreten. Es sei denn ein neuer Sponsor kommt und hilft, das Preisgeld zu erhoehen...
Abgesehen davon sagt die jetzige Teilnehmerzahl wirklich nicht viel aus. Irgendwann in den letzten vier Jahren hatten sich doch mal 31 Musher angemeldet, aber am Schluss traten einige zurueck, so dass dann doch nur ca. 25 am Start waren.
Aber 25 ist, wie schon erwaehnt wurde, eine gute uebersichtliche Zahl...

Peter

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.