ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 18th, 2018 um 12:09:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern  (Gelesen: 971 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
( Datum: Februar 17th, 2016 um 10:44:29pm)
| Zitieren | Ändern

Habe gerade einen Bericht über das Femundlopet in Norwegen gefunden. Geschrieben von der Tochter von Bernhard Schuchard, der schon viele Jahre beim Finnmarklopet teilnimmt.
Bernhard Schuchard wohnt in Sassenberg NRW und trainiert in Schweden (trainieren macht hauptsächlich seine Frau).
Nun fährt seine Tochter auch und sie sammeln Qualifikationen um im nächsten Jahr beim YQ zu starten.
Ich finde den Bericht ganz interessant, da er auch mal Einblicke gibt (auf Deutsch ) wie es auf so einem Lauf zugeht.

http://vdsv.de/wenn-der-vater-mit-der-tochter-in-die-ferne-schweift-femundlopet-2016/

Viel Spaß

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 17th, 2016 um 10:58:01pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2017 mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #1 Datum: Februar 17th, 2016 um 10:53:08pm)
| Zitieren | Ändern

Danke! Kenne den Artikel auch. Bin aber immer vorsichtig mit evtl. Teilnahmen in der Zukunft - da gab es schon etliche Ankündigungen, die dann sang und klanglos verschwanden.

Wäre natürlich toll. Im Auge behaltend.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Dogfox
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 774

  |
Re: Yukon Quest 2017 mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #2 Datum: Februar 17th, 2016 um 10:53:14pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn sie es wirklich schaffen sich zu qualifizieren, dann wird Peter es sich sicher nicht nehmen lassen, sie in Mile 101 persönlich in ihrer Muttersprache begrüssen zu dürfen und Sui hat auch seine Freunde - sicher, was meint ihr?

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #3 Datum: Februar 17th, 2016 um 10:59:07pm)
| Zitieren | Ändern

Okay Ragnar hab den Titel noch mal leicht verändert  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #4 Datum: Februar 17th, 2016 um 11:22:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, schau'n wir mal, wie es sich entwickelt...
Warum nicht??
Da ist man ja schon auf 2017 gespannt...  

gespeichert

 Dogfox
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 774

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #5 Datum: Februar 18th, 2016 um 12:35:22am)
| Zitieren | Ändern

@Anna
Und wie willst Du dann Deinen Virus bis dahin unter Kontrolle bringen ??

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #6 Datum: Februar 18th, 2016 um 11:44:52am)
| Zitieren | Ändern

Vielleicht hilft eine einfache Methode: Virus ignorieren...?  

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #7 Datum: Februar 19th, 2016 um 7:43:38pm)
| Zitieren | Ändern

Oder dem Virus nachgeben und zum YQ 2017 kommen !!!!

Gruss aus Whitehorse

Sui

Viva Colonia ;

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Yukon Quest 2017 ev. mit deutschen Teilnehmern
(Antworten #8 Datum: Februar 20th, 2016 um 9:41:01pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn's nach mir ginge...!!!!!!!!!!!!! Gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich entscheide nicht alleine... Und der Virus will noch nicht übergreifen... Wir hatten anlässlich eines Jubiläums schon andere Pläne für 2017... Aber es gibt noch ein YQ 2018... Ich arbeite dran, den Virus zu übertragen..

Und - da wir im Sommer Richtung Yukon fahren... ehm vielleicht greift der Virus von alleine über...


Gruß nach Whitehorse!
Anna

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - Februar 20th, 2016 um 9:42:49pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.