ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 7:05:01am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Crossing
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Crossing  (Gelesen: 20096 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #135 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:13:32pm)
| Zitieren | Ändern

Boemby ich tue was geht aber das Netz das liebe Netz ! Frag mal Peter ?!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #136 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:16:28pm)
| Zitieren | Ändern

Ooooops, was ist denn hier los ?

Elende Dienstreise, musste jetzt ordentlich nachlesen.
Vielen Dank an alle, die hier im Forum fleißig posten.

Dann hoffe ich mal, dass Brent in der Nacht wieder einen Zahn zulegt.
Harry

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #137 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:20:50pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:57:15pm schrieb Nordmann :
... in Pelly Cossing  ...  es ist warm in PC nur -2 Cels. blauer Himmel und die Sonne scheint!


Gruss Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen
Danke Sui für deine Infos!
Wie sieht es auf der Strecke zw. Dawson und Pelly Crossing mit Neuschnee aus?

gespeichert

 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #138 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:27:09pm)
| Zitieren | Ändern

Nachdem ich schon letztes Jahr mächtig mitgefiebert habe und bei den letzten Einläufen des YQ in Fairbanks hier am Rechner Ryne Olson mächtig angefeuert habe, dachte ich es ist an der Zeit dies Jahr hier nicht mehr nur still mitzulesen. Letztes Jahr bangte und hoffte ich, dass Ryne ihre Hunde so kurz vor dem Ziel in der Spur bleiben und nicht in Two River den Heimweg ansteuern. Hat dann ja auch geklappt und sie ist auf Platz 13 gelandet. Schade das sie dieses Jahr nicht mit dabei ist.

Hatte auch das große Glück, letztes Jahr einmal mit Peter telefonieren zu können, ich bin sehr beindruckt von Dir ! Und solltest Du wirklich ein Buch schreiben, Peter - die Nächte im Winter in Alaska sind lang, dann sollst Du schon jetzt wissen, auch ich kaufe mir dann Dein Buch.
Tom

PS: Hab das mal als Copy hier eingestellt, der original Text findet sich unter "Mitglieder stellen sich vor"  

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #139 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:32:56pm)
| Zitieren | Ändern

Allen ist noch draussen versorgt gerade seine Hunde die jetzt im stroh in der Sonne ausruhen ! Er wird später sich noch was sagen der Schnee ist sulzig in der Sonne ! Geschneit hat es in der Nacht nur noch wenig (dawson City) aber das kann hier in PC anders gewesen sein bin ja auch mal gerade ne Std. hier. Ist auf alle Fälle ein heisses Rennen wer hat die besseren Hunde die im warmen laufen ? Wessen Hunde regenieren besser bei den warmen Temp. ?
Fährt Hugh und Brent durch ? Was macht Matt ?

Wir werden es bald wissen Carmacks wir kommen !!!

Gruss aus Pelly Crossing

Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #140 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:23:46pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:32:31pm schrieb Peter_Kamper :
Zur Frage ob man die Hunde im Rastplatz immer fotografieren darf:
Absolut nicht !!

Will ich so ein Rennen je bestreiten ?
Pfff..., ich kenne alle Theorien und viel zu wenig von der Praxis. Wenn ich jetzt noch mit 56 ins mushing einsteigen wuerde, wuerde ich mich eher laecherlich machen.
------
Wieviel kostet der Spass das YQ zu fahren ?
Ohne Trainingskosten, wenn du in Alaska oder dem Yukon Territory lebst, kannst du mit 8-10.000 $ rechnen. Vielleicht ein bischen mehr. Das zaehlt allerdings nicht die Kosten fuer's Training.
Wenn du aus Europa kommst und dir ein Team leihen willst, kostet das Team nochmal extra ca. 20.000 $ oder mehr.
Dein eigenes Team rueber zu fliegen kostet mindestens das selbe.
Man braucht eben Sponsoren fuer soetwas und muss dafuer auch etwas liefern.
Dann musst du auch erst einmal noch Qualifikationsrennen bestreiten. Dafuer gibt's allerdings auch Rennen im europaeischem Norden...

Schreib vielleicht mal Sebastian Schnuelle an.
Er weis mit Sicherheit 1000 Mal mehr ueber solche Sachen als ich und nimmt Teams auch auf.
Das Yukon Quest haelt jedes Jahr Rokie-Meetings ab auf denen Top-Musher eingeladen werden um Tips an Rookies zu verteilen.

Mal sehen was in den naechsten Stunden auf dem Trail passiert, hm ?
Die Jungs halten sich auf jeden Fall gegenseitig gut auf Trab, und ob Matt Hall sich wirklich mit dem 4.Platz zu Frieden geben wird ist auch noch eine Frage fuer mich....
Bin gespannt....
Peter

PS: Sui ist uebrigens 100%ig in Pelly. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er je den ersten Musher in einem YQ Checkpoint mutwillig verpasst hat.
Ich glaube, es gibt einfach Schwierigkeiten mit dem Internet und er hat dem entsprechende Laune.
Kopf hoch, Alter.
Zitierten Beitrag lesen


Ah da bin ich beruhigt - wegen der Hunde, dass nicht jeder überall rumrennen und sie stören darf! Ok, wenn der Ort natürlich nicht so günstig ist...
Oh nee, ich werde Sebastian Schnuelle lieber nicht anschreiben, ich bin nicht (leider!) interessiert ein Rennen zu bestreiten...   Ich bin ein Frischling hier und beim Schlittenrennensport... Ich kann mir eben nicht vorstellen, was das alles kostet und wie viel Geld und Einsatz man geben muss. Hochachtung vor diesem Einsatz den Mushern, vor allem, wenn man nicht sooo viel beim Gewinn erhält und vieleicht auch nicht viele Sponsoren hat.
Ehm, vom Alter her liege ich in deiner Liga, aber du warst schon viele Jahre in der Wildnis und hast viele Sachen erlebt, du hättest da schon eher die Kondition und Erfahrung.
Glaube mir, ich würde nur einen Tag in der Wildnis überleben... sofern es sonnig und nicht zuuu kalt ist, keine wilden Elche, Bären oder Wölfe durch die Natur laufen...
Es interessiert mich, was die Musher alles auf sich nehmen, um so ein Rennen zu bestreiten und kann mir vorstellen, dass es ohne Sponsoren nicht (immer) geht.
Wenn ich Laura Neese sehe, die schon so jung diese Möglichkeit und dafür gearbeitet hat...
Hast du denn echt nie irgendwann mal daran gedacht? Vielleicht mal früher?
Danke jedenfalls für deine ausführlichen Informationen - ich bin echt beeindruckt was du, Sui und die anderen Teilnehmer hier alles wisst und danke, dass ihr eure Informationen und Erfahrungen mit uns teilt!
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #141 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:27:19pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:57:15pm schrieb Nordmann :
Allen Moore in Pelly Cossing angekommen !!! Er macht hier Rast ! Die Hunde sprangen immer noch in Ihren Geschirren wollten weiter es ist warm in PC nur -2 Cels. blauer Himmel und die Sonne scheint!


Gruss Sui

Viva Colonia

Ich hoffe Moore verausgabt nicht sein Team...
-2 Grad - ist das nicht zu warm?
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #142 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:32:30pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 13th, 2016 um 11:23:46pm schrieb Bootie :
Ah da bin ich beruhigt - wegen der Hunde, dass nicht jeder überall rumrennen und sie stören darf! Ok, wenn der Ort natürlich nicht so günstig ist...
Oh nee, ich werde Sebastian Schnuelle lieber nicht anschreiben, ich bin nicht (leider!) interessiert ein Rennen zu bestreiten...   Ich bin ein Frischling hier und beim Schlittenrennensport... Ich kann mir eben nicht vorstellen, was das alles kostet und wie viel Geld und Einsatz man geben muss. Hochachtung vor diesem Einsatz den Mushern, vor allem, wenn man nicht sooo viel beim Gewinn erhält und vieleicht auch nicht viele Sponsoren hat.
Ehm, vom Alter her liege ich in deiner Liga, aber du warst schon viele Jahre in der Wildnis und hast viele Sachen erlebt, du hättest da schon eher die Kondition und Erfahrung.
Glaube mir, ich würde nur einen Tag in der Wildnis überleben... sofern es sonnig und nicht zuuu kalt ist, keine wilden Elche, Bären oder Wölfe durch die Natur laufen...
Es interessiert mich, was die Musher alles auf sich nehmen, um so ein Rennen zu bestreiten und kann mir vorstellen, dass es ohne Sponsoren nicht (immer) geht.
Wenn ich Laura Neese sehe, die schon so jung diese Möglichkeit und dafür gearbeitet hat...
Hast du denn echt nie irgendwann mal daran gedacht? Vielleicht mal früher?
Danke jedenfalls für deine ausführlichen Informationen - ich bin echt beeindruckt was du, Sui und die anderen Teilnehmer hier alles wisst und danke, dass ihr eure Informationen und Erfahrungen mit uns teilt!
Anna
Zitierten Beitrag lesen


Hi Anna,

dem kann ich mich anschließen. Bin wirklich echt beeindruckt welch Infos wir durch die "wirklich echten" vor Ort erfahren dürfen und können.

Ich Danke Euch dafür, wenn auch ich bis vor kurzem nur still mitgelesen habe. Sitze nun schon fast den ganzen Tag am Rechner und verfolge des Geschehen YQ - es ist einfach nur spannend ...

Tom

gespeichert


Letzte Änderung: noname - Februar 13th, 2016 um 11:41:56pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #143 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:32:38pm)
| Zitieren | Ändern

Bin ja echt mal gespannt, was bei Brent los ist. Momentan ist wohl Matt wieder an ihm vorbei.

Und Hugh ist jetzt auch in Pelly.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #144 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:33:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh Neff in PC und er bleibt bettet gerade seine Hunde !!! Das Problem welches in PC eigentlich jedes Jahr auftritt sind die Freilaufenden  Hunde ! Kurz bevor Allen ankam liefen einige durch den Checkpoint die hat man jetzt festgekettet !

Was mich wundert ist das Hugh;s Hunde alle noch Ihre Mäntelchen trugen ?!!! Bei den Temperaturen ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 13th, 2016 um 11:36:37pm
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #145 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:36:20pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 10:32:56pm schrieb Nordmann :
Allen ist noch draussen versorgt gerade seine Hunde die jetzt im stroh in der Sonne ausruhen ! Er wird später sich noch was sagen der Schnee ist sulzig in der Sonne ! Geschneit hat es in der Nacht nur noch wenig (dawson City) aber das kann hier in PC anders gewesen sein bin ja auch mal gerade ne Std. hier. Ist auf alle Fälle ein heisses Rennen wer hat die besseren Hunde die im warmen laufen ? Wessen Hunde regenieren besser bei den warmen Temp. ?
Fährt Hugh und Brent durch ? Was macht Matt ?

Wir werden es bald wissen Carmacks wir kommen !!!

Gruss aus Pelly Crossing

Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Ich fürchte (unwissend wie ich bin) A. Moore will zu schnell zu viel...
Neff und Sass haben garantiert eine Taktik... Kann mich irren... Ist sehr spannend!
Hoffen wir auf ein gutes Internet in PC, Sui.

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #146 Datum: Februar 13th, 2016 um 11:43:30pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 11:33:19pm schrieb Nordmann :
Hugh Neff in PC und er bleibt bettet gerade seine Hunde !!! Das Problem welches in PC eigentlich jedes Jahr auftritt sind die Freilaufenden  Hunde ! Kurz bevor Allen ankam liefen einige durch den Checkpoint die hat man jetzt festgekettet !

Was mich wundert ist das Hugh;s Hunde alle noch Ihre Mäntelchen trugen ?!!! Bei den Temperaturen ?

Gruss Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Vielleicht wollte er keine Zeit verlieren... Oder es hat geschneit?
Du wirst es sicher bald erfahren!  
Wir warten auf deinen Bericht!
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #147 Datum: Februar 14th, 2016 um 12:15:18am)
| Zitieren | Ändern

Hugh hat seine Hunde nicht in Stroh gebettet er packt gerade seinen Schlitten und die Neuen Booties liegen auch schon neben den Hunden im Schnee. Er wird wohl nicht mehr allzu lange bleiben ? Er musste aber einen Hund droppen. Sein Doghandler ist auch noch nicht hier Was ist da nur wieder los ? Kommt mir bekannt vor !!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #148 Datum: Februar 14th, 2016 um 12:16:53am)
| Zitieren | Ändern

Hugh will weiterfahren, ohne Rast - bei den Temperaturen

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 noname
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: -93

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #149 Datum: Februar 14th, 2016 um 12:19:43am)
| Zitieren | Ändern

Brent und Matt sind dicht auf und liefern sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen nach PC ...

So wie es aussieht spurt Matt den Trail für Brent, mögen alle Hunde genügend Kraft haben, bei den gestiegenden Tempaturen klar zu kommen  

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.