ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 10:36:43am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Crossing
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Crossing  (Gelesen: 19952 mal)
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #120 Datum: Februar 13th, 2016 um 8:33:20pm)
| Zitieren | Ändern

Brent hat die Verfolgung aufgenommen. Hat wieder seine 4 Std ige Pause abgehalten. Seine Hunde sahen wacher aus als er selbst auf den FB-Bildern.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Lechtinger
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  | WWW |
Peter bitte Schreib das Buch
(Antworten #121 Datum: Februar 13th, 2016 um 8:52:40pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend,
auch ich würde gerne das Buch von Peter lesen.
Einen besseren Schreiber für dieses Thema kann ich mir kaum vorstellen.
Den Mushern wünschen ich weiterhin ein tolles Rennen.
Viele Grüße  Osnabrück
Ansgar

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #122 Datum: Februar 13th, 2016 um 8:58:06pm)
| Zitieren | Ändern

Ich fürchte Allen übertreibt... So müde wie seine Hunde waren (was man so zuhause mitbkommen hat..). Kann mich aber irren...
Seine Taktik würde mich brennend interessieren.
Hoffe Hugh lässt sich nicht aus der Ruhe bringen!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #123 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:05:56pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter
Herzlichen Dank für die Videos und Anmerkungen, ein Buch fände ich auch super!
Dank an Euch alle für die vielen interessanten Kommentare und Berichte!
Das Rennen ist ja wieder super spannend und momentan völlig offen, wer es gewinnen kann. Freu mich auch, daß noch fast alle Musher dabei sind. Für Hank de Bruin tut es mir sehr leid. Rob Cooke
soll sich viel besser fühlen, schreibt seine Frau auf FB, hoffentlich fährt er weiter.

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #124 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:14:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hab mir jetzt gerade noch das Video von Johansen angesehen, auch der wirkt tiefenentspannt. Die beiden Norweger scheinen alle Erfahrungen aufzusaugen und sind froh beim YQ dabei sein zu können. Da lassen sie sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen.

Was da vorne passiert ist schon hochinteressant. Ich glaube dieses Jahr kommt es sehr darauf an, die Nerven zu behalten. Für uns, die wir mitfiebern, könnte es natürlich nicht besser sein.

Go Brent Go
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #125 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:29:44pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:14:35pm schrieb Wolfsblut :
Hab mir jetzt gerade noch das Video von Johansen angesehen, auch der wirkt tiefenentspannt. Die beiden Norweger scheinen alle Erfahrungen aufzusaugen und sind froh beim YQ dabei sein zu können. Da lassen sie sich scheinbar von nichts aus der Ruhe bringen.

Was da vorne passiert ist schon hochinteressant. Ich glaube dieses Jahr kommt es sehr darauf an, die Nerven zu behalten. Für uns, die wir mitfiebern, könnte es natürlich nicht besser sein.

Go Brent Go
Andreas
Zitierten Beitrag lesen


Genau, es ist sehr spannend. Ich hoffe, Hugh behält die Nerven.
Sorry Andreas - Go Hugh go!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #126 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:32:31pm)
| Zitieren | Ändern

Zur Frage ob man die Hunde im Rastplatz immer fotografieren darf:
Absolut nicht !!
Der Checkpoint in Pelly hat allerdings nicht furchtbar viel Platz. Das ist eher so wie im Zoo wo du vor dem Gitter stehst aber nicht streicheln darfst. Die weiteste Entfernung von Zuschauern (die zu erst besetzten Rastplaetze) sind weniger als 50 Meter von Zuschauern entfernt. Laut genug um schlecht zu schlafen....

Will ich so ein Rennen je bestreiten ?
Pfff..., ich kenne alle Theorien und viel zu wenig von der Praxis. Wenn ich jetzt noch mit 56 ins mushing einsteigen wuerde, wuerde ich mich eher laecherlich machen.
Wie heisst es so schoen: "Theorie ist wenn nichts funktioniert und man weiss genau wieso....
Praxis ist, wenn alles funktioniert und man sich nicht drum kuemmert weshalb... "
Ich bin eben kein Musher sondern Theoretiker, ein eher unehrenhaftes Geschaeft, und damit so ungefaehr die schlimmste Art von Couch-Musher.
Macht aber Spass...
------
Wieviel kostet der Spass das YQ zu fahren ?
Ohne Trainingskosten, wenn du in Alaska oder dem Yukon Territory lebst, kannst du mit 8-10.000 $ rechnen. Vielleicht ein bischen mehr. Das zaehlt allerdings nicht die Kosten fuer's Training.
Wenn du aus Europa kommst und dir ein Team leihen willst, kostet das Team nochmal extra ca. 20.000 $ oder mehr.
Dein eigenes Team rueber zu fliegen kostet mindestens das selbe.
Man braucht eben Sponsoren fuer soetwas und muss dafuer auch etwas liefern.
Dann musst du auch erst einmal noch Qualifikationsrennen bestreiten. Dafuer gibt's allerdings auch Rennen im europaeischem Norden...
Der Weg zum Quest ist sehr teuer und sehr lang...
Mit hohen Gewinngeldern wuerde ich erst Mal nicht rechnen.
Schreib vielleicht mal Sebastian Schnuelle an.
Er weis mit Sicherheit 1000 Mal mehr ueber solche Sachen als ich und nimmt Teams auch auf.
Das Yukon Quest haelt jedes Jahr Rokie-Meetings ab auf denen Top-Musher eingeladen werden um Tips an Rookies zu verteilen.
Da ich damals mit dem Rennen sehr beschaeftigt war (Board of Directors, Council Member, Haupt des Web Kommittees, etc), hoehrte ich mir diese Ansprachen an und fand es spaeter schade, dass sie nicht auf's Internet kamen.
Im Herbst 2009 ging ich dann hin und kreierte die Rookie Web Page indem ich die Ansprachen der Musher als Audio aufnahm.
Dieser Teil der heute immer noch bestehenden Rookie-Page laesst sich schlecht finden, enthaelt allerdings wirklich brilliante Reden in englisch von Mushern wie Lance Mackey, Sebastian Schnuelle und anderen, die man sich vielleicht mal anhoehren sollte um das Rennen wirklich zu verstehen.
Seit 2014 macht das YQ diese Audio-Aufnahmen selbst. Ich bin allerdings froh, dass die Audio-Aufnahmen der frueheren Rookie-Meetings immer noch zu finden sind.
Du findest diese Aufnahmen hier:  
http://www.yukonquest.com/race-central/yukon-quest-1000-mile/rookie-information
Am interessantesten finde ich immer noch Sebastian Schnuelle's " Training and conditioning for a 1000 Mile Race" (er gab diese Rede nach seinem Sieg in 2009)
sowie Lance Mackey's: 'The trail and mental stability' von 2010 und "Dog Care and Attitude' von 2011.
Diese Ansprachen enthalten eine Flut von Informationen, und ich bin ehrlich gesagt sauer, dass ich nicht in frueher Jahren dran gedacht hatte. Schoen doof....
Naja, .... besser als nichts...
======
Ok, ... genug davon.
Mal sehen was in den naechsten Stunden auf dem Trail passiert, hm ?
Die Jungs halten sich auf jeden Fall gegenseitig gut auf Trab, und ob Matt Hall sich wirklich mit dem 4.Platz zu Frieden geben wird ist auch noch eine Frage fuer mich....
Bin gespannt....
Peter

PS: Sui ist uebrigens 100%ig in Pelly. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er je den ersten Musher in einem YQ Checkpoint mutwillig verpasst hat.
Ich glaube, es gibt einfach Schwierigkeiten mit dem Internet und er hat dem entsprechende Laune.
Kopf hoch, Alter.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #127 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:44:41pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:32:31pm schrieb Peter_Kamper :
Die Jungs halten sich auf jeden Fall gegenseitig gut auf Trab, und ob Matt Hall sich wirklich mit dem 4.Platz zu Frieden geben wird ist auch noch eine Frage fuer mich....
Bin gespannt....
Peter

PS: Sui ist uebrigens 100%ig in Pelly. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er je den ersten Musher in einem YQ Checkpoint mutwillig verpasst hat.
Ich glaube, es gibt einfach Schwierigkeiten mit dem Internet und er hat dem entsprechende Laune.
Kopf hoch, Alter.
Zitierten Beitrag lesen


Und schon ist es passiert: Matt ist an Brent vorbei!

Das konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass unser Aussendienstposten nicht schon wieder vor Ort ist  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #128 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:51:39pm)
| Zitieren | Ändern

Diese Jahr ist das Board ein wenig anders, scheint mir. Viele viele Hintergrundinfos, sonst auch, aber irgendwie heuer mehr und das ist gut.

Jetzt fährt Matt an Brent vorbei Das ist für mich nicht der Brent vom letzten Jahr oder dem ersten Teil des heurigen Rennens. Aber vielleicht bin ich da noch zu früh mit meinen Spekulationen.

Jedenfalls:
Go Brent go
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #129 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:54:46pm)
| Zitieren | Ändern

Allen liegt lt. Tracker zwar vorn, aber das Hundesymbol befindet sich doch weit ab vom eingezeichneten Trail.
Ungenauigkeit oder verfahren?
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #130 Datum: Februar 13th, 2016 um 9:57:15pm)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore in Pelly Cossing angekommen !!! Er macht hier Rast ! Die Hunde sprangen immer noch in Ihren Geschirren wollten weiter es ist warm in PC nur -2 Cels. blauer Himmel und die Sonne scheint!


Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #131 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:00:42pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 13th, 2016 um 9:57:15pm schrieb Nordmann :
Allen Moore in Pelly Cossing angekommen !!! Er macht hier Rast ! Die Hunde sprangen immer noch in Ihren Geschirren wollten weiter es ist warm in PC nur -2 Cels. blauer Himmel und die Sonne scheint!


Gruss Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Und ich glaube genau das ist der Grund warum Brent nicht mehr so schnell ist! Er schont sein Team!

Hi Sui, schön wieder von dir zu hören!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #132 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:02:22pm)
| Zitieren | Ändern

Nach mehrmaligen Refreshen erscheint A. jetzt im CP Pelly C.
Also back on Trail.
Sw. Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #133 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:03:11pm)
| Zitieren | Ändern

@Sui, einen schönen Abend wünsch ich dir, ach ist doch hellichter Tag bei Euch.
Danke der Tracker ist heute sehr langsam. Wäre toll wenn du uns informierst was geschieht.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Dawson City - Pelly Cros
(Antworten #134 Datum: Februar 13th, 2016 um 10:10:05pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Abend zusammen.
am Februar 13th, 2016 um 9:54:46pm schrieb Snowdog :
Allen liegt lt. Tracker zwar vorn, aber das Hundesymbol befindet sich doch weit ab vom eingezeichneten Trail.
Ungenauigkeit oder verfahren?
Swabian Snowdog
Zitierten Beitrag lesen
Das habe ich auch gesehen. Vorhin war der Trail noch auf der ganzen letzten Flußschleife vor Pelly Crossing eingezeichnet. Jetzt führt er über Land und kürzt die Flußbiegung ab.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.