ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 12:10:00pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City  (Gelesen: 3230 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
( Datum: Februar 7th, 2016 um 8:28:55pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City;

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #1 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:05:33pm)
| Zitieren | Ändern

Aktuell Sass vor Moore, Neff, Hall und Hopkins,
das wäre ein Zieleinlauf nach meinem Geschmack  

Die kommende Woche wird zeigen, wessen Hunde den längeren Atem haben.

LG
Harry

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #2 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:14:40pm)
| Zitieren | Ändern

Brent gibt ja wieder Vollgas. Hat sich hinter Hugh etwas ausgeruht. Naja es ist auch helllichter Tag, da schläft es sich auch nicht so gut in einer Stadt. Wieviele Hunde wär noch hat kann man leider beim Live-Tracker ja nicht sehen kann man das irgendwo nachlesen?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #3 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:17:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo aus Central ,

Es war eine gigantische Nacht Nordlichter die ganze Nacht hindurch und ein Musher nach dem anderen kam in Mile 101 an. Bin dann gegen morgen nach Central aufgebrochen und konnte Hugh Neff gefolgt von Brent Sass die Strasse entlang fahren sehen keine Minute voneinander getrennt . Hugh Neff parkte dann sein Team während Brent Sass nur Stroh und eine Verpflegungssack nahm und weiterfuhr. Ein Trailbreaker den ich an der Tankstelle traf sagte der Trail ist Knüppelhart und schnell. Auch Allen Moore fuhr durch Central durch. Bin gespannt welche Strategie Hugh Neff verfolgt. Das Internet ist begrenzt und somit werde ich nicht oft schreiben können. Das Wetter ist super -29 Cels. in Central und Mile 101 hatte -21 Cels. über Nacht .Werde jetzt gleich von Central nach Circle City aufbrechen !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #4 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:19:14pm)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore ist jetzt auch raus. Mal sehen wie es morgen früh aus sieht.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:20:49pm)
| Zitieren | Ändern

Das "Live-Tracking der Teams" auf der deutschsprachigen Seite des Y.Q. hat Spalten mit Dogs in und Dogs out.

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #6 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:03:35pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hoffe nur nicht, die Teams (bzw. die ersten drei) übertreiben am Anfang...
Es kommen ja noch "ein paar Meilen"...
Nicht, dass sie sich vorausgaben... Oder sie wollen den schwierigen Teil der Strecke hinter sich bringen und es dann langsamer angehen?
Ist jedenfalls schon früh sehr spannend...
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:08:00pm)
| Zitieren | Ändern

Der Trail scheint in besseren Zustand zu sein als vermutet.
Brent legt trotzdem ein ziemliches Tempo vor.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #8 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:10:22pm)
| Zitieren | Ändern

Brent fährt wohl mit der selben Taktik wie im letzten Jahr- war ja nicht so schlecht
Vorne tummeln sich ja die von vielen erwarteten, aber hey da wird noch einiges kommen. Ich habe, wie auch letzte Jahr, den Eindruck, wenn der Trail hohes Tempo zulässt, dann ist Brent im Vorteil.
Ich bin echt ein wenig geplättet, dass Brent mit neuem "Leitwolf" einfach da weiter macht wo er im letzten Jahr aufgehört hat.
Da wartet noch einiges auf uns. Allen ist ganz dicht dran, ebenso Hugh, Matt ist dabei Ed.....man jetzt schon spannend

gespeichert


wild and free nature
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #9 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:55:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh Neff rastet immer noch in Central und wird dann später versuchen ohne Rast nach Circle City zu kommen. Jedenfalls hat das vor zwei Jahren gut geklappt und er hatte Moore und Sass "überholt" , mal sehen.

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #10 Datum: Februar 8th, 2016 um 5:58:43am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde
Brent Rastet etwa 22,4 Meilen vor Central, Hugh hat keine 4 Std. in Eagle ausgehalten und ist schon an Allen wieder vorbei gezogen.
So richtig gerastet hat ausser Hugh wohl niemand von den ersten 8.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #11 Datum: Februar 8th, 2016 um 7:11:22am)
| Zitieren | Ändern

Hugh ist jetzt an Brent vorbei der schon seit längerem rastet.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #12 Datum: Februar 8th, 2016 um 7:46:57am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2016 um 10:14:40pm schrieb Boemby :
Wieviele Hunde wär noch hat kann man leider beim Live-Tracker ja nicht sehen kann man das irgendwo nachlesen?
Zitierten Beitrag lesen


Bei den Current Standings steht das pro Checkpoint dabei:
http://www.yukonquest.com/results/1072

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #13 Datum: Februar 8th, 2016 um 7:48:36am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2016 um 10:17:25pm schrieb Nordmann :
Das Wetter ist super -29 Cels. in Central und Mile 101 hatte -21 Cels. über Nacht .
Zitierten Beitrag lesen


Na geht doch.  
Grüße zurück  

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Central - Circle City
(Antworten #14 Datum: Februar 8th, 2016 um 7:52:40am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 8th, 2016 um 5:58:43am schrieb Boemby :
Hugh hat keine 4 Std. in Eagle ausgehalten
Zitierten Beitrag lesen


Du meinst wohl Central? Eagle kommt ja erst noch und dort sind 4 Std. Pflicht.  

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.