ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 22nd, 2018 um 1:29:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101  (Gelesen: 1346 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
( Datum: Februar 6th, 2016 um 7:49:21pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101:

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1394

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #1 Datum: Februar 7th, 2016 um 2:15:44am)
| Zitieren | Ändern

Die neue Checkpoint Managerin von Mile 101 durfte zwar laut Facebook meine alte 'Mile 101-Facebook Seite' nicht weiter machen, hat aber viele der alten Artikel die ich frueher dort mal schrieb auf die neue Seite uebertragen.
Facebook sagte, dass die alte Seite illegal war, das es keine 'Gruppe' war.
Wer Lust hat, kann bei Facebook 'Mile 101 Checkpoint' eintippen oder die Gruppe hier finden:
https://www.facebook.com/search/top/?q=101%20Checkpoint
Die Freiwilligen dort stellen immer wieder neue Photos ein.
Man muss nur 'join' oder sowas aehnliches klicken, wenn man dort die Bilder und Kommentare sehen will.
---
So, jetzt ab auf's Flugzeug.
Ich melde mich in den naechsten Tagen mal wieder.
Peter

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 863

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #2 Datum: Februar 7th, 2016 um 8:32:49am)
| Zitieren | Ändern

@Peter, wünsche dir einen guten Flug. Komm gut an.
Inzwischen sind die ersten durch 2 Rivers gefahren.
Luc Twerndal führt das Feld an. Santiago dos... war wohl der erste gegen 6 Uhr der dort ankamm. Allen ist vor 2.Rivers (zu Hause eingekehrt?). Brent ist an Platz 2. Mal sehen wer als erster in 101 Mile ist.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas


Letzte Änderung: Boemby - Februar 7th, 2016 um 8:34:56am
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 394

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #3 Datum: Februar 7th, 2016 um 9:24:23am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen,

ach wie ist das schön, eine kleine Scooter Tour, die Sonne geht auf, kalte klare Luft. Dann einen schöne Tasse Kaffee und ab aufs Board und die echten Helden verfolgen. Wenn ich schon nicht Live beim Quest sein kann, so war dies ein perfekter Start in den Quest- Sonntag. Jetzt schnarcht auch noch ein Hund zufrieden vor dem Ofen. Zu kitschig.
Im letzten Jahr haben wir noch alle gefiebert, als es auf Mile 101 zuging. Ich muss mich immer erstmal kurz daran gewöhnen, dass das Rennen jährlich die Richtung wechselt und wir jetzt (Gott sei Dank) noch nicht dem Ende des Rennes zufiebern.
Bin gespannt was uns erwartet in den nächsten Tagen, wie das Wetter sich verhält zum ersten Berg hin.

Ich freu mich auf den Quest- Sonntag und den Rest.

Gruß
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Lechtinger
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #4 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:41:15am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andreas, wo wohnst du? Bei mir am Rand von Osnabrück ist mal wieder Regen angesagt.
Glück zu Ansgar

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #5 Datum: Februar 7th, 2016 um 10:43:51am)
| Zitieren | Ändern

Die Favoriten in Führung, Angelo mit nur 12 Hunden gestartet


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=710


admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 394

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #6 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:01:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ansgar,

in Schwaben- bei Günzburg (Legoland). Aber das mit der Sonne hat sich bei uns auch schon wieder erledigt. Der Morgen war toll. Aber was solls , der Kachelofen brennt

Brent und Allen vornweg und Hugh gleich dabei, na dann.

Go Brent go

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:02:16am)
| Zitieren | Ändern

Jep, gleich wieder die üblichen Verdächtigen vorne, aber das hat ja jetzt noch gar nix zu heißen.

am Februar 7th, 2016 um 9:24:23am schrieb Wolfsblut :
Ich muss mich immer erstmal kurz daran gewöhnen, dass das Rennen jährlich die Richtung wechselt
Zitierten Beitrag lesen


Ja, irgendwie muss man sich immer erst wieder reinfühlen. Ich habe jetzt auch erst nochmal nachlesen müssen, wie es mit den diversen Pflichtpausen aussieht. In Dawson sind's ja jetzt doch wieder 36 Stunden.
Und als erstes 4 Std. in 101 oder Central. Also mal sehn, wer das schon auf den nächsten Checkpoint legt.

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 863

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #8 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:33:42am)
| Zitieren | Ändern

Wo werden die Startzeiten aufgerechnet in Eagle oder erst in Dawson bei den 36 Std. Ist ja nicht allzu viel Zeit.
Brent führt vor Hugo und Allen. Ed und Matt auf 5 und 6. Nur Dave Dalton auf 4 habe ich nicht auf meiner Rechnung.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 863

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #9 Datum: Februar 7th, 2016 um 11:50:10am)
| Zitieren | Ändern

Brent ist bei Meile 97,9 Distanz nach Meile 101 noch 11,8 Meilen bis zum CP, so ganz verstehe ich das nicht.
Wird er wieder das Rennen von vorne weg angehen, so muß er zwar Spuren brauch aber auf keinen Rücksicht nehmen.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #10 Datum: Februar 7th, 2016 um 12:45:19pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2016 um 11:33:42am schrieb Boemby :
Wo werden die Startzeiten aufgerechnet in Eagle oder erst in Dawson bei den 36 Std.
Zitierten Beitrag lesen


Nee, schon bei der ersten 4 Std.-Rast in 101 oder Central.
http://www.yukonquest.com/sites/default/files/files/2016%20YQ%20Rules%20FINAL.pdf
(Seite 6, Punkt 1 bzw. Seite 7 Punkt 5)

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #11 Datum: Februar 7th, 2016 um 12:52:13pm)
| Zitieren | Ändern

Vorgeschriebene Zwangsrasten:

4 Stunden in Mile 101 oder Central dort werden die verschiedenen Startzeiten dann verrechnet.

4 Stunden in Eagle und 8 Stunden in Braeburn.

(36 Stunden in Dawson City)

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 3875

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #12 Datum: Februar 7th, 2016 um 1:22:29pm)
| Zitieren | Ändern

So, Sass ist in Mile101

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1615

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #13 Datum: Februar 7th, 2016 um 2:20:03pm)
| Zitieren | Ändern

Brent will wohl auf jeden Fall seine 4 Std. hier machen.
Hugh und Allen sind mittlerweile auch da.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 552

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Two Rivers - Mile101
(Antworten #14 Datum: Februar 7th, 2016 um 2:31:22pm)
| Zitieren | Ändern

(nach Eröffnung des Renn-Thread auch an dieser Stelle)

@ Sui
Hallo, wir hatten vor meinem Aufenthalt in Alaska, März 2014, einigen email-Kontakt. Bin ja dann den YQ-Trail von Fairbanks bis Circle auf dem Originaltrack gefahren und anschließend noch auf dem Alaskahighway nach Whitehorse und retour.
Bewundere echt die von Dir in jedem Jahr erbrachte Fahrleistung. Aber was tut man nicht alles, wenn einen der Huskyvirus befallen hat. "Beneide" Dich fast ein bisschen für Dein dabei sein können, während es selbst in den Swabian Highlands  nur grünt und blüht.
Wünsche Dir Happy Trails und allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt.
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.