ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 7:06:38pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two Rivers
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two Rivers  (Gelesen: 1538 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two Rivers
( Datum: Februar 5th, 2016 um 7:15:38pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(Start) - Two Rivers:

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #1 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:05:10pm)
| Zitieren | Ändern

Der Yukon Quest 2016 ist gestartet:


http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=709

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 TinaS.
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 71

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #2 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:07:11pm)
| Zitieren | Ändern

LIVE http://tvtv.com/lead-dog

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #3 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:10:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hier einige Videos vom Start:

http://yukonquest.info/yukonquest-2016-live.shtml

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:10:52pm)
| Zitieren | Ändern

Falls sie es so wie letztes Jahr machen, werdet ihr bei der Fairbanks Radiostation KUAC bald zwei Mal taeglich Audio Live-Updates von einem Reporter hoeren koennen, der dem Rennen auf dem Trail folgt.
Leider allerdings in englisch... Trotzdem immer wieder gute und verlaessliche Infos. Merkt euch also die Adresse:
http://fm.kuac.org/term/yukon-quest
Peter

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #5 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:18:41pm)
| Zitieren | Ändern

also jetzt habe ich es hinbekommen:
die ersten Teams sind unterwegs.

Chris

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #6 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:25:51pm)
| Zitieren | Ändern

So Brent ist raus, zwar noch nicht der richtige Start, aber ich bin echt gespannt was er ohne Basin in diesem Jahr hinbekommt.
Go Brent go

gespeichert


wild and free nature
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #7 Datum: Februar 6th, 2016 um 9:32:53pm)
| Zitieren | Ändern

Ab wo werden Sie ihre Passagiere los. Bei 11 ml die Stunde ist das wohl passiert oder?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #8 Datum: Februar 6th, 2016 um 10:17:06pm)
| Zitieren | Ändern

So jetzt sind alle 23. Musher raus. bis 2 Rivers sind es dann 72 Meilen. Das Tempo wird wohl noch etwas fallen, 10 Meilen in der Std, werden Sie sicher nicht dauerhaft stehen können.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Lechtinger
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 40

  | WWW |
Technische Frage zu den Zusatzschlitten
(Antworten #9 Datum: Februar 6th, 2016 um 10:27:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Fachleute ich habe mal eine Frage:
Bei den Startvideos habe ich teilweise eine Art Anhänger als 2. Schlitten gesehen. Fahren die Musher die komplette Strecke mit diesen Anhängerschlitten?  Welchen Sinn macht diese
Zusatzschlitten?
Viele Grüße aus dem warmen Norddeutschland
Ansgar

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #10 Datum: Februar 6th, 2016 um 11:14:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hey YQ Freunde,
die 1000 Meiler sind raus ich werde gleich noch die 300er ansehen und dann hochfahren zu Mile 101.Zuerst schneite es heute morgen sehr heftig dann war es bewölkt und nun scheint die Sonne . Es war sehr interessant heute morgen im Dogyard der alte Fuchs Hugh Neff nahm alles sehr gelassen. Die Musher waren aller guter Laune bei Torsten Kohnert gab es Cookies im Schneetreiben Hm Danke Peggy Du bist die beste. Torsten ist sehr zuversichtlich seine Bestplazierung von vor zwei Jahren dieses Jahr zu unterbieten.Ich bin gespannt auf die Rookies wie die es angehen werden. Der Zweite Schlitten da sassen die Leute drin die geboten hatten und dann eine gute Meile mitfahren durften. Alles ist gut verlaufen und jetzt hoffe ich das auch das Wetter stabil bleibt denn ein Schneesturm auf Eagle Summit kann keiner gebrauchen !Lasst uns ein paar schöne Tage und Nächte zusammen  verbringen !

Bis denne
Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 6th, 2016 um 11:15:05pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2016 Renn-Thread:  Fairbanks(S) - Two River
(Antworten #11 Datum: Februar 6th, 2016 um 11:22:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaube nicht, dass du die Schlitten meinst, auf denen vielleicht Quest-Gaeste die ersten Kilometer mitgefahren sind....
Der kleine Anhaenger (Tail- Dragger) wird normaler Weise mit einem Cooler gepackt und eignet sich hervorragend als Sitzplatz auf langen graden Strecken, wie auch Teile der Strecke von Fairbanks bis nach Two Rivers. Er eignet sich ueberhaupt hervorragend fuer lange Strecken. So hat zum Beispiel Sebastian Schnuelle mit solch einem 'Tail- Dragger' das Yukon Quest in 2009 gewonnen.
Man steht sich mit dem dadurch gewonnenem bequemem Sitz auch nicht die Beine in den Bauch, obwohl man natuerlich trotzdem oft stehen muss. Vielleicht waere Brent Sass auch vor zwei Jahren nicht uebermuedet vom Schlitten gefallen und haette sich eine Gehirnerschuetterung gehohlt (er musste danach das Rennen aufgeben und traegt nun einen Helm), wenn er so einen Schlitten gehabt haette.
Wie vieles ist diese legale Art eines Schlittens allerdings Geschmackssache...
Dieser Hinterteil des Schlittens darf tatsaechlich wie vieles andere einschliesslich Hunden ( ) zurueck gelassen werden.
Man muss 7 Hunde, einen funktionierenden Schlitten und den
vorgeschriebenen lebenswichtigen Dingen wie z.B Schneeschuhe, Axt, Booties, Kocher, Schlafsack, etc im Ziel ankommen. Die Laenge des Schlittens spielt dabei keine Rolle.
Es muss eben nur alles was vorgeschrieben ist, rein passen.
In vergangenen Jahren haben von Whitehorse kommende Musher des oeffteren mit der Idee gespielt, den Hinterteil solcher Schlitten im Checkpoint Eagle abzugeben. Der damalige Grund waren die hoch aufgetuermten Eisschollen auf der Strecke zwischen Eagle und Circle, die wohl auch dieses Jahr ein Problem sein werden. Der Grund war klar: Ein kuerzerer Schlitten wuerde zwischen den Eisschollen weit manoevrierfaehiger sein. Allerdings hatte man dann eben weniger Platz im Schlitten.
Ich glaube aber kaum, dass jemand dieses Jahr den Hinterteil seines Schlittens so frueh abgeben wird.
Die offizielle Regel fuer 'Trail- Dragger' besagt allerdings, dass man ihn an jedem gewuenschtem Checkpoint abgeben kann, ihn dann allerdings entlang des Trails nur wieder in Dawson City zurueckhohlen darf, falls Handler ihn fuer den Musher vom jeweiligem Checkpoint mitgenommen haben.
Dieser Teil des Gesetzes erstaunt mich ein bischen, und ich glaube nicht, dass man ihn frueher in Dawson waehrend des Rennens wieder bekam, falls man das man Lust drauf hatte.
Falls es also auf der Strecke zwischen Braeburn und Whitehorse im Endspurt hart auf hart kommt, wuerde ich mich nicht wundern, wenn einige Musher dort ihre 'Tail-Dragger' zuruecklassen.
------
Ok,... ich hoffe, das beantwortet die Frage.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.