ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 16th, 2018 um 5:56:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest Besuch
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest Besuch  (Gelesen: 551 mal)
 Kanock
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Yukon Quest Besuch
( Datum: Juni 21st, 2015 um 9:53:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute.
Ich bin ein großer Schlittenhunderennen Fan. Habe hier schon vieles gelesen. Ich kann daraus schließen dass einige hier jährlich zum Yukon Quest fahren. Mich interessiere es einfach mal wie viel Zeit das verschlingt und wie viel Geld.
mfg

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #1 Datum: Juni 22nd, 2015 um 12:41:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Kanock,

wer wüsste deine Fragen nicht besser zu beantworten als Sui.
Wenn er sich hier nicht meldet schick ihm doch eine IM.

Falls du seine YQ-Reiseberichte noch nicht kennst:

http://www.yukonquest.info/reportagen.shtml

gruß
ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #2 Datum: Juni 23rd, 2015 um 4:25:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

also mich würde die Frage auch interessieren- wenn Du dazu kommst (hast ja jetzt nen Nebenjob ) wäre eine Antwort von Dir toll.

Herzliche Grüße
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #3 Datum: Juni 23rd, 2015 um 6:53:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Yukon Quest Interessierte ich bin vom 16.10.2015 -18.10.2015 in Köln auf der  Abenteuer Welt Köln mit einem Stand über das Yukon Quest vertreten.
Näheres findet Ihr auch unter www.abenteuer-welt.koeln ! Werde mich aber gerne hier dazu äussern. Die Frage ist wollt Ihr/Du den gesamten YQ oder nur ein Teil begleiten  und wieviel Personen das sind ganz wichtige Kriterien !

Bin bis Sonntag ausser Haus werde mich aber gerne mit Euch in Verbindung setzen !

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Juni 23rd, 2015 um 6:54:54pm
 Kanock
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #4 Datum: Juni 25th, 2015 um 3:05:53pm)
| Zitieren | Ändern

Man glaubt es kaum aber ich bin erst 21. Seit dem ich die Dokumentation Im Bann des Yukon gesehen hab bin ich irgentwie ganz vom Yukon Quest und dem iditarod bessesen. Hab jedes nur zu findende Buch bei mir im Schrank stehen. Ich bin noch in der Ausbildung von werde leider zu Zeit des nächsten Yukon quests meinen Abschluss machen. Danach hätte ich aber wirklich einmal interrese bei so einem Event dabei zu sein. Die Dokus von sui haben mich auch sehr gefesselt. Ich wollte mir eigentlich nur mal ein grobes Bild von dem Aufwand und den kosten eines solchen "Urlaubs" machen. Das ist ja jetzt kein Urlaub den man bei ab in den Urlaub buchen kann. AUch kann man ihn nicht alleine beschreiten. Ich beneide wuch schon etwas.
mfg

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #5 Datum: Juli 1st, 2015 um 8:32:18am)
| Zitieren | Ändern

Melde dich einfach wenn Du Zeit und Lust dazu hast ?! Natürlich kann man sowas auch alleine durchziehen wird aber erheblich teurer !!!

Bis dahin

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Kanock
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 33

  |
Re: Yukon Quest Besuch
(Antworten #6 Datum: Juli 2nd, 2015 um 4:45:33pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für das Angebot
Ich werde es mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.
Habe ja noch etwas Zeit
mfg

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.