ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 11:09:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *Ziel
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *Ziel  (Gelesen: 11184 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #30 Datum: Februar 18th, 2015 um 1:02:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ist ja plötzlich so ruhig geworden hier.  

Mittlerweile sind noch 2 weitere Teams in Fairbanks eingetroffen, Ed Hopkins aus Position 3 sowie Damon Alexander Tedford  (Rookie of the year?) als vierter.
Hugh wird nun auch in wenigen Minuten erwartet, mit seinen 7 Hunden.  

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #31 Datum: Februar 18th, 2015 um 1:34:27pm)
| Zitieren | Ändern

Tedford und Hopkins mit einer bärenstarken Leistung und was soll man zu Hugh sagen. Mit 7 Hunden fährt er das Rennen ins Ziel- Respekt, da wird Herr Schandelmeier aber zufrieden sein .

Wenn jetzt Torsten noch vor Jason ankommen würde, wäre ich persönlich begeistert .
Aber hier muss ich ehrlich sein, da glaube ich tatsächlich an Campeau, der macht irgendwie den bessern Eindruck und nach dem Rennen als Rookie wäre es ihm auch zu gönnen.
Aber ne, nichts da!
Go Torsten go

gespeichert


wild and free nature
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #32 Datum: Februar 18th, 2015 um 1:46:55pm)
| Zitieren | Ändern

Ein Bild des Bedauerns bot sich den Leuten im Zieleinlauf als Hugh Neff die Ziellinie erreichte ! Keiner seiner Handler war anwesend als der Musher aus Tok ankam. Er konnte nichtmal  seinen Hunden einen Snack anbieten weil wie gesagt die Handler nicht da waren und er schon zwischen Two Rivers und Fairbanks die letzten Snacks verteilte! Ich möchte garnicht weiter drauf eingehen aber sowas ist ein No go !!!

Gruss aus Fairbanks

Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #33 Datum: Februar 18th, 2015 um 2:42:56pm)
| Zitieren | Ändern

Das war leider zu befürchten. Das man mit sieben Hunden so eine Rennen nicht "gut" ins Ziel bringt, schon gar nicht als fünter. Hugh hat ja im Interview gesagt, dass nur der Musher selbst beurteilen kann, ob seine Hunde den Strapazen gewachsen sind oder nicht, da geb ich ihm recht. Aber wie man sieht scheint der Rest um ihn herum, einen anderen Eindruck zu haben als er. Das ist das was in der Diskussion um Schandelmeiers Aussagen so hochkam. Wollen wir das? Wollen wir Musher, die leiden können, die alles geben um ins Ziel zu kommen, aber eben scheinbar auf Kosten der Hunde. Ich möchte nicht urteilen, ich habe die Hunde nicht gesehen, aber wenn man Sui´s Aussagen hört, dann trifft hier genau das ein, was eigentlich niemand mehr sehen will.
Schade.

gespeichert


wild and free nature
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #34 Datum: Februar 18th, 2015 um 2:56:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hoffe mal, Sui meint das Bedauerliche in Bezug auf Hughs Menschen-Team (Handler). Selbst wenn diese nicht mit Hugs Entscheidung, das Rennen bis Fairbanks mit nur 7 Hunden zu Ende zu bringen, konform waren, so hätten sie doch wenigstens die Hunde gebührend in Empfang nehmen können.
Andererseits wundert es mich, das Hugh keine Snaks mehr hatte, schließlich hatte er ja nur noch 7 Hunde zu versorgen - macht mich ein wenig nachdenklich!

Sui, vielleicht äußerst du dich noch mal zum Aussehen von seinen Hunden?

Tja, ob die 1:22 Std Vorsprung für Jason reichen werden, werden wir morgen früh wissen. Brent hat Allen 1:16 Std abgenommen

Also Go-Jason-Go

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #35 Datum: Februar 18th, 2015 um 3:01:35pm)
| Zitieren | Ändern

Torsten ist aber nicht Brent Also lehn ich mich mal so weit aus dem Fenster und gratuliere schon mal .
Aber wer auf Jason tippt...

gespeichert


wild and free nature
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #36 Datum: Februar 18th, 2015 um 3:07:45pm)
| Zitieren | Ändern

Nu mal langsam, hätte er nicht seinen Schlitten geschrottet und die Zeitstrafe bekommen, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch den Rookie-Punkt dazurechnen können

Ne, aber mal im Ernst, ist schon ein verrücktes YQ in diesem Jahr.
Die großen Favoriten scheiden aus, die Rookies schneiden super ab und wenn ich da an Hugh, Lance und auch Nicolas denke, die haben echten Kampfgeist und fahren auch nach vielen Rückschlägen stur weiter bis Fairbanks!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #37 Datum: Februar 18th, 2015 um 3:32:03pm)
| Zitieren | Ändern

Dass mit Hugh tut mir sehr Leid. Auf FB hab ich bis jetzt nichts dazu gefunden, nur ein Video von der Ankunft des Teams. Dass es da eher ruhig war, war ja eher zu erwarten, nachts und bei Position 5.

am Februar 18th, 2015 um 2:56:03pm schrieb Habicht :
Ich hoffe mal, Sui meint das Bedauerliche in Bezug auf Hughs Menschen-Team (Handler). Selbst wenn diese nicht mit Hugs Entscheidung, das Rennen bis Fairbanks mit nur 7 Hunden zu Ende zu bringen, konform waren, so hätten sie doch wenigstens die Hunde gebührend in Empfang nehmen können.
Andererseits wundert es mich, das Hugh keine Snaks mehr hatte, schließlich hatte er ja nur noch 7 Hunde zu versorgen - macht mich ein wenig nachdenklich!

Sui, vielleicht äußerst du dich noch mal zum Aussehen von seinen Hunden?
Zitierten Beitrag lesen


Genau. Würde mich wirklich auch sehr interessieren, worum es da genau ging. Was für Handler sind das, die das Team im Stich lassen?  Sehr merkwürdig.

gespeichert

 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #38 Datum: Februar 18th, 2015 um 3:44:44pm)
| Zitieren | Ändern


[quote author=Habicht link=board=14&num=1424110601&start=30#36 date=02/18/15 um 15:07:45]
Nu mal langsam, hätte er nicht seinen Schlitten geschrottet und die Zeitstrafe bekommen, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch den Rookie-Punkt dazurechnen können
(/quote]

Da war mein   wohl missverständlich. Ich wollte meine Bewunderung ausdrücken. Campeau soweit vorne, hätte ich nie gedacht- Respekt.

Ich "hoffe", dass Sui die menschliche Zusammenarbeit gemeint hat, kann mir aber durchaus vorstellen, dass da auch das Hundeteam gemeint war. Ich meine die letzten bewegten Bilder sahen schon nicht so toll aus. Aber ich spekuliere.
Warum "verweigern" Doghandler aber ihre Arbeit? Darüber könnnen wir, wenn dem so ist, wieder nur spekulieren.
Aber vielleicht hören wir ja Hugh selber dazu.

Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #39 Datum: Februar 18th, 2015 um 3:51:42pm)
| Zitieren | Ändern

So, Jason Campeau ist pünktlich auf die Minute aus Two Rivers raus
Go-Jason-Go

Muss ich mir denn glatt für heute Nacht um 2 Uhr den Wecker stellen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 496

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #40 Datum: Februar 18th, 2015 um 4:05:51pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 18th, 2015 um 3:51:42pm schrieb Habicht :
So, Jason Campeau ist pünktlich auf die Minute aus Two Rivers raus
Zitierten Beitrag lesen


Mist, ich dachte was dem Brent passiert, das könnte doch auch...aber, nein er hört den wecker
Andreas

gespeichert


wild and free nature
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #41 Datum: Februar 18th, 2015 um 4:15:23pm)
| Zitieren | Ändern

Auf FB gibt es ein Video in meiner Chronik von  der Ankunft von Hugh da könnt Ihr Euch ein Bild machen ! Ich werde mich hier nicht auf John Schandelmaiers Spuren begeben und urteilen !

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #42 Datum: Februar 18th, 2015 um 5:34:56pm)
| Zitieren | Ändern

Gibts das Video auch irgendwo zu sehen außer FB? Bin zwar da aber nicht mit dir "befreundet" dort  
Jedenfalls so oder so ein bisschen undurchschaubar, das ganze. Da hab ich einfach auch Respekt vor Lance, der einfach dieses Mal wohl gemerkt hat, dass es für vorne nicht reicht, aber anscheinend jetzt einfach das beste draus macht und mit weiblischer Musherbegeitung anscheinend schön relaxt den Trail genießt  

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks *
(Antworten #43 Datum: Februar 18th, 2015 um 5:37:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, ok.
Hab das Video nochmal angeguckt, aber kann aus der kurzen Sequenz jetzt nicht viel schließen. Außer eben, dass vor Ort kaum was los ist. Und vielleicht, dass Hugh nicht gleich zu seinen Hunden geht, innerhalb der 36 Aufnahmesekunden.
Mehr werden die meisten Laien diesem Video nicht entnehmen können.
Das mit den fehlenden Snacks sieht man ja nicht und die Hunde sehen auch soweit ok aus.

Naja, mal sehn, ob Hugh selbst was dazu sagt, evtl. zu der Snack-Geschichte. Andererseits scheinen nun ja nur wenige Leute den Zieleinlauf und somit das Fehlen der Handler mitbekommen zu haben, daher kann es auch sein, dass er öffentlich gar nicht groß darauf eingeht.

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Two Rivers - Fairbanks
(Antworten #44 Datum: Februar 18th, 2015 um 6:43:36pm)
| Zitieren | Ändern

Es sieht so aus, als könnte Jason Campeau den Vorsprung halten.
Sobald er und Torsten im Ziel sind, geht's ans Auswerten.

Die Verpackung der "Roten Laterne" habe ich auf jeden Fall schon mal aus dem Schrank geholt.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.