ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2018 um 6:01:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City  (Gelesen: 5803 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
( Datum: Februar 12th, 2015 um 8:41:54pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City:

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1444

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #1 Datum: Februar 13th, 2015 um 10:16:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wie sich wohl jeder von euch vorstellen konnte sind die letzten Kommentare von John Schandelmeier hier in Alaska ueberhaupt nicht gut angekommen. Ich habe zwar mehere Foren durchgelesen, aber nicht einen einzigen positiven Kommentar gefunden.
Ich bewundere den alten Musher wirklich. Er hat wahrscheinlich mehr Kenntnisse vom mushen als all die Leute gemeinsam, die gescratcht haben... aber die Sache mit dem 'Namen nennen' und jeden persoenlich fertig zu machen war ein bischen heftig. So kenne ich ihn eigendlich auch nicht. Der hoeflichste Kommentar zu seinem Artikel, der von einer aeltern Musherin kam, besagte: "John, hast du vergessen heute morgen deine Yoga-Uebungen zu machen ?"
Fuer mich ist er immer noch einer der besten Musher in dieser Welt, aber dies war wirklich unnoetig.
-----
Das Rennen ? Puuh..., Allan hat auf der Strecke zwischen Dawson und Eagle noch mal ein paar Kilometer gegenueber Brent verloren. Ich hoffe , dass Brent sich nun ein bischen Zeit gibt, denn wenn er seine Karten richtig spielt und nicht ueber seine Schnuersenkel stolpert so wie jemand sagte, dann hat er die Sache so ziemlich in der Tasche. Aber dies sind gefaehrliche Worte...
Wir haben schon ueberlegt ihn an der Einfahrt in unseren Checkpoint anzuhalten und ihm in der Dunkelheit zu sagen, dass er mit seinem Team bei uns nicht parken kann weil 'morgen' Yukon Quest Musher bei uns ankommen. Naja, doofer Witz.
Eine andere Idee war: "Was ist ihr Name ? Brent was ? Sass ? Wie buchstabieren sie das ? - Hm, tut uns leid, sie sind nicht auf der Gaesteliste.
Oder: "Das tut uns Leid. Sie sind erst fuer morgen gebucht. Da muss es ein Missverstaendnis gegeben haben."
Naja, dumme Gedanken mit denen man sich die Zeit vertreibt, .... waere aber lustig auf Film.
Ansonsten faehrt Allan Moore wirklich gut. So wie es aussieht guckt er nur hinter sich und will keine Fehler machen, weil ihm mit seiner Erfahrung und seinen Hunden der 2.Platz fast sicher ist.
Er wird Distanz zu Ulsom und Neff behalten und darauf warten, dass Brent einen Fehler macht. Der Teufel steckt im Detail.
Was sagte John Schandelmeier dazu: "Sass waere ein wirklich guter Musher wenn er mal lernen wuerde was Geduld ist."
Nach Geduld sieht das grade nicht aus, aber ich drueck ihm die Daumen.
Wer sich wirklich das Genick verrenken sollte ist Hugh, denn Ulsom hohlt unerbitterlich auf. Jetzt liegt er nur noch 10 km hinter Neff. Es waren mal knappe 30 km oder so, richtig ?
Vieles wird davon abhaengen wessen Team mehr Energie hat. Der lange flache Trail auf dem Yukon River ueber Slavens nach Circle erfordert nicht viele Hunde. Das wird zwischen den beiden noch spannend werden. Allan Moore wird den Checkpoint allerdings ungefahr zur selben Zeit verlassen zu der die beiden ankommen. Knappe 6 Stunden Vorsprung ?
Ansonsten:
Sui, du alter Koellner. Nu meld dich doch mal...
Bis spaeter in ca. 20 Stunden von 101 aus,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Februar 13th, 2015 um 10:25:32am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #2 Datum: Februar 13th, 2015 um 1:50:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Peter sitze in Destruction Bay und bin auf dem Weg ! Internet Verbindung sag ich jetzt nichts zu ! Wir sehen uns hoffe Brent drückt auf die Bremse sonst wird es eng Ihn in Circle  City zu erwischen !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #3 Datum: Februar 13th, 2015 um 2:16:29pm)
| Zitieren | Ändern

Wegen Schandelmeiers Artikel:

Mich würde es nicht wundern, wenn  Schandlemeier und seine Frau (deNure) sich in nächster Zeit trennen. Das was Schandelmeier da in dem Artiklel sagt, ist ja eigentlich eine versteckte Kritik an seiner Frau.  

Nein im Ernst.

Der von Schandelmeier erwähnte Joran Freeman, wurde quasi von der YQ-Rennleitung 2001 (?) gezwungen aufzugeben (sonst wäre er disqualifiziert worden), da seine Hunde nicht mehr aus dem Checkpoint wollten. Einige Musher hatten schon vor dem Rennen Bedenken wegen Freeman, da man befürchtete das er seine Hunde zu sehr stressen würde. Was er ja dann auch tat.

Diese Art von Mushern nach fast 15 Jahren als Vergleich heranzuziehen, finde ich mehr als befremdlich. Der Sport hat sich geändert - dass muss irgendwie an Schandelmeier vorbei gegangen sein.

Über was will Schandelmeier eigentlicht schreiben, wenn die Tierschützer auf den Plan treten, die Sponsoren abspringen und die Rennen nicht mehr finanziert werden können?

Will er nur über seine selbst organisierten Rennen berichten.

Ich werde mir in Zukunft jedenfalls zweimal überlegen, ob ich seine oder die von seiner Frau veranstalten Rennen (GinGin / Snowy Mt) nochmals irgendwo erwähne.

admin/ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #4 Datum: Februar 13th, 2015 um 2:28:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hat mal jemand den link zu diesem unsäglichen Artikel , ist irgendwie an mir vorbeigegangen ? Danke .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #5 Datum: Februar 13th, 2015 um 2:28:37pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Sehr schöner Artikel auf FB /CheckpointMile101 (Aufgeben)

danke.

ragnar  

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #6 Datum: Februar 13th, 2015 um 2:29:16pm)
| Zitieren | Ändern

Schandelmeiers Artikel:

http://www.newsminer.com/mushing/yukon_quest/trail_watch/if-you-sign-up-for-the-quest-stick-with-it/article_0abe6eb8-b277-11e4-849c-6b7e7284f634.html


Kommentar von Tony Angelo:


In short, I now believe you are probably as poor at caring for dogs as you are at writing a newspaper article. Tony


admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Februar 13th, 2015 um 5:29:57pm
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #7 Datum: Februar 13th, 2015 um 3:43:09pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sollten dem Artikle gar nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Mit seinen Aussagen hat sich Schandelmeier selbst am meisten geschadet. Mal sehen wer noch gerne bei seinen Rennen dabei ist.
Aber zum eigentlichen. Ich finde im Gengensatzt zu Peter, dass Brent sehr wohl Geduld zeigt. Zu mindest für seine Verhältnis. Rein von hier aus betrachtet gibt er zwar auf der Strecke richtig Gas, legt aber scheinbar zur richtigen Zeit, die richtige länge an Pausen ein. ob ich mit dieser Einschätzung recht habe wird sich aber noch zeigen. Hugh und Ulsom ist eine heiße Sache, da bin ich echt gespannt wie die mit Ihren Hunden über die Berge kommen und wer am Ende (wenn beide ankommen sollten) die Nase vorn hat.Wobei Hugh im Moment die Augen auch auf Allen richten könnte und Ulsom mit Hopkins auch noch jemand im Nacken hängt. Also für Spannung ist schon noch gesorgt.
Und da ist ja noch die Sache mit dem besten Rookie Go Nicolas Go . Die Taktik ist perfekt. Hauptsache ankommen, der Rest an Rookies vor ihm scheidet schon noch aus

gespeichert


wild and free nature
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1110

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #8 Datum: Februar 13th, 2015 um 4:31:44pm)
| Zitieren | Ändern

He @Peter, da hast Du ja nun wieder was richtig gutes losgelassen!
Ich glaube, das der Brent den Spaß mitmacht, wenn er denn mit genügend Vorsprung bei Euch anhält.
Das Video dann auf FB, ein Gaudi hoch 3!
Ich muß jetzt schon lachen.
Aber Brent fährt ein Tolles Rennen, bis jetzt! (Ich habe Allen vor ihm getippt! )
Es bleibt noch spannend und unser Sui ist auch wieder da.
Nicht soviel Ärgern, das gibt nur Falten!

Gruß an Alle Chris

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #9 Datum: Februar 13th, 2015 um 6:42:38pm)
| Zitieren | Ändern

Brent hält weiter den Abstand von 30 Meilen zu Allen.
Er hat wohl eine Rast eingelegt und Allen konnte 2-3 Stunden auf ihn gut machen mal sehen wenn Allen seine Pause macht.
Der Tracker von Brent ist bei mir seit 25 Min. nicht aktualisiert worden.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #10 Datum: Februar 13th, 2015 um 8:23:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh Neff und Joar Leifseth Ulsom treffen in Eagle ein.
Alle Teams haben nun Dawson erreicht.

Mehr Infos nach dem Link:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=666

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #11 Datum: Februar 13th, 2015 um 9:49:44pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry Admin/Ragnar
wenn ich dir widerspreche aber der Vorsprung wird größer statt kleiner. Allen pausiert gerade seit 20´ in der Hütte.
Brent fährt wohl einen etwas höheren Durchschnitt und hat trotz längeren Pausen Zeit gut gemacht.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #12 Datum: Februar 13th, 2015 um 10:00:08pm)
| Zitieren | Ändern

Bei Meile 682,2 steht nun auch Brent. Er ist nun 37 Meilen in Führung.
Er wird wohl mitten in unserer Nacht in Sleavens´Roadhouse sein. Hat er immerhin noch 29 Meilen bis dort hin.
Sind es tatsächlich nur 12 Meilen von Sleavens nach  Circle?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #13 Datum: Februar 13th, 2015 um 10:09:29pm)
| Zitieren | Ändern

Brent´s Team scheint perfekt vorbereitet. Ich möchte jetzt einfach glauben, dass er das Ding nach Hause bringt. Nochmal, mir scheint als fahre er diesmal mit kühlen Kopf und trotzdem mit dem richtigen Mut. Wenn er es ins Ziel bringt, hat er die perfekte Balance erwischt. Ich will jetzt einfach dran glauben. Außerdem würde sich dann auch Schandelmeier freuen- weil Brent ja weiß, das Musher Kälte gewohnt sein sollten
Was Cody Strathe abliefert gefällt mir wirklich auch gut, würde mich auch freuen, wenn er das so ins Ziel bringen kann, auch wenn es meinem Tipp überhaupt nicht zuträglich ist. Aber über den sollte ich besser eh nicht mehr reden

gespeichert


wild and free nature
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4168

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Eagle - Circle City
(Antworten #14 Datum: Februar 13th, 2015 um 10:09:54pm)
| Zitieren | Ändern

Widersprich mir ruhig - denn du hast mittlerweile Recht!

Nach Slavens sollten es ca. 60 Meilen sein.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.