ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 21st, 2018 um 3:38:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle  (Gelesen: 4290 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
( Datum: Februar 11th, 2015 um 10:42:08pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle:

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #1 Datum: Februar 12th, 2015 um 5:43:02am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen
Brent Sass ist unterwegs mit 13 Hunden, das sieht ja gut aus für uhn, mal sehen was Allen da noch ausrichten kann.
40 Meilen in 5,5 Std ist ja auch kein schlechter Schnitt. Brent ist ein Bergspetialist und hat sehr viel Power in sich selbst, denken wir an Rennen wo er auch längere Strecken mit gelaufen ist.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 945

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #2 Datum: Februar 12th, 2015 um 6:44:48am)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore hat sich jetzt auf die Verfolgung gemacht, wobei Brent fast bei 40 Meile Hosbility ist.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #3 Datum: Februar 12th, 2015 um 9:30:25am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen,

danke Peter für Deine Ausführung und Einschätzung. Ich hatte bei Brent von Anfang an den Eindruck, das er diesemal mit kühlerem Kopf und irgendwie noch fokusierter fährt. Von den Pausen her hat es immer so ausgesehen, als wüsste er Bescheid, was da hinter ihm abgeht und wann er wieder los muss. Ich hoffe er behält auch für den Rest des Rennens seine, scheinbar, sehr gelungene Taktik bei und fährt überlegt weiter. Körperlich hat er es sicher drauf, seine Hunde scheinen topfit zu sein (was hoffentlich so bleibt)- alles ist bereit für Brent. Ich wünsch es ihm. Da ist aber Allen Moore. Auch der scheint seinen genauen Plan zu haben, der, auch hier scheinbar, so läuft wie vorgesehen. Ich bin gespannt und denke auch, dass Moore noch der Einzige ist, der Brent den Sieg wegschnappen kann. Aber wir wissen ja, was noch alles passieren kann. Ich denke für Redington wird es ganz schwer das Ziel zu überqueren und glaube persönlich nicht wirklich daran. Wie die Plätze 3- bis... zum Schluß aufgeteilt sind, ist denke ich aber noch ganz offen. Da sind richtig gute Musher unterwegs, das Wetter wird (weil wärmer) seine Rolle spiele, wenn auch anders als im ersten Abschnitt. Alles Spekulation- was das Spaß macht.
Ach wie bin ich gespannt und freu mich auf die nächsten Tage.

gespeichert


wild and free nature
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #4 Datum: Februar 12th, 2015 um 10:08:07am)
| Zitieren | Ändern

Ich bin immer noch sehr überrascht über Damon Alexander Tedford , der als zweitbester Rookie mit 13 Hunden nun Dawson erreicht hat.
Der ER-Arzt hat angegeben, dass er weniger als 12 Monate Erfahrungen mit dem Mushing-Sport hat!
Ist mit Mitch Seaveys Hunden unterwegs. Auf YQ stehen keine (Qualifikations)-Rennen ?

Tolle Leistung.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #5 Datum: Februar 12th, 2015 um 10:22:57am)
| Zitieren | Ändern

Geht das, ohne Quali- rennen.
Aber wie es aussieht hat er sogar noch Chancen auf den Titel bester Rookie- mal sehen was noch mit Redington passiert.
Aber wer weiß vielleicht kommt ja Nicolas Vanier noch von ganz hinten, weil er meinen Tipp wenigstens ein wenig retten will

gespeichert


wild and free nature
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1883

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #6 Datum: Februar 12th, 2015 um 10:23:13am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2015 um 9:30:25am schrieb Wolfsblut :
Guten morgen,

danke Peter für Deine Ausführung und Einschätzung.
Zitierten Beitrag lesen


Dem schließe ich mich gleich mal an.


In der Zwischenzeit hat sich auch Hugh wieder auf den Weg gemacht, allerdings nur noch mit 9 Hunden.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #7 Datum: Februar 12th, 2015 um 12:53:18pm)
| Zitieren | Ändern

Die beiden Top-Favoriten laufen vorneweg. Wer gewinnt, kann noch keiner 100% wissen (zuviel kann noch passieren).
Aber was dann kommt wird wirklich noch spannend. Die große Kälte fordert wohl doch ihre Opfer: Ulsom, Neff, Radington Jr. nur noch mit 8/9 Hunden in die Berge .
Bei den nachfolgenden Teams weiß man auch noch nicht, mit wie vielen Hunden sie wieder ins Rennen gehen.
Gut gefallen mir auch Mike Ellis und Brian Wilmshurst sie scheinen unbeirrt ihr Ziel zu verfolgen.
Hm, und wenn ich mal davon ausgehe, dass Redington nicht ins Ziel kommt, dann wäre "mein" Rookie Campeau als 2. Rookie unterwegs!
Hast Recht @Wolfsblut: spekulieren macht Spaß
Ich drücke nur allen Teams die Daumen, dass Mensch und Hund gesund ins Ziel kommen!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 12th, 2015 um 1:22:47pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1883

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #8 Datum: Februar 12th, 2015 um 1:18:25pm)
| Zitieren | Ändern

Lance ist in Dawson!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #9 Datum: Februar 12th, 2015 um 1:52:55pm)
| Zitieren | Ändern

Nicolas Vanier scheint sich der sympatischen Kristin Knight Pace anzunehmen, zumindest sind sie wieder gemeinsam unterwegs und an Towbridge vorbei.
Der Schwede Thorsten Kohnert hat auch wieder gute Chancen unter die Top 7 zu fahren, liegt im Moment auf Platz 10 mit noch 13 Hunden.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 12th, 2015 um 1:53:28pm
 Wolfsblut
 Sourdough
 *****
 



„Life is a journey, not a destination.“
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 469

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #10 Datum: Februar 12th, 2015 um 2:40:36pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 12th, 2015 um 1:52:55pm schrieb Habicht :
Nicolas Vanier scheint sich der sympatischen Kristin Knight Pace anzunehmen, zumindest sind sie wieder gemeinsam unterwegs
Zitierten Beitrag lesen


Naja in so einem Rennen braucht Man(n) eben Ziele und wenn er schon nicht vorne mitfahren kann

gespeichert


wild and free nature
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #11 Datum: Februar 12th, 2015 um 6:21:17pm)
| Zitieren | Ändern

Brent hält seinen Vorsprung von über 30 Meilen, aber Hugh arbeitet sich langsam aber sicher an Allen ran.
In gut einer Stunde gehen Redington und Hopkins auch wieder auf den Trail. Bin gespannt mit wie vielen Hunden?

Weiß jemand warum Trowbridge immer noch nicht als disqualifiziert in den Currents steht und ob er inzwischen in Dawson ist? Sein Tracker sendet schon seit fast 9 Std. nicht mehr.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1110

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #12 Datum: Februar 12th, 2015 um 7:42:51pm)
| Zitieren | Ändern

Ray Redington hätte doch seit 20 min wieder auf dem Trail sein können, warum startet er denn nicht?
Ed Hopkins hätte auch schon weg sein können, oder habe ich mich wieder verrechnet?

Gruß  Chris

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1110

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #13 Datum: Februar 12th, 2015 um 7:45:08pm)
| Zitieren | Ändern

oh, Ed seine Hündchen bewegt sich etwas


Chris

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1883

  |
Re: YQ 2015 Renn-Thread:  Dawson City - Eagle
(Antworten #14 Datum: Februar 12th, 2015 um 8:13:58pm)
| Zitieren | Ändern

Der Tracker von Trowbridge irritiert mich auch immer wieder, bzw. dass er noch auf der Liste steht. Vielleicht ist er immer noch nicht abgeholt worden?

Dass Ray R. noch nicht weiterfährt, wundert mich auch etwas. Er kam ja schon mit nur noch 8 Hunden an. Wenn er scratchen wollte, hätte er es sicher schon getan. Aber vielleicht will er den Hunden noch etwas mehr Erholung lassen.

Wenn ich das richtig sehe, müsste übrigens Nicolas Vanier soeben in Dawson eingelaufen sein.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.