ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 25th, 2018 um 4:23:06am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Rote Latere
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Rote Latere  (Gelesen: 981 mal)
 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 133

  |
Rote Latere
( Datum: März 7th, 2013 um 8:15:14pm)
| Zitieren | Ändern

Die versprochene rote Laterne für den YQ ist nun fertig. Ich weiß nicht, ob Bettina das kann, daher hab ich hier mal ein paar Bilder reingestellt. Ich denke, sie ist echt schön geworden - zu schön eigentlich für den Trostpreis -
Wer will da noch gewinnen und ein Buch bekommen!
Aber wie gesagt. Das war halt einfach so eine spontane Idee und ich konnte ja auch nicht ahnen, was daraus wird.

   

Hier kann man noch ein paar größere Bilder anschauen.
https://www.dropbox.com/sh/qngnqn69e3uyp5f/SUJJLa1ehn

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert

Letzte Änderung: murpsel - März 7th, 2013 um 8:17:22pm
 yukon-katie
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 27

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #1 Datum: März 7th, 2013 um 8:57:15pm)
| Zitieren | Ändern

WOW WOW WOW

Mensch die Laterne sieht mega super aus!!! Da wünsch ich mir doch glatt nächstes Jahr im Tippspiel ganz daneben zu liegen
Hut ab vor dem Talent, wer so was von Hand machen kann... und natürlich ein großes Dankeschön an die Idee und dass du es in die Hand genommen hast!

gespeichert


Ein Pfad dem nur wenige folgen führt zu höherem, als ein Weg den 1000 gehen.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #2 Datum: März 7th, 2013 um 9:02:06pm)
| Zitieren | Ändern

Die ist ja wunderschön geworden!!!
Da würden die Musher neidisch werden, wenn sie sie zu sehen bekämen!
Toll @Murpsel und schöne Grüße an deinen Bekannten und vielen Dank.
Die ist nun für das YQ, oder?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 133

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #3 Datum: März 7th, 2013 um 9:33:22pm)
| Zitieren | Ändern


am März 7th, 2013 um 9:02:06pm schrieb Habicht :
Die ist nun für das YQ, oder?
Zitierten Beitrag lesen


Jep, steht ja auch groß und breit drauf.

Ich hab ja eigentlich nur gefragt: 'Ich brauche eine rote Laterne. Kannst du sowas machen?' Naja, das ist dann draus geworden.

@Habicht: ich hab die übrigens eine PN geschickt

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #4 Datum: März 7th, 2013 um 9:37:51pm)
| Zitieren | Ändern

Okay, hatte heute einen langen Tag und die Aufnahmefähigkeit ist etwas geschwächt
Danke, hast auch schon eine Antwort.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4190

  | WWW |
Re: Rote Latere
(Antworten #5 Datum: März 7th, 2013 um 9:40:29pm)
| Zitieren | Ändern

WoW!
Wirklich klasse geworden.

Da werden jetzt viele mit Absicht daneben tippen, um die Laterne zu bekommen.
Tolle Arbeit.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1450

  | WWW |
Re: Rote Latere
(Antworten #6 Datum: März 9th, 2013 um 12:11:00am)
| Zitieren | Ändern

Obwohl ich da nur wiederhohlen kann was jeder schon gesagt hat, kann ich auch nur sagen: "WOW".
Allerdings habe ich die zweifelhafte Ehre gehabt die rote Laterne des YQ zu sehen. Es ist eben .... eine runde Oellaterne mit rotem Glass und einem kleinem Schild drauf. Deine Laterne ist dagegen.... hm, wie ein Ferrari im Gegensatz zu VW's. Ja, .... beide haben vier Raeder, aber... - Wirklich schoen gemacht !
Wenn ein Musher die Wahl haette, wuerde er fuer so was schoenes wahrscheinlich auch anhalten und Magenkraemfe vortaeuschen anstatt den zweit letzten Platz erkaempfen zu wollen.
Das ist ja fast so als wuerde der vorletzte Musher nichts und der Letzte 500 $ bekommt.
"Bitte nach ihnen." - "Oh nein, bitte nach ihnen." - Meine Hunde sind aber noch muede." - Meine Hunde sind viel mueder als ihre Hunde." - Ich bezweifele das." - Wollen sie damit sagen, dass ich luege ?" - "Nein, sie haben nur keine Ahnung wie muede meine Hunde sind."- ".... und sie haben keine Ahnung wie muede meine Hunde sind...". - Ihre Hunde stehen schon im Stroh." - Sehen sie, das ist weil sie sie mit unserem Gespraech hier aufgeweckt haben. Jetzt sind sie noch mueder".    
--------------
Murpsel und Partner muessen selbst entscheiden ob die Laterne (geht sie rum oder ist das ein einmaliger Preis ?) wirklich an die rote Laterne der Wette, den letzten in Hinsicht auf Punktzahl der Wette geht.
Unterzeichnete Poster gibt es genug, aber nur eine Laterne. Ich wuerde das eher zu einem Wanderpreis machen...., vielleicht fuer den Gewinner oder den der die rote Laterne tippt ? (Letzteres ist echt chwierig).
Auf jeden Fall ist dieses kleine Kunstwerk zu schade um einfach von dem genommen zu werden, der voellig daneben liegt.
Ach so, dies gesagt: Ich denke Mikhail Telpin gewinnt das Iditarod. Go Telpin !!!  
-----
Toll, dass du das gemacht hast, Murpsel. Die Entscheidung was mit der Laterne passieren wird, liegt natuerlich bei dir. Vielleicht melden sich aber auch andere hier mit Ideen ueber die du nachdenken kannst.
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 133

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #7 Datum: März 9th, 2013 um 7:27:30am)
| Zitieren | Ändern

@Peter
Ich geb dir da - wie ich ja auch schon vorher bemerkt hab - im Grunde völlig recht. Das Ding ist einfach zu schön für einen Trostpreis geworden. Aber sie ist halt jetzt rot! Man könnte das Ganze jedoch auch ironisch auffassen, den Spiess umdrehen und hier im Spiel dem Gewinner eine rote Laterne als Wanderpokal weiterreichen, für den Verlierer findet sich dann sicher irgendein weißer Kerzenständer . Wäre sicher nicht die schlechteste Idee!
Ich weiß ja auch, dass die Originallaterne ganz anders ausschaut, aber wie schon gesagt, ich wusste halt, dass mein 'Mieter' auch Laternen macht (so mit Drachen und Totenköpfen) und nachdem hier im Forum mehrmals die Frage nach einer roten Laterne aufgetaucht ist, hab ich hab ich ihn halt einfach gefragt und er hat schon gleich am nächsten Tag eine besorgt. Das Glas hatte er sowieso schon. Am Rest bin ich dann nicht ganz unbeteiligt. Das Design und die Bilder stammen von mir. (Der Wolf war übrigens auch ein Pulli aus Canada, den ich mal abfotografiert hab) und hab sie auf dem PC entsprechend der Größe skaliert und passgerecht als Vorlage ausgedruckt. Er wollte ja auch gleich etwas besonderes machen.

Also, meine Meinung ist, wir sollten die Laterne ab nächsten Jahr als Wanderpokal für den Sieger verwenden. Für heuer bekommt  sie (oder hat schon) Tigerkatze - versprochen ist versprochen - ansonsten hätte ich sie ja auch gleich selbst behalten können  

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1942

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #8 Datum: März 9th, 2013 um 3:47:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, ja, da hat der Peter vollkommen recht, daneben tippen kann jeder
Und den letzten tippen, da wird sie wohl oft nicht weitergereicht werden, denn das ist wirklich nicht einfach zu tippen
Als Wanderpokal für den Sieger des YQ fände ich gut!!!!

Dann ab nächstes Jahr!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 9th, 2013 um 3:49:14pm
 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: Rote Latere
(Antworten #9 Datum: März 9th, 2013 um 8:40:49pm)
| Zitieren | Ändern

Die rote Laterne ist heute bei mir angekommen, sie ist einfach genial !! Wunderschön und ich gebe Euch völlig recht, das ist kein Trostpreis sondern der Hauptgewinn!! Ich freue mich sehr darüber, aber fände es auch gut, wenn die rote Laterne zu einem Wanderpokal würde, warum nicht für den Gewinner? Sozusagen als "Forumspokal"!
Ich werde die Verpackung aufheben und bin gespannt, wohin ich die Laterne im nächsten Jahr schicken darf.

LG Bettina

Danke Murpsel, daß Du schon Fotos eingestellt hast

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.