ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:43:08pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City  (Gelesen: 5033 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
( Datum: Februar 8th, 2013 um 9:32:40am)
| Zitieren | Ändern

YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #1 Datum: Februar 8th, 2013 um 5:43:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh und Allen scheinen sich's grad richtig zu geben. Vorhin war mal kurzzeitig Allen vorne, jetzt wieder Hugh, aber mit um 15 min. aktuellerem Tracker.

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #2 Datum: Februar 8th, 2013 um 6:51:19pm)
| Zitieren | Ändern

Beide scheinen ausserhalb eines Checkpoints zu campen oder liegt der Tracker soweit daneben?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #3 Datum: Februar 8th, 2013 um 7:29:57pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, in Trout creek rasten sie schön nebeneinander und der eine läst wahrscheinlich den anderen nicht aus den Augen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #4 Datum: Februar 8th, 2013 um 8:08:02pm)
| Zitieren | Ändern

Sehr spannend bisher... Könnte mir denken, dass es nachher einen "lachenden Dritten" gibt, während sich diese beiden so gegenseitig belauern und antreiben.

Das mit Lance ist sehr schade. Aber Respekt für eine solche Entscheidung zugunsten der Hunde.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #5 Datum: Februar 8th, 2013 um 9:06:34pm)
| Zitieren | Ändern

Traverse aus dem Rennen – Neff und Moore gen Circle City:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=547

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #6 Datum: Februar 8th, 2013 um 9:16:59pm)
| Zitieren | Ändern

Brent ist ja aus Eagle raus und guter Dinge. Er meinte, dass er jetzt versuchen will aufzuhohlen und auf die Berge wartet, da er da am besten ist: Meine grosse Hoffnung ist ein netter fetter Sturm, der die Jungs an Eagle Summit aufhaelt. Berge und schlechte Trailverhaeltnisse sind unsere Staerke. - Scott Smith ist von Dawson nach Eagle 13 Stunden durchgefahren und will die Strecke nach Circle in zwei Runs zuruecklegen: Wenn ich mich mit meiner jetzigen Plazierung zufrieden gebe koennte ploetzlich jemand von hinten kommen. Ich muss etwas wagen, denn mit meiner jetzigen Plazierung bin ich nicht zufrieden.
Die meisten Rennrichter vermuten allerdings, dass das Rennen zwischen Hugh und Allen ausgetragen werden wird: 'Egal was Leute ueber die hohe Geschwindigkeit der beiden sagen, ihre Hunde sehen sehr gut aus. Es wird schwierig sein sie einzuhohlen.
Hugh Neff erwaehnt seit Whitehorse in jedem Interview Eagle Summit: "Uber den Berg mache ich mir am meisten Sorgen. Ich denke jeden Tag darueber nach und auch an Geronimo." Hugh verlor den Hund vor zwei Jahren an der steilen Seite des Berges weil dieser erbrochnenes eingeatmet hatte und gab damals das Rennen auf waehrend er in Fuehrung lag.
----
Ich werde in 5 Stunden nach Circle aufbrechen und hoffentlich heute noch nach 101 weiter kommen oder die Nacht mit Sui und Barbara in der Feuerwehrhalle des Ortes verbringen.
An Sui: Ich sollte gegen ca. 16 - 17 Uhr in Circle eintreffen. Falls du da bist und eins unserer Funkgereate mit hast, geh auf Kanal 1. Ich rufe dich vom Flughafen aus an.
Peter

gespeichert

 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 139

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #7 Datum: Februar 8th, 2013 um 9:32:21pm)
| Zitieren | Ändern

Zitat aus dem Artikel "Traverse aus dem Rennen":
"Slaven's Cabin ist eine einsame Trapperhuette und nur ein inoffizieller Streckenposten.

Naja, als Trapperhütte würd ich Slaven's Roadhouse nicht gerade bezeichnen. Ist immerhin zweistöckig mit gwaltigen Deckenbalken und sehr komfortabel eingerichtet. Es ist wohl eher eine der größten "Hütten" in dieser Ecke des Yukon. Einsam ok, aber es gibt auch einen riesige Landebahn dort und im Hinterland noch ein richtiges Mining-Camp mit ca. 20 weiteren Hütten, sogar mit Internet über Satellit.

Musste ich jetzt irgendwie los werden, da mich das doch etwas geärgert hat und nicht den Tatsachen entspricht.

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #8 Datum: Februar 8th, 2013 um 11:20:04pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kenn die Gegend nicht Murpsel aber ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt jemand ist und auch das Internet dürfte derzeit nicht gehen.

Im übrigen könnte aus dem Zweikampf Hugh -Moore auch ein Vierkampf werden ? Eines ist klar es wird noch sehr spannend!

@ Peter ,Sui, Michael und Kollegen danke für euren Einsatz und eure tollen Videos!

gespeichert

 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #9 Datum: Februar 8th, 2013 um 11:35:54pm)
| Zitieren | Ändern

Brekowitz nur noch 11 ml. hinter Neff. Er holt sichtlich auf.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #10 Datum: Februar 8th, 2013 um 11:52:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, .... ich glaube Slaven's Cabin war mal ein Trading Post ? Naja, .... auf jeden Fall war Slaven's letztes Jahr nur ein inoffizieller Stop, ist aber dieses Jahr wieder wie frueher ein offizieller Dogdrop.
Ein Video von Hugh Neff in Eagle kommt gleich falls wir es hochgeladen kriegen.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #11 Datum: Februar 9th, 2013 um 4:20:36am)
| Zitieren | Ändern

Smith hohlt auch bei Sass auf. Der Herr ist mir wirklich unter dem Radar durchgelaufen....
Er macht aber im Augenblick wirklich lange 'runs'. Falls sein Team dies kann sollte Brent langsam mal ueber die Schulter gucken....
Ich stecke in Circle fest. Sui ist noch nicht angekommen und Eagle Summit ist zugeweht und wird erst in 16 Stunden wieder geoeffnet werden. Doghandler sind auch keine hier in Circle. Fast alle stecken wohl in Mile 101 5 km vor Eagle Summit fest und haben Spass...
Halte euch auf dem Laufendem.
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #12 Datum: Februar 9th, 2013 um 5:38:18am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Info.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #13 Datum: Februar 9th, 2013 um 6:55:03am)
| Zitieren | Ändern

@murpsel

Die Trailbeschreibungen sind halt etwas in die Jahre gekommen. (Auf Karten taucht manchmal sogar noch Angel Creek und/oder Chena Hot Springs auf)

Habe es korrigiert. Auf jeden Fall ist Slavens Dogdrop!

Aber aufregen musst du dich nicht

Danke

ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Eagle - Circle City
(Antworten #14 Datum: Februar 9th, 2013 um 7:40:09am)
| Zitieren | Ändern

HY Peter
Wolltest du nicht schon längst in deinem Checkpoint sein?
Hat sich das Wetter so verändert das man nicht mehr überall hinkommt?
Bei uns schneit es auch ununterbrochen und man kann sehen wie die Menschen ihre Gewohnheiten verändern.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.