ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 6:35:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing  (Gelesen: 7198 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
( Datum: Februar 3rd, 2013 um 8:00:44pm)
| Zitieren | Ändern

YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing;

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #1 Datum: Februar 3rd, 2013 um 8:03:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh Neff soll die alte Rekordzeit von Hans Gatt unterboten haben 8:42min! von Braeburn nach Carmacks. Soll sogar schneller als einer seiner Handler gewesen sein.

Doch nicht! Ken Anderson soll 2011 noch schneller gewesen sein. Da sind unsere Seiten aber nicht aktuell...

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 3rd, 2013 um 8:12:52pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #2 Datum: Februar 3rd, 2013 um 8:25:38pm)
| Zitieren | Ändern

Da ist man 11 Stunden nicht da und schon ist der erste in Carmacks, der Hugh hat da aber ein ganz schönes Tempo vorgelegt!!! Und Lance....., ist der wirklich so cool und sich seiner und seines Teams so sicher, dass er sich gleich "mehrere" Zwangsrasten leisten kann, manchmal glaube ich er steht unter Drogen
Auf jeden Fall geht es schon recht spannend los und ich glaube ich habe mal wieder so einige Musher ziemlich unterschätzt.

Ragnar, die Videos vom Start sind die von "unserem" Filmteam?
Echt gut gelungen!!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #3 Datum: Februar 3rd, 2013 um 8:38:58pm)
| Zitieren | Ändern

Ja alle Videos sind von unserer 'gesponserten' Videocrew!

Aber auch die Qualitaet der Yukon Quest Bilder, seien es die offiziellen oder die inoffiziellen - sensationell gut.
Leider viel zuviele - habe gar nciht die Zeit sie alle zu betrachten.

Vor 10 Jahren gab es nur kleine ruckelige und verschwommene Videos auch die Bilder waren nicht viel besser.  

Irgendwann haben wir einen Live-Stream (per Drohne) uebers Internet.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #4 Datum: Februar 3rd, 2013 um 8:48:13pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, stimmt die Menge der Fotos ist wirklich kaum noch zu bewältigen. Aber sie sind sooooo schön, besonders die der Hunde
Da fällt mir gerade ein: fast alle Musher sind von ihren Partnern verabschiedet worden aber Hans Gatt habe ich nicht gesehen Er war allerdings auf einem Foto vom YQ 300, hat er dort auch noch ein Team im Rennen?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #5 Datum: Februar 3rd, 2013 um 9:31:57pm)
| Zitieren | Ändern

Ja - John King faehrt ein Team aus Gatts Kennel beim YQ300.

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #6 Datum: Februar 3rd, 2013 um 9:42:58pm)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore ist jetzt auch in Carmaks.
Die GPS-Daten sind weiterhin sehr unregelmäßig.

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #7 Datum: Februar 3rd, 2013 um 10:05:59pm)
| Zitieren | Ändern

Bin gespannt ob er gleich weiterfährt, er hat ja seine Rast schon in Braeburn gemacht.
Kommt mir das nur so vor oder ist es trotz der "warmen" Temperaturen ein recht schnelles Rennen bisher?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #8 Datum: Februar 4th, 2013 um 12:07:32am)
| Zitieren | Ändern

Ist das sicher das Moore die 4 Std schon in Braeburn genommen hat?

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 4th, 2013 um 12:08:00am
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #9 Datum: Februar 4th, 2013 um 4:05:52am)
| Zitieren | Ändern



Hugh Neff ist ca 10 Km vor Mc Cabe Creek!
Geändert wegen Irrtum!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 4th, 2013 um 6:01:58am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #10 Datum: Februar 4th, 2013 um 5:15:24am)
| Zitieren | Ändern

Hi Y.Q. Fangemeinde.

Doc Blei überprüfe das mal !!! Ich bin gerade in Pelly Crossing angekommen und Hugh Neff hat Carmacks um nach 15 Uhr verlassen und jetzt ist 20 Uhr dann hätte er die Strecke ja in 5 Std. geschafft Er ist schon schnell unterwegs aber fliegende Hunde hat selbst Hugh Neff nicht ! Aber der Reihe nach ,als wir heute morgen Breaburn verliessen gegen 9.30 Uhr waren wir noch guter Dinge denn laut Tracker (werft Ihn in die Tonne) sollte Hugh Neff erst um die Mittagszeit Carmacks erreichen ! Weit gefehlt wie wir nun wissen das war ein schuss in den Ofen !!! Als wir in Carmacks  eintrafen sass Hugh Neff am Tisch und speiste gerade ! Er fragte ob ich seinen Handler gesehen hätte der wirklich noch nicht in Carmacks war und der Dogtruck stand noch in Breaburn ! Nein Hugh haben wir nicht sagte ich Ihm und er meinte süffisant :Wenn Du Ihn siehst sag Ihm er ist gefeuert !!!! Ok Hugh ich sage es Ihm und er gab weiter Interviews und lies sich sein Essen schmecken ! So ein Mist da verlässt du dich auf den Tracker und Du bist verlassen ! Den Nachmittag verbrachten Michael und ich in Carmacks unter der Brücke des Yukon River um dort einige Filmchen von Musher zu drehen ! Leider kamen nur zwei in den ganzen 4 Std. die wir dort verbrachten durch und als wir auf dem Rückweg waren überholte uns noch Dave Dalton ! Gegen 18 Uhr verliessen wir Carmacks um nicht nochmal den Leader zu verpassen und warten jetzt hier in Pelly Crossing auf Red Bull Hugh Neff !!! Was ist blos in Ihn gefahren solch ein Tempo zu gehen ? Es sind gerade mal -10 Cels. und es hat angefangen leicht zu schneien hier in Pelly Crossing ! Hoffe nur er muss dem hohen Tempo nicht Tribut zollen ! Der American Summit wurde gestrichen die Trailbreaker bekommen keinen Trail gelegt der Hund und Mensch sicher über den Berg führt somit wird das Jubiläumsrennen um 50 Meilen kürzer !! Und damit wird der erste Musher auch früher in Fairbanks sein ! Hoffen wirdas nicht noch mehr Überraschungen kommen werden ?! Gruss aus Pelly Crossing

Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 4th, 2013 um 5:20:19am
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #11 Datum: Februar 4th, 2013 um 5:34:23am)
| Zitieren | Ändern

Ja Sui du hast recht es sollte Mc.Cabe Creek heißen!
Habe mich da verschrieben. Muss schnell schaun ob ich das auch in meinem WKW Forum falsch habe! Na dann macht es weiterhin so gut und gönnt euch eine kleine Rast!
Grüße Erwin
Ps.Na dann sagt mal Hugh das wir ihm alles Gute wünschen wenn ihr Zeit habt und ihn seht !

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 4th, 2013 um 5:37:12am
 Boemby
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #12 Datum: Februar 4th, 2013 um 5:48:19am)
| Zitieren | Ändern

@Sui

Wenn das mit American S. so stimmt wird das Rennen nicht nur um 50 Meilen kürzer, sondern bestimmt auch 5-8 Std. schneller. Was meinen die Profis hier zu?

gespeichert


In Liebe zu den Hunden verbunden.
Thomas
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #13 Datum: Februar 4th, 2013 um 6:00:11am)
| Zitieren | Ändern

War im letzten Sommer am American Summit und ich kann mir vorstellen das es auf der Hochebene ordentliche Scheeverwehungen geben kann und die Trailbreaker keine Chance haben. Vermutlich wird die Zeit um einiges schneller sein! Vor allem wenn das Tempo weiter beibehalten werden kann! Wenn man dem Tracker glauben schenken kann dann ist Hugh kurz vor dem Mc Cabe Creek!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 4th, 2013 um 6:05:11am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2013 Renn-Thread: Carmacks - Pelly Crossing
(Antworten #14 Datum: Februar 4th, 2013 um 6:04:47am)
| Zitieren | Ändern

Ja Ja die Tracker ,Fluch und Segen zugleich ! Ist eine Erleichterung für die wartenden,wenn er richtig funktioniert und das ist leider nicht sehr oft der Fall !


Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.