ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 22nd, 2018 um 5:06:22pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Photografen-'Unterstützung'
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Photografen-'Unterstützung'  (Gelesen: 1259 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Photografen-'Unterstützung'
( Datum: November 27th, 2012 um 3:05:52pm)
| Zitieren | Ändern

Die Photo+Videocrew, die den Yukon Quest 2012 begleitet haben, rufen über Kickstarter zu 'Spenden'
für den 2013er Quest auf. Je nachdem wieviel man  spendet, kann man später Bücher und/oder BlueRay vom Rennen bekommen (oder sogar eine KennelTour bei Allen Moore und Aliy Zirle!)
Das ganze läuft nur noch 4 Wochen und kommt nur zu Stande wenn 20.000 $ 'gespendet' wurden.

mehr:

http://www.kickstarter.com/projects/1608652887/yukon-quest-2013-the-story

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1457

  | WWW |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #1 Datum: November 29th, 2012 um 3:35:48am)
| Zitieren | Ändern

Eine grossartige Idee, die ich uebrigens selbst mit 20 $ unterstuetze !
Das 'offizielle Yukon Quest Video Team', das fuer das Rennen arbeiten wird und kostenlose Videos des Rennens YQ-Youtube hochladen wird, besteht dieses Jahr aus einer Vierer-Gruppe mit Sui King, Michael Grosch, Barbara Dannenhauer und Peter Kamper.
Mark Gilette hat letztes Jahr sicherlich besser geschnittene Videos machen koennen als das wofuer wir Zeit haben werden.
Eine Spende wuerde sich also wahrscheinlich lohnen.
Ansonsten wuerdet ihr mit unseren kurz geschnittenen, zwar zeitgerechten aber kurzen Videos  des Rennens vorlieb nehmen muessen....

Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #2 Datum: November 29th, 2012 um 11:18:39am)
| Zitieren | Ändern

Stimmt Peter, Spenden könnten wir auch gut gebrauchen ? Und wenn es nur für ne Mahlzeit ist für uns vier gelle ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #3 Datum: November 29th, 2012 um 4:09:41pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Ich denke alle Yukon Quest Fans wissen deine Videos über die letzten Jahr zu schätzen - auch wenn sie nicht in HD gedreht waren.

Ausserdem bezweifel ich, dass bis Anfang Januar 20.000 (!) Dollar für das Projekt zustande kommen.

Interessant ist die Idee aber, oder?

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - November 29th, 2012 um 7:27:55pm
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #4 Datum: November 29th, 2012 um 5:00:13pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe euch 50 $ gespendet und wünsche euch viel Erfolg! Leider kann ich nicht daran teilnehmen und es tut mir sehr leid darum!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - November 29th, 2012 um 5:14:37pm
 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 133

  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #5 Datum: Dezember 4th, 2012 um 5:46:16pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

wenn du mir sagst wie und wohin, würde ich mich auch gerne mit einer kleinen Spende beteiligen!

Gibt's da irgendeine Kontonummer (IBAN)?

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #6 Datum: Dezember 4th, 2012 um 6:45:33pm)
| Zitieren | Ändern

du brauchst nur den Link vom Admin anklicken! da kannst du spenden


http://www.kickstarter.com/projects/1608652887/yukon-quest-2013-the-story

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 4th, 2012 um 6:46:10pm
 murpsel
 Sourdough
 *****
 



nur wer die Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 133

  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #7 Datum: Dezember 4th, 2012 um 7:27:54pm)
| Zitieren | Ändern

@Doc

ok, dann hab ich das nicht ganz gecheckt. Ich dachte, das wären "zwei verschiedene Paar Schuhe", einmal das Kickstarter-Team und einmal Peter & Co.

Ich denke, jetzt ist es klar.
Danke

gespeichert


Servus aus dem Allgäu, Norbert
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #8 Datum: Dezember 4th, 2012 um 7:43:14pm)
| Zitieren | Ändern

Wir sind auch zwei verschiede Teams !!! Nur Peter und Co haben noch nicht um Spenden gebeten ? Warum eigentlich nicht Peter? Und wenn es nur ein Gutschein für ne Mahlzeit ist ? Oder für Mile 101 ?!!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Dezember 4th, 2012 um 7:44:30pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #9 Datum: Dezember 4th, 2012 um 9:23:52pm)
| Zitieren | Ändern

Ja eben, sag ich doch!

Bin gerne bereit eine extra Seite auf alaska-info.de oder yukonquest.info einzurichten, meldet euch!

ragnar/admin


über
http://de.indiegogo.com/

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Dezember 4th, 2012 um 9:55:38pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1457

  | WWW |
Re: Photografen-'Unterstützung'
(Antworten #10 Datum: Dezember 7th, 2012 um 10:34:12am)
| Zitieren | Ändern

Um ehrlich zu sein habe ich nie darueber nachgedacht fuer unser Team nach Spenden zu fragen. Natuerlich wuerde die Crew und ich dies begruessen.
In den Jahren in denen ich mehr oder weniger gut gefilmt habe ging es mir um's Yukon Quest, nicht um Geld.
Klar habe ich Geld in die Sache reingesteckt. Das Iditarod hat sich erst ein oder zwei Jahre spaeter  dazu entschieden, selbst Videos zu machen, weil die kostenlosen Videos des YQ die ich machte so erfolgreich wahren. Das Iditarod stelle allerdings sofort 250.000 $  fuer das Projekt zur Verfuegung und lies sich von Fans, die diese Videos sehen wollten,  dann bezahlen.
Ich erinnere mich noch an den Augenblick als ich diese Nachrichten gelesen habe und laut lachte. Mit 250.000 $ muss man wohl weit mehr machen koennen, als mit den 800 $ die ich fuer meine schlaflosen Naechte und Trailmahlzeiten damals erhielt.
Als Zack Steer vor einigen Jahren seine Hunde ueber die Ziellinie in Whitehorse fuehrte, filmte ich ihn. Er guckte mich an und meinte: "Peter, they have a lot of videographers on the Iditarod. You are worth 6 of them."  Ich schaltete die billige Video-Kamera aus, senkte sie und war ein bischen grummelig: "Lass uns noch mal von vorne anfangen. Was du grade gesagt hast kann ich nicht auf's Internet hochladen."  
Er lachte. Anscheined hatte er einige der Videos gesehen, die ich entlang des Trails geschossen hatte. Obwohl ich ihm danken wollte, sagte ich: "Let's try this again. 1... 2...3... How are your dogs, Zack?"
Er begann dann ueber seine Hunde zu reden, aber spaeter haben wir nochmals gelacht: "d**mn, Zack.... look serious when I try to interview you."

==================
Falls admin etwas fuer Spenden einrichten will, denke ich, dass dies unserem Team in Hinsicht auf Benzin oder Automiete zugut kommen sollte. Ein leckeres Essen oder Bier ... so denke ich... sollte ausgeschlossen sein. Die Erwartung der Zuschauer besteht darin, dass wir filmen, .... nicht, dass wir essen und trinken ! So etwas muessen wir selbst bezahlen.
Admin, falls du eine Spendenaktion fuer Transporte des Teams eroeffnen willst (Benzin und Automiete) waere dies toll. Es wuerde wirklich helfen.
Aber selbst ohne diese Hilfe werden wir mit vier Videographen weit mehr liefern als ich es alleine tat.
Weitere Diskussionen sollten in einem neuem Thread gefuehrt werden, da wir jetzt schon mit einem anderem hier erwaehntem Team verwechselt werden, das in offizieller Hinsicht absolut nichts mit dem YQ zu tuen hat.
Sui oder Admin, will einer von euch solch einen Thread eroeffnen?
Waere toll.
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.