ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 1:05:53am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Countdown Y.Q. 2013
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Countdown Y.Q. 2013  (Gelesen: 4612 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Countdown Y.Q. 2013
( Datum: Juli 11th, 2012 um 2:11:48pm)
| Zitieren | Ändern


Join us for the 30th running of the Yukon Quest!

The Yukon Quest has been run every February since 1984 across 1,000 miles/1,600 km of wilderness trail between Whitehorse, Yukon and Fairbanks, Alaska. This incredible international winter sports event starts regardless of weather conditions. The race lasts 10 to 14 days depending on weather, trail conditions and team speed.

A maximum of 50 mushers can enter the Yukon Quest.

The 2013 race will start Saturday, February 2nd in Whitehorse, Yukon.

Yukon Quest mushers must be at least 18 years old by the race start date and must have demonstrated their ability to successfully complete a 200-mile and a 300-mile sled dog race within the previous 42 months to enter the Yukon Quest.

Opening of Sign Ups will be on Saturday August 4th, 2012.

Information for Mushers for the 2013 race coming soon, in the mean time the 2012 documents are still available as reference:

List of 2012 Qualifying Races
The Rookies' Page
Guide to the Yukon Quest Trail
Sign-Up Documents
For Registered Mushers
View Musher Profiles
For additional information please

Der Coutdown beginnt

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Juli 11th, 2012 um 2:12:47pm
 Inkata
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #1 Datum: August 1st, 2012 um 12:03:39pm)
| Zitieren | Ändern

Zum countdown....nur noch 3 Tage bis Anmeldestart...Wir warten gespannt!

gespeichert


... It's all about the dogs.....
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #2 Datum: August 3rd, 2012 um 12:15:35am)
| Zitieren | Ändern

Ich kann leider in Fairbanks nicht dabei sein da ich zu tuen habe. Ich bin auch mal gespannt.... auf jeden Fall wird sich Brent Sass anmelden. Ansonsten ? Keine Ahnung. Mal sehen....

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
15 Anmeldungen für den Yukon Quest 2013
(Antworten #3 Datum: August 5th, 2012 um 10:31:32am)
| Zitieren | Ändern

Lance Mackey ist wieder dabei und auch viele Veteranen:

Erste Anmeldungen für den Yukon Quest 2013
http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=510


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #4 Datum: August 5th, 2012 um 10:46:57am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Info. Schön, dass Lance wieder dabei ist, dann wird er derjenige sein, dem ich die Daumen drücke, da Hugh ja meines Wissens erst wieder 2014 beim YQ mitmachen will.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #5 Datum: August 18th, 2012 um 8:34:55am)
| Zitieren | Ändern

Yukon Quest Announces New Operations Manager in Whitehorse


August 16, 2012 (Whitehorse, YT) – Yukon resident Fabian Schmitz has been hired as Operations Manager for the 2013 Yukon Quest 1,000 Mile International Sled Dog Race.  
A long-time Yukon Quest supporter, Schmitz sits on the Dog Powered Sport Yukon Association (DPSAY) board of directors and has organized, planned, and managed five local sled dog races for two seasons. A musher himself, he ran the YQ 300 in 2011 and has been a handler on the Yukon Quest trail for three years.

“Along with his in-depth knowledge of mushing and race logistics, Fabian has a hard working attitude and great event planning skills, which are crucial for his role as Operations Manager. Having a team that works great together in the office was very important in the selection process, and I am delighted to welcome Fabian to the Quest family!” said Marie-Sylvestre Belanger, Yukon Quest Executive Director in Yukon. “With Fabian on board, the Yukon staff will be working hard in preparation for the Yukon Quest’s 30th anniversary. Get ready for some exciting new events!”

The 30th annual Yukon Quest 1,000 International Sled Dog Race starts February 2, 2013 in Whitehorse, Alaska. For up-to-date information and news about the race, visit www.yukonquest.com.

Media interested in attending or covering the 2013 Yukon Quest are invited to register for accreditation by visiting http://www.yukonquest.com/site/media-accreditation/.



For more information please contact:

Gruss Sui

Viva Colonia

 

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - August 18th, 2012 um 8:36:10am
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #6 Datum: September 1st, 2012 um 2:13:15am)
| Zitieren | Ändern

Hugh wird nach eigener Aussage wohl doch beim YQ 2013 dabei sein.  

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #7 Datum: September 24th, 2012 um 3:40:48pm)
| Zitieren | Ändern

Langsam versammeln sich die Teams der Veteranen...
Lance Mackey kommt nicht fuer's Geld, Hugh Neff liebt den Trail und Allen Moore will die 26 Sekunden aufhohlen, um die er in 2012 das 1600 km Rennen verloren hat.  
Es wird im Yukon Quest allerdings immer ueber das 'schwarze Pferd - 'the dark horse' geredet.
Das 'dark horse' ist ein Team, das man nicht wirklich in Betracht zieht weil man es in der Menge der Musher nicht sieht und es gewoehnlich unterschaetzt.
Ich sehe bisher zumindest zwei gute Teams, auf die solch eine Beschreibung zutreffen wuerde und die den beliebtesten Mushern einen Strich durch die Rechnung ziehen koennten. Ein paar weitere werden sich vermutlich noch anmelden.

Es wird ein interessantes Rennen werden....

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #8 Datum: September 24th, 2012 um 10:31:03pm)
| Zitieren | Ändern

Du verstehst es Spannung aufzubauen Peter !!! Meine Hochachtung dafür !!! Bin sehr gespannt wer noch alles dazustösst ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #9 Datum: Oktober 10th, 2012 um 11:51:42am)
| Zitieren | Ändern

Für die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag des YQ gibt's extra Kohle.
Vorgefeiert wird schon ab übermorgen.

http://www.adn.com/2012/10/04/2650823/yukon-quest-sled-dog-race-gets.html

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #10 Datum: Oktober 13th, 2012 um 7:10:22am)
| Zitieren | Ändern

Da dies heute beim Yukon Quest Rookie Meeting des YQ auch offiziell erwaehnt wurde, darf man es wohl auch hier erwaehnen:
Dough Grilliot, der nun zum dritten Mal Race Marshal des Yukon Quest sein wird, hat erwaehnt, dass Sebastian Schnuelle im zugesagt hat, als einer der Dough's unterstehenden Rennrichter des 2013 Yukon Quest zu arbeiten. "Schon in vorhergehenden Rennen hatte ich mir immer gewuenscht einen Rennrichter auf dem Trail zu haben," meinte Race Marshal Grilliot. "Mit Sebastian's Trail - und Mushingerfahrung und seiner Idee den gesamten Trail mit einem Motorschlitten persoenlich abzufahren, denke ich, dass er fuer diese Position perfekt ist."
Der deutschsprachige Musher Sebastian Schnuelle hat fast 20 Jahre Erfahrung mit Schlittenhunde-Rennen. Er hat unter anderem das Yukon Quest gewonnen und den Iditarod auf dem 2. Platz belegt und als Rennrichter fuer Mittelstreckenrennen gearbeitet.
----------
Eine persoenliche Bemerkung:
Ein weiterer deutschsprachiger Yukon Quest Musher wird Geruechten nach ebenfalls wieder als Rennrichter eingeladen. Ich hoffe, dass er Zeit hat. Gute Rennrichter, die den Yukon Quest Trail wirklich verstehen und die Nerven haben ueber 14 Tage ihre Ruhe zu bewahren, sind selten.

Peter

 

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #11 Datum: Oktober 13th, 2012 um 6:38:09pm)
| Zitieren | Ändern

Du machst es ja wieder spannend Peter ?! Das heisst aber nicht das derjenige weil er der Deutschen Sprache mächtig ist auch Deutscher ist ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #12 Datum: Oktober 14th, 2012 um 10:57:37am)
| Zitieren | Ändern

Yukon Quest's 30th Birthday Party - Alaska

Bilder von der Veranstaltung findet Ihr bei Facebook !

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Countdown Y.Q. 2013
(Antworten #13 Datum: Oktober 14th, 2012 um 12:30:44pm)
| Zitieren | Ändern

Schon traurig wenn`s die Bilder nur im Gesichtsheft gibt.

Einen schönen Sonntag.
Jürgen

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.