ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 10:57:43pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Y.Q.Board Wahl
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Y.Q.Board Wahl  (Gelesen: 2266 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Y.Q.Board Wahl
( Datum: Mai 9th, 2012 um 3:04:58am)
| Zitieren | Ändern

Sui Kings hat Yukon Quest - Official Sites Statusmeldung geteilt.




Yukon Quest - Official Site

The Yukon Annual General Membership meeting is set for Thursday May 24th at 7pm, in the Rendez-Vous room of the Klondike Inn (corner of 2nd and 4th Ave.) in Whitehorse.

We are accepting nominations for four new board members! All nominations must be received in the Whitehorse office by 5:00pm May 24th, 2012.
Open to the general public, all members in good standing are invited to vote for our next board of directors.

Get involved as we prepare for the 30th running of the Yukon Quest International 1,000 Mile Sled Dog Race!


Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #1 Datum: Mai 9th, 2012 um 12:29:41pm)
| Zitieren | Ändern

Die Wahl des 'Board of Directors' des Yukon Quest ist denjenigen ueberlassen, die Mitglieder des Yukon Quest sind.
Eine Mitgliedschaft kann hier fuer Alaska unter
http://www.yukonquest.com/site/alaska-membership/  
oder fuer die Yukon Territories unter
http://www.yukonquest.com/site/yukon-membership/  
erworben werden.
----------
So bekannt wie das Rennen sein mag, war ich erstaunt als ich letztes Jahr auf eine offizielle Anfrage hin erfuhr, dass es nur 190 wahlberechtigte Mitglieder des Rennens in Alaska gab und viele davon ihre Wahlzettel nicht ausfuellten.
Eine YQ-Mitgliedschaft im Yukon oder in Alaska macht Sinn, da weniger als 150 Wahlzettel (zumindest in Alaska) darueber entscheiden welche Leute sich fuer die weitere Entwicklung des Rennens wirklich einsetzen werden.
======
Ich stehe nicht zur Wahl, aber da Sui das Thema aufbrachte, fand ich die Erlaeuterung noetig.
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #2 Datum: Mai 9th, 2012 um 12:51:43pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe es gepostet da Rolf Schmitt sich wieder zur Wahl stellen wollte,was für uns ja nicht ganz ohne Bedeutung sein sollte? Ich hoffe er wird wieder ins Board gewählt ?!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #3 Datum: Mai 9th, 2012 um 4:06:54pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 9th, 2012 um 12:51:43pm schrieb Nordmann :
Ich habe es gepostet da Rolf Schmitt sich wieder zur Wahl stellen wollte,was für uns ja nicht ganz ohne Bedeutung sein sollte? Ich hoffe er wird wieder ins Board gewählt ?!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Ja Danke Sui!
Die Wahl ist in der Tat dieses Mal besonders entscheidend...

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #4 Datum: Mai 9th, 2012 um 5:04:50pm)
| Zitieren | Ändern

Peter, lese ich das so richtig: wenn ich eine Mitgliedschaft hier von Deutschland aus erwerbe, darf ich an der Wahl des "Board of Director" teilnehmen? Als Wahlberechtigter könnte ich für den Rolf Schmidt stimmen? Ist das der Richtige? Der dürfen dies nur Mitglieder in Alaska oder Yukon?
Viele Fragen, allerdings wer nicht fragt wird auch nichts gewahr.

Gruß Jürgen

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #5 Datum: Mai 9th, 2012 um 6:54:14pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann mir nicht denken, dass der erneuten Wahl von Rolf Schmidt ins Board irgend etwas im Wege steht, aber deine Frage ist berechtigt.
Die Mitgliedsformulare geben keinen Hinweis darauf wo man ansaessig sein muss um wahlberechtigt zu sein. Das Formular weisst allerdings eindruecklich darauf hin, dass die Mitgliedschaft eine Wahlberechtigung im jeweiligem Mitgliedsbereich (Yukon oder Alaska) beinhaltet.
Auch war ich selbst fuer einige Jahre YQ-Mitglied im Yukon und in Alaska und wurde von beiden Seiten zur Wahl aufgefordert.
Das groesste Problem scheint mir der langsame Postverkehr zu sein, da Wahlzettel entweder persoenlich ueberreicht oder ueber Post eingeschickt werden muessen nachdem sie zugeschickt wurden. - Wenn man jetzt mit Kreditkarte in Whitehorse anruft und sicher stellt, dass man zeitig eine Wahlkarte zugeschickt bekommt sollte man waehlen duerfen.
---------------
Deine Frage ist wirklich interessant und ich werde mich heute und morgen umhoehren und versuchen eine klare  Antwort vom Rennen zu bekommen.
Bis dann...
Peter

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #6 Datum: Mai 9th, 2012 um 10:21:57pm)
| Zitieren | Ändern

Diese Fragen wurden an beide Bueros des YQ in Whitehorse und Fairbanks gestellt:
Frage:
"Kann der Buerger eines anderen Landes ausser US oder Kanada Mitglied des Yukon Quest werden."
Antwort Kanada: "Ja"
Antwort Alaska: "Ja"
-
"Hat dieses Mitglied Wahlrecht ?"
Antwort Kanada: "Ja"
Antwort Alaska: "Ja"
-
"Wie kann das Mitglied sein Wahlrecht ausfuehren?"
Alaska: "Generell wird das Mitglied nach Zahlung der Gebuehren per E-Mail ueber die Wahl benachrichtigt. Die Stimme fuer mehrere 'Board of Directors kann dann an die E-Mail questops@mosquitonet.com abgegeben werden. (Die Idee des Namens der E-Mail Adresse ist "Quest Operations").
Weitere Fragen fuer Alaska koennen an:

Maria "Frog" Roberts
Assistant Director
Yukon Quest International, Ltd.
P: 907-452-7954  F: 907-452-7959
gerichtet werden.
-
Kanada (das Gleiche, aber etwas komplizierter ausgedrueckt):
Aus formellen Gruenden muss in Kanada der Waehler anwesend sein, oder aber legal einen sogenannten 'Proxy-Waehler' bestimmen, der fuer ihn/sie anwesend ist.
Dies kann allerdings die langjaehrige Sekretaerin des Rennens Marie-Sylvestre Belanger in Whitehorse entweder per E-Mail oder Telefon uebernehmen nachdem man seine Gebuehren bezahlt hat und es klar gestellt wurde, dass man Mitglied ist. Die sehr nette Dame wird dann, wenn die Stimmen gezaehlt werden, rechtlich im Sinne der nicht Anwesenden stimmen:

Marie-Sylvestre Belanger
Office Manager
Yukon Quest International Association (Canada)
questadmin@polarcom.com
Tel: (867) 668-4711
Fax: (867) 668-6674
==========================
In Kanada und Alaska (USA) wird man, sobald man Mitglied wird, in die Adressenliste des YQ aufgenommen, erhaelt saemtliche Rundbriefe des Rennens einschliesslich der Liste zur Wahl stehender Kandidaten, erhaelt ein Mitgliedsabzeichen und kann dann auch ueber die oben genannten Adressen im jeweiligem Gebiet seine Stimme abgeben.

Wie schon erwaehnt verfolgen zwar tausende das Yukon Quest, aber selbst in Alaska mit 1 mio. Buergern liegt die Mitgliedschaft des Rennens unter 200. Das Yukon Territory hat nur 80.000 Einwohner.
Stimmen zaehlen !

@ Juergen: Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet hat.

Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #7 Datum: Mai 10th, 2012 um 4:24:06am)
| Zitieren | Ändern

Was kostet eine Mitgliedschaft ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #8 Datum: Mai 10th, 2012 um 5:51:28am)
| Zitieren | Ändern

40$ wenn ich recht informiert bin?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #9 Datum: Mai 10th, 2012 um 2:18:45pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hatte vor vielen Jahren, als mich irgendjemand zum YQ-Mitglied machte, in der Post auch so eine Art Wahlunterlagen. Ich habe sie damals nicht zurückgeschickt, da ich glaubte dass ich als Ausländer gar nicht wählen dürfe.

Da bin ich jetzt etwas überrascht. Ich wette wenn dies früher bekannt gewesen wäre - hätten auch hier aus Europa einige die Mitgliedschaftsgebühren bezahlt und an den Wahlen teilgenommen.

Danke für die Infos!


ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Mai 10th, 2012 um 2:19:52pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Y.Q.Board Wahl
(Antworten #10 Datum: Mai 11th, 2012 um 4:02:09am)
| Zitieren | Ändern

Was nicht ist kann noch werden ?! Überlege mir das !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.