ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 6:02:21am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Aushilfe auf Schlittenhundefarm  (Gelesen: 5942 mal)
 Felix93
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Aushilfe auf Schlittenhundefarm
( Datum: März 3rd, 2012 um 7:23:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hey,

Ein Kumpel von mir war letztes Jahr für ein halbes Jahr lang in Alaska. Er hat dort als eine Art "Aushilfe" auf einer Schlittenhundefarm für Kost und Logie gearbeitet. Seid er mir davon erzählt hat bin ich selbst total begeistert davon, und da ich dieses Jahr mein Abitur beenden werde wäre es für mich das Größte danach ein halbes, oder ein dreiviertel Jahr nach Kanada zu gehen um dort, wie mein Kumpel, auf einer Farm mitzuarbeiten. Er ging damals einfach nach Kanada (da er dort Bekannte hat) und hat sich dort nach einer Arbeit umgeschaut, wodurch er bei Hugh Neff auf dessen Farm landete. Die Vermittlung lief damals über das offizielle Büro des YukonQuest. Da ich jedoch gerne alles im Vorhinein etwas planen würde, habe ich mir gedacht, dass das auch von hier aus, aus Deutschland organisierbar sein müsste. Ich habe auch schon einige E-mails an das offizielle Büro geschrieben, bekam aber leider nie eine Antwort und wollte nun hier fragen ob ihr vielleicht eine Kontaktperson für mich hättet oder von anderen wisst welche das selbe gemacht haben und mir vielleicht weiter helfen könnten. Wäre es vielleicht auch hilfreich die musher direkt an zu schreiben?

MFG und danke im voraus

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #1 Datum: März 4th, 2012 um 11:46:12am)
| Zitieren | Ändern

Zur zeit läuft das ID und alles ist darauf fokosiert das ist die wie bei uns die WM habe etwas Geduld Dir wird geholfen werden !!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Felix93
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #2 Datum: März 22nd, 2012 um 1:33:23pm)
| Zitieren | Ändern

okay dankeschön schonmal für die Antwort und schade, dass hier sonst niemand ne Idee oder einen Kontakt für mich hat werds wohl nochmal bei YukonQuest versuchen

MFG

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #3 Datum: März 23rd, 2012 um 9:48:54am)
| Zitieren | Ändern

Schreib doch mal Nugh Neff oder einen anderen Musher in Alaska oder dem Yukon  an? Geh auf die Yukon Quest Seite und schau unter den Musher Profiles nach, da findest Du mit Sicherheit jemanden der Dir weiterhelfen kann !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #4 Datum: März 23rd, 2012 um 3:11:44pm)
| Zitieren | Ändern

@ Felix , geh' mal auf SLEDDOGCENTRAL (SDC) , linke Seite der HP, etwa in der Mitte unter "Find It" >Classified Ads >Wanted >Help / Handler sind etliche Gesuche auch von Topmushern , oben drüber kannst Du Dich auch direkt als Suchender bewerben.
Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Felix93
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #5 Datum: März 24th, 2012 um 11:27:40am)
| Zitieren | Ändern

Hey danke für den Tipp hab schon die ersten E-Mails rausgeschickt mal schaun ob das was wird

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #6 Datum: März 25th, 2012 um 2:32:28pm)
| Zitieren | Ändern

Felix93....
viel Glueck bei deiner Suche.
Dass dir keiner auf die Suche als Helfer auf einer 'Schlittenhundefarm' geantwortet hat, mag seine Gruende haben.
Erzaehl ein bischen mehr ueber dich und was du sportlich bisher geleistet hast.
Dein letzter Kommentar:" Schade, dass es hier sonst keinen Kommentar hat",  ist deine eigene Schuld.
Bevor dich die Leute der alten Schule hier weiter leiten wuerden musst du schon ein bischen mehr ueber dich sagen. Hast du Erfahrung mit Hunden ?

Sag was ueber dich....

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #7 Datum: März 26th, 2012 um 4:39:53pm)
| Zitieren | Ändern


Team Silvia Furtwängler

Summer/Winter Help Wanted for a kennel of 40 Alaskan Huskies in Norway
Must be motivated, hard working and able to work with a team
I provide private cabin and food

gespeichert

 Felix93
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #8 Datum: März 26th, 2012 um 8:09:19pm)
| Zitieren | Ändern

Okay Leute danke nochmal für die neuen Antworten;-) das in Norwegen hört sich auch wirklich interessant an. Dazu dass ich hier so wenig zu mir gesagt hab kann ich nur sagen, dass mir auch klar ist dass mich aufgrund der Informationen niemand nimmt;-) wollte euch ja auch eher nach Kontakten fragen, an welche ich mich wenden kann, denn immerhin ist dass hier ein öffentlich einsehbares Forum und zuviel muss man da über sich selbst ja nicht preisgeben;-) kann allerdings zu meiner Person noch sagen, dass ich durchaus sportlich bin ( hab bis vor kurzem noch Handball gespielt, bin also sowohl ausdauertechnisch als auch muskelbezogen relativ fit ) . Hab auch mit der englischen Sprache eigentlich keine probleme;-) sagt zwar nicht wirklich was über mein gesprochenes Englisch aus, hab in der Schule allerdings ne 1- . Wirklich viel Erfahrungen mit Hunden hab ich ehrlich gesagt noch nicht. Hab zwar mal auf so ne kleine Jack russel Terrier Für ne Woche aufgepasst aber dass sind ja eigentlich nichtmal richtige Hunde können einen aber ganz schön auf Trapp halten;-) okay dass soll's dann mal gewesen sein;-) wenn euch noch was einfällt wärs cool wenn ihr Einfall schnell was hier rein schreibt;-) danke schonmal;-)

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #9 Datum: März 28th, 2012 um 5:55:43pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich hab vor ein paar Jahren mal dieses Buch "In die Dämmerung" von Marco Schetter gelesen, das ist ein Deutscher, der mal für mehrere Monate auf einer Hundeschlittenfarm in Nordfinnland gearbeitet hat. Die Örtlichkeit hieß "Aakenus Wilderness Camp" und wurde von einem Schweizer namens Harald geführt. Mehr weiß ich jetzt dazu auch nicht, aber vielleicht kannst Du ja in der Richtung auch mal suchen.

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #10 Datum: März 31st, 2012 um 2:51:46am)
| Zitieren | Ändern

Felix,
es mag sein, dass ich den jungen Mann ueber den du redest weiter vermittelt habe..., dies allerdings nur nachdem wir persoenlich ueber E_Mail geschrieben hatten. Dies hat nichts mit meinem Ego zu tuen sondern nur damit, dass ich nachher keine Beschwerden von Mushern haben will die mir schreiben: "Oh Gott, was hast du mir denn da angetan." - Allerdings ist dies ein zweischneidiges Schwert. Es gaebe auch Musher von denen ich dir als Handler abgeraten haette.

Eine einfache Art und Weise fuer dich mit Langstrecken-Mushern in Verbindung zu treten waere folgende:
Tippe die Namen bekannter Musher bei Google.com (nicht in die deutsche Google.de) Version ein, finde deren Webseite, finde 'contact us' und schicke ihnen einen netten Brief. Tue das selbe mit Iditarod oder anderen Mushern. Du wirst wahrscheinlich einige Antworten erhalten und sicherlich auch ein paar Telefongespraeche fuehren.

Viel Glueck,
Peter


gespeichert

 Inkata
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #11 Datum: Mai 15th, 2012 um 9:02:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Felix.. ist zwar bereits ein bisschen spaet, aber lieber spaet als nie. (bin erst jetzt zum Forum gestossen)....
Es gibt im Internet eine extra Seite (werde dir gerne den Link senden) auf der die Kennels in Alaska ihre Anzeigen nach Doghelper etc. stellen... ich weiss von einigen Mushern / z.B. Vern Halter, Alaska, die staendig Helfer suchen...
Aber vielleicht hat sich dies ja auch schon erledigt? Falls nicht lass mich wissen ich schicke dir die Links..

gespeichert


... It's all about the dogs.....
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #12 Datum: Mai 15th, 2012 um 7:22:27pm)
| Zitieren | Ändern

Kannst Du mir den Link auch schicken ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #13 Datum: Mai 15th, 2012 um 10:06:30pm)
| Zitieren | Ändern

...ja ,das würd' mich auch interessieren  , wenn das was anderes wäre , als der von mir im 5. Beitrag von oben genannte link zu SDC .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter


Letzte Änderung: Rondy - Mai 15th, 2012 um 10:07:15pm
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Aushilfe auf Schlittenhundefarm
(Antworten #14 Datum: Mai 16th, 2012 um 12:38:25am)
| Zitieren | Ändern

@Inkata,  handelt es sich um diesen Link:

http://www.sleddogcentral.com/classifieds/classads_wanted.htm#helpwanted

dann kann es sich nur um den von @Rondy bezeichneten handeln.
Gruß Jürgen

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.