ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 10:47:55am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (ZIEL)  (Gelesen: 17963 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #60 Datum: Februar 14th, 2012 um 4:06:44pm)
| Zitieren | Ändern

Es war dem Gypsy zu wünschen er war dran das Rennen zu gewinnen !!! Congrats Hugh und die Hunde von beiden Teams sahen noch gut aus nach diesem Lauf. Hugh lies erstmal alle reporter und Fotografen stehen und bedankte sich bei jedem einzelnen Hund mit vielen Tränen in den Augen.Was für eine Leistung und als Hugh interviewt wurde interessierte sich erstmal keiner für den Zweitplazierten Allen Moore. Ganz alleine und traurig stand er da mit seinem Team.Er konnte einem schon Leid tun.Seine Frau Aily Zirkle und er Doghandler kamen hinzu und zogen den Hunden die Booties aus. Während Hugh von vielen Fotografen, Reporten , TV und Radio Leuten  umlagert wurde stand Allen Moore wie vom rest der Welt vergessen hinter dem Team von Hugh Neff und grübelte mit Sicherheit noch wo er das Rennen verloren hat ? Es dauerte jedenfalls noch sehr lange bis sich die Menschentraube um Hugh Neff löste und nun zu Allen Moore rüberging. Nun bekam auch er die Aufmerksamkeit die auch er verdient !!! Während Hugh seine Hunde snackte es gab Geflügelfleisch gab nun Allen Moore etwas geknickt Interviews. Hugh fuhr mit seinem Schlitten etwas weiter um die Hunde zu wässern und dort konnte er sich vor Fotowünschen nicht mehr retten.Jeder wollte ein Foto von und mit Ihm und Hugh lies sich für jeden auch die Zeit während seine Hunde Ihre Fressnäpfe nur so leer leckten.  Nach gut 45 Min. war dann der Spuk vorbei die Hunde verladen und es leerte sich im Zielbereich. Ich machte mich auch auf den weg zum Riverview Hotel welches nur ein paar Geh Min. vom Zielbereich entfernt liegt. Dort angekommen merkte ich das meine Kameratasche mit Inhalt fehlte ? Scheisse die steht noch im Zielbereich,wenn sie noch da steht dachte ich  ? Ich hatte Glück jemand von den Oficials hat sie mit reingenommen ! Danke dafür wer immer es auch war. Dort traf ich noch Regina aus Deutschland die auf der Sky High Wilderness Ranch Ihren Mushing Urlaub verbringt und zum Zieleinlauf nach Whitehorse kam. Sie fragte mich :hast Du die Leute von der Sky High Ranch gesehen ? Nö sagte ich die sind aber hier sicher noch irgend wo ? nein waren sie nicht sie hatten regina in Whitehorse vergessen !!!! Was so ein Finish alles nach sich zieht ? Man ist immer noch in Gedanken bei diesen Bildern ! So es ist jetzt kurz nach 7 Uhr und ich begebe mich zum Frühstücken !!!!
Bis später ?!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 14th, 2012 um 4:09:52pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #61 Datum: Februar 14th, 2012 um 4:18:34pm)
| Zitieren | Ändern

Wer's noch nicht gesehen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=t0PDdY16lO8&feature=youtu.be

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #62 Datum: Februar 14th, 2012 um 4:24:05pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, hab es mir gerade angesehen und ich muß sagen, es hat mich zu Tränen gerührt: vor Freude für Hugh, und für Allen so knapp hinten dran, hat es mir dann auch wieder sehr, sehr leid getan.

Hugh, nur noch mit 8 Hunden vor dem Schlitten und habt ihr das Foto mit dem Hund im Schlitten gesehen, der Blick des Hundes, so was von enttäuscht, nicht mit im Team gewesen zu sein

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Annie
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 48

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #63 Datum: Februar 14th, 2012 um 5:34:08pm)
| Zitieren | Ändern

YIPPIE !!!!!!!!!!!!!!!!!  Ich gönne es Hugh  SO SEHR das er gewonnen hat (sowieso.. aber gerade nach dem Drama vom letzten Jahr..) !!!!! Ich habe ca alle Minute facebook gecheckt als es spannend wurde und wäre am liebsten jubelnd durchs Büro gelaufen als Hughs Sieg offiziell war !
Und dann konnte ich noch nichtmal virtuell hier ein Freudentänzchen machen, weil ich meine Passwortkombination nicht dabei hatte.. das passiert mir nicht wieder ..
Gratulation auch an den zweiten Sieger.. so ein knappes und spannendes Rennen zu verlieren ist sicher besonders hart..

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #64 Datum: Februar 14th, 2012 um 5:53:40pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 14th, 2012 um 5:34:08pm schrieb Annie :
Gratulation auch an den zweiten Sieger.. so ein knappes und spannendes Rennen zu verlieren ist sicher besonders hart..
Zitierten Beitrag lesen


Ja, mag sein. Aber das kommt halt davon, wenn man seine Hunde nicht knuddelt (siehe gestriger Beitrag von Sui irgendwo im vorigen Thread)  
So gesehen hat das schon alles seine Richtigkeit.  

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #65 Datum: Februar 14th, 2012 um 6:16:06pm)
| Zitieren | Ändern

Mein GöGa scharrt schon mit den Hufen, was meint ihr wie lange ungefähr darf ich ihm den PC überlassen?
Wann wird Lance kommen? ca 15 miles noch, also mindestens 2 Std., oder?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #66 Datum: Februar 14th, 2012 um 6:22:41pm)
| Zitieren | Ändern

Komme gerade vom Frühstück aus dem Westmak Hotel. Ich kam da rein wollte mich in eine ruhige Ecke setzten und sehe plötzlich Hugh Neff,Cor Guimond, Jaime Vives dort wie sich sich gerade setzen,ich gratuliere Hugh nochmal zu diesem grandiosem Sieg und er meinte ,komm Sui setz dich zu uns an den Tisch,ich lehnte ab da mein Englisch nicht gut genug für eine flüssige Unterhaltung wäre, aber alle drei bestanden darauf das ich mich zu Ihnen setze.Ok bevor ich mich schlagen lasse,setzte ich mich zu Ihnen. Es wurde ein tolles Frühstück und Hugh plauderte etwas aus dem Nähkästchen. Ich fragte wo er denn Allen Moore angegriffen und überholt hat und er meinte so 4-5 Meilen auf dem Takhini River hätte er Ihn  angegriffen und überholt ! Er ist sowas von Überglücklich und hatte immer das Vertrauen in sein Team es zu schaffen ! Das war auch im Ziel zu sehen wie er jeden einzelnen Hund knuddelte und zu Ihm sprach. Da gibt es eine Unsichtbare Verbindung erklärte er mir. Ich war stolz wie Bolle,er hat Interview termine und ich sitze eine Std. nach dem Sieg mit Ihm beim frühstück. Eins ist gewiss er möchte jetzt noch Lance Mackey reinkommen sehen aber nicht im Zielbereich,er sucht sich eine Stelle am Yukon River ungesehen von allen Journalisten und Fotografen ! und dann wäre es Zeit für ein Bier meinte er ?! Bevor er sich zum Yukon River aufmachte kam er noch mit zu mir ins Hotelzimmer weil er Kopfschmezen hat und ich gab Ihm datt jute aus Leverkusen (Das einzig gute was von dort kommt) eine Aspirin plus C !!! Er bedankte sich tausend mal und dann brachen die drei auf zum Ufer des Yukon River um Lance Mackey in Whitehorse zu begrüssen !!!

Werde jetzt gleich mal rüber gehen zum zielbereich um Lance Mackey einfahren zu sehen !!!

Bis denne

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 14th, 2012 um 6:25:27pm
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #67 Datum: Februar 14th, 2012 um 6:46:03pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Sui für Deine zahlreichen Berichte, danke an Hugh, da er uns zu Freudentränen verhalf.
Ich kann meine Freude gar nicht so richtig ausdrücken und da sitzt Du mit dem Champion beim Frühstück, oh was beneiden wir Dich alle.
Das sollte doch vieles entschädigen, oder?
Dir noch schöne Tage in Whitehorse.
Mein Respekt und Glückwünsche an alle die noch draußen sind auf dem Weg zur Ziellinie.  

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #68 Datum: Februar 14th, 2012 um 6:58:27pm)
| Zitieren | Ändern

Die nächsten Drei, Lance, Jake und Brent können die Fahrt noch genießen und sich den Beifall der Zuschauer bei Tageslicht abholen.
Dagegen wird es Sonny noch ganz schwer haben seinen 6. Platz zu verteidigen. Denn Joar hat ihm bis nach Breaburn schon eine Stunde abgenommen und jetzt hat er nur noch eine Stunde!
Der Junge will es dem "Alten Hasen" unbedingt noch mal zeigen!
Das wird noch sehr spannend, also kein austrudeln!

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #69 Datum: Februar 14th, 2012 um 6:59:06pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 14th, 2012 um 6:46:03pm schrieb Chriskat :
Danke Sui für Deine zahlreichen Berichte, draußen sind auf dem Weg zur Ziellinie.  
Zitierten Beitrag lesen


Da muss ich mich jetzt auch mal anschließen.  

Noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Jrc_XdD6vAE

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #70 Datum: Februar 14th, 2012 um 7:29:45pm)
| Zitieren | Ändern

Jake hat aufgegeben (Lance zu verfolgen, meine ich)
Lance fliegt dem Ziel entgegen, der 3. Platz ist ihm so gut wie sicher (sieht gar nicht so schlecht aus für meinen Tipp )

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #71 Datum: Februar 14th, 2012 um 7:41:45pm)
| Zitieren | Ändern

@Sui

Liebe geht durch den Magen.
Freut mich fuer dich, dass du durch solche persoenlichen Begegnungen - deine Anstrengungen, Muehe, Engagement und der damit verbundene Aerger etwas entlohnt wird.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #72 Datum: Februar 14th, 2012 um 7:45:53pm)
| Zitieren | Ändern

Lance ist auch in Whithorse, souverän als 3. das Rennen gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #73 Datum: Februar 14th, 2012 um 8:25:20pm)
| Zitieren | Ändern

Yep Lance Mackey als dritter in Whitehorse über die Ziellinie gefahren! Er war gut drauf und erzählte das Hugh Neff Ihn etwas ausserhalb am Yukon River angehalten hätte um Ihn zu begrüssen! Er ging auch sofort zu seinen Hunden knuddelte jeden und am längsten verweilte er bei seinen Leithunden. Lance bückte sich und der Leaddog spran an Ihm hoch und leckte Ihm durchs Gesicht ! Das sind die Bilder die ich so liebe die zeigen die Verschworenheit den Teamgeist.
Im Zielraum auch gesichtet der Armchairmusher Sab Schnülle !!! Als ich zurück kam zum Hotel fragte die Dame an der Rezeption mich ob ich Hugh Neff irgendwo gesehen hätte oder ob ich wüsste wo er wäre. Eine Zeitung aus Chigago möchte Ihn zum Interview am Telefon ! Ich habe Ihn nicht gesehen aber vermute er sitzt mit seinen Kumpels Im Hotel (Direkt nebenan ) an der Hotelbar des Hotel 98 und lassen es krachen ,hatte er jedenfalls vor. Das wäre eine gute Idee  sagte er heute morgen nach dem Frühstück ,aber für mich noch zu Früh für Bier denn dann bekomme ich keine Fotos mehr hin ?!
Bis denne Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #74 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:03:01pm)
| Zitieren | Ändern

Toll ! Einfach toll.... !!
---------
Nur hinten dran wird es ein bischen schwierig. Marcelle Fressineau und Michael Telpin, die immer noch vor Scroggie Creek sind werden hoechstwahrscheinlich bei ihrer jetzigen Geschwindigkeit nicht genuegend Hundefutter nach Dawson dabei haben um das ungefaehr 220 km entfernete Pelly Crossing zu erreichen. Wenn sie aussenstehende Hilfe annehmen ist das Rennen fuer sie natuerlich vorbei. Hoffen wir, dass sie wirklich genueged eingepackt haben.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.