ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 12:41:34am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City  (Gelesen: 8544 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
( Datum: Februar 8th, 2012 um 5:34:47am)
| Zitieren | Ändern

Eagle - Dawson City

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 8th, 2012 um 5:34:57am
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #1 Datum: Februar 8th, 2012 um 7:52:27am)
| Zitieren | Ändern

Die ersten Vier sind sich wirklich im Augenblick nur am anknurren. In Hinsicht auf Tracker wundere ich mich ein bischen, dass Hugh so viele Probleme damit hat.
Insgesamt ist es bis jetzt ein eher ruhiges Rennen mit gutem Wetter. Irgendwo muss Rast eingelegt werden, aber die 36 Stundenrast in Dawson lockt auch. Lance hat solche 2x 140 km Sprint-Laeufe zu einer inzwischen klassischen Strategie gemacht.
Der Zeitunterschied zwischen den ersten Teams wird weniger als 4 Stunden bei der Ankunft in Dawson betragen und Hugh wird meiner Amatuer-Meinung nach so nahe an Lance wie moeglich bleiben um die Black Hills mit ihm zu bestehen. Wie gesagt setze ich auf Allan Moore. Allerdings ist er zwar kein Rookie mehr aber hat das Rennen von dieser Seite noch nie gemacht. Die Temperaturen und Wetterbedingungen sind allerdings fuer sein Team nahezu perfekt und er hat eine Menge Erfahrung.
Na und dann der 'Overflow' der mit den warmen Temperaturen anscheinend oft zunimmt.
Hoffentlich keine Unfaelle mehr... !!!
Mein fuer den siebten Platz gewaehltes Team war immerhin Mike Ellis.... seufz...
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #2 Datum: Februar 8th, 2012 um 8:12:38am)
| Zitieren | Ändern

Der alte Fuchs Lance will es wissen ! Die Temperaturen in Dawson City zur Zeit -17 Cels. im Vergleich zu den Vorjahren  Frühling !
Ja Peter das mit Mike Ellis tut mir in der Seele weh,denn er und die Hunde waren super gut drauf und dann dieser Unfall. Scheisse da gehen auch meine Punkte den Bach runter hatte Ihn auch in der Wertung ! Mal sehen wer sich das Gold von Dawson City einstreicht ? Sab weiss mit Sicherheit was los ist ?. er ist mit dem Skidoo da draussen irgendwo unterwegs ?
Er wird sich seinen Teil denken ?! Jetzt können die Teams kommen bin in Dawson City Peter und werde morgen datt erste Bierchen trinken gehen !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 8th, 2012 um 8:14:02am
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #3 Datum: Februar 8th, 2012 um 10:58:40am)
| Zitieren | Ändern

Leider ist der Tracker von Hugh nicht zu sehen, aber ich hoffe sehr, das er Lance auf den Fersen ist, aber noch besser wäre es wenn er vor Lance fährt. Für Brent hoffe ich sehr, das er sich in Eagle ausgescheckt hat, denn er läuft wie der Leibhaftige hinterher und die Current Standings hinken stundenlang hinterher.

Gruß  Chris

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #4 Datum: Februar 8th, 2012 um 1:34:46pm)
| Zitieren | Ändern

Alles sieht sehr stark nach taktischen geplänkel aus aber warten wir ab wie es in Dawson aussieht. Ich denke die Argumentation von Peter hat etwas für sich!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 8th, 2012 um 1:35:10pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #5 Datum: Februar 8th, 2012 um 1:54:56pm)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore hat sich laut Tracker soeben an Lance Rastplatz vorbei geschlichen, oder er legt auch erst mal eine Pause ein?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #6 Datum: Februar 8th, 2012 um 2:48:52pm)
| Zitieren | Ändern

Lance wieder auf dem Trail.
Moore rastet. Sass auch 10 Milen weiter hinten.
Und wo ist Hugh?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #7 Datum: Februar 8th, 2012 um 3:08:20pm)
| Zitieren | Ändern

Nun vielleicht hat er den schon wieder verloren  
Das spricht doch für taktische Spielchen??

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #8 Datum: Februar 8th, 2012 um 6:09:55pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich wuerde mich freuen wenn mein Tracker nicht funktioniert,.... dann redet wenigstens jeder ueber mich....

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #9 Datum: Februar 8th, 2012 um 6:21:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter hast du dem Neff seinen als Ersatz wenn deiner nicht funktioniert??

Übrigens Lanc ist schon im Yukon!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 8th, 2012 um 6:27:45pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #10 Datum: Februar 8th, 2012 um 6:31:38pm)
| Zitieren | Ändern

Tracker hin Tracker her ich glaube was ich live sehe auf die Dinger ist kein Verlass (Voriges Jahr klappten die besser oder die Updates) ? Wetter in Dawson City Schneefall -14 Grad Cels. Etliche Doghandler in der Nacht hier eingetroffen so auch Ally die Frau von allen Moore und beim Frühstück am Nachbartisch wurde heiss diskutiert. Am meisten scheint Ihr Lance Mackey kopfzerbrechen zu machen ? Jedenfalls als der Name viel wurde nur noch getuschelt ?! Ja der alte Fuchs Lance kennt die Strecke in beiden Richtungen und Allen (Wie Peter ja schon beschrieb) nur in die andere Richtung. Bin auf Sab;s Trailbericht gespannt ?!

Gruss aus Dawson City ,es knistert gewaltig die Spannung steigt !!!

Sui
Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #11 Datum: Februar 8th, 2012 um 6:45:23pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Sui das scheint ja noch sehr spannend zu werden und man kann davon ausgehen das die die derzeit vorne sind es draufhaben das Rennen zu gewinnen!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #12 Datum: Februar 8th, 2012 um 7:40:27pm)
| Zitieren | Ändern

Wofür braucht Hugh den Tracker? Kann er doch den Akku sparen, er steht ja eh bei Lance mit auf dem Schlitten

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #13 Datum: Februar 8th, 2012 um 8:11:53pm)
| Zitieren | Ändern


Wofür braucht Hugh den Tracker? Kann er doch den Akku sparen, er steht ja eh bei Lance mit auf dem Schlitten





Kurze Zusammenfassung:

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=492

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 8th, 2012 um 8:12:12pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread: Eagle - Dawson City
(Antworten #14 Datum: Februar 8th, 2012 um 10:21:13pm)
| Zitieren | Ändern

Was meint ihr, will Lance die Unzen Gold mit Hugh teilen?
Morgen früh (MEZ) wissen wir es.
Ich finde übrigens, dass der Norweger seine Sache recht gut macht, wenn Brent nicht aufpasst wird er ihn noch überholen!

Ach und irgendwie muss sich Hughs Tracker auch wieder gefunden haben seit 40Mile sendet er wieder

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 4 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.