ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 10:06:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Wir haben GEWINNER Yukon Quest Tippspiel 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wir haben GEWINNER Yukon Quest Tippspiel 2012  (Gelesen: 12434 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Wir haben GEWINNER Yukon Quest Tippspiel 2012
( Datum: Januar 3rd, 2012 um 7:08:18am)
| Zitieren | Ändern

YUKON QUEST 2012 TIPPSPIEL:



Es sind wieder die Top 7 zu tippen.

REGLEN REGELN REGELN

a) fuer den richtigen Tipp, dass ein Musher unter die Top7 gekommen ist: 1 Punkt

b) fuer +/- einen Rang neben der richtigen Plazierung: 2 Punkte (wobei der achte Rang dann mitzählt)

c) fuer die genau richtige Plazierung: 3 Punkte

Beispiel:

Endresultat 2008:       Getippt:                  a b c

1.Hans Gatt               1.Lance Mackey       0 0 0
2.William Kleedehn       2.Hans Gatt            1 2 0
3.Gerry Willomitzer      3.Gerry Willomitzer    1 0 3
4.Catherine Pinard       4.William Kleedehn    1 0 0
5.Sebastian Schnuelle  5.Frank Turner         0 0 0
6.John Schandelmeier   6.Thomas Tetz        1 2 0
7.Thomas Tetz            7.John Schandelm.   1 2 0
                                                         5 6 3 = 14 Punkte


-Bei Punktgleichheit(1) zaehlt, wer mehr Punkte aus c) b) oder a) hat - in dieser Reihenfolge.

-Bei Punktgleichheit(2) zaehlen die Top3/2/1. Wer die Top 3 richtig getippt hat ist im Vorteil
gegenueber dem, der nur die Top2 hat.

Zusaetzlich gibt es 3 Bonuspunkte, wer den 'Rookie of the year' (besten Neuling), richtig angibt.

Sollte es bis zum 04.02.2012 noch eine gravierende Aenderung in der Teilnehmerliste geben, kann jeder seinen Tipp noch mal editieren. Danach nicht mehr!

Einsendeschluss ist um 20 Uhr MEZ : 04.2.2011
nur in diesem Thread!!!

Achtung!
- Dies ist kein offizielles YukonQuest Gewinnspiel.
- Die Gewinne sind von Foren-Teilnehmern gespendet.
- Es besteht kein Rechtsanspruch.
- Es kann jeder an dem Tippspiel teilnehmen. Wer einen Gewinn erhalten moechte, muss in NordAmerika oder Europa seinen Wohnsitz haben (wegen der Zusendung).



Teilnehmende Musher:

http://www.yukonquest.info/_musher_2012.shtml


Wer fuer unser Gewinnspiel etwas SPENDEN moechte
bitte hier :

(wird noch erstellt)



Bitte benutzt wegen der Übersicht folgenden Code für euren Eintrag/Tip:


code:
[color=orange][size=4]YQ 2011 TIPP :[/size][/color]
[hr]



Dies sieht dann so aus:
YQ 2011 TIPP :


Und nun viel Spass und Glück!!!


admin/ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 15th, 2012 um 10:46:50pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #1 Datum: Januar 3rd, 2012 um 10:46:06am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
will nur kurz andeuten, dass Musher sich fuer's YQ noch bis zum 8.Januar anmelden duerfen. Es kostet aber 500 $ extra als 'Spaetanmeldung'.
Wartet also vielleicht noch ein paar Tage mit dem tippen...
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #2 Datum: Januar 3rd, 2012 um 1:36:28pm)
| Zitieren | Ändern

SPENDE

Na dann spende ich mal einen Preis! Alle zwei Teile des Klaus Scherer Films Im Banne des Yukon! Und als Bonus noch 6 Teile des Films Dog Race ( Iditarod) dazu!

gespeichert


Letzte Änderung: admin - Januar 20th, 2012 um 12:16:56am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #3 Datum: Januar 5th, 2012 um 6:04:18pm)
| Zitieren | Ändern

SPENDE

Spende ein von allen teilnehmenden Mushern unterzeichnetes Poster !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: admin - Januar 20th, 2012 um 12:17:18am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #4 Datum: Januar 9th, 2012 um 8:49:32pm)
| Zitieren | Ändern

Frage ? Tippen wir auch den Rookie of the year  wie beim ID ?! Wäre doch was um ein paar extra Punkte zu bekommen ?
Was haltet Ihr davon ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #5 Datum: Januar 9th, 2012 um 9:03:58pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn es auch um den Rooky of the Year geht so spende ich auch für den Sieger die beiden DVD,s

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #6 Datum: Januar 9th, 2012 um 10:30:01pm)
| Zitieren | Ändern

Ah Rookie of the year habe ich vergessen.
Koenne wir tippen. Wieviel Extra-Punkte soll es geben fuer einen richtigen Tipp? 2,3 oder 4 Punkte

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #7 Datum: Januar 9th, 2012 um 10:31:16pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke 3 Punkte als goldene Mitte?

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #8 Datum: Januar 10th, 2012 um 2:27:32pm)
| Zitieren | Ändern

Falls keine Einwände kommen nimm den Rookie of the Year mit dazu Ragnar aber dann musst Du es auch bei den Tippspielregeln noch erwähnen ! Supi jetzt geht es bald wieder los !!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #9 Datum: Januar 10th, 2012 um 2:57:17pm)
| Zitieren | Ändern

Alles klar 3 Punkte fuer den ROTY - ist in den Regeln beschrieben.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #10 Datum: Januar 10th, 2012 um 3:28:51pm)
| Zitieren | Ändern

TIPP


Nun dann mache ich den Anfang mit dem Tippen

1.) Hugh Neff
2.) Lanc Mackey
3.) Brent Sass
4.) Michael Telpin
5.) Dave Dalton
6.) Allen Moore
7.) Mike  Ellis


Rooky : Michael Telpin

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 3rd, 2012 um 3:34:35pm
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #11 Datum: Januar 31st, 2012 um 8:22:12am)
| Zitieren | Ändern

YQ 2012 TIPP

1. Hugh Neff
2. Brent Sass
3. Lance Mackey
4. Allan Moore
5. Mike Ellis
6. Dave Dalton
7. Sonny Lindner

Bester Rockie:  Jake Berkowitz

gespeichert

 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 150

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #12 Datum: Januar 31st, 2012 um 8:27:34am)
| Zitieren | Ändern

YQ 2011 TIPP :

--------------------------------------------------------------------------------

1. Hugh Neff
2. Lance Mackey
3. Allen Moore
4. Brent Sass
5. Mike Ellis
6. Jake Berkowitz
7. David Dalton

Rookie: J. Berkowitz

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #13 Datum: Januar 31st, 2012 um 12:43:44pm)
| Zitieren | Ändern

Ok, Sui...
der alte Trick den ich frueher einmal anwendete: Du willst der letzte sein der wettet...
Ich werde jetzt meine eigene Wette abgeben und... da ich es wie immer nicht lassen kann, jeweils meinen Kommentar dazu schreiben.
=========
10 Teams haben es bei mir unter die Liste der 'ersten Sieben' geschafft.
Da ich keine geheimen Infos habe, kann ich als Hilfe fuer meine Entscheidung nur das Wetter der naechsten Woche, Vermutungen ueber den Zustand des Trails, die Staerke der verschiedenen Teams und bei Veteranen deren Erfahrung als Masstab nehmen.
Mit diesen geringen Infos werde ich gegen die 'logische' Wette antreten:

Rookie of the year:
Trent Herbst
Eigendlich hatte ich vor Jake Berkowitz zu waehlen, habe aber viele erfolgreiche Mittelstreckenmusher gesehen die ein 500 km Rennen mit einem 1600 km Rennen verwechseln und daran scheitern. Jake Berkowitz ist ganz klar der Musher dessen Team geschlagen werden muss wenn es um diesen Titel geht, aber da er bisher noch kein Langstreckenrennen mit seinem Team absolviert hat und weder er noch die meisten seiner Hunde die psychologische '450 km Mauer' durchbrochen haben wette ich aus reinem Spass lieber auf einen 1600 km Rookie und dessen Team:
Rookie of the year: Trent Herbst
=============
Ansonsten:

1. Allen Moore - 6.Platz 2011 und kein Rookie. Grosser Langstreckenkennel.
2. Lance Mackey-  Hm, nur auf dem 2. Platz weil ich anders wetten will  
3. David Dalton - Sein in 2009 neu aufgebautes junges Team ist nun erfahren und dies ist sein 23. Rennen.
4. Hugh Neff - Er koennte auch den ersten Platz belegen falls....  Aber dies ist in meinen Augen eine lange Geschichte.
5. Brent Sass- Er wird das Rennen eines Tages gewinnen. Davon bin ich ueberzeugt.
6. Trent Herbst - ... aber nur falls Jake Berkowitz die alte Lehre der 450 km Mauer missversteht.
7. Mike Ellis - Ein solides reinrassiges Husky-Team mit harten Pfoten, guter Wolle und erfahrenem Musher.
==========
Unter anderem waren neben Jake Berkowitz zwei weitere Musher auf meiner Liste:
Sonny Lindner: Mit 62 Jahren und nach 6 YQ-Rennen sicherlich einer der erfahrensten Wildnismusher des Trails.
Kyla Dunham - Sie beeindruckte mit guter Hundefuehrung als Rookie und belegte letztes Jahr den 11. Platz.

Ok, Sui....
jetzt bist du dran...
Peter


gespeichert

 sandwich67
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 30

  |
Re: Yukon Quest Tippspiel 2012
(Antworten #14 Datum: Januar 31st, 2012 um 3:16:42pm)
| Zitieren | Ändern

So mal mein Tipp! Ist ja nicht so einfach dieses Jahr

YQ 2011 TIPP :

1. Lance Mackey
2. Hugh Neff
3. Brent Sass
4. Alen Moore
5. Dave Dalton
6. Mike Ellis
7. Nikolay Ettyne


Rookie of the year  J. Berkowitz

gespeichert


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
(Oscar Wilde)
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.