ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 5:34:15pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2012  (Gelesen: 12914 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Yukon Quest 2012
( Datum: Mai 12th, 2011 um 7:33:17am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Freunde des Yukon Quest,

der Yukon Quest 2012 startet am 4.02.2012 in Fairbanks !! Auf der Englischen Y.Q. Seite wird ein Countdown angezeigt.
Nun beginnt das Sommerloch aber nach einem Sommer folgt bekanntlich auch ein Herbst und ein Winter und dann simmer dabei !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #1 Datum: Mai 12th, 2011 um 6:46:02pm)
| Zitieren | Ändern

.....dat is prima

Ja, Sui, das Sommerloch , aber die Zeit rennt so schnell und eh wir uns versehen ist es wieder soweit

Und ich kann mich den ganzen Sommer an meinem schönen Pokal erfreuen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #2 Datum: Mai 13th, 2011 um 9:20:43am)
| Zitieren | Ändern

Wer möchte kann den Sui auch besuchen kommen und wir quatschen dann was übers Y.Q. grillen, trinken etwas und schauen uns Dias an ?!

Gruss Sui

Viva Colonia

P.S. Plane für September ein Canadisches Weekend mit viel Infos übers Y.Q. und Canada Allgemein !!  

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #3 Datum: Mai 13th, 2011 um 5:32:52pm)
| Zitieren | Ändern


am Mai 13th, 2011 um 9:20:43am schrieb Nordmann :
Wer möchte kann den Sui auch besuchen kommen und wir quatschen dann was übers Y.Q. grillen, trinken etwas und schauen uns Dias an ?!

Gruss Sui

Viva Colonia

P.S. Plane für September ein Canadisches Weekend mit viel Infos übers Y.Q. und Canada Allgemein !!  
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Sui,

eine gute Idee  zumal das ja in meiner Nähe ist. Wir arbeiten  an Sabs Iditarod Recap 2011 Übersetzung. Wird bis dahin fertig sein und bringe es mit .
Ein schönes WE.
Gruss Jürgen  

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #4 Datum: Mai 13th, 2011 um 6:29:55pm)
| Zitieren | Ändern

Klasse hört sich gut an !!!

Schönes Wochende !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #5 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:29:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die kleine Runde,
Infizierter, Du arbeitest an der Übersetzung, ist ja sehr toll von Dir.

Der letzte Bericht von Sabs war wieder in Deutsch.

Renate, ja, der Pokal ist herrlich, sind da schon unsere Namen eingraviert

Sui, ja, man müsste sich mal sehen, machst du einen vortrag?
Bei Yukonpaul war ja nix gelaufen mit Treff.

Ich wünsche euch was Gutes und liebe Grüsse von der Christine.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #6 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:50:15pm)
| Zitieren | Ändern

Ach, ist das schön euch mal wieder zu lesen!!!

Ja, schade, dass es bei Yukonpaul nichts geworden ist. Ich hatte ja mal noch 2 Ausweichtermine vorgeschlagen, aber da ist keiner (auch Paul nicht) drauf eingegangen

Sui, wann wird dein Can- Weekend sein?

Christine, um auf den Pokal zu kommen: Gravieren wäre möglich, aber ich weiß nicht ob da alle mit einverstanden wären und ich weiß auch immer noch nicht wer ihn gespendet hat, weißt du da mehr?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #7 Datum: Mai 14th, 2011 um 12:57:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,
ich grüsse dich, bin jetzt wenig im Forum, ich schreibe Dir mal "ne mail.

Also den Pokal hat Rondy gespendet, ich sollte ihn auf einer schönen Feier bei ihm zu Hause im Sauerland bekommen, wurde aber richtig krank.
Die Lieben dort, auch Sui war dabei, haben für mich sogar ein kleines Pokalübergabefilmchen gedreht, das war sehr lieb.

Rondy hatte mal was von Gravieren gesagt.

Dass Paul sich auch nicht mehr gemeldet hat

So, dies für heute mal, ich grüsse Dich mal herzlich,
die Christine.


gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #8 Datum: Mai 15th, 2011 um 12:05:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,

freut mich das hier hin und wieder Leben ist. Es ist leider so das es in der Schneearmen Zeit nicht viel mitzufiebern gibt. Erwartet von mir nicht zuviel was Sabs Bericht angeht, es dauert etwas. Ich kann es auch nicht ohne Mithilfe im Bekanntenkreis ausführen. Allerdings liegt mir sehr viel an Sabs  Bericht, eben weil er vermutlich nach vielen Jahren Einsatz mit minimalen Mitteln das Optimale versuchte heraus zuholen. Ich kann mir gut vorstellen das es auch ein Leben für ihn ausserhalb seines Kennels gibt wo er 365 Tage nur für seine Bande gerade steht.
Trotzdem bleibt er für mich ein ganz großer Musher der eine Lücke hinterlässt.
Durch sein kameradschaftlichen Einsatz für Hans Gatt, den er beim YQ 2011 aus dem Overflow gerettet und versorgt hatte,  hat er den Sieg natürlich verpasst.
Ein schönes WE
wünscht euch
Jürgen

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Nur was lustiges... YQ
(Antworten #9 Datum: Mai 19th, 2011 um 1:49:27pm)
| Zitieren | Ändern

Ach ja, die saure Gurken Zeit....
Viele wissen es nicht, aber ich bin einer der Administratoren der Yukon Quest Facebook page. -
Da sich auf der Site nichts tut komme ich also Sonntag morgen in die Kueche, lasse den Hund raus und mache mir einen Kaffee.
Gedankenverloren gucke ich auf die Facebook-Seite. 8800 fans. Nichts regt sich. Das koennte man ja aendern.....
Ich erinnerte mich an den tollen Lauf von John Schandelmeier, den er in 1998 gewann und noch den Tierarzt-Pokal fuer beste Hundepflege erhielt. Ich bin immer noch ein grosser Fan des Mushers der mir in spaeteren Jahren in Mile 101 waehrend seines letzten Rennens erklaerte: "Die Hunde tuen alles worum ich frage. Ich habe keine Lust mehr sie darum zu bitten alles zu geben. Dies ist mein letztes grosses Rennen". -
-------
Soweit ich mich erinnerte, erhielt er nicht nur den Tierarzt-Pokal sondern beendete das Rennen auch mit allen 14 Hunden.
Damit stellte ich folgende Frage auf die YQ Facebook Site: "Wer ist der einzige Musher, der das YQ gewonnen hat, den Tierarztpokal erhielt und mit allen 14 Hunden im Ziel ankam."
Lacht mit mir...
Innerhalb von 2 Minuten erschienen 20 Antworten waerend ich noch ruhig an meinem Kaffee schluerfte. Natuerlich hatte ich nicht gedacht, dass meine Frage so viele Wellen wirft. Checkpoint Manager meldeten sich, YQ Musher meldeten sich... und ich wurde eher unruhig.
Gerry Willomitzer, ein alterfahrener Veterane meldete sich und postete: " Ich glaube nicht, dass dies irgendjemand geschafft hat." - Mit dem zweitem Kaffee in der Hand wurde ich etwas unruhig. Sollte ich mich geirrt haben
Leicht nervoes begann ich auf dem Internet herum zu suchen. John Schandelmeier hatte das Rennen mit 11 Hunden beendet. - Inzwischen gab es auf der YQ Facebook Site ueber 90 Kommentare ich ich waere am liebstem wieder unter meiner Bettdecke verschwunden. Kurz danach kam dann auch eine E-Mail vom Verwalter der Site: "Wer hat diese Frage gestellt... Leute warten auf die Antwort...". Die Kommentare stiegen auf ueber 100 und ich fuehlte mich recht klein.
Ich schrieb an die Verwalterin zurueck: "Ich habe die Frage gestellt und habe mich leider getaeuscht. Es gibt keinen Musher der dies jemals geschafft hat." Minuten spaeter kam die Antwort zurueck: "Mach dir keine Sorgen. Die Frage war keine schlechte Idee. Sei einfach ehrlich und schreibe die Antwort."
Ich fuehlte mich sehr schuldig und war gleichzeitig etwas sauer auf mich selbst. Natuerlich tippte ich die Antwort ein: "Tut mir Leid, ... es war eine Trick-Frage. Es gibt keinen Musher der dies jemals geschafft hat."
Kurz danach postete ein Fan: "Das war so viel Spass, ... wir wollen eine neue Frage !"
==========
"Das ist eine grossartige Idee, Peter", wurde mir kurz danach gesagt. "Stelle eine woechentliche Frage auf der YQ Facebook Seite."
Das Buero in Fairbanks hat mir nun mit Begeisterung Zugang zu seinem kompletten YQ-Archiv gegeben und ich habe mir wohl mit meinem Sonntagskaffee frueh morgens mehr freiwillige Arbeit geschaffen als ich handhaben kann. Allerdings ist es auch Spass...
Es gibt auch Leute, die helfen koennen. So habe ich alte Rennmarshals und hauptsaechlich den Yukon Quest Finisher Club unter Leitung von YQ Musher und Ex-Rennmarshal Doug Grilliot angeschrieben. Manche Musher schrieb ich persoenlich an.
Die ausgesuchten Fragen werden kompliziert und nicht leicht ueber Google, die YQ Webseite oder andere Suchmaschienen herausfindbar sein.
Das Media Team wird die woechentlich ausgesuchte Frage Sonntags um 10 Uhr AKST (Alaska Standard Time) posten, also fuer Mitteleuropa Sonntags um 20 Uhr abends.
Ich brauche gute Ideen fuer Fragen. Bis zum naechstem Rennen ungefaehr 36 davon....
========
Obwohl ich inzwischen schon ueber 50 Fragen zugeschickt bekommen habe gibt es bisher nur 4 die einer kurzen Google-Suche gegenueber Stand halten koennen.  
Die Idee fuer die erste YQ Frage stammt von Gerry Willomitzer. Falls jemand Lust hat kann ich sie hier dann auch posten....
Ansonsten wird sie auf : http://www.facebook.com/YukonQuest  
am kommendem Sonntag um 20 Uhr gestellt werden.

Auf was habe ich mich da bloss eingelassen....

Peter







gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Mai 19th, 2011 um 2:08:01pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #10 Datum: Mai 19th, 2011 um 3:33:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

es war eine sehr gute Idee  von Dir und hilft das Sommerloch etwas kürzer werden zu lassen ?!
Ich glaube ich spreche im Namen von einigen wenn Du die Frage auch auf der deutschen Yukon Quest Website stellen könntest und bitte in deutsch ,denn ich weiß wir haben auch Forums Mitglieder die der Englischen Sprache garnicht oder nur ein bischen mächtig sind und von daher fände ich es super  von Dir wenn Du die Frage Sonntags dann auch hier im Forum posten könntest ? Ich glaube das uns das Spass bringt ?!!!!
Wie gesagt eine tolle Idee mehr davon Peter !!!
Gruss aus dem Rheinland

Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #11 Datum: Mai 19th, 2011 um 6:03:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
na, das war wirklich toll, was Du da gemacht hast und schon waren viele Fans plötzlich ganz Ohr, ich finde das mit der Frage Sonntags auch gut, na, denn mal los, Du bist schon einer, mir fällt grade keine Frage ein...

Liebe Grüsse von der Christine

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #12 Datum: Mai 19th, 2011 um 6:07:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen.

So kann´s gehen!
Aber im Ernst, das ist ne Spitzenidee!
Einerseits wird das Sommerloch überbrückt (der spaßige Teil), gleichzeitig bleibt das YQ im Gedächtnis präsent und nützt somit dem Rennen. Sehr gut!

Auf die Schnelle fällt mir keine Frage ein, aber da kommt noch was.

Danke Peter.

Viele Grüße
Bergsau



gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #13 Datum: Mai 19th, 2011 um 11:49:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter und Freunde des YQ,

da hast du dir aber was eingebrockt Ich kann mir schon vorstellen wie deine Tage und Nächte demnächst aussehen werden, von wegen Sommerloch
Wie Sui schon schreibt, auf jeden Fall auch hier ins Forum stellen und auf Deutsch wäre mir auch lieb.
Und auch hier werden einige Köpfe rauchen um dir bei den Fragen zu helfen, ganz bestimmt! (Bei der Suche nach den richtigen Antworten sowieso)

auf einen schönen Sommer

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Yukon Quest 2012
(Antworten #14 Datum: Mai 23rd, 2011 um 7:28:39pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Yukon-Freunde,

am Dienstag 24.5. wird auf WDR3 um 22:00 bis 22:30  Abenteuer Yukon- Reise in das wilde Herz Kanadas   von Thomas Roth gesendet.
Mit Sicherheit wird auch Sab eingeblendet.
grüße
Jürgen

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.