ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 10:49:01pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 6 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 6 -  (Gelesen: 33783 mal)
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #165 Datum: Februar 19th, 2011 um 2:47:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter normal müsste es per Mailanhang gehen?
Oder mit Skype!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 19th, 2011 um 2:48:26pm
 sowieso
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 45

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #166 Datum: Februar 19th, 2011 um 4:59:24pm)
| Zitieren | Ändern

Etwas ganz anderes ... vielleicht könnt ihr mit ein paar Tips helfen:

Mein Sohnemann erfüllt sich seinen (vorläufigen) größten Traum: er geht mitte März in den Yukon auf Hundeschlittentour.
Eine Frage an eingefleischte Yukon Fans (Sui, falls du noch nicht im Flieger sitzt?): Sohn kommt etwas früher in Whitehorse an (3 Nächte) und fliegt dann für einen kurzen Abstecher nach Dawson (3 Nächte). Kennt jemand von euch billige Übernachtungsmöglichkeit ("armer Student") bzw. noch Insidertips, was er als YQ-Fan ansehen muss?
Denke mir, dass jemand von euch ...

Dank und Gruß,
Roland

gespeichert


---------------------------------------------------------------------
Life isn't about how to survive the storm, but how to dance in the rain
---------------------------------------------------------------------
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #167 Datum: Februar 19th, 2011 um 5:36:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roland,
ich habe letztes Jahr im Hostel- Beez and Kneez in Whitehorse paar Nächte verbracht. Dort ist es sehr schön, man kann selbst kochen, kosten um 15 K$. Das Beste ist , dort anzurufen, sie sind sehr nett.
http://www.bzkneez.com/

Es ist Winterzeit  und vielleicht vieles geschlossen:   Es gibt ein Museum, die grösste Fischleiter der Welt ist dort, man kann am Yukon spazieren...

vielleicht hilfts ein bischen,
viele Grüsse von Christine.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #168 Datum: Februar 19th, 2011 um 5:52:21pm)
| Zitieren | Ändern

Roland wann kommt dein Sohn hier an ? Bin noch bis Sonntag in Whitehorse !!
Das Hostel in Dawson City ist im Winter zu aber es gibt jetzt etwas günstigere Angebote in den Hotels und in den Bed und Breakfast. Also schnell lass mich wissen wann er ankommt? Macht dein Sohn die Schlittenhundetour in Dawson City oder in der nähe von Whitehorse ?
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 sowieso
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 45

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #169 Datum: Februar 19th, 2011 um 6:40:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui und alle

Sebastian kommt am 13.03. in Whitehorse um ca. 1 Uhr in der Nacht an. Er bleibt 3 Nächte und fliegt dann nach Dawson vom 15. - 18. (3 Nächte). danach retour. 1 Nacht noch in Whitehorse und dann wird er abgeholt für die 14-Tägige Tour.
Viel Infos, aber jetzt wissen es alle genau ...

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,

Roland

gespeichert


---------------------------------------------------------------------
Life isn't about how to survive the storm, but how to dance in the rain
---------------------------------------------------------------------
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #170 Datum: Februar 19th, 2011 um 6:57:51pm)
| Zitieren | Ändern

@Sui , alter Nordmann , Deine Geißböcke spielen 1:1 gegen Hoffenheim . Sehe gerade , daß Du noch bis Morgen in Whitehorse bist und wollte Dich das wissen lassen . Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #171 Datum: Februar 19th, 2011 um 7:36:26pm)
| Zitieren | Ändern

Rondy alter Schwede,

habe meinen Laptop dabei und es war das erste was ich heute morgen nachgeschaut habe !!! Habe mir schon den Spielbericht durchgelesen und nunja es war wohl verdient dieser Punkt ?!!!!! Aber trotzdem Danke für deine Fürsorge !!! Finde ich Klasse mich auf dem laufenden zu halten !! Welche Pläne liegen in deiner Schublade für Winter 2012 ??

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #172 Datum: Februar 19th, 2011 um 8:34:37pm)
| Zitieren | Ändern

So nun geht es um die Auswertung des Tippspiels. Habe noch garnicht nachgeschaut bin wahrscheinlich wieder ausserhalb der Preise gelandet ?
Auf einen von Euch wartet jedenfalls ein Poster mit allen Unterschriften der gestarteten Musher des Y.Q. 2011 !!
Na wenn das kein Preis ist ?!

Schlendere jetzt noch ein wenig durchs Städtchen vieleicht findet sich ja noch etwas was ich meiner Frau mitbringen kann denn die hat sich jetzt drei Wochen lang alleine um unsere beiden Siberian Huskys kümmern müssen !!!

Bis denne
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 19th, 2011 um 8:35:22pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #173 Datum: Februar 19th, 2011 um 8:53:09pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 19th, 2011 um 6:40:41pm schrieb sowieso :
Hallo Sui und alle

Sebastian kommt am 13.03. in Whitehorse um ca. 1 Uhr in der Nacht an. Er bleibt 3 Nächte und fliegt dann nach Dawson vom 15. - 18. (3 Nächte). danach retour. 1 Nacht noch in Whitehorse und dann wird er abgeholt für die 14-Tägige Tour.
Viel Infos, aber jetzt wissen es alle genau ...

Schick mir eine persönliche PN dann bekommst Du meine Tel. Nr. und wir können telefonieren ?! Ist besser als alles zu schreiben mit meinem 1 Finger such mich Taste System
Gruss Sui
Viva Colonia



Herzlichen Dank für die Rückmeldungen,

Roland
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #174 Datum: Februar 19th, 2011 um 9:24:38pm)
| Zitieren | Ändern

Tja , für 2012 weiß ich nur daß ich wieder beim IPSSSDR in Wyo. bin , das Rennen , auf welches ich für die nahe Zukunft mein Hauptaugenmerk gerichtet habe .  
Lance war so begeistert , er wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei sein  
und ich denke , er wird einige von den BIG DOGS mitziehen . Ließ mal nur seine HP , er fuhr dieses Jahr   ein geleastest Team "nur" auf #4 und will es nun auch mit seinen eigenen Hunden angehen . Wenn alles so läuft wie abgemacht und ich noch etwas bares ()
auftreibe , fahre ich Streepers "second String" , denn das IPSSDR wird den Status eines Quallifiers fürs ID und Y.Q. erhalten . Es wird zwar erzählt , daß es den schon hat , aber es ist noch nicht so .
Am Mittwoch starte ich erstmal ab zum Rondy und zum ID.Start eine Woche später und am 8. März gehts wieder nach Haus' . Dann sind meine finanziellen Mittel auch ziehmlich aufgebraucht und mein Irmchen wird sich auch wieder beruhigen . Sie hat mich auch während der letzten Wochen immer tel. auf dem Laufenden gehalten , was so im Forum geschrieben wird .
Ich hoffe , daß beim ID auch wieder soviel Aufregung herrscht wie beim Y.Q. und Ihr auch so mitfiebert . Allzuviel werde ich nicht Live berichten können , da ich ja den Di. nach dem Restart zurückfliege .
Bis dann , viele Grüße ins Forum und besonders an Dich , Sui , .... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 sowieso
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 45

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #175 Datum: Februar 19th, 2011 um 9:25:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui
Eine PN zu schreiben ist sicherlich nicht schwer. Ich Dummy kenn mich aber überhaupt nicht aus damit ...
LG Roland

gespeichert


---------------------------------------------------------------------
Life isn't about how to survive the storm, but how to dance in the rain
---------------------------------------------------------------------
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #176 Datum: Februar 19th, 2011 um 10:19:38pm)
| Zitieren | Ändern

Klick einfach bei meinen Postings Nordmann auf das Briefcuvert !!
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #177 Datum: Februar 19th, 2011 um 10:26:17pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 19th, 2011 um 9:24:38pm schrieb Rondy :
Tja , für 2012 weiß ich nur daß ich wieder beim IPSSSDR in Wyo. bin , das Rennen , auf welches ich für die nahe Zukunft mein Hauptaugenmerk gerichtet habe .  
Lance war so begeistert , er wird nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei sein  
und ich denke , er wird einige von den BIG DOGS mitziehen . Ließ mal nur seine HP , er fuhr dieses Jahr   ein geleastest Team "nur" auf #4 und will es nun auch mit seinen eigenen Hunden angehen . Wenn alles so läuft wie abgemacht und ich noch etwas bares ()
auftreibe , fahre ich Streepers "second String" , denn das IPSSDR wird den Status eines Quallifiers fürs ID und Y.Q. erhalten . Es wird zwar erzählt , daß es den schon hat , aber es ist noch nicht so .
Am Mittwoch starte ich erstmal ab zum Rondy und zum ID.Start eine Woche später und am 8. März gehts wieder nach Haus' . Dann sind meine finanziellen Mittel auch ziehmlich aufgebraucht und mein Irmchen wird sich auch wieder beruhigen . Sie hat mich auch während der letzten Wochen immer tel. auf dem Laufenden gehalten , was so im Forum geschrieben wird .
Ich hoffe , daß beim ID auch wieder soviel Aufregung herrscht wie beim Y.Q. und Ihr auch so mitfiebert . Allzuviel werde ich nicht Live berichten können , da ich ja den Di. nach dem Restart zurückfliege .
Bis dann , viele Grüße ins Forum und besonders an Dich , Sui , .... Peter

Holla Rondy,

jetzt willst Du es aber nochmal wissen was Alter ?!! Streepers 2. Team zu fahren ?!!! Wouh Hochachtung. Leider habe ich nicht soviel Urlaub und ich habe gerade meine Reisekasse gecheckt. Ich lasse die Rechnungen besser direkt verschwinden so das meine bessere Häflte nichts mitbekommt. Sollte mich der Lottosegen überkommen, sitze ich mit Dir im Flieger zum ID !!! Ansonsten bietet die Reisekasse noch eine Currywurst im Kölner HBF und danach muss ich singen gehen !!! Muss jetzt 1 Jahr wieder hart sparen um beim Y.Q. 2012 dabei sein zu können ?? Lass uns mal telefonieren wenn ich zurück bin vieleicht auch ein Face to Face treffen ??

Gruss Sui
Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #178 Datum: Februar 19th, 2011 um 10:32:20pm)
| Zitieren | Ändern

Gerade hab' ich mir mal das Vid. von Hank De Bruin angesehen , wie er in Mile 101 ankommt und da fiel mir nur zu ein  : It's not , if you win or loose , but it's how you look playing the game !
Ein uralter Spruch , aber er könnte von Ihm sein . SUPERCOOL ! Hank , sei stolz auf die "Rote Laterne" , ich wünschte , ich würde sie jemals in den Händen halten können . Mit größtem Respekt ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #179 Datum: Februar 19th, 2011 um 10:39:41pm)
| Zitieren | Ändern

Wer immer ankommt beim Y.Q. hat den allgrössten Respekt verdient !!! Auch die Rote Laterne verdient unseren Respekt !!! Und dieses Y.Q. 2011 unterscheidet sich doch schon etwas von denen der letzten 2 Jahre wo fast Ideale Bedingungen herrschten (Auf den meisten Trailabschnitten jedenfalls). Es wird noch einiges zu hören und zu lesen sein in Zukunft, dafür werden die Musher schon sorgen ?!!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.