ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 4:03:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 6 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 6 -  (Gelesen: 33794 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #135 Datum: Februar 17th, 2011 um 6:09:16am)
| Zitieren | Ändern

Schönen Urlaub  Renate   !!!!!!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 17th, 2011 um 6:09:42am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #136 Datum: Februar 17th, 2011 um 10:29:20am)
| Zitieren | Ändern

Leider habe ich immer noch keinen richtigen Internet-Anschluss (seit vorgestern!) darum sind die Aktualisierungen auf der deutschen Seite nicht mehr so haeufig und aktuell ! SORRY
Nicht das der Eindruck entsteht, die Top3 sind drin und das wars.

Gratulation an Kelley Griffin und Allen Moore!

Ragnar / Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #137 Datum: Februar 17th, 2011 um 10:55:15am)
| Zitieren | Ändern

Ich sitze immer noch in Mile 101 und hoffe, dass uns die letzten Musher in den naechsten 18 Stunden erreichen, da ein erneuter Sturm am Horizont braut.
Es tut mir Leid dieses Jahr wenig geschrieben zu haben, muss aber dabei Ragnar gratulieren, der nun wirklich uebermenschliche Arbeit waehrend des Rennens getan hat.
-
Sui,
vielen Dank fuer deine Mitarbeit. Du hast viele brilliante Dinge gut gefilmt und ohne dich und deine Geduld haette ich die meinige schon vor Dawson verloren. Danke !!
Da John Perreault anscheinend eher seine eigenen Filme mochte, werde ich aus reinem Spass kurz deine tollen Schuesse aus Circle zusammen stellen.
Viele Gruesse an alle,
bleibe noch 36 Stunden in 101. Wir planen kurz vor der Ankunft des Sturms in Richtung Fairbanks abzuhauen...
Peter

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #138 Datum: Februar 17th, 2011 um 1:48:41pm)
| Zitieren | Ändern

Na dann haben wir doch noch ein Rennen auf den letzten Platz. Hank ist mit Seinen Sibs in Central und wird sicherlich dort 6-8 std pausieren. Dann noch eine Runtime von 7 - 9 std. veranschlagen dann wird das eng. Sofern der Racemarshal Ihn überhaupt auf die Strecke lässt.

Sofern Du Peter einen Einfluß hast, sollte alle Beteiligten bedenken das -sofern das Wetter es zulässt- dem Hank die Option so lange wie es irgendwie geht offengehalten wird.
Er ist letztes Jahr bei Iditarod schon rausgescracht worden und ich glaube Er, Seine Hunde haben mit blick ausf  Seine Durchlaufzeiten , eine faire Chance verdient.

gruss tg

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #139 Datum: Februar 17th, 2011 um 2:11:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Peter erstmal dank für deine Mühen.Dann hätte ich eine Frage.Die Musher die beim Quest am Start waren und auch beim Iditarod antreten nehmen die dasselbe Hundeteam?

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #140 Datum: Februar 17th, 2011 um 2:30:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallochen,
endlich klappt es wieder, ich kam Stundenlang nicht ins Alaskaforum rein, da blockte der PC, nichts ging mehr, immer wieder neu gestartet...

Jetzt habe ich alles gelesen.
Ich freu mich sehr über Kelly, das hatt sie gut gemeistert, grossen Glückwunsch für sie.

Wenn das Wetter umschlägt, so, wie Peter sagt, ist es ein gefährliches Unterfangen noch  auf der Strecke zu sein.

Dir, Sui, eine gute, bessere Rückfahrt nach Whitehorse und schon mal einen ruhigen Rückflug.

Peter, Dir auch eine gute Rückfahrt nach Fairbanks.

Renatchen, habe schöne Tage im Urlaub, ich denke wir hören voneinander,
liebe Grüsse Allen,
Christine.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #141 Datum: Februar 17th, 2011 um 2:56:51pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Peter,

ist aber sonst kein verkehrter der John !! Ich habe gestern noch ein paar schöne Shoots von Allen Moore seinen Hunden gemacht wie sie im Ziel Ihr Fressen bekommen (Richtig Fressen keine Snacks ) Es war wieder eine aufregende Tour !! Schöne Grüsse an dein Team in Mile 101 wieder einmal super, tolle Bewirtung und immer freundliche und bemühte Helfer !!! Danke Peter und trinke ein Bier für mich mit beim Bunquet, klappe jetzt den Lapi zu und mache mich auf den Weg nach Whitehorse !!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #142 Datum: Februar 17th, 2011 um 2:59:56pm)
| Zitieren | Ändern

Gute Fahrt Sui!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #143 Datum: Februar 17th, 2011 um 3:56:22pm)
| Zitieren | Ändern

Kelly Griffin auf dem 5. Platz, Super!
Allen Moore noch auf den 6. verwiesen
Würde mich jetzt freuen wenn Mike Ellis mit seinen Sibs noch auf Platz 7 fahren würde, oh, hab übersehen dass es da noch jemanden mit ein paar Stunden Vorsprung gibt, Jodi Bailey,dann haben wir 2 Frauen unter den Top 7 , auch nicht schlecht. Der 8. für Mike ist auch ein gutes Ergebnis.
Hoffentlich gibt es nicht noch ein Drama am Eagle, für die letzten Teams fände ich es sehr traurig, wenn sie so kurz vor dem Ziel dann doch noch aufgeben müssten, hoffen wir der Sturm zieht vorbei!!!!

Ja, Peter, dann wird es bald wieder sehr ruhig auf Mile 101 und wir warten und hoffen auf das nächste Jahr.
Auch dir ein großes Dankeschön für die tollen Videos und Berichterstattungen und viel Spaß beim Banquet.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 17th, 2011 um 4:02:32pm
 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #144 Datum: Februar 17th, 2011 um 5:31:01pm)
| Zitieren | Ändern

Der Zug mit Namen Winterdance ist wieder in der Spur. Nach eine kurzen (!) Rast hat auch Hank mit der Roten Laterna am Schneeanker Centrel verlassen.
Hoffen wir das -die für das Team vermutlich- anstrengenste Phase mit einer riesen mahlzeit und viel Stroh in 101 eine warme Zwischenstation hat.

gruss togo

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #145 Datum: Februar 17th, 2011 um 6:17:11pm)
| Zitieren | Ändern

Rein rechtliche Frage:
Darf ich von den Fotos 1-3 von Sab auf meine Website stellen? Natürlich mit Namen des Fotografen.

Ich mag ja auch nicht, wenn wer von mir Fotos "stiehlt" - deswegen frage ich lieber.

An welchen Fotografen kann ich mich wenden, wenn ich hochaufgelöste Fotos für eine eventuelle Presseaussendung (nicht kommerziell!) benötige?

LG
Paul (nicht Yukon-Paul )

gespeichert


Letzte Änderung: Paul - Februar 17th, 2011 um 6:22:22pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #146 Datum: Februar 17th, 2011 um 7:46:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul

Es kommt immer darauf an ob es ein professioneller Fotograf ist von dem du die Bilder willst oder amateur. Denn normalerweise verkaufen ja die Fotografen ihre Bilder daher ob du die einfach benutzen kannst ... Auf jedenfall und sicherheitshalber wuerde ich den Fotografen direkt anfragen.
Fuer kommerzielle Zwecke (was ja bei dir nicht der Fall waere aber trotzden) muesste sogar Sab (also die abgebildete Person) angefragt werden.
Ich wuerde in deinem Fall einfach mal den Fotografen anfragen und ihm erklaeren was du vorhast und vielleicht mit einem Link zu deiner Seite. So bist du auf der sicheren Seite

Gurss
Corinne

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #147 Datum: Februar 17th, 2011 um 8:01:36pm)
| Zitieren | Ändern

Da ich schon mehr als 35 Jahre im Mediengeschäft bin und sogar viele Jahre selbst Presse-Fotograf war, ist mir das schon alles klar.

Mein Problem ist nur, dass dieses Jahr auf den Fotos hier nicht erkennbar ist, wer wann was und (tws.) wen fotografiert hat.

Von Sab brauche ich keine Bild-Rechte. LOL.... dazu kennen wir uns zu lange und befreundet gut genug. Ausserdem ist er bei solch einem Rennen (wie alle Teilnehmer) "öffentliche Person" und somit jederzeit "abbildbar".

Mir geht es nur darum, dass ich nicht Bildrechte von Sui, Peter oder wem auch immer verletze.
Früher hatte ich von einigen YQ- und Id-Fotogarfen "freie Hand". Das war - in Zusammenhang mit Sab - ausgemacht. Dieses Jahr gibt es bei den Fotos leider keinen "Foto-Credit".

LG
Paul

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #148 Datum: Februar 17th, 2011 um 8:06:11pm)
| Zitieren | Ändern

ein ganz großes Dankeschön an Alle, die in den vergangenen Tagen, das Lesen hier im Forum so spannend gemacht haben.
Allen, die schon über die Ziellinie gefahren sind, meinen Glückwunsch und die noch auf dem Trail sind unsere besondere Bewunderung.
Für  DeBruin wird es jetzt langsam ernst. Drücke ihm ganz besonders die Daumen, das er gut über den Berg kommt.

Gruß   Chris

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #149 Datum: Februar 17th, 2011 um 8:50:54pm)
| Zitieren | Ändern

am Februar 17th, 2011 um 1:01:19am schrieb Nordmann :
Komme gerade von der Ziellinie in Fairbanks und habe die Zielankunft von Kelly Griffin gesehen. Platz 5 ist Ihre beste Platzierung bisher !! Glückwunsch Kelly Griffin !! Sie machte einen sehr guten Eindruck und ihre Hunde auch !! Schade ist nur das die meiste Aufmerksamkeit den ersten drei-vier Mushern gewidmet ist und danach kommt kaum noch einer zur Ziellinie um den Mushern und Ihren Hunden den nötigen Respekt kund zu tun. Schade denn auch der letzte Musher der das Ziel erreicht ist ein Gewinner !!

Gruss in die Runde
Sui
Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Ich war gestern ganz aufgeregt als ich Kelley via webcam reinfahren sehen konnte (war ihr sehr dankbar dass sie es so eingerichtet hat, dass wir in Europa das mitkriegen koennen, weil es taghell war dort ) Da standen nur wenige Leute rum, was ich so erkennen konnte, das fand ich richtig schade.Es war doch nicht mitten in der Nacht?

Du bist schon unterwegs Sui, ich ruf' Dir einfach gute Reise nach Whitehorse hinterher. Im Wetterbericht reden sie ja schon wieder ueber schlechtere Verhaeltnisse..

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.