ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 9:38:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 6 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 6 -  (Gelesen: 33791 mal)
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #120 Datum: Februar 16th, 2011 um 10:44:32am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,
vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Mail,
ich freu mich für alle Musher, die das schwere YQ schaffen, sehr für Sab, sowie für den jungen Dalles,
es tut mir sehr leid für Hugh, das kannst Du ihm sagen, da bin ich nicht die Einzige,
die armen Dogs nicht zu vergessen,

sowie die Hunde zu loben, die mit ihren kleinen Beinschen tolles geleistet haben,

sowie Dich und Peter und die anderen, die in grimmiger Kälte tolles vollbracht haben, es war wieder ein High light das YQ.

Liebe Grüsse von christine.

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #121 Datum: Februar 16th, 2011 um 12:10:04pm)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner ebenso an Sab und allen anderen Mushern!

Hi Sui auch von meiner Seite ein Dankeschön ebenso an Peter Kamper mit seiner Crew!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 16th, 2011 um 12:11:38pm
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #122 Datum: Februar 16th, 2011 um 12:47:13pm)
| Zitieren | Ändern

ihr habt wirklich phantastisches geleistet, lieber sui und lieber peter und alle anderen die irgendwie eine logistik an den tag gebracht haben, die technisch eigentlich nicht möglich ist !

und das mit den beinschen fand ich besonders süß und schließe micht natürlich christines beitrag an !  

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #123 Datum: Februar 16th, 2011 um 4:35:07pm)
| Zitieren | Ändern

Möchte mich bei allen "Aktivisten" hier herzlich für die geniale Berichtersattung bedanken. Es war grossartig und besser denn je.

Dieses Jahr konnte ich leider nichts beitragen, weil ich durch andere Jobs (Hunde, TV) etwas abgelenkt war/bin.

Aber nochmals DANKE!!!!!!

Zu Sab:
Eigentlich hat er sich den Sieg in Mile 101 bei Speck & Co verspielt.... OK. Er weiss, was er macht.
Eine Stunde hat er auch "verspielt", als er Hans geholfen hatte.

In einem Forum habe ich gerade gelesen: "Sab ist der Sieger der Herzen", weil er Hans geholfen hat.

Ich bin überzeugt, dass er wieder den "Friendship-Award" bekommen wird.

....ohne den Erfolg des Rookies Dallas nur irgendwie schmälern zu wollen - er hat absolut verdient gewonnen!.....Gratulation!


LG
Paul (NICHT: Yukon-Paul ))

gespeichert


Letzte Änderung: Paul - Februar 16th, 2011 um 4:35:37pm
 Nanett
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 9

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #124 Datum: Februar 16th, 2011 um 5:06:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde

es ist vollbracht

Gratulation an Dallas !!!!

Glückwunsch natürlich auch an Sab !

Noch mal einen riesen DANKESCHÖN
an Peter Kamper, SUI und die ganze Crew die uns den Quest so nah gebracht haben!

meine Hochachtung an jeden einzelnen Hund der dieses Rennen gelaufen ist.
Und ein stilles Gedenken an die zwei die es nicht geschafft haben
Ich ziehe meinen Hut vor jeden einzelnen Musher, die echt eine Wahnsinnsleistung vollbracht haben.

So nu aber genug des Lobes  

Weiss eigentlich schon jemand was mit den verstorbenen Hunden passiert ist? oder hab ich das einfach überlesen?

LG Annette

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #125 Datum: Februar 16th, 2011 um 5:14:22pm)
| Zitieren | Ändern

Der Sieg ist eingefahren, mit einem verdienten Sieger.
Gute Hunde ! Good Dogcare, richtige Entscheidungen und mit dem quentchen Glück das jeder Siegern (auch ein LM)
benötigt.

Aber das Rennen ist erst beendet wenn die Rote Laterne am Ziel abgegeben wird.
Die Jungs und Mädels auf dem Trail haben alle noch die Aufmerksamkeit der Fans verdient!

gruss tg

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #126 Datum: Februar 16th, 2011 um 5:58:40pm)
| Zitieren | Ändern

Da stimme ich Togo voll und ganz zu !! Nicht nur die Top 5 verdienen unsere Aufmerksamkeit. Unsere Gedanken sollten nun bei den Mushern da draussen verweilen die immer noch gegen Kälte,Eis,Wind und die eigene Müdigkeit kämpfen !! Erst wenn der letzte Musher im Ziel ist erst dann ist das Y.Q. 2011 beendet !!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #127 Datum: Februar 16th, 2011 um 6:04:39pm)
| Zitieren | Ändern

Dann druecke ich mal die Daumen fuer Kelley Griffin, dass sie ihren 5ten Rang gegen Allen Moore verteidigen kann.

Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #128 Datum: Februar 16th, 2011 um 6:43:34pm)
| Zitieren | Ändern

Das stimmt, das YQ ist erst zu Ende, wenn auch die anderen ihr Ziel erreicht haben, alle Achtung für sie, sie sind bedeutend länger in dieser Kälte und den Strapazen unterwegs.

Sab: DER GEWINNER DER HERZEN -
das klingt gut, er ist immer hilfsbereit, denkt nicht nur an sich, sehr sozial.

Ich kann nicht genug immer wieder Danke sagen an all die Menschen, die uns hier im " Kalten"Germany beglückt haben.

Nun gucke ich aber mal die Videos, freu,
liebe Grüsse von Christine.



gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #129 Datum: Februar 16th, 2011 um 7:12:13pm)
| Zitieren | Ändern

Wunderbar, die Videos,

Sabs kommt an und lacht und so ist er auch privat, immer Sonne im Herzen.
Jetzt habe ich gelesen, wie sehr er doch dem Hans geholfen hat, wer weiss, was mit ihm passiert wäre in der Kälte, so nass zu sein.

Kelly hat noch 38 Milen, super, als erste Frau und überhaupt,
als Frau, gib Gas, Kelly...

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #130 Datum: Februar 16th, 2011 um 8:48:13pm)
| Zitieren | Ändern

etwas verspätet durch die Arbeit nach Hause gekommen
möchte ich auch noch mal dem Jungen Dalles zu seinem 1. Platz gratulieren, super Team ... wird mann ( Frau ) bestimmt in den kommenden Jahren noch öfter ganz Vorne sehen.
Glückwunsch auch an Sab für den guten 2. Platz ... hätte der 1. sein können wenn nicht ......

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, das Rennen ist erst mit dem letzten Team das die Ziellinie überquert zu ende... wir harren hier noch so lange aus gelle.

Danke auch an Sui, Peter und die ganzen anderen Berichterstatter für die vielen schönen Videos, Bilder und Berichte.

Meine Gedanken sind auch bei den zwei Sportlern für die es  das Letzte Rennen gewesen sein sollte.




R.I.P    Taco & Geronimo  

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #131 Datum: Februar 16th, 2011 um 9:47:59pm)
| Zitieren | Ändern

Glückwünsche an die Teams im Ziel, Daumen drücken für die die noch einige harte Milen vor sich haben , besonders Kelly Griffin, als Frau in solch einem harten Wettbewerb überhaupt teil zu nehmen und ins Ziel zu kommen (für mich schier unvorstellbar) und vielleicht schafft es ja Mike Ellis noch unter die Top 7.
Es war (und ist noch) ein hartes Rennen, das Quest 2011, fast die Hälfte der Teams ist ausgeschieden und einige werden glaube ich auch dauerhafte Erinnerungen (Erfrierungen) behalten und wieder sind 2 wunderbare vierbeinige Teammitglieder zu beklagen, auch an sie werde ich noch lange denken müssen

Die Berichterstattung war dieses Jahr wirklich toll, zeitnah und informativ, noch nie hat es so viele schöne Fotos und Videos gegeben, (da können wir im Sommerloch noch von zehren).
Vielen, vielen Dank den Helfern des YQ und Forums nah und fern!!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #132 Datum: Februar 17th, 2011 um 1:01:19am)
| Zitieren | Ändern

Komme gerade von der Ziellinie in Fairbanks und habe die Zielankunft von Kelly Griffin gesehen. Platz 5 ist Ihre beste Platzierung bisher !! Glückwunsch Kelly Griffin !! Sie machte einen sehr guten Eindruck und ihre Hunde auch !! Schade ist nur das die meiste Aufmerksamkeit den ersten drei-vier Mushern gewidmet ist und danach kommt kaum noch einer zur Ziellinie um den Mushern und Ihren Hunden den nötigen Respekt kund zu tun. Schade denn auch der letzte Musher der das Ziel erreicht ist ein Gewinner !!

Gruss in die Runde
Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 17th, 2011 um 1:02:55am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #133 Datum: Februar 17th, 2011 um 5:39:03am)
| Zitieren | Ändern

Allen Moore nun auch in Fairbanks über die Ziellinie gefahren. er wurde von seiner ganzen Familie im Zielbereich empfangen und seine Hunde bekamen nicht nur einen Snack sondern eine komplette warme Mahlzeit vorgesetzt, die sie richtig genossen !! Ich habe das ganze gefilmt weiß aber nicht ob John Perrault das ganze gebrauchen kann er ist derjenige der die Videos bearbeitet  und entscheidet was gezeigt wird !
Das war meine letzte Aufnahme vom Y.Q. 2011 denn morgen in aller Frühe breche ich nach Whitehorse auf. Ich hoffe Ihr hattet alle ein wenig Gefallen am Y.Q. 2011 und ich Bedanke mich recht hezlich  für die vielen Lobeshymnen und werde es  an Peter und John weitergeben !! Ich hoffe Ihr bleibt dem Forum treu bis auch der letzte Musher Fairbanks erreicht hat und verabschiede mich schonmal. Werde nochmal in Whitehorse posten wie die Fahrt rüber war!!

Bis denne und haltet die Ohren steiff !!
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 17th, 2011 um 5:40:48am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #134 Datum: Februar 17th, 2011 um 6:02:52am)
| Zitieren | Ändern

Ja, Sui, schon ist wieder alles vorbei , ich weiß nicht ob ich den letzten Musher noch erleben werde, ab Sonntag bin ich dann auch mal "ab in den Urlaub".
Wir haben dann noch das ID, aber es ist nicht das selbe wie das YQ.
Dir nochmals alle guten Wünsche für den Rückweg und liebe Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.