ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 4:42:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 6 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 6 -  (Gelesen: 33780 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Yukon Quest 2011 - 6 -
( Datum: Februar 15th, 2011 um 10:14:34am)
| Zitieren | Ändern

Drama am Eagle Summit...

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 15th, 2011 um 10:14:51am
 sowieso
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 45

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #1 Datum: Februar 15th, 2011 um 10:28:36am)
| Zitieren | Ändern

Was denn jetzt schon wieder für ein Drama? Ich leide mit.
Ich möchte mich für die Berichterstattung bedanken. Bis jetzt habe ich mich mit Postings zurückgehalten, aber jetzt muss ich das sagen. Die Umstände (Schnee, Kälte, ...) sind eine Sache, die sich abspielenden Ereignisse eine andere. Da noch immer so hervorragend zu berichten ist eine Kunst.
Alles Gute den Teams - dass sie immer die richtige Entscheidung treffen (welche auch immer und so hart sie dann eventuell auch sein mag ...).
Danke Sui und co

gespeichert


---------------------------------------------------------------------
Life isn't about how to survive the storm, but how to dance in the rain
---------------------------------------------------------------------
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #2 Datum: Februar 15th, 2011 um 10:44:18am)
| Zitieren | Ändern

Hallo ragnar, habe ich jetzt was verpasst, was meinst du jetzt konkretes am Eagle Summit?

Ich leide hier richtig mit, aber so richtig kann man sich sowieso nicht rein versetzen, ist schon ein hartes Rennen.

Gruss Christine.

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #3 Datum: Februar 15th, 2011 um 10:46:36am)
| Zitieren | Ändern

http://www.yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=461

eagle summit

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #4 Datum: Februar 15th, 2011 um 11:36:06am)
| Zitieren | Ändern

"That is a team to be proud of," says on duty Veterinarian

Anlass war das Team von Mike Ellis als es in Circle eingefahren war.

Ich hoffe Mike kann sein Team so über die nächsten Checkpoints bringen.

Egal was auch immer über Hugh Neff in den nächsten Tagen geschrieben werden wird. Ich halte Ihn für einen
herrausragenden Musher mit einem großen Herzen.

Das Wetter hat er nicht gemacht.









gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #5 Datum: Februar 15th, 2011 um 11:56:56am)
| Zitieren | Ändern

Es gibt einfach Sportler die werden niemals gewinnen.
Es ist einfach so, nenn es  Karma, Schicksal etc.
Neff erinnert mich an William Kleedehn.
Nicht das ich wieder falsch verstanden werde, ich moechte hier nicht die Leistung von Neff (oder Kleedehn) schmaelern. Aber ich bin mir sicher, dass bei Neff irendetwas passiert ist, als er Schnuelle zum zweiten Mal an sich vorbeifahren gesehen hat (wie 2009) .

Fuer die, die schon gewonnen haben ist es einfacher wieder zu gewinnen.

Warum Kaduce aufgegeben hat ist mir aber noch ein Raetsel...

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #6 Datum: Februar 15th, 2011 um 12:44:23pm)
| Zitieren | Ändern

Gwen Holdmann:

http://www.yukonquest.com/site/news-articles/?articleid=1929


Hugh may have been nervous about was he probably perceived as his last main obstacle to claiming a prize he has pursued for so many years, and to proving his critics wrong.


Klasse Artikel, wie alle von ihr!

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #7 Datum: Februar 15th, 2011 um 1:09:00pm)
| Zitieren | Ändern

Ja das Schiksal geht seltsame Wege.Hugh ergeht es so wie William.Ich bin nicht deiner Meinung Ragnar daß es Musher gibt die nicht gewinnen können aber objektiv betrachtet ist es doch so daß Hugh mit sehr großem Vorsprung zum Eagle Summit kam und durch extremes  Schlechtwetter einfach im Wind und Schnee nicht mehr vorwärts kam.Dadurch dass dann noch ein vierbeiniger Freund umkam wird die Sache noch schwieriger.Natürlich rücken die Verfolger dann näher und fahren vorbei.Hätte eventuell das Wetter nicht umgeschlagen wäre Hugh ohne Probleme mit riesen Vorsprung in Mile 101 eingefahren.Und dass er über den Eagle Pass auch bei schlechten Bedingungen drüberfahren kann hat er 2009 bewiesen.Für mich ist er trotzdem ein Held .Und alles gute den derzeit Führenden!Ist natürlich mal eine Vermutung!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 15th, 2011 um 1:24:05pm
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #8 Datum: Februar 15th, 2011 um 1:49:20pm)
| Zitieren | Ändern

es ist grauenvoll! das ganze wochenende inkl gestern kein internet und dann les ich hier sowas... muss erstmal aufarbeiten... hab nur eben gesehen, dass hans raus ist und weiß (bis auf diesen 6. teil hier) NICHTS !!! ABER AUCH GAR NICHTS !!! erwarte aber auch nicht von euch, dass ihr nochmal alles zusammenfasst! muss aber für morgen und übermorgen 2 seminare vorbereiten und hoffe, dass ich noch zum lesen hier komme, um rauszufinden was passiert ist... mannomann!
werde mir jetzt erstmal nen festnetzanschluss mit DSL bestellen, damit das elend ein ende hat !

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #9 Datum: Februar 15th, 2011 um 2:02:34pm)
| Zitieren | Ändern

@dr-blei


daß es Musher gibt die nicht gewinnen können


Ich meinte Sportler - schau dir andere Sportarten an, Radsport zum Beispiel.

So wie Gwen Holdmann es beschreibt ist es oft auch eine mentale Sache - warum fahert Sab ohne Problme ueber den Eagle Summit und Neff in mehreren Versuchen nicht, bei gleichen Wetterbedingungen.?

Vielleicht wollte Neff es zu sehr seinen Kritikern zeigen, die oft gesagt haben, er wuerde sich immer nur an die Fuehrenden ranhaengen und hat sich einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Noch dazu die ver Minuten Abstand von 2009 auf Sab. Bei Kleedehn aehnlich -  immer kurz vor dem Ziel passierte etwas.

Es ist jammeschade - ich haette es beiden gegoennt -
aber es sollte einfach nicht sein.

Nicht jeder kann so eine  mentale Staerke besitzen wie Lance Mackey oder die spielerische und humorvolle Gelassenheit von Sab Schnuelle.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 15th, 2011 um 2:04:02pm
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #10 Datum: Februar 15th, 2011 um 2:39:59pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Ragnar da stimme ich dir zu dieses Phänomen betrifft alle Sportarten die in freier Natur betrieben werden!
Bedenke aber Kleedehn und jetzt Hugh haben überlegen geführt.Ob es taktiscch klug geweswen ist muss mann hinterfragen.Dass Sab ein Spitzen Taktiker ist ist unbestritten und ich denke er fährt das Ding zurecht nach Hause.Interessant ist daß gerade dann solche schlechten Bedingungen herrschten als 2009 und 2011 der jeweils überlegen führende versuchte den Eagle Pass zu überqueren. Es scheint so als habe Sebastian da einen sechsten Sinn!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 15th, 2011 um 2:42:47pm
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #11 Datum: Februar 15th, 2011 um 2:57:38pm)
| Zitieren | Ändern

ooch , bekommt doch der Anderson eine Zeitstrafe von zwei Std. , weil er in Mile 101 nicht ausgecheckt hat . Das tut mir aber leid für ihn .
Gruß ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nanett
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 9

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #12 Datum: Februar 15th, 2011 um 3:13:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde,

jetzt musste ich mich aber erstmal durcharbeiten und sprachlos über das geschehen der letzten Stunden!
Hugh ist weg, Hans ist weg , zwei verstorbene Hunde...!
Erstmal möchte ich allen Hunden und Mushern meinen Respekt zollen, denn das haben Sie echt alle verdient.
Für mich persönlich war Hugh mein Favorit, der ist nicht mehr dabei und nu drücke ich jeden einzelnen die Daumen die noch dabei sind und mit ihrem team kämpfen!

Ich muss das erstmal alles verdauen, hab mich zwar nich viel geäussert aber immer alles verfolgt!!!

Grüßle für SUI und alle anderen Berichterstatter,
ihr macht echt nen tollen JOB


(Wo bekommt man Autogrammkarten, weiss das zufällig einer?) Ist echt nur ne Frage nebenbei!

lg Annette

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #13 Datum: Februar 15th, 2011 um 3:47:34pm)
| Zitieren | Ändern

@Nanett

schau mal bei den off. YQ-Ebay Auktionen vorbei:

http://shop.ebay.com/yukonquest1984/m.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A1%257C39%253A1%257C72%253A4026&rt=nc&_ipg=25&_sticky=1&_trksid=p3911.c0.m14&_sop=3&_sc=1

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 6 -
(Antworten #14 Datum: Februar 15th, 2011 um 3:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Sab, überholt gerade Anderson und Seavey, die scheinen zu rasten!
Mannomann, was ist das wieder spannend.

Das Hugh so am Eagle scheitern musste tut mir sehr, sehr leid und schon wieder ein treuer Hund, das finde ich noch viel, viel schlimmer
Kaduce auch raus, da ist ja bald nur noch die Hälfte dabei. Der Eagle....einmal mehr der Schicksalsberg des YQ und Sabs Glücksberg, wie macht er das nur immer, schön hintendran bleiben und dann im richtigen Moment die Führung übernehmen.
Und der Dallas Seavey, ich habs ja gewusst der Bursche hats im Blut.  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 15th, 2011 um 3:52:19pm
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.