ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 9:57:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 4 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 4 -  (Gelesen: 19913 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Yukon Quest 2011 - 4 -
( Datum: Februar 9th, 2011 um 7:39:29pm)
| Zitieren | Ändern

hier weiter:

Michelle Philips soll aufgegeben haben oder noch aufgeben

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #1 Datum: Februar 9th, 2011 um 7:53:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich bei allen, für die spannenden Beiträge, herzlich bedanken. Das Rennen ist auch diese Jahr wieder sehr spannend.

Ich hoffe, Hugh Neff  ist nicht zu schnell unterwegs. Habe mal irgendwo gelesen, dass er seine Hunde zu Beginn eines Rennens gerne etwas zu schnell laufen lässt.

Der SAB wird bestimmt noch sehr weit nach vorne fahren. In den letzten Jahren sind doch seine Hunde, je länger ein Rennen dauerte, immer besser in Form gekommen.

L. G.

Gonzo

gespeichert

 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #2 Datum: Februar 9th, 2011 um 8:08:07pm)
| Zitieren | Ändern

http://alaska-info.de/gallery/view_album.php?set_albumName=album29


hier könnt Ihr schöne Fotos von Dawson sehen,

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #3 Datum: Februar 9th, 2011 um 8:30:48pm)
| Zitieren | Ändern

Vor der entscheidung von Michelle Philips (sofern Sie stimmt) ziehe ich meinen Hut. Wenn man auf die abegebene Hunde schaut, 4 auf einen Schlag bei Ihr in Scroogie Creek und bedenkt das es nach Alaske rein geht (Jumble Ice, Eagle Summit ...)
Ich bin ziemlich sicher das Sie bereits im DrogDrop wusste das die Halbe Strecke für Ihre Hunde der erste Preis ist.
Daumen hoch.  

tg

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #4 Datum: Februar 9th, 2011 um 8:42:21pm)
| Zitieren | Ändern

Togo, genau das ist der Grund den Michelle angibt hier in Dawson City aufzuhören. Sie befürchtet wenn Sie noch mehr Hunde droppen muss das es Eng wird. Und ausserdem ist hier die letzte Möglichkeit mit dem Auto die Hunde zu erreichen. Würde Sie weiterfahren und müsste in Eagle einen Hund abgeben der müsste ausgeflogen werden. Und es kommen ja noch American Summit,Eagle Summit und Rosebud Summit. Die Entscheidung von Michelle verdient Respekt !!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #5 Datum: Februar 9th, 2011 um 10:13:32pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habs befürchtet  Nach Scroggie war zu befürchten, dass es ein Problem gibt Manchmal verfluche ich Vorahnungen...

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #6 Datum: Februar 9th, 2011 um 10:43:08pm)
| Zitieren | Ändern

Bravo für die mutige Entscheidung von Michele!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #7 Datum: Februar 9th, 2011 um 11:12:08pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hab gerade mal wieder gerechnet
Hugh darf dann morgen Mittag 12:35 Uhr MEZ wieder auf die Piste, richtig?
Mike Ellis und Dave Dalton dürften als nächstes in Dawson eintreffen oder habe ich wieder einen Tracker, der schon lange "steht" übersehen?
DeBruin fährt auf Laternenkurs.
Und Tamara Rose ist ziemlich weit von der roten Linie abgekommen oder versucht sie eine Abkürzung?

und Renate geht jetzt in die Falle
Gute Nacht und Sui hab eine schöne Fahrt unter vielen Nordlichtern die kommende Nacht!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Februar 9th, 2011 um 11:13:38pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #8 Datum: Februar 9th, 2011 um 11:48:11pm)
| Zitieren | Ändern

Liebe Renate,Hugh Neff darf um 3.35Uhr "ORTSZEIT" !!!!!
(Im Yukonterritory) wieder auf den Trail !!!!!!!!!! Das ist hier früher morgen oder besser gesagt mitten in der Nacht !!!! Bei Euch in Good Old Germany da hast Du Recht ist das !2.35 Uhr !!


Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 10th, 2011 um 12:26:11am
 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #9 Datum: Februar 10th, 2011 um 11:27:11am)
| Zitieren | Ändern

Hier ist es ruhig während die Musher und Hunde in Dawson ausruhen!!  

Zeit für mich, auch eine erste Standortbestimmung für die Helfer zu machen:

Zuerst Sui/Peter: Ich glaube, es ist allen klar, was die beiden für uns hier leisten: Sie bringen uns das Quest so nah, dass wir schon beinahe nicht mehr selber gehen müssen! Danke vielmals dafür!! Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Sui wie wäre es, den Pilotenschein schnell noch zu machen, um dann auch noch aus dem Flugzeug filmen und berichten zu können

Allerdings muss hier auch den Trailbreakern gedankt werden: Erneut haben sie einen so perfekten Trail gebaut, dass die Rekordzeiten überhaupt möglich wurden. Ohne Trail kein (schnelles) Rennen, so einfach ist das... Auch sie haben bisher eine fabelhafte Arbeit abgeliefert.

Checkpoint-Verantwortliche: Auch hier scheint alles reibungslos zu laufen -> hervorragende Arbeit!! Einzig in Scroggie würde man sich wünschen, die Verantwortlichen würden etwas mehr Infos senden. Klar ist es ein Black hole, aber mal im Ernst: Sooooo schwierig kanns doch auch nicht sein mit den heutigen Kommunikationsmitteln, Skidoos und was sonst alles möglich ist  

Von den Vets / anderen Volunteers und den Rennrichtern gabs bisher nichts zu berichten... Aber "No news are good news". Es scheint, dass die Richter und Vets hier ebenfalls kompetent und besonnen alles im Griff haben und somit wie schon vermutet auch dieses Jahr von allen Seiten Lob ernten werden... Auch hier soll zum bisherigen Verlauf daher ein Lob an sie gehen.

Schwach finde ich hingegen (einmal mehr) die Medienlandschaft Warum können nicht Sender wie Eurosport oder Sport1 oder was für Spartensender sonst noch vorhanden sind, einige (Live)-Reportagen bringen? Eurosport zieht es vor, irgendwelche uninteressanten Randsportarten zu zeigen, die keinerlei aktuelle Bedeutung haben. Es ist klar, dass Skirennen vorgehen, aber warum nicht einmal Yukonquest statt Thai-Boxen?? Die lokalen Medien werden etwas übertragen, aber schon CBC bringt ja nur ein kleines bisschen Ausnehmen muss man wohl CKRW und KUAC, aber hier gibt's evtl. noch was für uns zu tun! Warum schreiben wir nicht alle zusammen an Eurosport, wir wollten eine Reportage haben (und geben Sui und Peter gleich als Reporter an)?? Wäare doch eine feine Sache, das Rennen einmal so zu sehen  

Die Betreiber der Facebook-Seite sind grandios, aber etwas hat dann doch ein wenig genervt: In der Situation, als alle mutmassten, wo Hugh stecken könnte und wo Gatt sich befindet, haben sie die ganze Zeit Werbung für die Auktionen gemacht Das muss nicht sein Aber sonst Hut ab! Das war super... Und wenn ich hier Kritik übe, so geschieht dies im Wissen, um wie viel alles besser ist als noch vor wenigen Jahren! Es soll also nur eine Kritik sein, die die Jungs weiterbringt  

gespeichert


Letzte Änderung: shanook - Februar 10th, 2011 um 11:51:02am
 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #10 Datum: Februar 10th, 2011 um 12:41:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde ...

es ist jetzt 03:40 Dawson Zeit und Hugh müsste sich jetzt so langsamm auf den Weg machen ....

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #11 Datum: Februar 10th, 2011 um 1:36:02pm)
| Zitieren | Ändern

nach dem aktuellen youtube-film (mit gesang   ) ist er gut rausgekommen !

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #12 Datum: Februar 10th, 2011 um 1:38:32pm)
| Zitieren | Ändern

@shanook

Kleine Anmerkung, die ich zu deiner Zusammenfassung machen moechte; fuer Fans und Interesierte ist bis zum heutigen Tag der Yukon Quest KOSTENLOS!
Wenn du dir Videos, Bilder und GPS-Daten beim
Iditarod anschauen moechtest, musst du bezahlen.
Darum finde ich das Werbung (Sponsoring) sein muss -
meiner Meinung nach koennte es sogar noch viel mehr sein. Da ist der Quest noch sehr zurueckhaltend.

Medien: Mushing ist eine extreme Randsportart und der Yukon Quest ist zwar international, aber wer faehrt schon mit, der ausserhalb Alaska(USA) und Yukon (Kanada) lebt? Das Interesse der deutschen Medien (TV) am Quest ging vorwiegend ueber teilnehmende Musher (siehe NDR-Reportage  William Kleedehn + Hugh Neff / oder Silvia Furtwaengler) aus. Selbst in Amerika+Kanada ist der YukonQuest oftmals voellig unbekannt.  Ich finde es mittlerweile auch gar nicht mehr notwendig grosse TV-Produktionen ueber den Quest zu machen - wir koennen uns doch nun alle Infos
aus dem Internet holen.

Sonst kann ich dir nur zustimmen und finde es toll wie du Dinge analysierst.

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #13 Datum: Februar 10th, 2011 um 1:46:42pm)
| Zitieren | Ändern

Ja Ragnar du hastschon recht aber trotzdem wäre es nicht ein Versuch wert die Sportsender anzuschreiben auch mit dem hinweiß auf Facebook,Schaden kanns nicht höchstens helfen.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 10th, 2011 um 1:47:19pm
 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 4 -
(Antworten #14 Datum: Februar 10th, 2011 um 1:47:44pm)
| Zitieren | Ändern

@Admin

Recht hast Du

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.