ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 9:07:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 2 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 2 -  (Gelesen: 18013 mal)
 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #90 Datum: Februar 7th, 2011 um 2:55:08pm)
| Zitieren | Ändern

Schnuelle mit 4 Std. Rückstand auf Gatt, 5 auf Neff; jetzt muss er sich aber schon etwas sputen, will er da ranfahren! Zwar kann man das noch leicht aufholen, aber je besser das Wetter / der Trail, desto schwieriger wird das bei solchen Topteams! Und das Wetter und der Trail bis Dawson sollen ja wirklich gut sein (inkl. King Solomon)! Aber man wird sehen, was das Rennen bringt. Ich hab hier wohl nur etwas zuviel Kaffee, deswegen gehen die Gedanken im Kreis  

Neff als erster raus aus Pelly Crossing als Schnuelle reinkommt - das ist kein gutes Zeichen für Schnuelle. Aber ich erinnere mich noch an legendäre Spielchen, die dann später im Rennen entscheidend sein können, wenn alle (inkl. Hunde) übermüdet sind!

gespeichert


Letzte Änderung: shanook - Februar 7th, 2011 um 3:10:57pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #91 Datum: Februar 7th, 2011 um 3:26:50pm)
| Zitieren | Ändern

Gerade rüstet sich der an zweiter Stelle liegende Hans Gatt sich für die weiterfahrt nach Dawson City. Er macht das alles sehr ruhig und konzentriert. Aber der jetzige Trail Abschnitt wird den Weizen von der Spreu trennen. Es geht durch die Black Hills und dann kurz vor Dawson City heisst es den King Salomons Dome zu bezwingen. Ich bin gespannt was die Berge noch für Überraschungen bereit halten ?

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #92 Datum: Februar 7th, 2011 um 3:36:51pm)
| Zitieren | Ändern

hehehe - der Tracker von Neff ist seit 45 Minuten am selben Ort... Sollen wir einfach nicht wissen, wo er gerade ist oder wird das alles wieder?? Wir brauchen Eure Berichte von drüben, um da etwas klarer zu sehen!!!  

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #93 Datum: Februar 7th, 2011 um 4:01:28pm)
| Zitieren | Ändern

Wenn der Tracker nicht geht dann geht er eben nicht !! (Bewusst oder weil er einen defekt hat)?? Wir können nicht mehr sehen hier aus dem Checkpoint wir Ihr, denn wenn der Musher erstmal auf dem Trail ist dann haben wir Ihn auch nicht mehr vor Augen und sehen nicht mehr wie Ihr dort draussen daheim auch ! Hoffen dann nur das der Tracker eine Macke hat und sich wieder meldet ? Wenn ein Kochtopf drüber liegt oder ähnliches dann kann er auch nicht senden ?!
Hoffen wir das beste !!! In Dawson City werden wir Ihn erst wiedersehen ?!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 7th, 2011 um 4:08:03pm
 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #94 Datum: Februar 7th, 2011 um 4:47:46pm)
| Zitieren | Ändern

@Nordmann: Sollte keineswegs eine Kritik an Euch sein... Ich weiss ja, dass Ihr schon jetzt mehr macht, als ich das je könnte Es ist nur so schade, dass es grad zufällig oder nicht auf diesem Teilstück passiert, auf dem wir wirklich wenig Infos bekommen Aber was soll's so war's ja früher auch... Also warten und hoffen auf Stepping Stone Team

Neeeeeeiiiiiiin - jetzt hab ich den Report von KUAC verpasst   gibt's das denn irgendwo? (Frage an unsere PC-Schnellfinder)

Hans Gatt eine "rough time"? Hmmm - soll ich das jetzt glauben oder ist es mal wieder eine Finte von Hans Gatt?? Was meint Ihr? Sui hat ja nicht grad getönt, als wäre Gatt gezeichnet!

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #95 Datum: Februar 7th, 2011 um 4:48:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo erstmal von mir (ganz frisch dazu gestossen) und 1000 Dank fuer die tollen Infos hier

Auf der Facebook Seite wunderte sich grade auch jemand ueber Hughs "Verschwinden" mit "Uhmmm. Excuse me. Hugh? Would ya mind pulling out your tracker from the bottom of your sled? It's not registering and we wanna know where y'are."

Im KUAC Radio kam soeben ein Bericht ueber den Quest(in einer Std kommt der naechste) und sie hatte Hans Gatt am Mikro, der sich ganz schoen ko anhoerte-er sein ueber und ueber voll mit blauen Flecken und musste schon kurz nach Braeburn einen seiner Hunde im "Korb" tragen.

Schade, grade jetzt wo's spannend wird spinnt Neffs Tracker, kann man nix machen.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #96 Datum: Februar 7th, 2011 um 4:58:03pm)
| Zitieren | Ändern

Die Kuac Reporterin sitz nur einen Tisch von mir entfernt und hat die Interviews beide mit Hugh Neff und auch mit Hans Gatt geführt. Und das mit Hans kennen wir schon seit Jahren er hat ja eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg (Sagt Hans) der ewige Schwarzseher und wartet mal ab wann der in Dawson City ankommt. Der ist und bleibt so ein Tiefstapler ! Muss jetzt raus es kommen Teams und Shanook ich fühle mich nicht beleidigt uns nervt das auch mit den Trackern glaub mir !!
Bis gleich
Sui
viva Colonia

gespeichert

 shanook
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #97 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:09:07pm)
| Zitieren | Ändern

So nun ist Gatt weg - und sein Tracker bleibt in Pelly. Das ist mir etwas zu viel Zufall  

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #98 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:13:15pm)
| Zitieren | Ändern

Dann ist Hans ein Tiefstapler*gg*

(Ihr muesst mich entschuldigen, fuer mich ist das alles total brandneu, bin erst durch eine Freundin, die grade dort ist, draufgestossen und finde es so spannend und interessant)
Auf FB hat man grade geschrieben dass wohl etwas mit Hugh Neffs Reset Mechanismus vom tracker nicht funktioniert und sie hoffen dass man in Fairbanks schnell genug eine Nachricht bekommt um das zu beheben.
Hab ja keinen blassen Schimmer von dem Ganzen Technikzeug, freu mich einfach, wenn's wieder klappt.
Jedenfalls ist DAS besser als wenn HN irgendwo haengengeblieben waere.

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #99 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:14:18pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2011 um 5:09:07pm schrieb shanook :
So nun ist Gatt weg - und sein Tracker bleibt in Pelly. Das ist mir etwas zu viel Zufall  
Zitierten Beitrag lesen

Echt? Ach Mensch das ist wirklich aergerlich.

gespeichert

 Nanett
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 9

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #100 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:19:09pm)
| Zitieren | Ändern

So ich muss jetzt los zur Arbeit und bin auf die Beiträge gespannt, wenn ich zurück bin
Das liest sich besser wie jeder krimi, wahnsinn!!!


 

LG Annette[b][/b][i][/i]

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #101 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:36:12pm)
| Zitieren | Ändern

http://www.kuac.org/kuac-fm/live-stream.html

Grade kommt wieder ein Bericht

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #102 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:50:11pm)
| Zitieren | Ändern

Den Race Updates zufolge liegt jetzt Brent Sass an erster Stelle, gefolgt von Hugh Neff,Hans Gatt,Ken Anderson,Wade Marrs,Sebastian Schnuelle.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #103 Datum: Februar 7th, 2011 um 5:55:02pm)
| Zitieren | Ändern

Um nochmal zu Hans Gatt zurück zu kommen, er ist eigentlich ein ganz feiner Kerl, aber wenn er anfängt tiefzustapeln dann denkst Du er und sein Team schaffen es nur noch zum nächsten Checkpoint und müssen dann entkräftet ausgeflogen werden ? Nene Hans Du führst uns nicht mehr hinters Licht ?! Seine Attacken auf Hugh Neff werden jetzt in den Bergen beginnen und da Hans ein durchtrainierter Ausdauersportler ist wissen wir nur zu genau was er jetzt im Stande ist zu leisten ! Aber Hugh Neff wird auf der Lauer sein, er wird damit rechnen das Hans nun angreift ?! Wir werden sehen wer in Dawson City als erster über die Halbzeit ziellinie fährt ?!
So jetzt gibt es erstmal a lecker Frühstück !!!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 7th, 2011 um 5:56:16pm
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
(Antworten #104 Datum: Februar 7th, 2011 um 6:23:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,
so nun bin ich auch wieder zu Hause und Du hast Dein Frühstück längst hinter Dir.

Wenn beim Finanzamt zu viel rausspringt, ich denke an Dich.

Habe hier viel verpasst, erst mal alle Bilder und Videos angesehen, der Hans redet zu leise, oder das Mikrofon etwas näher.

Das wird ja immer spannender, Sabs ist auch bischen nach vorne gekommen. Ja, der Wade, als Neuer, alle Achtung.

Also kommt jetzt eine schwierige Gegend auf alle zu.
Viel Spass und Freude weiterhin, auch Grüsse an Peter.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.