ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 12:18:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob  (Gelesen: 6391 mal)
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #15 Datum: Februar 19th, 2010 um 7:47:45pm)
| Zitieren | Ändern

@ Baumjoe,
Zitat
>> mir stellt sich die Frage, ob aus dem Yukon Quest überhaupt ein zweites Iditarod gemacht werden soll  << Ende
ich bin erleichtert dass es nicht nur mir so geht, wobei aber auch gesagt werden muss dass ich noch nie vor Ort dabei war.  
Das erstmal hoerte ich bewusst in 99 vom YQ,  seit 8 Jahren verfolge ich es via Pc, davon 5J. hier im Forum.

Zum einen waere es sicher hilfreich, in Hinsicht auf Sponsoren, die Medien mehr dafuer zu Interessieren, zum anderen ist zu befuerchten dass dann der Charme des Rennens ganz verloren geht.
Wer weiss denn noch dass es sich um eine alte Post- Versorgungsroute handelt und nicht erst zu Zeiten des Goldrauschs entstand.
Das es im letzten Jahr nicht nur mit dem Fernsheteam haeufiger zu Debatten kam, brauch ich nur am Rande zu erwaehnen, doch wie wuerde es sich entwickeln wenn dies zu gewohnheit wird, zuallererst an die Hunde gedacht die dies vielleicht nicht so moegen mitten auf dem Trail „belaestigt“ zuwerden oder gar um Ihre Ruhe (Helicopter u. ä) gebracht werden.
Wikipedia  de   ist tatsaechlich kurz nicht sehr ausfuehrlich aber aktuell, was mich sehr erstaunte.
Der Tipp ist echt gut Baumjoe.

Meine Idee waere in Bezug auf Sponsoren ~ die Schlittensaecke -Jacken der Musher & Hunde  mit Aufnaeher/Kleber oder der gleichen zu versehen. Photographiert und gefilmt wird doch bereits reichlich.

Auf die dt. YQ seite wuerde ich sehr ungern verzichten wollen, nicht nur da mein engl. nu wirklich nicht so dolle ist, in erster Linie weil die meisten Info´s wesentlich uebersichtlicher als auf der engl. seite sind,
sowie die praesens im dt.sprachigen Raum darstellt.

Und vor allem das Forum ~
jeder der sich fuer AK/CA interessiert wird frueher oder spaeter auf Hundeschlittenrennen aufmerksam.
Herzlichen Dank an Ragnar

Gruss Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #16 Datum: Februar 20th, 2010 um 1:47:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

die wenigsten Leute hier, meine die in der BRD und sicherlich auch in Europa wissen nicht wie groß Kanada eigentlich ist! Als guten Vergleich habe ich im Büro eine Karte von Europa und eine von Kanada im gleichen Maßstab 1: 6000000 an der Wand zu hängen. Wenn ich ihnen das dann erkläre, können sie es sich ungefähr vorstellen.
Und wenn ich ihnen dann noch erzähle, das dort ein Hundeschlittenrennen über 1000 Meilen, also 1600 km durch überwiegend unberührte Natur führt, dann haben sie das alle fast noch nie gehört und wenn ich dann noch sage, daß in jetzt noch 2 Wochen noch so ein großes Rennen stattfindet und einige Musher doppelt starten, dann sagen sie nichts mehr oder aber die Hunde tun ihnen leid. Hier bei uns im Flachland haben wir kaum die Möglichkeit Schlittenhunde mal live zu erleben (dieses Jahr wäre das aber möglich gewesen!) In den "Bergländern" mit relativ sicheren Schneeverhältnissen ist es schon was anderes. Aber selbst dort kennen es nur die Wenigsten und in Kanada dort wo sie es kennen, werden doch lieber mit dem Motorschlitten unterwegs sein. Weiter oben hat das schon einer mal geschrieben.
Ich glaube wir hier, die an den PC`s können nur sehr wenig daran ändern. Ein Dia-Abend wäre auch hier bestimmt ausverkauft aber das hilft dem YQ auch nicht weiter. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie wir dem YQ helfen könnten. Die Touristen die da hin fahren um dabei zu sein, die wissen um was es da geht jedenfalls die meisten!

Ich hoffe sehr, das die deutschsprachige Seite des YQ so weiter besteht wie bisher, denn auch meine Englischkenntnisse sind sehr minimal, jedenfalls nicht für die englische Seite ausreichend!
Bitte weiter so machen, gefällt mir sehr gut!

Gruß  Chris

gespeichert

 Phil
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #17 Datum: Februar 20th, 2010 um 10:31:55pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke das Baumjoe den Nagel auf dem Kopf getroffen hat...
Phil

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #18 Datum: Februar 21st, 2010 um 10:42:00am)
| Zitieren | Ändern

Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, dann stelle ich mir die Frage ob  Musher wie Kleeden vielleicht unrecht haben wenn Sie die Schere zwischen Aufwand und Ertrag kritisieren?

Vielleicht ist das Beharren in einer Konservativen EInstellung auch notwendig um den Charakter des Rennes nicht zu verwässern.

Ich glaube aber das Man auf die Stimmen der Veteranen  hören sollte.
gruss
togo  

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #19 Datum: April 26th, 2010 um 6:46:21pm)
| Zitieren | Ändern

@Togo
Eines kannst mir glauben die von Kleedehn angesprochene Schere ist so groß wenn nicht noch größer.Ich hatte Gelegeheit mir das vor Ort anzusehen und zu diskutieren.Allein der Erhalt eines halbwegs konkurenzfähigen Kennels kostet jährlich ein kleines Vermögen und wenn ein Musher dafür nebenbei arbeiten muß um seinen Sport zu betreiben und bezahlen zu können, so kann mann sich sich das ala Long fast nicht leisten.Außerdem gibt es auch für Musher noch ein Leben jenseits vom mushing mit allerlei anderen Interessen die aber bei einem Profi einfach zu kurz kommen müssen.Auch das sollte mal gesagt sein.
Übnrigens wurde in einer österreichischen Zeitung schon über den Sieg von Hans Gatt berichtet wenn auch nur mit nen zwei Zeiler!!!

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #20 Datum: April 27th, 2010 um 2:05:28pm)
| Zitieren | Ändern

Das YQ hat eine can/am (englische) Website die oft nicht funktionierte und im kommendem Jahr ueber 8 Jahre zum dritten Mal neu gestaltet werden wird. Das Board of Directors ist fuer diese Kosten, die sich alleine im letzten Jahr auf ueber 40.000 $ US beliefen, verantwortlich.
Die Rettung des YQ kam durch eine neue in 2009 entwickelte Idee: Facebook
Waehrend die Webseite des Yukon Quest kaum Informationen lieferte war die Facebook Site ein Hit. Obwohl die Sache nicht organisiert war, brachte diese neue Idee mehr Fans zum YQ als jemals zuvor.
Zur gleichen Zeit wurde eine vorhergehende Webseite zum zweiten Mal geloescht. Zum zweiten Mal wurden ebenfalls Unmengen an historischen Photos und Artikeln geloescht. Unter anderem verschwanden hervorragende Artikel ueber das Rennen, die von langjaehrigen Tieraerzten geschrieben worden waren.
Die deutsche Webseite unter Ragnar Rademacher hat sich seit 8 Jahren nicht veraendert und fast immer die besten Informationen und am besten hochladbaren Videos und Photos falls man von der neuen Facebook-Site in 2010 absieht.
Zu meinem grossem Erstaunen erzaehlte mir ein Direktor des Yukon Quest waehrend des letzten Rennens im Februar 2010, dass sich die deutsche Seite 'endlich mal' in Farbe und Design an die kanadisch/amerikanische Site anpassen sollte.
"..... die wieder mal neu gestaltet wird ?", fragte ich unschuldig ? - "Ja !" - "Aha !"
Witzig oder traurig ?
Der Herr wusste anscheinend nicht wieviele historische Informationen, Geschichten, Photos und Videos im Transfer zur neuen 2008 Webseite geloescht wurden.
Die deutsche YQ Webseite muss mit allen Infos bestehen bleiben. Das YQ in Kanada und Alaska hat es nie geschafft eine einheitliche Webseite fuer mehr als 3 Jahre zu behalten.
Moegen sie alle den Finger aufeinander oder auf die Company die geheuert wurde zeigen, aber die Tatsache besteht.
Solange wie sich eine can/am Webseite nicht fuer mehr als 5 Jahre bewaehrt halte ich es fuer eher unverantwortlich diese Webseite aufzuloesen oder an das YQ zu uebergeben.

Mein erster Punkt:
Lasst uns bloss nichts zerstoeren was sich ueber 8 Jahre als absolut verlaesslich herausgestellt hat.
Uebrigens bezweifele ich sehr, dass die can/am Website ein Forum zulaesst. Aber das ist eine andere Sache.

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 27th, 2010 um 3:19:21pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #21 Datum: April 27th, 2010 um 2:59:02pm)
| Zitieren | Ändern

Wie sagte mir Zack Steer so schoen:
"Du glaubst doch nicht im Ernst, dass meine Hunde und ich hier fuer's Geld aufgetaucht sind ?"
Nun ja, Musher luegen gerne...., aber seine Aussage macht trotzdem Sinn.
Kaum einer der Musher des Yukon Quest kann darauf hoffen genuegend Geld zu gewinnen um seine/ihre Kosten wett zu machen. Man tritt das Rennen an um es zu beenden.
Mushing ist eine Art Passion. Keiner, selbst  Lance Mackey, hat jemals genuegend Geld an Renngeldern gemacht um davon zu leben.
Lance Mackey trainiert Musher dankend fuer 50.000 $ pro Winter und der Oesterreicher ('tschuldigung... Kanadier) Hans Gatt fand heraus, dass er bessere Hundeschlitten bauen kann. Unumstritten baut er heutzutage einige der besten Hundeschlittenmodelle der Welt.
Der Rest der Musher ueberlebt indem sie studieren, Geschaefte eroeffnen oder Buecher schreiben und sich hervorragend verkaufen. Nicolas Vanier ist eines der Beispiele. (Nach meiner Begegnung mit ihm und seinen Hunden in Mile 101 verzichtete ich allerdings auf seine glorreichen Buecher).
Die wahren Helden des Rennens, diejenigen die jeden Cent zaehlen um von Punkt A nach Punkt B ueber 1600 km zu kommen und am Ende Pleite sind, werden selten erwaehnt.

Damit also mein zweiter Punkt:
Man sollte mehr ueber einzelne Musher berichten und sie sowie ihre Hunde herausstellen. Falls man dies nicht kann sollten Musher zumindest ein Video von sich selbst einschicken oder sollten die Moeglichkeit haben Artikel unter YQ zu veroeffentlichen.
Dies wuerde Mushern (und deren Sponsoren) Moeglichkeiten geben sich zu 'produzieren'.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #22 Datum: April 27th, 2010 um 4:13:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

auf jeden Fall muss die deutsche YQ Seite so erhalten bleiben, wie sie ist. Wie oft schaut man in die vergangenen Jahre zurück und die sollen dann vielleicht auch einfach gelöscht werden? Nein, bitte nicht! Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Ragnar dieser Seite schon geopferet hat! (Vielen, vielen Dank, an Ragnar, auch hier an dieser Stelle!!!!)

Peter, du schreibst von deiner Begegnung mit Nicolas Vanier nicht gerade sehr positiv. Durch seine Bücher bin ich eigentlich erst hier in diesem Forum gelandet, es würde mich schon sehr interessieren, wie du ihn so kennen gelernt hast!

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #23 Datum: April 27th, 2010 um 4:36:48pm)
| Zitieren | Ändern

Ich erinnere mich an den heutzutage unter Mushern beruehmten Joe May als ich in 2001 die ersten Webseitenberichte fuer das Quest schrieb.
Der damals schon beruehmte Musher hatte seine Schneeschuhe an den Nagel gehaengt und war nun ein Rennrichter. Ich brauchte Informationen vom abgelegenem Dogdrop Scroggie Creek: "Joe, wenn Musher eintreffen rufst du uns in Dawson an, ja ?" - "Is'n Dogdrop. Da gibt's keine offizielle Zeit." Er schenkte mir noch nicht einmal einen Blick. "Ich brauche die Zeiten fuer die Webseite. Sag also bitte Bescheid." - "Ich bin Rennrichter in einem Dogdrop. Ich kuemmere mich um Hunde und Musher. Falls ich Zeit und Lust habe sage ich dir Bescheid." Joe May drehte sich mit diesen Worten in 2004 um und verlies den Dawson Checkpoint.
Er verliess nicht nur mich sondern viele Reporter, die auf Neuigkeiten warteten. Scroggie Creek, der Dogdrop zwischen Dawson und Pelly Crossing war damals das 'black hohle' fuer Reporter die jeden Tag fuer ihre Zeitung DREI Geschichten schreiben sollten.
Sie verzweifelten und Joe May, so fand ich wahrend einer schlaflosen Nacht heraus, hatte entweder keine Zeit oder keine Lust mich ueber Ham-Radio oder Satelittentelephon anzurufen.
Reporter hatten nichts worueber sie schreiben konnten. Das 'black hohle' zwischen Dawson und Pelly Crossing exestierte. Die erfahrenen Reporter hatten sich schon nette Geschichten ueber Tieraerzte und im Hinterfeld liegende Musher zusammengeschrieben. Die unerfahrenen Reporter wussten nicht genau was sie schreiben sollten.
Joe May, ein Mann den ich sehr ehre, hatte mich sauer gemacht. Ich hatte nichts, was ich damals auf der heutzutage laecherlichen Webseite schreiben konnte und sah die Frustration auf den Gesichtern der Reporter.
In 2006/07/08 flog ich persoenlich in Scroggie Creek ein um sicher zu stellen, dass Informationen zeitgemaess ueber Satelittentefon gesendet wurden.
Joe May's Idee des 'Wildnis-Rennes' in dem 'kein Schwein' weiss wo die Musher sind mag korrekt gewesen sein.
Sponsoren wollten aber schon damals Webseiten auf denen Leute Infos abrufen koennen... und ein Logo angucken muessen.
Um das Rennen bekannt zu machen musste es spannend gemacht werden. Um Leute zu bewegen dem Rennen zuzugucken musste es der Welt 'live' dargebracht werden.
Es gab keine Umwege um diese Idee, nur die Frage wie man es macht.

Mein dritter (und letzter) Punkt:
In unserer schnell lebigen Welt die oft weder mit Tier noch Natur zu tuen hat bedarf es leider Computer um zu sehen wie Hunde, Frauen und Maenner 1600 km zuruecklegen. Nur so interessieren sich auch Sponsoren fuer das Rennen und nur so wird die alte Kultur des Nordens wirklich aufrecht erhalten.
Es erscheint mir laecherlich wenn Leute das Yukon Quest als ein 'kleines' Iditarod ansehen wenn die Nachrichtendeckung zunimmt.
Das Rennen bedarf Medien und einen gesunden Informationsfluss ueber das Internet wie die deutsche Seite es liefert.
===========
Um so naeher wir das Rennen 'live' zeigen koennen um so mehr Leute werden sich bewusst sein, was das Rennen fuer ein Team bedeutet.
Bis heute habe ich allerdings noch keinen Film, keine Geschichte und kein Photo gesehen, der all dies alles wirklich zeigen kann.
Schade...

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #24 Datum: April 27th, 2010 um 4:59:15pm)
| Zitieren | Ändern

@ Habicht
Bin absolut deiner Meinung in Hinsicht auf die deutsche Webseite.... und das Forum.
----------
In Hinsicht auf Vanier will ich meine persoenliche Meinung nicht weiter erlaeutern, da ich ihn nur offiziell als Dogdrop Manager vor 13 Jahren traf.
Er wurde 1997 im Rennen von Whitehorse nach Fairbanks im Checkpoint Northpole 70 km vor der Ziellinie vom damaligem Race Marshal Dave Rich mit gutem Grund disqualifiziert.

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 27th, 2010 um 5:19:15pm
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #25 Datum: April 30th, 2010 um 5:22:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ob man jetzt einer Webseite einen neuen Look verpasst und neu gestaltet ist Geschmacksache.
Eigentlich ist es aber für jeden Webmaster mehr als nur selbstverständlich sich "Backups" von deren Homepages (die er betreut) zu erstellen bevor man ein Update durchführt oder gar ein neues Design hochlädt. Backups, das sind Datensicherungen bzw.einfach eine Kopie der Homepage die man sich auch auf DVD brennen sollte. Somit hat man im schlimmsten Fall jederzeit die Möglichkeit die Webseite im ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.
Warum man jemanden 40.000 $ freiwilig bezahlt bei der schlechten Leistung und wie es von Peter berichtet wurde auch noch zu wertvollen Datenverlusten kommt, ist nicht nur schwer zu verstehen sondern man kann nur noch den Kopf schütteln und sich seinen Teil dazu denken.
Entweder es ist den Verantwortlichen nicht besonders wichtig vernünftig mit Geld umzugehen, noch eine wertvolle Webseite ins Netz stellen zu wollen. Denkbar wäre vieles. Ich wunder mich nur das es bisher niemanden großartig zu interessieren scheint bzw. man darüber nicht viel zu hören und lesen bekam.

Trotzdem bin ich der Meinung ab und an sollte man eine Webseite etwas aufpolieren, etwas Facelifting  betreiben und mit der Zeit gehen, vorausgesetzt man hat vorher Daten gesichert und diese auch geprüft.

Auch wenn die deutsche Quest Seite mit sehr guten und wertvollen Informationen bestückt ist bin ich der Meinung das ein wenig mehr Klarheit reingebracht werden könnte etwas übersichtlicher und ruhiger wirken könnte. Vielleicht auch ein "leicht" verändertes Design?!
Einige Informationen sind nicht mehr ganz aktuell, Beispiel unter: "Gewinnspiel", oder unter Infos sind die Anmeldeformulare von 2009 online.  Mag jetzt der eine oder andere denken das diese Kleinigkeiten ihn nicht stören. Kein Problem, ich möchte Ragnar nur ein Feedback geben wie er es am Thread Anfang beschrieben hat. Und was ich gut finde oder empfehle muß ja nicht auf andere zutreffen, ist ja auch nur meine Meinung.

Beste Grüße
Paul

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #26 Datum: Mai 2nd, 2010 um 3:54:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

es müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir das nicht hinkriegen würden, eine eigene DVD übers Yukon Quest in deutscher Sprache ? Es kommt soviel Filmmaterial übers Y.Q. zusammen da muss doch was brauchbares dabei sein um eine DVD daraus zu machen? Denk mal drüber nach ob wir sowas realsieren könnten ??

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #27 Datum: Mai 2nd, 2010 um 7:14:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
jetzt hast Du mich neugirieg gemacht ? Was war genau das vergehen von Nicolas Vanier im Y.Q. 1997 ? Ich habe auch fast sämtliche Bücher von dem Burschen. Kannst mir ja mal ne PN schicken ?!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Mai 2nd, 2010 um 7:15:51pm
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #28 Datum: Mai 2nd, 2010 um 8:51:54pm)
| Zitieren | Ändern

am Mai 2nd, 2010 um 7:14:20pm schrieb Nordmann :
Hallo Peter,
jetzt hast Du mich neugirieg gemacht ? Was war genau das vergehen von Nicolas Vanier im Y.Q. 1997 ? Ich habe auch fast sämtliche Bücher von dem Burschen. Kannst mir ja mal ne PN schicken ?!

Gruss Sui
Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Die PN hätte ich dann auch gerne, bitte!

So viel ich weiß hat er fremde Hilfe angenommen und wurde deshalb disqualifiziert.

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - Mai 2nd, 2010 um 8:52:59pm
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: YQ Verbesserungsvorschlaege / Kritik / Lob
(Antworten #29 Datum: Mai 2nd, 2010 um 9:18:39pm)
| Zitieren | Ändern

Also ich weiß nicht ob der Typ so interesant ist?Aber bin auch der Meinung daß die De Seite des Quest bleiben sollte!
Wegen dem bekannter werden wäre es gut eventuell aktuelle Rennergebnisse auch von kleineren Rennen an Tv und Presse weiterzugeben.Könnte sein daß dann auch eventuelle Sponsoren aufmerksam werden.Wir hatten das in At mal im Tontauben Schießsport ausprobiert und es hat teilweise funktioniert.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Mai 2nd, 2010 um 9:20:35pm
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.