ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 18th, 2024 um 11:05:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2010 (5)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2010 (5)  (Gelesen: 28491 mal)
 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #150 Datum: Februar 18th, 2010 um 10:51:53pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 18th, 2010 um 10:24:12pm schrieb Habicht :
Heute Morgen dachte ich noch, dass es diesmal ohne Verlust eines Hundes laufen könnte


Es hat immer wieder einen bitteren Beigeschmack, solche Nachrichten zu lesen.
Hut ab, das Terry Williams das Rennen beendet hat.

Renate
Zitierten Beitrag lesen

Ich bin froh das der Quest das auch veröffentlicht. Beim Femundlopet 600 ist auch ein Hund sehr unglücklich umgekommen und dort ist nichts veröffentlicht worden (meines wissens).
Es muss ja auch im Checkpoint passiert sein da er mit allen Ausgecheckten Hunden auch eingecheckt hat?

Und ja, es ist ein bitteres Los einen Teamgefährten zu verlieren und dann das Rennen aufzugeben.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #151 Datum: Februar 18th, 2010 um 11:46:41pm)
| Zitieren | Ändern








Zukuenftiger Quest-Teilnehmer ?
http://www.youtube.com/watch?v=c2d9Y0Bw788

Vom Producer;
http://www.yukonimages.com/onesheets/WWalcher_LifeGoneDogs.pdf



ragnar


gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Februar 18th, 2010 um 11:59:41pm
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #152 Datum: Februar 19th, 2010 um 2:05:13am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen Y.Q. Fangemeinde
Komme gerade von der Ziellinie und habe dort mehr oder weniger den ganzen Tag verbracht. Um es kurz zu machen ob nun De Marie, Fleck (Der wurde im Ziel von seiner Mutter mit England Fähnchen begrüsst) oder Raffaeli alle Musher und Ihre Hunde im guten Zustand. Der/Die nächste die erwartet wird ist Katie Davies aber da ist es schon wieder dunkel und irgendwann muss man ja auch die letzten Tage den Urlaub geniessen !!! Morgen um 19 Uhr ist nochmal ein Meet the Musher in der Old Firehall angesagt, ich werde mich mal umhören was man sich so erzählt. Aber was sagt Ihr zu Cindy Barrand? Als Rookie mit 13 Hunden ins Ziel zu kommen das ist doch was ?!!!Alle Hohe Achtung !!!! Es wurden im Zielraum auch gesichtet: Zack Steer,Sonny Lindner, Dave Dalton, Kelly Griffin und Josh Cadzow. Ist doch noch Kameradschaft vorhanden nach dem Rennen . Jetzt sind nur noch wenige draussen auf dem Trail lasst uns die Daumen drücken das auch sie und die Hunde den Weg nach Whitehorse heil überstehen ?!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #153 Datum: Februar 19th, 2010 um 12:01:12pm)
| Zitieren | Ändern

Bags, ist der Hund von Terrys der leider auf dem Rennen gestorben ist.
http://newsminer.com/bookmark/6395546/

Demnach ist der Hund durch Herzversagen umgekommen. Möglicherweise ein nicht erkanntes Herzleiden. Da der Hund gefressen hat und offensichtlich keine begleiterscheinungen zeigte, die der Musher oder die Ärzte erkannt haben, ist es passiert wie es passiert ist.
Der Rennmarschal hat nochmal bestätigt, das die Hunde nicht den Eindruck gemacht haben das Sie unter druck laufen mussten.
Vieleicht schreibt Terry noch etwas dazu -sobald er sich gesammelt hat- in seinem Blog.
http://www.jennifercochran.com/

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #154 Datum: Februar 19th, 2010 um 12:07:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,
ja mach du mal noch ein paar Tage richtig Urlaub, hast es dir wirklich verdient! Vielen Dank für deine  vielen Stunden vor den "Highspeed- PC", für uns warst du Gold wert und liebe Grüße auch noch an Tina und den Peter!

Die Cindy Barand hat auch meine volle Hochachtung, die ganze Arbeit mit mit 13 Hunden und 52 Pfoten bis ins Ziel und das als Rookie, ist schon ne tolle Leistung.

Ich drücke den beiden noch auf dem Trail befindlichen Mushern noch ganz fest die Daumen und verabschiede mich dann mal für eine Woche (Urlaub ). Aber zu ID bin ich ganz bestimmt wieder zurück.

Bis dahin alles Liebe
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #155 Datum: Februar 19th, 2010 um 12:17:12pm)
| Zitieren | Ändern


Bags, ist der Hund von Terrys der leider auf dem Rennen gestorben ist.


Terry hat mein volles Mitgefühl, auch wenn er keinerlei Schuld hat und der Hund einen unerkannten Herzfehler hatte, wird er sich doch immer fragen, ob er nicht was übersehen hat oder etwas hätte tun können , ein schei...gefühl)
Ich finde, er ist ein sehr sympatischer Musher.

LG Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #156 Datum: Februar 19th, 2010 um 1:16:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

habe den Quest nicht ganz so intensiv wie letztes Jahr verfolgt, aber ein wenig mitgelesen. Der Whitehorse Daily Star hat natürlich ausführlich über den Quest berichtet und heute sogar ein special dazu rausgebracht. Ich habe die relevanten Ausgaben und das special als pdf-Dateien runtergeladen und hier eingestellt: https://www.yousendit.com/download/RmNCeFVhbEpqY28wTVE9PQ .

Interessierte können die gezippten Dateien (insgesamt knapp 73 MB) von dieser Adresse innerhalb der nächsten Woche herunterladen.


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #157 Datum: Februar 19th, 2010 um 4:47:18pm)
| Zitieren | Ändern

Heritier ist mit Seinen 11 Eulen (in anlehnung an die Redewendung  "Eulen nach Athen tragen") stramm auf dem Weg in Ziel. Glükwunsch an Ihn und seine Crew.

tg

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #158 Datum: Februar 19th, 2010 um 5:12:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

P-A. Heritier müßte gleich ankommen, nur auf der Wecam ist noch keiner zu sehen  ....ahh doch jetzt aber schon...

Grüße
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Februar 19th, 2010 um 5:13:20pm
 Maika
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 17

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #159 Datum: Februar 19th, 2010 um 5:22:54pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt ist er da!!! Glückwünsche!!

Maika

gespeichert


Reden ist Schweigen und Silber ist Gold..... sagt Mafalda
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #160 Datum: Februar 19th, 2010 um 6:31:11pm)
| Zitieren | Ändern

Dass mit Terrys Dog tut mir auch sehr leid, sowas geht mir unter die Haut, dabei sind die Untersuchungen der Hunde von den Ärzten so gut. Terry hast mein grosses Mitgefühl.
Gruss Christine.

Auch für die letzten Musher, die Whitehorse nun erreichen meine ganz grosse Hochachtung, toll habt Ihr das gemacht. Herzlichen Glückwunsch.


Und nochmal möchte ich herzlichen Dank sagen an alle Freunde, welche uns so mit allem Möglichen an Neuigkeiten  beim Race versorgt haben, herzlichen, grossen Dank.
Nun freue ich mich schon sehr aufs ID- mit Sabs  
Christine

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #161 Datum: Februar 19th, 2010 um 7:03:52pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Taach zosamme,
Komme gerade von Der Ziellinie bzw. Frühstück denn ich war bei der Zielankunft von Pierre da ! Peter hat ein tolles Interview mit pierre gemacht und ich hoffe er tut es gleich hochladen ? War mit Reinhard frühstücken Peter !!! Muss ja auch sein !!!
Es waren doch ein paar Leute dort nur seine Handler nicht?? Die kamen mit Verspätung von Braeburn und so sass der arme Pierre im Zielraum fest und snackte seine Hunde. Die können auch anders als friedlich nebenher laufen, denn zweimal mussten raufende Hunde getrennt werden !! Aber dieser Ablick der Siberian Huskys einfach wunderschön !! Auch Mike Ellis war gekommen und kümmerte sich liebevoll mit um die Hunde (Doghandler waren immer noch nicht da )?? Dann endlich erschienen sie und Pierre hat das warten in der Zwischenzeit mit Interview geben (Peter Kamper) gut überbrückt und wir Neugierigen konnten tolle Fotos von den Hunden machen !! So ich werde jetzt hier schliessen denn die Tina bricht jetzt gleich Richtung Fairbanks auf und dann sitze ich ohne Laptop hier. Ich versuche dann über den Hotel PC noch etwas zu schreiben. Joyceline Le Blanc drücke ich die Daumen das auch Sie den restlichen Weg nach Whitehorse schafft und gesund mit den verbliebenen Hunden im Team hier ankommt.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #162 Datum: Februar 20th, 2010 um 1:07:09am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen Y.Q. Freunde,
die Sonne scheint vom Stahlblauen Himmel hier in Whitehorse, es scheint als hielte der Fruehling schon Einzug. Ich konnte heute Mittag vom Zimmer aus Stimmen hoeren erst wenige und dann immer mehr. Lance Mackey fuetterte  gerade seine Hunde als touristen vorbei kamen und Ihn einige Sachen zum Y.Q. und ID fragten. Er beantwortete auch alles in Ruhe und holte sogar einen seiner Schlitten vom Dogtruck und erklaerte und erklaerte. Zuerst waren es ja nur ein paar Leute, aber immer mehr gesellten sich dazu und das ganze entwickelte sich zur einer One Man Hundeschlitten ID und Y.Q. Informations Veranstaltung. Die einen gingen , andere kamen hinzu und der arme Lamce erklaerte und erklaerte. Um es kurz zu machen es vergingen  zwei Std. und der Musher aus Alaska stand immer noch an seinem Truck um Wissenshungrigen Touris alles zu erklaeren und das  liebe Freunde des Y.Q. das nenne ich Fan freundlich er wirkte ueberhaupt nicht abgehoben wie so manch anderer seiner Zunft sondern machte das alles in einer Ruhe und mit einer Selbstverstaendlichkeit wo Du denkst Mann der ist ja Mensch geblieben trotz seiner Popularitaet !! Gut gemacht Lance so Leute wie dich braucht der Y.Q. mehr !!!! So nun wartet alles auf Joycelin Le Blanc und ich denke sie wird gebuehrend empfangen werden da ja um 19 Uhr auch noch ein Meet the Musher stattfindet. Und ich denke mal da werden noch einige Leute dasein um sie zu empfangen?!
Gruss aus Whitehorse
Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #163 Datum: Februar 20th, 2010 um 7:21:17am)
| Zitieren | Ändern

Welch ein Zieleinlauf fuer Joyceline Le Blanc ca 150 Leute feierten die rote Laterne als haette sie das Rennen gewonnen !!! Gleich neben dem Ziieleinlauf befindet sich die alte Firehall und dort war noch ein Meet the Musher fuer 19 Uhr anberaumt. Die Halle platzte aus allen Naehten und die anwesenden Musher schrieben fleissig Autogramme. Kurz bevor Joycelin die Ziellinie erreichte stroemten natuerlich alle nach draussen und empfingen The Red Latern  wie den Sieger. Ich glaube die sympatische Musherin hat selbst mit diesem Empfang nicht gerechnet. Alles in allem einfach grossartig man freut sich richtig mit ,fuehlt mit ,einfach dabei zu sein das erleben zu duerfen mir fehlen im Moment die Worte. Nun ist das Y.Q. 2010 vorbei und wir freuen uns auf das Y.Q. 2011. Aber jetzt ist erstmal Party angesagt. Die Band nebenan im Flippers spielt schon.
Schoenes Wochenende und
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #164 Datum: Februar 20th, 2010 um 10:17:41am)
| Zitieren | Ändern

Danke, Danke, Danke
an Sui, Peter, Tina und auch Ragnar für die vielen Berichte,Videos,Bilder und das super Forum.
Es hat dieses Jahr wieder richtig Spaß gemacht das Rennen hier zu verfolgen.
Danke auch an alle Musher mit Ihren Teams, die das Rennen so spannende gemacht haben.
Danke auch an die die vielen Mitfieberer welche so fleißig hier gepostet haben, ich freue mich schon auf das nächste Yukon Quest 2011 hier im Forum.

Herzlichen Glückwunsch an  Jocelyne LeBlanc , die es auch noch bis nach Whitehorse geschafft hat.

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.