ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 16th, 2018 um 6:03:18pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2010 (5)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2010 (5)  (Gelesen: 16631 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Yukon Quest 2010 (5)
( Datum: Februar 16th, 2010 um 1:36:03am)
| Zitieren | Ändern

1. Hans Gatt
2. Lance Mackey
3. Hugh Neff
4. ?

hier geht dann weiter:

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1388

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #1 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:15:45am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen zusammen
Nun ist es soweit und wir wissen jetzt wer das Y.Q. 2010 gewonnen hat !! Ich komme gerade von der Ziellinie und Peter ist noch fleissig Videos am bearbeiten die er der grossen Y.Q. Fangemeinde zur Verfügung stellen wird. Um das erlebte der letzten  Std. hier in ein paar Sätzen niederzuschreiben wäre der Sache nicht gerecht. Ich muss das eben wieder erlebte selbst erstmal verarbeiten ,soviel Emotionen und Gefühle werden frei wenn Du das erleben darfst. Du freust dich einfach mit den Mushern, den Hunden usw. Man kann das garnicht in Worte fassen darum werde ich jetzt Stück für Stück das Erlebte zusammen fassen. Ein ganz grosses Dankeschön gebührt den Menschen die im Hintergrund arbeiten, den Volunteers,den Trailbreakern usw.usw. Wir hatten dieses Jahr einen Race Marshall der seines gleichen sucht und ich hoffe das diese Crew nächstes Jahr wieder dabei sein wird?! Darüber wird später noch zu berichten sein, Jetzt ist erstmal eine Dusche fällig nach ... Tagen und dann wird was gegessen und dann gehen wir ins Flippers gemütlich ein Bierchen trinken.  Unsere Wünsche und Gedanken gelten heute abend auch denen die noch draussen auf dem Trail sind auf dem Weg nach Whitehorse . Mögen die Hunde und Musher wohlbehalten hier ankommen !!!!
Gruss in die Runde
Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 16th, 2010 um 2:17:40am
 Kodiak
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 120

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #2 Datum: Februar 16th, 2010 um 8:24:30am)
| Zitieren | Ändern

Gratulation dem  Yukon Quest Sieger 2010 : Hans Gatt  

Es ist geschafft! Das diesjährige YQ ist ohne große Ausfälle und besondere Schwierigkeiten
-hoffentlich auch für den letzten in der Wertung-  verlaufen.  Eine tolle, konstante Leistung und ein faires Rennen des gesamten Feldes.

Besonderes Lob für Abbie West und Joshua Cadzow. Von den beiden werden wir noch vieles erwarten können!

Zu der Aufgabe von Gerry Willomitzer: es kann gut sein, dass Gerry die Strecke Fairbanks-Dawson als reines Practice fürs Idita gefahren ist. Wir erinnern uns an Hans Gatt 2009, als auch er bereits in Dawson aufgegeben hatte.

gespeichert


Move on to the North

Kodiak
 husky12
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 24

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #3 Datum: Februar 16th, 2010 um 9:06:59am)
| Zitieren | Ändern

langsam... es sind erst 3 von 24 mushern angekommen, und das Rennen ist noch lange nicht zu Ende. Da wird noch um einige Plätze gekämpft, und es kann noch einiges passieren! Bisher war es ein suuuper Rennen, congrats, Hans, Lance und Hugh...ich hoffe, das alle anderen genausogut durchkommen! Danke, Sui und Peter für die tolle Berichterstattung, freu mich noch über weitere Berichte, Interviews (RoY...) und Filme und viel Spaß beim feiern(wo ist das flippers, ist das ne neue Kneipe?-war allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr da     )
Gruß und euch ne spannende Nacht
Barbara

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #4 Datum: Februar 16th, 2010 um 11:29:58am)
| Zitieren | Ändern

Hello again,

mal sehen ob sich Ken und Zack das erwartete Kopf an Kopf Finish in Whitehorse liefern. Lange kann deren Ankunft ja nicht mehr dauern, oder?

Ken gib alles!  Mein Tipp-Punktekonto würde es dir danken

Harry

gespeichert

 husky12
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 24

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #5 Datum: Februar 16th, 2010 um 11:29:59am)
| Zitieren | Ändern

Weiß eigentlich jemand über Joce bescheid? Im blog der Skyhigh wilderness-ranch steht, dass sie krank war, sich aber doch entschlossen hat, weiterzulaufen. Hat einer von euch da insider-infos? Wär schön, wenn sie auch durchkommt-bei nur noch 7 Hunden hat man sicher auch ein mulmiges Gefühl, ob das bis zum Ende gutgeht, da sie ja auch noch ne ziemliche Strecke vor sich hat.
Gruß  Barbara

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #6 Datum: Februar 16th, 2010 um 12:47:40pm)
| Zitieren | Ändern

Uiuiui! Die engste Entscheidung steht kurz bevor. Zack ist noch vorne, aber Ken keine zwei Meilen dahinter! Keine fünf Meilen mehr bis ins Ziel!

Und auf der Webcam endlich gute Sicht. Nur vier Leute sind zu sehen, um die beiden zu begrüßen.  

gespeichert


Letzte Änderung: bergsau - Februar 16th, 2010 um 12:51:23pm
 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #7 Datum: Februar 16th, 2010 um 1:02:23pm)
| Zitieren | Ändern

Es scheint ein Schlitten im Ziel zu stehen und ein gelber Parka huscht herum, aber Hans Oettli trägt ja auch gelb.  

gespeichert

 husky12
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 24

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #8 Datum: Februar 16th, 2010 um 1:11:06pm)
| Zitieren | Ändern

Zack Steer ist mit 3 min. Vorsprung vor Ken Anderson angekommen!!

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #9 Datum: Februar 16th, 2010 um 1:22:45pm)
| Zitieren | Ändern

Das war knapp! Blöd, dass Kens Tracker eine Dreiviertelstunde vor dem Einlauf das letzte Signal abgesetzt hat.  

Wie gestern schon donnert auch heute ein Musher-Dreierpack Richtung Whitehorse, der es auch nochmal spannend machen wird: Abbie, Josh und Brent. Wie das wohl ausgeht?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #10 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:23:40pm)
| Zitieren | Ändern

Eben erst 'entdeckt' der Schweizer Pierre-Antoine Héritier hat seine Fahrt ueber den Eagle Summit gefilmt!





ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Februar 16th, 2010 um 2:26:05pm
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1110

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #11 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:41:00pm)
| Zitieren | Ändern

Glückwunsch an Zack und Ken, sah lange nicht so knapp aus auf dem Tracker. Eine Mile weiter und Ken wäre vorbei.
Wunderschönes Video hast du da entdeckt, Admin.
Denke mal das war französisch! habe nicht viel und doch alles verstanden.
Ich muß gestehen, ich hatte eine Träne (vor Freude) in den Augen.

Chris

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #12 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:47:30pm)
| Zitieren | Ändern

Ich kann mich nicht erinnern schon mal ein, von einem Musher selbstgedrehtes Video, am Eagle Summit gesehen zu haben. Heritier kommt aus der franzoesisch sprechenden Schweiz. Habe auch nix verstanden, aber seine 'Freudenjauchzer' sind klasse!

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #13 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:55:15pm)
| Zitieren | Ändern

der ist ein super typ.... wir sind gemeinsam das lgo gefahren - ich freu mich fuer ihn wie bolle...wir haben beim lgo ein paar nette geschichten zusammen erlerbt.

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Yukon Quest 2010 (5)
(Antworten #14 Datum: Februar 16th, 2010 um 2:56:24pm)
| Zitieren | Ändern

Yep, wunderschönes Video, danke Ragnar!

Habt ihr des Video mit Lance im Ziel gesehen? Gegen Ende hin, ab 2:40 Min! Rosenmontag in Whitehorse scheint ihn überrascht zu haben.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.