ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 7:35:09pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI  (Gelesen: 19863 mal)
 Inge
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #75 Datum: Februar 27th, 2009 um 3:04:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
im NDR-Blog nehmen Willomitzer und Kleedehn Stellung zum Rennen - lesenswert! Weder Sab noch William kann man wohl mangelnden Sportsgeist vorwerfen, im Gegenteil.
Und Williams Bemerkung, ob das Quest überhaupt noch einen Film wert ist, lässt auch tief blicken...

http://yukonquest.blog.ndr.de/2009/02/24/kopf-an-kopf-rennen/#comment-141

Gruß

Inge

gespeichert


Letzte Änderung: Inge - Februar 27th, 2009 um 3:11:09pm
 greenhorn89
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 44

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #76 Datum: Februar 27th, 2009 um 5:06:09pm)
| Zitieren | Ändern

ein freudiges hallo in die Runde

finde die Kommentare von Gerry und Will auch interesant

nur der letzte satz in dem Artikel der Frankfurter Rundschau stimmt mich ein bischen traurig....
kann die Entscheidung von Sab aber nachvollziehen

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #77 Datum: Februar 27th, 2009 um 5:43:43pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 27th, 2009 um 5:06:09pm schrieb greenhorn89 :
ein freudiges hallo in die Runde

finde die Kommentare von Gerry und Will auch interesant

nur der letzte satz in dem Artikel der Frankfurter Rundschau stimmt mich ein bischen traurig....
kann die Entscheidung von Sab aber nachvollziehen
Zitierten Beitrag lesen


Genau, dass waren auch meine Gedanken!
So wie es sich anhört müssen wir uns wirklich Sorgen um das Quest machen. Demnächst macht kein Musher mehr mit, wenn sich da nicht bald was ändert!

Mark Sleightholme hat mich auch sehr überrascht, wo ich jetzt dann auch noch gelesen habe, dass er erst seit einem Jahr überhaupt auf den Kufen steht - tolle Leistung!!!
Und noch einmal mehr ein Lob für Sab, dass er so viele tolle Hunde in seinem Kennel trainiert hat.

ein schönes ruhiges Wochenende
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #78 Datum: Februar 27th, 2009 um 5:50:25pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 27th, 2009 um 7:11:10am schrieb Chriskat :
Glaube einfach, daß Sab sich über diesen Platz genauso freut, wie über seinen 1.Platz beim Quest, zeigt es doch, das er ein guter Musher und sein Blue  Kennel einen guten Namen hat.  
Zitierten Beitrag lesen


Stimmt!  Sab hat sich irre gefreut!

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #79 Datum: Februar 27th, 2009 um 10:33:07pm)
| Zitieren | Ändern

Eine Wohltat die Komentare von Gerry Willomitzer zu lesen. Respekt!
Was die Aussagen von Kleedehn und Schnuelle ueber den Quest betreffen, da bin ich etwas vorsichtig.
Irgendwie und irgendwann haben sie dann doch wieder am Start in Whitehorse oder Fairbanks gestanden. Was gibts denn auch im Februar sonst zu tun

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #80 Datum: Februar 28th, 2009 um 12:54:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich fand die Kommentare von Gary und William ebenfalls sehr deutlich und gut, hoffe doch das damit die leidige Frage nun ausdem Raum ist, na mal abwarten.
Ja traurig das dass YQ gerade in dem Moment in dem es bekannter gemacht wird auf Grund von anscheinend inneren Unstimmigkeiten  zerfressen wird.
Ich kann nur hoffen das dass YQ weiter bestehen bleibt.
Ganz andere Frage,
was ist denn mit den beiden Damen, die seit gestern in Mile 1o1 raus sind und noch nicht in Twin Bears eingetroffen?
Kann Peter uns dazu was schreiben?
Ich tipp auf B.Moore die die Rote Laterne bekommt.
Gruss Monika

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #81 Datum: Februar 28th, 2009 um 1:55:32am)
| Zitieren | Ändern

Bin grade nach hause gekommen, nachdem Yuka bei uns gescratched hat und wir alles aufgeraeumt haben.
Die Arme ist vom Anstieg auf Eagle Summit bis nach Mile 101 so ziemlich zu Fuss vor ihren Hunden hergestiegen bzw gegangen, da der einzige Leithund, den sie noch hatte eine Revolution veranstaltet hatte die heute morgen weiterging.
Echt traurig. Yuka hat nun dreimal gescratcht.
Die anderen Beiden, Iris und Becca hatte starke und gutgelaunte Teams in 101. Ich mache mir keine Sorge um sie...
Vielleicht werde ich morgen noch was schreiben, muss jetzt aber erst Mal das NDR-Blog lesen.
Was da drin steht, kann ich mir allerdings schon denken.
Bis morgen,
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #82 Datum: Februar 28th, 2009 um 2:16:37am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter
Wie ich gesehen habe sind beiden letzten Teams Zeitgleich bei Dir in Mile 101 rausgegangen.Tja eine wird wohl die Rote Laterne bekommen ich hoffe nur das es beide bis zum Finish Bunquet schaffen, voriges Jahr fing das Bunquet an als Kyla Boivin ueber die Ziellinie in Whitehorse fuhr.Schade mit Yuka Honda aber ich glaube die besitzt soviel Ehrgeiz die geht den Y.Q. nochmal an.Es war wieder sehr schoen mit Euch und ich hoffe  das meine Familie mich auch naechstes Jahr wieder zum Y.Q. laesst   Dann aber alleine !!!!Denn wer zum Y.Q. moechte der sollte sich darueber im klaren sein auf was er sich einlaesst wenn Mann/Frau das ganze Rennen sehen moechte.?! Ich habe auf dieser Reise wieder eine Menge gelernt und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich??!! Urlaub ist anders ,wer Erholung sucht der fliegt besser auf die Kanaren!!!! Nur naechstes Jahr ueberschneidet sich das Y.Q. 2010 etwas mit den Olympischen Spielen,wer also daran denkt einmal das Y.Q. zu besuchen der sollte sich schon rechtzeitig um Fluege von Europa aus bemuehen!!!!
So nun alles gute den beiden letzten auf dem Trail.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Bon
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #83 Datum: Februar 28th, 2009 um 5:21:43pm)
| Zitieren | Ändern

@admin, Klar, wer ausser Kleedehn glaubt sonst noch an einen Sieg von ihm. Er ist halt ewiger zweiter.... Junge Junge, solche Kommentare sind ja schon Unverschaemt. Einer der den groessten Teil des Rennens dominiert, der sich mit einer Protese und kaputtem Ruecken durch das Rennen quaelt, der nicht jammert und gern Interwievs gibt, dessen Hunde die schnellsten waren, dem wahrscheinlich gar nichts anderes uebrigblieb als alles auf eine Karte zu setzen und ne heisse Leithuendin vorn einspannen musste weil er die anderen schon aus dem Rennen nehmen musste (der ist doch nicht bloed und faengt das Rennen nur mit einem Leithund an), der in der Vergangenheit immer fuer Action beim Quest gesorgt hat, so ein Mann wird hier als ewiger zweiter dargestellt. UNVERSCHAEMTHEIT!!!!

gespeichert

 Bon
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #84 Datum: Februar 28th, 2009 um 5:45:11pm)
| Zitieren | Ändern

Nicht nur als ewiger zweiter, noch viel schlimmer.. als unglaubwuerdig hat Ragnar ihn dargestellt. Das muss man sich mal zu Gemuete fuehren!!

gespeichert

 dkujawa
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 23

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #85 Datum: Februar 28th, 2009 um 6:04:35pm)
| Zitieren | Ändern

@Bon
der Admin hat folgendes geschrieben:
<Zitat>
Bei Kleedehn ist es aber schon dramatisch? - tragisch: wer ausser ihm glaubt den wirklich noch an einen YQ-Sieg von ihm? Es gibt einfach ewige Zweite im Sport - was mit der eigentlichen Leistung des jenigen nichts zu tun hat. Ist einfach so.
</Zitat>

dies hat mit Unverschämtheit absolut nichts zu tun

dont't drink and Internet

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #86 Datum: Februar 28th, 2009 um 6:15:16pm)
| Zitieren | Ändern

Bei Kleedehn ist es aber schon dramatisch? - tragisch: wer ausser ihm glaubt den wirklich noch an einen YQ-Sieg von ihm?

Ich gehöre zu denjenigen die an William nicht nur glauben sondern wissen daß er auch jederzeit gewinnen kann.

gespeichert

 Bon
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #87 Datum: Februar 28th, 2009 um 6:49:11pm)
| Zitieren | Ändern

@dkujawa, genau das ist der Punkt. Zitat:.. wer ausser ihm glaubt denn wirklich noch...                                  frei nach dem Motto : lass den doch glauben, wir wissens besser!

P.s. habe keine alkoholischen Getraenke zu mir genommen.. hier wird man ja schnell als Trottel gebranntmarkt.. hab das schon in der Vergangenheit festgestellt wenn man nicht so ganz ins Schema passt!

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #88 Datum: März 1st, 2009 um 6:10:24am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen!

Yukon Quest 2009 beendet!!!

Die beiden Ladys haben auch die Ziellinie erreicht und die "Rote Laterne" gehört Iris Wood Sutton.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Beiden.
Denn das YQ zu finishen ist schon eine Super- Leistung und für die Letzten sind es ja auch immer noch ein paar harte Tage und Nächte  mit wenig Schlaf mehr.

Einen schönen Sonntag
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #89 Datum: März 1st, 2009 um 7:35:27am)
| Zitieren | Ändern

@Renate ( Habicht ) !
Auch Dir einen schönen guten morgen (Sonntag ?) , Du bist aber früh auf . Lasse den zweiten Tag des Fur Rendezvous grade mal so Revue passieren , hier ist es ja erst halb zehn abends . Komme eben aus Anch. zurück , nach Run with the Reindeer , Outhouse Racing und Fireworks . Weitere Berichte vom Rondy Sleddograce kann ich mir wohl mangels Interesse sparen . Hier hat's heute so 10-15 cm Schnee gegeben bei angenehmen -5 grad . Auf dem Glenn Hwy gabs mehre Massenkaramboulagen , ich hab' die Wracks hinterher garnicht mehr gezählt , überall Towtrucks und Polizei .
Morgen ist der 3. und letzte Tag vom Rondy mit Abschlussbanquett , dazwischen will ich versuchen nach Knik zu fahren , um was vom Jr.Idit. zu sehen .
Viele Grüße , auch ins Forum ,aus Eagle River ... Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.