ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 8:35:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI  (Gelesen: 19866 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
( Datum: Februar 24th, 2009 um 11:00:32pm)
| Zitieren | Ändern

Die sechste Seite zum Yukon Quest 2009 !!!

und hier gehts weiter:


ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #1 Datum: Februar 24th, 2009 um 11:04:00pm)
| Zitieren | Ändern

wer nicht warten kann, auf facebook gibt es kurze Videos von den Zieleinfahrten (sab+neff)

rr

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #2 Datum: Februar 24th, 2009 um 11:14:43pm)
| Zitieren | Ändern

ist das nicht auch ein neuer Rekord
seite sechs
und "erst" drei Musher ueber der Zielline?

B.Sass wird sich auch nicht freuen bei diesen milden Temp. Mittags weiter mushen zu duerfen.

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #3 Datum: Februar 24th, 2009 um 11:41:54pm)
| Zitieren | Ändern

Nur kurz zur Aufklaerung ueber Michelle Phillips:
Ich hatte sie gehoehrt, als ich im Bett lag und schlief. Sie kam hier ungefaehr 1 1/2 Stunden nach Dan Kaduce vorbei und hat sich auch eingetragen....
Irgendwie muessen die Jungs vergessen haben Headquarters zu informieren, oder HQ hat die Zeit nicht eingetragen.
Sie ist also ganz legal....
Sorry ...., falls dies unsere Schuld war.
----------------
In 101 ist es heute ganz ruhig. 4 Musher sind in Central und wir spielen nur rum. Motorschlitten fahren, rumreden und so. Carsten ist hier, und der YQ musher Bruno Baureis ist ebenfalls hier. Er ist Trailbreaker im Mittelfeld und hat sich vor zwei Tagen von John Schandelmeier getrennt, der im Ende des Rennens rumfaehrt.
Wir kochen ein leckeres Elchgulasch fuer die naechste Runde an Mushern, und an sonsten warten wir einfach.
Es ist immer noch warm (-10 C) und windstill. Dieses Jahr haben wir Schwein....

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #4 Datum: Februar 24th, 2009 um 11:50:10pm)
| Zitieren | Ändern

Freut mich das Ihr nach dem Stress und Hektik der Tage auch mal entspannen koennt.
na wenn´s nur am Eintrag liegt.
Schon die kurzen videos vom Einlauf gesehen, richtig gluecklich fand ich Sab "noch" nicht und auch Neff nicht.

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #5 Datum: Februar 25th, 2009 um 1:04:15am)
| Zitieren | Ändern

@Peter Kamper;Nordmann,

Ja ein grußes Dankeschön für Eure Berichterstattung vor Ort.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #6 Datum: Februar 25th, 2009 um 1:35:58am)
| Zitieren | Ändern

Jetzt habe ich ueber eine Std einen Bericht fuer Euch geschrieben druecke die Abschick Taste und dann erscheint Ihr Text ist zu lang bitte Kuerzen Sie Ihn dann druecke ich nochmal und weg war er aber wohin? JETZT BIN ICH BEDIENT HABE KEIN bock mehr das ganze nochmal zu schreiben. Schoene Scheisse.
Gruss Sui Viva Colonia

P.S. Ragnar kann der Bericht irgendwo noch schlummern und ich muss eine Taste bedienen damit er wieder erscheint?? Das war ueber eine Std. Arbeit!!!!

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #7 Datum: Februar 25th, 2009 um 2:18:47am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui
und mein Mitgefuehl. . .hier is Aschermittwoch un alles vorbei  
kann Dir nicht helfen, finde es aber aeusserst betrueblich das wir nun nicht lesen koennen was Du zu berichten hast. . . .
bitte Ragnar    rette den Bericht
bis Du am Wochenende bein Banquett?
Gruss von einer Nachteule ;
Monika

P.S. stimmen die Listen? M.Phillips und Buser sind doch schon auf dem Weg? weisst Du da was ?
oder jemand?

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #8 Datum: Februar 25th, 2009 um 3:49:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Nachteulen
Komme gerade vom Zieleinlauf wo Brent Sass erwartet wird. Nun Brent schont seine Hunde und hat nochmal einen Stopp gemacht ca. 27 Meilen vor der Stadt das heisst das er es langsam angehen wird und nicht vor 20 Uhr hier sein wird. Sein Empfangs Komitee sitzt und feiert schon im Big I hoffentlich kriegen die das gleich ueberhaupt noch mit wenn er einlaeuft?? Danke fuer dein Mitgefuehl Monika aber ich glaube der Bericht ist weg?? HIELFEEEEE Ragnar wo kann er seinAbeschickt habe ich Ihn aber leider war er zu lang?! Zu lang gibt es das auch
Gruss an alle Nachteulen
Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #9 Datum: Februar 25th, 2009 um 6:01:31am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen!

@Sui, oh Mann, wat e ne Pech!
Jetzt verstehe ich warum Peter seine Berichte immer so "stückelt"! Frag ihn mal, er hat bestimmt auch schon solche Erfahrungen machen müssen

So, ich muss jetzt arbeiten und freue mich schon deinen Bericht heute Nachmittag in aller Ruhe zu lesen.
Aber so viel Spannung und Spaß wie wir hier im Forum habt ihr an der Ziellinie bestimmt nicht gehabt, oder?

Liebe Grüße und viel Glück allen, die noch auf dem Trail sind
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #10 Datum: Februar 25th, 2009 um 7:28:45am)
| Zitieren | Ändern

Hallo in die Runde
Komme gerade von der Ziellinie.Wer gedacht hat das Brent Sass einlaeuft den muss ich entaeuschen.Martin Buser holt sich den 4.Platz in einem Sprintduell auf der Ziellinie gegen Michelle Phillips. Sein Team war eine Hundelaenge vor Michelles. Das war ein Einlauf. Ploetzlich bogen beide um die Kurve vor dem Ziel man sah nur zwei Stirnlampen. Die 2o Min. vor dem Ziel Warnung hatte nicht funkioniert und so kamen einige Offizielle zu spaet.So ein Pech aber auch.
Was mit Brent Sass passiert ist da gibt es verschiedene Versionen. Eine davon ist das sein Team verweigert, will nicht mehr laufen Eine andere ist er haette mit einem Elch zu tun gehabt. Sucht Euch was aus denn die Kaffeesatz Geruechtekueche hat geoeffnet!!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #11 Datum: Februar 25th, 2009 um 7:34:29am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde,
mein Glückwunsch gilt Sebastian, er hat es sich wirklich verdient.
Und wenn Hugh wieder zurück auf den Trail gefunden  „hätte“, dann hätte eben er mit diesem tollen Endspurt gewonnen und keiner hätte ihm den Sieg abstreiten können. Er ist selber Schuld!
Ich freue mich für Sab und bin mal gespannt wie er beim ID auftritt.
Allen Anderen die nach ihm in Fairbanks über die Ziellinie fahren, gebührt mein Respekt, egal wann das sein wird.
Silvia hat die Freude sehr gut beschrieben, schon beim lesen ihres Textes habe ich feuchte Augen bekommen.
Das größte Dankeschön aber an allen die das Forum am Leben halten,
ganz besonders an Peter, Sui, Ragnar und und…noch so viele.
Es hat und macht großen Spaß hier und schon jetzt freue ich mich auf das ID. Ob Rondy uns auch mit Live-Berichten beglücken kann?
Warum hat denn keiner auf Sab getippt?
Dies ist schon sonderbar!
Bin jetzt mal gespannt auf die weiteren Platzierungen.

Gruß   Chris

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #12 Datum: Februar 25th, 2009 um 7:44:06am)
| Zitieren | Ändern

Guten morgen in die Runde
Fuer mich ist heute auch der letzte Tag/Abend beim Y.Q. 2009.Ich fahre morgen in der Frueh zurueck nach Whitehorse. Ich wuensche allen die noch auf dem Trail sind alles Gute und das alle gesund, Hund und Musher in Fairbanks ankommen. Ich wuensche Euch noch viel Spass heute im Y.Q. Forum und sage Gutes Naechtle.
P.S. Warum keiner auf Sab getippt hat?? Ich bin auf seine Aussage reingefallen er wolle erstmal abwartend fahren und vieleicht dann ab Pelly  Crossing angreifen und 2. wolle er sein Team schonen weil er es noch beim Iditarod einsetzen will. Gut gemacht Sab dafuer das Du vor einigen Wochen noch unschluessig warst ob Du ueberhaupt das Y.Q. fahren willst.
So nun Feierabend
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #13 Datum: Februar 25th, 2009 um 8:02:21am)
| Zitieren | Ändern

@Nordmann

danke für Deine tollen Berichte und ich wüsche Dir, auch im Namen vieler Freunde hier, eine schöne Heimreise ohne Elch und Stürme.
Schlafen aber erst im Flieger!

Gruß  Chris

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: 2009 - Yukon Quest (Trail Blog) VI
(Antworten #14 Datum: Februar 25th, 2009 um 8:16:14am)
| Zitieren | Ändern

@ Sui

Auch von mir ein großes Dankeschön für Deine tollen Berichte, es hat Spaß gemacht von dir zu lesen.
Hab eine gute Heimreise.


PS: hier hast´e  nix verpasst de Dom steht immer noch in Kölle  

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.